1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Linzer88
    NHL
    • 18. November 2009 um 22:09
    • #1.776

was solls langsam wirds eh peinlich was die da zusammenspielen pehlivan hat wenigstens mal reingehaun die anderen sind nur zuschauer und laufen dem ball nach

• ridinggiants84
    EBEL
    • 18. November 2009 um 22:14
    • #1.777
    Zitat von Linzer88

pehlivan hat wenigstens mal reingehaun

Super, allein schon deswegen muss er die nächsten 10 Matches im defensiven Mittelfeld weiter gesetzt sein. :wall: :wall:

Einmal editiert, zuletzt von ridinggiants84 (18. November 2009 um 22:22)

• high_society
    Nationalliga
    • 18. November 2009 um 22:21
    • #1.778

find nur ich diese komentatoren unausstehlich? boah kaum auszuhalten was die schwaffeln......

• 13Meister
    Gast
    • 18. November 2009 um 22:38
    • #1.779
    Zitat von ridinggiants84

Foul machen darfst sicher, waren ja schon genug da, die nicht in einer Roten endeten, aber wenn du deutlich zu spät kommst, rein von hinten und dazu noch voll durchziehst, sollte es einen nicht wundern wenn man Rot sieht.

die rote war einfach nur ein kniefall des schiris vor den spaniern, wo bitte hat pelivan durchgezogen, er ist zu spät gekommen, foul ok, eventuell gelb, aber rot einfach nur lächerlich.

ad spiel: richtig schiach anzuschauen, so blamiert man sich wieder mal in der fussballwelt [kopf]

• ridinggiants84
    EBEL
    • 18. November 2009 um 22:47
    • #1.780
    Zitat von airman

die rote war einfach nur ein kniefall des schiris vor den spaniern, wo bitte hat pelivan durchgezogen, er ist zu spät gekommen, foul ok, eventuell gelb, aber rot einfach nur lächerlich.

Da werdma nie einer Meinung sein, und wenn du bei der Wiederholung hinschaust siehst eindeutig dass er ihn nicht nur reinläuft, sondern auch das er reinhaut, und zwar richtig. Und er ist nicht zu spät gekommen, zu spät kommen kannst wenn der Ball grade weg ist, und nicht wenn schon drei Meter vorher klar dass man den Ball nicht mehr erwischen kann. Und zu eventuell: gelb [kopf]

Bin schon gespannt was die Rapid-Kombo dann wieder alles für Rote Karten am Sonntag sehen wird, wenn einer beim Hoffmann anklopft.

Zitat von airman

ad spiel: richtig schiach anzuschauen, so blamiert man sich wieder mal in der fussballwelt

Da geb ich dir Recht.

• andreas22
    EBEL
    • 18. November 2009 um 23:15
    • #1.781
    Zitat von ridinggiants84

Da werdma nie einer Meinung sein, und wenn du bei der Wiederholung hinschaust siehst eindeutig dass er ihn nicht nur reinläuft, sondern auch das er reinhaut, und zwar richtig. Und er ist nicht zu spät gekommen, zu spät kommen kannst wenn der Ball grade weg ist, und nicht wenn schon drei Meter vorher klar dass man den Ball nicht mehr erwischen kann. Und zu eventuell: gelb [kopf]

Die Diskussion ist sowieso überflüßig. Pehlivan hätte schon für sein Foul in den ersten 5min gelb sehen müssen, dann wärs danach zumindest gelb-rot.
    Und wer so in die Zweikämpfe geht, hat im Nationalteam sowieso überhaupt nichts verloren. Aber bitte...

• Linzer88
    NHL
    • 18. November 2009 um 23:52
    • #1.782
    Zitat von andreas22

Und wer so in die Zweikämpfe geht, hat im Nationalteam sowieso überhaupt nichts verloren. Aber bitte...

dafür haben die 10anderen am platz die in gar keinen zweikampf gehen. es war ein normaler zweikampf wo er den gegenspieler ausgehoben hat mehr nicht da gibt man gelb und fertig aber was soll man sagen der schiri scheint ja ein großer spanienfan gewesen zu sein.

• Elbart
    Gast
    • 18. November 2009 um 23:55
    • #1.783

Lieber ein 1-5 verdienen als eine WM-Teilnahme per Hand erschleichen, gell, Henry... :whistling:

• Henke
    NHL
    • 19. November 2009 um 00:09
    • #1.784
    Zitat von Elbart

Lieber ein 1-5 verdienen als eine WM-Teilnahme per Hand erschleichen, gell, Henry... :whistling:

absolut. und wie er nach so einer extra miesen aktion noch groß jubel kann ist unerklärbar.

die iren hättens sichs verdient.

gerade folgende nachricht bekommen:

Charlemagne; Joan d’Arc; Louis I through XIV inclusive; Cardinal Richelieu; Marie Antoinette; Robespierre; Napoleon; Debussey; Monet; Jacque Cousteau; Edith Piaf; Jacque Derrida; George Bataille; the Marquis de Sade; Jacques Chirac; Charles DeGaulle; Nabokov (but only when he wrote in French); Sarkozy; Sarte; Truffaut; Coco Chanel; Zinedan Zidane; MC Solaar; Jerry Lewis; Marcel Duchamp; Marceau Marceau; mimes in general; Tintin; Banania; Pepe le Pew; Gauloises; the Three Musketeers; Jerry and his little cousin from Tom and Jerry when they dressed up like the Three Musketeers; French poodles; Barbar and his whole family; snails; frog legs; ratatouille; baguettes; brie; Beaujolais Nouveau; cassoulet; French toast; French fries; berets; striped shirts; le Metro; the Eiffel Tower; the Guillotine; Peugeot; Airbus; Michelin stars; The French Connection; Remy McSwain -- can you hear me? Your boys cheated their way into the World Cup. Cheated! :thumbup:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. November 2009 um 00:54
    • #1.785

Die Aktion von Henry (Hand und Abseits) ist unter jeder Würde und es ist eine Schande für den Fußball, dass die Aktin auch noch Früchte trägt und über die WM-Teilnahme entscheidet. Einfach zum Kotzen, eine blamablere Fehlentscheidung hab ich noch nie gesehen. Aja, und Henry soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst, der Idiot freut sich auch noch....charakterloser gehts wohl nicht.

Hoffentlich wird er von Barca gegangen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. November 2009 um 01:05
    • #1.786

was jedoch nichts mit dem schwachen spiel der Österreicher zu tun hat (und immerhin gehts in dem thread),
    und v.a. was nix mit der versuchten rechtfertigung zweier grünweisse für einen der ihrigen zu tun hat,
    warum kann man auch als rapidsympathisant ned einfach sagen:
    " okay, das war ziemlich a schaas und hat die mannschaft entscheidend geschwächt"

mein gott, kann passieren, sollte nicht, aber kommt vor, aber dann noch sagen, er war halt der einzige, der sich gewehrt hat, is scho bissal :whistling:

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 19. November 2009 um 01:12
    • #1.787

Also ich muss sagen ich bin auch Rapid-Fan aber die Aktion von Pehlivan war einfach saudumm! Der Ball war schon längst weg und dann noch so reinzugehen...und mit zehn Mann dann gegen diese Spanier zu bestehen, die ohnehin auf Sparflamme agierten, ist nahezu unmöglich für eine österreichische Nationalmannschaft.

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. November 2009 um 07:10
    • #1.788

Abgesehen vom Führungstor war das eine sehr matte Vorstellung dieser Constantini-Truppe. Der unnötige Ausschluß war nicht alleine schuld am Ergebnis, sondern die Heim-Abfuhr ist eher eine Folge des eklatanten Klassenunterschiedes. Es mag zwar ganz nett sein, wenn unsere jungen und jüngsten Teamspieler einmal gegen eine Weltklassemannschaft antreten können, aber für eine Steigerung des Selbstvertrauens ist ein "Freundschaftsspiel" gegen den Europameister eher ungeeignet.

Vergessen wir diese Partie, das Länderspiel-Jahr ist vorbei und brachte für uns sicher auch einige positive Erkenntnisse. Dieter Constantini hat nun genug Zeit, um in der Winterpause an seiner Strategie und Philosophie zu basteln. Hoffen wir, dass es zu einer gedeihlichen Aufwärtsentwicklung kommt und dass vor allem keine weiteren persönliche Eitelkeiten Platz greifen. Möge DC dabei wirklich immer die Besten nominieren!

• Stone22
    Nationalliga
    • 19. November 2009 um 07:20
    • #1.789

Einfach nur ein Genuss dieser spanischen Mannschaft zuzusehen!! :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. November 2009 um 10:04
    • #1.790
    Zitat von Henke

absolut. und wie er nach so einer extra miesen aktion noch groß jubel kann ist unerklärbar.

die iren hättens sichs verdient......

Ein irregulärer Treffer durch William Gallas in der 103. Minute brachte die Entscheidung zugunsten der Hausherren. Dem Tor war allerdings ein klares Handspiel von Kapitän Thierry Henry im Strafraum vorangegangen.

"Ja, es war ein Handspiel. Aber ich bin nicht der Schiedsrichter", sagte Henry nach der Partie. "Ich habe den Ball gespielt, der Referee hat es erlaubt. Also sollten Sie ihn fragen."

Trotz aller Proteste der Iren gab der schwedische Schiedsrichter Martin Hansson den Treffer und ebnete dem Vizeweltmeister so nach einer durchwachsenen WM-Qualifikation den Weg nach Südafrika.

Verflucht noch einmal: wieder eine Schiedsrichter-Fehlentscheidung, die über eine WM-Teilnahme entscheidet. Wenn schon der Schiri versagt hat, was haben denn der Linien- und Torrichter gesehen? Und warum gibt es gerade in solchen Fällen keinen Video-Beweis?

Sorry für OT - hat aber vielleicht mit dem Ärger seine Berechtigung... :wall:

• Henke
    NHL
    • 19. November 2009 um 10:19
    • #1.791

mm gibt es keinen torrichter bei wm qualispielen. hätte es einen gegeben hätte er es auch gesehen. ich hatte immer großen respekt für henry als kicker. jetzt nicht mehr.

[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/24exhy8.jpg]

:thumbdown: :thumbdown:

• ozzy74
    Gast
    • 19. November 2009 um 10:27
    • #1.792
    Zitat von Elbart

diese aktion kann man nicht gutheissen aber...

schon wieder diese scheinheiligkeit - soetwas heisst bei uns normalerweise doch cleverness :rolleyes:

man spielt weiter wenn der gegner verletzt am boden liegt, die scheibe vom sicherheitsnetz zurückkommt, verschiebt absichtlich das tor, schaltet einen spieler bewusst aus, versucht trotz klarer regel bei icing doch zu wechseln....

sind spieler, die soetwas machen charakterlos oder einfach nur clever [Popcorn]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. November 2009 um 10:44
    • #1.793

Ich finde es nicht schlimm von Henry - eher vom Schiri. Der Linienrichter hätte es sehen können, der hatte von der gegenüberliegenden Seite absolute freie Sicht (hab ein Video von einem engl. Sender gesehen, die auf den Linienrichter eingegangen ist)

Was hätte er nach den Handspiel tun sollen? Aufzeigen und sagen: Ich habe den Ball mit der Hand gespielt?

• chris
    EBEL
    • 19. November 2009 um 11:05
    • #1.794

okay, das war ziemlich a schaas und hat die mannschaft entscheidend geschwächt :D

na ganz ehrlich. er war anscheinend übermotiviert. hätte in der 5. min schon gelb sehen müssen. und dann in der 27. min mit gelb-rot vom platz fliegen.

glatt rot ist für mich hart. aber seis drum.

gerade das kämpferische daugt mir beim pehlivan. er gibt einfach nicht auf. das da oft auch ein foul dabei ist, ist auch klar. und in diesem fall war es halt ein dummes und völlig unnötiges.

aber der rest der truppe hat sich nicht besser angestellt.

Fuchs und Scharner wurden immer als Stützen gehandelt. und gerade diese haben gewackelt bis zum geht nicht mehr.

janko hatte gefühlte 2 ballkontakte. bei so einem spiel muss man halt auch mehr nach hinten arbeiten.

die besten österreicher waren mMn: Wallner, Jantscher, Baumgartlinger und Gratzei (der war wirklich ein armer hund)

aber alles in allem darf dieses spiel nicht als maßstab herhalten.
    die spanier sind einfach um einige klassen über uns zu stellen. und wenn sie wollen hätten, hätte das spiel ganz anders ausgehen können.

und ob der geliebte AI uns zum sieg geschossen hätte, wage ich auch zu bezweifeln.

aber das wieder auf die Rapid spieler hingehauen wird ist eh nichts neues... einen allerdings verteidige ich nicht... Patocka hat gegen j. navas richtig gut ausgesehen :thumbup:

• ozzy74
    Gast
    • 19. November 2009 um 11:13
    • #1.795
    Zitat von chris

aber das wieder auf die Rapid spieler hingehauen wird ist eh nichts neues... einen allerdings verteidige ich nicht... Patocka hat gegen j. navas richtig gut ausgesehen :thumbup:

ja der ist super ;(

an patocka sieht man genau den unterschied. während bei spanien auch die grossgewachsenen defender fussballspielen können, ist der gute jürgen einfach nur gross und unbeweglich und in der liga schon desöfteren überfordert wenn die gegenspieler flink sind.

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. November 2009 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.796
    Zitat von airman

ad spiel: richtig schiach anzuschauen, so blamiert man sich wieder mal in der fussballwelt

Das Können unsere Burschen viel besser !

http://www.youtube.com/watch?v=GueLDYPe050&feature=related
    Spanien 9 - 0
    Israel 5 - 0 im Jahre 99

Das Problem ist das immer nur die richtigen spielen dürfen aber niemals die besten ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 19. November 2009 um 11:26
    • #1.797
    Zitat von Senior-Crack

Irgendwie verstehe ich die Frage von 99ers4ever, besonders im Zusammenhang mit den Smileys, nicht.
    Wenn der User eine 2-stellige Heimniederlage unserer Fußball-Nationalmannschaft erwartet, dann leidet er unter beträchtlichem Realitätsverlust und hat sich in letzter Zeit offensichtlich nicht sehr mit unserem Nationalteam beschäftigt...

so ein "Realitätsverlust" wars dann doch nicht :whistling:

• Linzer88
    NHL
    • 19. November 2009 um 11:32
    • #1.798

also hier Henry zu verteufeln ist doch lächerlich. als stürmer wird man immer mit allen mitteln veruschen ein tor zu machen. er hat die hand genommen und das ist auch ok. schuld ist da zu der schiri wen er das nicht sieht. für irland ist es sicher richtig schlimm wegen so einem tor nicht zur wm fahrne zu dürfen aber da müssen sie einfach die schuld beim schiri suchen.

und zu pehlivan. egal obs rot war oder nicht der junge ist einfach super und ich freu mich schon auf sonntag wen er mal auf acimovic trifft ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. November 2009 um 11:46
    • #1.799

Es ist mal wieder so weit, dass ich allen zum Thema AUT-SPA das Fußballjournal von Blumenau nahelege. Diesmal als Liveblog.
    Nuff said.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. November 2009 um 12:28
    • #1.800
    Zitat von Kronos

Es ist mal wieder so weit, dass ich allen zum Thema AUT-SPA das Fußballjournal von Blumenau nahelege. Diesmal als Liveblog.
    Nuff said.

Rückschlag für deine Philosophie? fragt der Typ von Österreich.
    Wos für a Philosophie, fragt Constantini retour.
    Besser kann man's nicht zusammenfassen. Danke, Ende.

:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™