1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • 13Meister
    Gast
    • 5. August 2009 um 14:37
    • #1.451
    Zitat von Thor

Manninger fühlt sich zu wenig wertgeschätzt und will sich auf seinen Klub konzentrieren. Der Juve-Goalie meint, er müsste anstatt seiner 33 eigentlich schon 70 Länderspiele haben.

möchte nur wissen, woher er glaubt, dass er der beste österreichische goalie ist, dieser bankerldrücker, oder hat er neuerdings auch einen mentaltrainer namens hobel??????

Zitat von FAXE

Das mit Trimmel ist natürlich wieder einmal typisch Österreich, 2 Spiele und schon im Team... Würde ich nicht machen!
    Hinten werden wir bei diesem Match Probleme bekommen, da mMn zu viele Stützen fehlen (Stranzl zähle ich nicht dazu).

darum bist du auch kein teamtrainer, wann wenn nicht in einem freundschaftsspiel????
    grundsätzlich finde ich den kader ok.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 5. August 2009 um 14:59
    • #1.452
    Zitat von caps53

gegenfrage, welcher österreichische spieler auf der def mittelfeldposition hätte es sich denn mehr verdient als pehlivan?

Prager spielt bisher eine ordentliche Saison, ein Weber kann einen ganz ordentlichen defensiven spielen, ein Peter Hackmaier ist auch ein guter, oder warum auch nicht einen Florian Metz, wenn er jetzt beim LASK Stamm spielt.

Aber prinzipiell gings ja eher um die (zu frühe) Einberufung von Trimmel. Über Pehlivan hab ich nur was geschrieben, weil er für einen User hier gute Leistungen im Nationalteam gebracht hat.

• Maru
    NHL
    • 5. August 2009 um 17:22
    • #1.453
    Zitat von FAXE

Das mit Trimmel ist natürlich wieder einmal typisch Österreich, 2 Spiele und schon im Team... Würde ich nicht machen!

dachte,constantini ist vernünftiger als hickersberger!pustekuchen!....... :thumbdown:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. August 2009 um 17:37
    • #1.454
    Zitat von Maru

dachte,constantini ist vernünftiger als hickersberger!pustekuchen!....... :thumbdown:

Moment. Ich halte Costantini als besten Coach seit Schneckerl Prohaska. Auch ein Jogi Löw setzt bei Testspielen junge Spieler ein. Ich bin überzeugt, dass Trimmel bei den Qualispielen im September nicht einberufen wird.

Lasst ihn herumprobieren bei den Testspielen - Das einzige was man Didi bis dato vorwerfen kann, ist der Einsatz von Gspurning in Serbien

• maverick
    NHL
    • 5. August 2009 um 17:38
    • #1.455
    Zitat von Thor

Manninger erklärt Team-Rücktritt

Alexander Manninger erklärt seinen Rücktritt aus dem ÖFB-Team.

"Ich habe ihn angerufen um ihm zu sagen, dass er gegen Kamerun zum Einsatz kommt. Daraufhin hat er mir erklärt, dass er nicht spielen wird", gibt Teamchef Didi Constantini bekannt.

Manninger fühlt sich zu wenig wertgeschätzt und will sich auf seinen Klub konzentrieren. Der Juve-Goalie meint, er müsste anstatt seiner 33 eigentlich schon 70 Länderspiele haben.

Constantini kündigt an, Manninger nicht mehr einzuberufen.

LAOLA1

Alles anzeigen

wenn man mir einen eiergoalie wie gspurning vorziehen würde haue ich auch den hut drauf! [winke]

• Maru
    NHL
    • 5. August 2009 um 17:39
    • #1.456
    Zitat von tiQui.taQua

Ich halte Costantini als besten Coach seit Schneckerl Prohaska.

ich habe constantini auch nicht angegriffen,nur seine entscheidung angezweifelt! :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. August 2009 um 17:44
    • #1.457
    Zitat von Maru

ich habe constantini auch nicht angegriffen,nur seine entscheidung angezweifelt! :D

Du hast ihn mit dem Pannen-Peppi verglich, dass war Grund genug!!!^^

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. August 2009 um 17:59
    • #1.458

find auch daß es bei einem freundschaftsspiel dazugehört ein wenig zu experimentieren, der rumpf der mannschaft steht ja trotzdem; deshalb glaube ich auch, daß es bei einem bewerbsspiel sicher zu einer einberufung von beichler kommt;
    daß der prödl nicht spielt liegt daran, daß er lange nicht fit war und erst gestern soweit ich weiß, seine erste aufbaupartie bestritten hat (ca 60min oder so);
    im mittelfeld und sturm ist man jedenfalls sehr gut aufgestellt, was mich sehr freut, weil das war ja lange nicht so.
    manu weber (wurde auch angesprochen) hätte für mich derzeit keine berechtigung im team zu spielen, da er jetzt bei sturm nicht sehr herausstach und im frühjahr eigentlich nicht anzusehen war; hoffe aber stark, daß sich das wieder ändert,da er die anlagen hat, zu einem guten führungsspieler zu reifen.

aber Manninger: [kopf]

• blacky3
    NHL
    • 5. August 2009 um 18:31
    • #1.459

1. die aktion von manninger versteh ich jetzt nicht so wirklich. ich mein er war bei vielen vereinen wo er gespielt hat nur ersatztorhüter und hat auch deswegen "nur" 33 teameinsätze. aber bei der momentanen torhüter situation denke ich schon, obwohl er bei juve auch nur ersatztorhüter ist, dass er die nr.1 im öfb team gewesen wäre. also warum der rücktritt? aber wenn er nicht mehr will, dann kann man eh nix machen.

2. zu trimmel: wenn constantini meint dass er schon reif fürs nationalteam ist, dann soll er ihn halt testen. und besser jetzt in einem freundschaftsspiel als bei einem quali match. schauen wir einfach einmal wie er sich schlägt und ich würde sagen er ist sicher eine hoffung für die zukunft.
    zu beichler: in seiner momentanen form gehört der für mich auch ins team, aber angeblich brauchens ihn bei der u21. also nicht so die große tragik, dass er nicht dabei ist.

3. lt. laola1 werden ivo vastic und martin hiden beim spiel gegen kamerun für wenige minuten zum letzten mal das österreichische teamdress überstreifen. sie gehören zwar nicht dem offizielen kader, werden aber trotzdem kurz zum einsatz kommen und gebührend verabschiedet werden.

• Linzer88
    NHL
    • 5. August 2009 um 20:05
    • #1.460

naja wen man hier von der momentanen form spricht dann dürfte man zb maierhofer und janko nicht einberufen dafür aber einen wallner und Mayrleb die im mom in einer top form sind. Prager gehört da sicher auch dazu.

das einzige problem warum man trimmel und drazan vl nicht nehmen sollte ist das sie noch jung sind und im mom sowieso jede woche 3spiele haben da msus man aufpassen sonst passiert das gleiche wie bei kavlak der mal ganz oben war und im mom keine chance mehr hat bei rapid(auch ohne verletzung)

• caps53
    EBEL
    • 6. August 2009 um 01:34
    • #1.461
    Zitat

Prager spielt bisher eine ordentliche Saison, ein Weber kann einen ganz ordentlichen defensiven spielen, ein Peter Hackmaier ist auch ein guter, oder warum auch nicht einen Florian Metz, wenn er jetzt beim LASK Stamm spielt.

keiner der genannten war im frühjahr besser als pehlivan und ja einen hackmaier würde ich für so ein spiel wie gegen kamerun auch einberufen um ihn zu testen...

Zitat

constantini ist deutlich vernüftiger als hickersberger, weil er eben jetzt etwas probiert und nicht erst bis zu den entscheidenten spielen wartet... schau einfach einmal wann unter hickersberger spieler wie hoffer oder korkmaz "getestet" wurden... auch einen vastic hat er zwei jahre nicht berücksichtigt... sein em kader war keine große überraschung, aber spieler wie hoffer, korkmaz oder vastic hätte er viel früher einbauen können... auch janko hätte man schon zwei jahre früher testen können, es gab ja kein pflichspiele... vielleicht hätte man dann anstatt von kienast einen echten stürmer imkader gehabt. bis jetzt macht constantini miner meinung nach alles richtig.

Zitat

wenn man mir einen eiergoalie wie gspurning vorziehen würde haue ich auch den hut drauf! [winke]

wann hat constantini das denn getan? manninger hat sich zu den beiden spielen im frühjahr verletzt erklärt... payer war auch verletzt/krank und macho hat nicht gespielt, wer also außer gspurnig hätte gegen rumänien oder serbien spielen sollen? außerdem hat österreich sicher nicht wegen gspurnig gegen serbien verloren...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. August 2009 um 01:46
    • #1.462
    Zitat von caps53

außerdem hat österreich sicher nicht wegen gspurnig gegen serbien verloren...

Hast damals ein andres Spiel gesehen?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. August 2009 um 06:08
    • #1.463
    Zitat von Linzer17

naja wen man hier von der momentanen form spricht dann dürfte man zb maierhofer und janko nicht einberufen dafür aber einen wallner und Mayrleb die im mom in einer top form sind. Prager gehört da sicher auch dazu.

Wallner soll erst einmal seine ansteigende form bestätigen. und einen 37-jährigen mayrleb, der bei einer möglichen WM-Teilnahme 40 ist, auch nur ansatzweise fürs nationalteam fordern ist so leid es mir tut völliger bullshit!

• eisbaerli
    Gast
    • 6. August 2009 um 06:18
    • #1.464
    Zitat von Linzer17

inen wallner und Mayrleb die im mom in einer top form sind.

[kopf] [kopf] [kopf] hast nicht den vastic vergessen?

• maverick
    NHL
    • 6. August 2009 um 06:59
    • #1.465
    Zitat von caps53

keiner der genannten war im frühjahr besser als pehlivan und ja einen hackmaier würde ich für so ein spiel wie gegen kamerun auch einberufen um ihn zu testen...

constantini ist deutlich vernüftiger als hickersberger, weil er eben jetzt etwas probiert und nicht erst bis zu den entscheidenten spielen wartet... schau einfach einmal wann unter hickersberger spieler wie hoffer oder korkmaz "getestet" wurden... auch einen vastic hat er zwei jahre nicht berücksichtigt... sein em kader war keine große überraschung, aber spieler wie hoffer, korkmaz oder vastic hätte er viel früher einbauen können... auch janko hätte man schon zwei jahre früher testen können, es gab ja kein pflichspiele... vielleicht hätte man dann anstatt von kienast einen echten stürmer imkader gehabt. bis jetzt macht constantini miner meinung nach alles richtig.

wann hat constantini das denn getan? manninger hat sich zu den beiden spielen im frühjahr verletzt erklärt... payer war auch verletzt/krank und macho hat nicht gespielt, wer also außer gspurnig hätte gegen rumänien oder serbien spielen sollen? außerdem hat österreich sicher nicht wegen gspurnig gegen serbien verloren...

dann war das wohl manningers bruder der gegen serbien auf der bank gesessen ist! [kaffee]

• 13Meister
    Gast
    • 6. August 2009 um 11:21
    • #1.466
    Zitat von Linzer17

...dafür aber einen wallner und Mayrleb die im mom in einer top form sind....

dass kannst nicht ernst meinen, warst da fett wie du das geschrieben hast :P [winke]

• chris
    EBEL
    • 6. August 2009 um 12:15
    • #1.467
    Zitat

Sebastian Prödl steht doch im ÖFB-Aufgebot für das freundschaftliche Länderspiel gegen Kamerun.

Teamchef Didi Constantini hat den Innenverteidiger, der aufgrund einer Virusinfektion einen Teil der Vorbereitung bei Werder versäumt hat, am Donnerstag nachnominiert.

Dies geschieht nach Gesprächen mit den Bremer Verantwortlichen, die die Einberufung begrüßen.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich vom Teamchef noch nachberufen wurde und freue mich auf die Mannschaft", erklärt Prödl.

wenn prödl fit ist, dann gehört er einfach ins team. darum finde ich es gut das er nachnominiert wurde... :thumbup:

• Maiky
    Nationalliga
    • 6. August 2009 um 13:26
    • #1.468

Spitze Österreich spielt wieder! Also wieder 100€ auf den Gegner tippen, in diesem Fall Kamerun, und abkassieren! :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 6. August 2009 um 13:43
    • #1.469

wen hier alle schon von form reden und alter keine rolle spielt wie hier einige geschrieben haben dann würden die dazugehören. das es nicht ernst gemeint ist mit mayrleb ist klar. aber wallner könnte ich mir schon vorstellen er hat immer noch einen schlechten ruf aber er hat sich geändert. außerdem war er nie ein schlechter fußballer und ich glaub auch das er wieder zurückkommt ins nationalteam

• chris
    EBEL
    • 6. August 2009 um 13:48
    • #1.470

der gute herr wallner muss erst einmal wieder über einen gewissen zeitraum seine leistung bringen!

vom potenzial her kann er es wieder ins team schaffen. ob er jedoch an hoffer, janko, okotie, arnautovic vorbeikommt? ich denke nicht. aber man wird sehen!

ob er sich geändert hat weiß ich nicht. ich kenne ihn nicht persönlich. beim letzten spiel kam er mir auf alle fälle noch sehr eingebildet vor. als er mit prager gestritten hat warum er den ball nicht zu ihm gespielt hat usw.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. August 2009 um 13:58
    • #1.471

@ Linzer17 - das Alter spielt keine Rolle für die Bewertung einer Leistung am Spielfeld - nichts anderes wurde hier von mir behauptet - Pehlivan hat mittelmäßige Spiele fürs Nationalteam gemacht mehr nicht, dass gane Geschwafel von "für sein Alter eine gute Leistung" ist Blödsinn. Ich kann ja nicht sagen für einen 21-jährigen ist die Lesitung sehr gut und wenn er das gleiche Spiel mit 25 macht ist die Leistung mittelmäßig und mit 30 dann schlecht. Dass Form eine Rolle spielen soll in der Nominierung ist klar nur ist ein Wallner in guter Form nicht besser als ein Janko in mittelmäßiger Form.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. August 2009 um 14:12
    • #1.472

Mhm seltsam, gestern wurde der Kader bekannt geben und heute kommt der constantini drauf, aja den Prödl könnt ich ja auch mitnehmen, Nicht gerade professionel.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. August 2009 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.473
    Zitat von ZigaretteDanach

Mhm seltsam, gestern wurde der Kader bekannt geben und heute kommt der constantini drauf, aja den Prödl könnt ich ja auch mitnehmen, Nicht gerade professionel.

was soll daran nicht professionel sein?
    gestern war der termin an dem der kader bekanntgegeben wurde. heute war der fitnesscheck in bremen. fertig.
    man kann überall ein haar finden, wenn man will.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 6. August 2009 um 14:52
    • #1.474
    Zitat von ZigaretteDanach

du weisst schon dass er verletzt war?

@wallner ins team: wo ist eigentlich der, damals von teamchef krankl so hochgepriesene "jahrhundertsturm" um den man uns beneiden wird, linz/wallner :?:

• maverick
    NHL
    • 6. August 2009 um 15:08
    • #1.475
    Zitat von chris

der gute herr wallner muss erst einmal wieder über einen gewissen zeitraum seine leistung bringen!

vom potenzial her kann er es wieder ins team schaffen. ob er jedoch an hoffer, janko, okotie, arnautovic vorbeikommt? ich denke nicht. aber man wird sehen!

ob er sich geändert hat weiß ich nicht. ich kenne ihn nicht persönlich. beim letzten spiel kam er mir auf alle fälle noch sehr eingebildet vor. als er mit prager gestritten hat warum er den ball nicht zu ihm gespielt hat usw.

wieso wird bei einem wallner oder prager leistung über einen längeren zeitraum verlangt wenn andererseits leute wie pehlivan, trimmel oder drazan beinahe nach einer guten halbzeit einberufen werden? da didi hat da leider keine gerade linie! aber als populist beruft er natürlich die jungen ein die gerade positiv auffallen und schon ist ihm der applaus sicher! nächstes mal wird er dann wohl bereits in der U17 wildern! 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™