1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Weinbeisser
    NHL
    • 29. Juli 2009 um 23:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.426
    Zitat von gino44

Offizielles Gehalt. Und wieviel läuft schwarz unter dem Tisch ?

In Napoli? Schwarzgeld? Wo denkst du hin? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Juli 2009 um 07:34
    • #1.427

wird eigentlich hoffer jetz auch als "judas" gesehen so wie ivanschitz damals oder ist das was anderes wenn ein rapidler ins ausland wechselt ?(

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. Juli 2009 um 08:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.428
    Zitat von dany_

wird eigentlich hoffer jetz auch als "judas" gesehen so wie ivanschitz damals oder ist das was anderes wenn ein rapidler ins ausland wechselt ?(

Ich glaube, du verwechselst da etwas: Ivanschitz wurde nicht wegen seines Auslandstransfers sondern wegen seines Wechsels zu Red Bull kritisiert.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Juli 2009 um 09:21
    • #1.429
    Zitat von Weinbeisser

Ich glaube, du verwechselst da etwas: Ivanschitz wurde nicht wegen seines Auslandstransfers sondern wegen seines Wechsels zu Red Bull kritisiert.

hab mich in der zwischenzeit selbst schlau gemacht.

danke für den hinweis. anscheinend war es ja nicht gerade die feine englische art wie der ivanschitz wechsel seinerzeit abgelaufen ist.

BTT: also hoffer bekommt ja schon sehr viele vorschusslorbeeren. donadoni hat ihn mit inzaghi verglichen und präsident laurentiis vergleicht sein profil mit dem von kirk douglas. die schüchternen hoffer-inerviews nach den BuLi spielen werden mir abgehn ^^

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. Juli 2009 um 12:40
    • #1.430

Jetzt ist Jimmy Hoffer weg und wer wird jetzt das Sturmduo mit Maierhofer bilden? Jelavic, Mario Konrad, Trimmel oder Gartler ( rekonvaleszent) ? Was meint ihr dazu?

• Linzer88
    NHL
    • 30. Juli 2009 um 12:52
    • #1.431
    Zitat von Eishockeyfreak

Jetzt ist Jimmy Hoffer weg und wer wird jetzt das Sturmduo mit Maierhofer bilden? Jelavic, Mario Konrad, Trimmel oder Gartler ( rekonvaleszent) ? Was meint ihr dazu?

vl auch nur mit einem stürmer spielen. maierhofer im sturm und trimmel über rechts, drazan links hofmann in die mitte ziehen
    sonst würd ich sagen maierhofer mit jelavic wär auch nicht so eine problem. so gleich sind die zwei nciht jelavic ist auch technisch sehr gut drauf.
    gartler muss erst mal wieder richtig fit werden.
    Konrad seh ich als ersatzspieler dafür wurde er auch geholt. so wie es harding immer war

• chris
    EBEL
    • 30. Juli 2009 um 12:53
    • #1.432

jetzt zurzeit - also in der jetzigen Form - würde mir das Sturmduo Jelavic - Konrad am meisten daugen.

konrad hat mich bis jetzt wirklich überzeugt. und jelavic ist derzeit in einer besseren form als maierhofer.

wenn gartler wieder fit ist, kann ich mir aber auch vorstellen das das sturmduo maierhofer - gartler heißen kann.

maierhofer - jelavic schliesse ich eher aus. denke die beiden passen nicht wirklich zusammen. zumin. nicht für die startformation.

aber unser guter PP wird uns heute schon überraschen. bin schon auf die aufstellung gespannt!

• traunsteiner
    SBR
    • 30. Juli 2009 um 15:33
    • #1.433
    Zitat von chris

aber unser guter PP wird uns heute schon überraschen. bin schon auf die aufstellung gespannt!

Bleibt zu hoffen, dass EUER PP wirklich einen Plan hat ;)

• Maru
    NHL
    • 31. Juli 2009 um 23:24
    • #1.434
    Zitat

SC Magna Wr. Neustadt - SV Ried 2:1 (0:0) Stadion Wr. Neustadt, 2.700
    SR: Hofmann

Tore:
    0:1 (51.) Lexa
    1:1 (62.) Viana
    2:1 (72.) Simkovic

Wiener Neustadt: Fornezzi - Dunst, Johana, Kostal, Gercaliu - Wolf, Sariyar, Kolousek (88. Ramsebner), G. Burgstaller (65. Simkovic) - Viana (82. Grünwald), Kuljic

Ried: Gebauer - Brenner, Stocklasa, Glasner, T. Burgstaller - Lexa, Hackmair (88. Sturm), Hadzic (71. Mader) - Drechsel - Salihi, Nacho (82. Jonathan)

Gelb-Rote Karte: Sariyar (86./wiederholtes Foulspiel)
    Gelbe Karten: Johana bzw. Hackmair, Nacho
    Die Besten: Fornezzi, Viana, Kostal bzw. Salihi, Lexa, Drechsel

Alles anzeigen
  • Weinbeisser
    NHL
    • 1. August 2009 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.435

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber welchen Sinn macht es, Ergebniss aus der Fußball-BuLi, die man auf zig Webseiten finden kann, 1:1 hier in ein Eishockeyforum zu stellen?

Ich würde es ja verstehen, wenn du deinen eigenen Kommentar zum Spiel dazu schreibst!

• Maru
    NHL
    • 1. August 2009 um 21:57
    • #1.436
    Zitat

Der österreichische Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat eine erfolgreiche Generalprobe für das Rückspiel in der Champions-League-Qualifikation gegen Dinamo Zagreb hingelegt. Die Mozartstädter feierten am Samstag vor 13.100 Zuschauern in Wals-Siezenheim gegen den LASK dank einer Steigerung in der zweiten Hälfte einen 3:2-(1:1)-Sieg und setzten sich damit vorübergehend an die Tabellenspitze. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Tchoyi (40.), der eingewechselte Janko (62.), der seine Torsperre durchbrach, und Zickler (72.) bzw. Prager (45.+1) und Mayrleb (46.).

Red Bull Salzburg - LASK Linz Endstand 3:2 (1:1)
    Red-Bull-Arena, 13.100, SR Plautz

Torfolge:
    1:0 (40.) Tchoyi
    1:1 (45.+1) Prager
    1:2 (46.) Mayrleb
    2:2 (62.) Janko
    3:2 (72.) Zickler

Salzburg: Gustafsson - Schwegler, Sekagya, Dudic, Ulmer - Augustinussen - Tchoyi, Vladavic (49. Janko), Leitgeb, Svento (54. Jezek) - Zickler (81. Aufhauser)
    LASK: Cavlina - Bubenik, Margreitter, Alunderis, Chinchilla-Vega - Metz (75. Bichelhuber), Prager (71. Rasswalder), Majabvi, Saurer (87. Piermayr) - Mayrleb, Wallner

Gelbe Karten: Leitgeb, Sekagya, Janko bzw. Alunderis, Chinchilla-Vega, Piermayr, Bubenik, Bichelhuber
    Beste Spieler: Sekagya, Tchoyi, Janko bzw. Bubenik, Prager, Wallner

kleine.at

Alles anzeigen
    Zitat

aber welchen Sinn macht es,

Weinbeisser:

ansichtssache,eventuell wollen andere ihren senf dazugeben!wenn ich anfangen würde aufzuzählen,was eigentlich nicht in ein eishockeyforum gehört,zwei hände,würden nicht reichen!

Zitat

SK Sturm Graz - SV Mattersburg 2:0 (1:0)
    Graz, UPC-Arena, 9.753, SR :Lechner

Torfolge:
    1:0 (39.) Hölzl
    2:0 (76.) Hassler

Sturm: Gratzei - Lamotte, Schildenfeld, Sonnleitner, Kandelaki - Hölzl, Kienzl, Hlinka, Bukva (74. Muratovic) - Beichler (84. M. Weber), Haas (52. Hassler)

Mattersburg: Bliem - Pauschenwein, Malic, Sedloski, Hamouz - Seidl (46. Stjepanovic), Sedlak, Schmidt (77. Wagner) - Atan (46. Spuller), Mörz - Waltner

Gelbe Karten: keine bzw. Atan, Hamousz
    Die Besten: Hölzl, Bukva, Hlinka bzw. Sedloski

FK Austria Wien - Kapfenberger SV Superfund 3:0 (1:0)
    Horr-Stadion, 7.314 Zuschauer, SR Gangl

Tore:
    1:0 (12.) Junuzovic
    2:0 (75.) Okotie
    3:0 (93.) Okotie (Foulelfer)

Austria: Almer - Standfest, Bak, Ortlechner, Suttner - Klein (88. Hattenberger), Vorisek, Junuzovic, Acimovic (80. Liendl) - Jun (46. Diabang), Okotie
    Kapfenberg: Wolf - Schönberger (60. Hüttenbrenner), Fukal, Rauscher - Osoinik, Siegl, Schellander - Kozelsky, Sencar (72. Alar), Felfernig (40. Majstorovic) - Heinz

Gelbe Karten: Keine bzw. Siegl, Schönberger, Heinz, Rauscher
    Die Besten: Junuzovic, Bak, Vorisek bzw. Fukal, Schellander

Rapid Wien - SK Austria Kärnten 5:1 (0:1)

Hanappi-Stadion, 13.900 Zuschauer, SR: Eisner

Tore:
    0:1 (20.) Gramann
    1:1 (53.) Hofmann (Freistoß)
    2:1 (65.) Konrad
    3:1 (85.) Trimmel
    4:1 (87.) Trimmel
    5:1 (91.) Trimmel

Rapid: Payer - Thonhofer, Eder, Jovanovic, Katzer - Hofmann, Heikkinen, Kulovits (88. Patocka), Drazan (46. Trimmel) - Jelavic, Konrad (74. Dober)

Kärnten: Schranz - Salvatore (82. Ritzmaier), Zivny, Riedl, Gramann, Kaufmann - Hierländer (66. Pink), Schembri (74. Kröpfl), Blanchard, Hinum - Sandro

Gelb-Rote Karte: Gramann (58./wiederholtes Foulspiel)
    Gelbe Karten: Jovanovic, Jelavic bzw. Kaufmann, Salvatore
    Die Besten: Trimmel, Hofmann, Heikkinen bzw. Schranz

Anmerkung: Rapid-Kapitän Hofmann scheiterte in der 59. Minute mit einem Foulelfer an Kärnten-Schlussmann Schranz.

Alles anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (2. August 2009 um 23:44)

• Thor
    KHL
    • 4. August 2009 um 13:50
    • #1.437
    Zitat

laut oefb-homepage http://www.oefb.at/:

TSV St. Johann vs SK Sturm Graz
    FC Admira Amateure vs SV Mattersburg
    SK Vorwärts Steyr vs FC RB Salzburg
    SV Horn vs FK Austria Wien Amateure
    Rennweger SV 1901 vs SK Austria Kärnten
    SC Zwettl vs TSV Hartberg
    FC Pasching vs SCR Altach
    SC/ESV Parndorf vs SK RAPID Wien
    SV Würmla vs FK Austria Wien
    SV Sierning vs FC Lustenau 1907
    FC Blau-Weiß Linz vs SKNV St. Pölten
    FC Wels vs SV Ried
    ASK Baumgarten vs FC RB Juniors Salzburg
    Post SV vs LASK
    SV Seekirchen vs First Vienna FC 1894
    FC Kufstein vs FC Wacker Innsbruck
    SV Schwechat vs SC Austria Lustenau
    SV Gaflenz vs FC Gratkorn
    SV Grieskirchen vs SC Wiener Neustadt
    SK Sturm Graz Amateure vs SV Kapfenberg
    ASV Zurndorf vs FC Dornbirn 1913
    KSV Ankerbrot vs FC Admira
    USV Allerheiligen vs FC Hard
    SV Stegersbach vs SV Leibnitz Flavia Solva
    SPG Reichenau/Union vs 1. SV Wiener Neudorf
    FC Viktoria 62 Bregenz vs SV Grödig
    SC Schwaz vs WSG Wattens
    GAK vs FC Gleisdorf 09
    SV Lendorf vs FC St. Veit
    SAK Klagenfurt vs SK St. Andrä
    SV Hall vs AKS Kottingbrunn

Alles anzeigen
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. August 2009 um 17:01
    • #1.438
    Zitat

Ein besonderes Zuckerl erwartet alle "kleinen" Vereine ab Regionalliga, da die Bundesligaklubs in der ersten Runde auf die Einnahmenteilung verzichten.

Find ich echt klasse :thumbup:

• Thor
    KHL
    • 5. August 2009 um 10:59
    • #1.439

Und hier der Kader:

Zitat

ÖFB-Teamchef Constantini holt für Länderspiel gegen Kamerun (12.8./Klagenfurt) mit Christopher Drazan und Christopher Trimmel (beide Rapid) zwei Debütanten in den Kader. Prödl erstmals nicht dabei, Kapitän Pogatetz, Arnautovic und Stranzl fehlen verletzungsbedingt.
    Tor: Macho, Payer, Schranz
    Abwehr: Dragovic, Garics, Ibertsberger, Ortlechner, Scharner, Schiemer
    Mittelfeld: Drazan, Fuchs, Hölzl, Jantscher, Junuzovic, Leitgeb, Pehlivan, Trimmel
    Sturm: Hoffer, Janko, Maierhofer, Okotie

Laola1

Einmal editiert, zuletzt von Maru (12. August 2009 um 23:21)

• Thor
    KHL
    • 5. August 2009 um 11:27
    • #1.440

Manninger erklärt Team-Rücktritt

Alexander Manninger erklärt seinen Rücktritt aus dem ÖFB-Team.

"Ich habe ihn angerufen um ihm zu sagen, dass er gegen Kamerun zum Einsatz kommt. Daraufhin hat er mir erklärt, dass er nicht spielen wird", gibt Teamchef Didi Constantini bekannt.

Manninger fühlt sich zu wenig wertgeschätzt und will sich auf seinen Klub konzentrieren. Der Juve-Goalie meint, er müsste anstatt seiner 33 eigentlich schon 70 Länderspiele haben.

Constantini kündigt an, Manninger nicht mehr einzuberufen.

LAOLA1

• FAXE
    EBEL
    • 5. August 2009 um 11:31
    • #1.441

Das mit Trimmel ist natürlich wieder einmal typisch Österreich, 2 Spiele und schon im Team... Würde ich nicht machen!
    Hinten werden wir bei diesem Match Probleme bekommen, da mMn zu viele Stützen fehlen (Stranzl zähle ich nicht dazu).

• chris
    EBEL
    • 5. August 2009 um 11:33
    • #1.442

manninger ist sicher ein sehr guter torhüter aber was soll das jetzt wieder bitte?

er hat jahrelang auf der bank gesessen (arsenal, tornio, Espanyol Barcelona, ...) und hat darum kaum im team gespielt. als dann payer und macho verletzt waren und er bei juve im tor stand. war er auch immer im teamtor.

in zukunft hätte er wahrscheinlich eh nimmer gespielt im team... denn bei juve wird er jetzt wo buffon wieder fit ist, kaum einsätze bekommen. und darum wird er jetzt einen schlussstrich darunter ziehen mit der ausrede das er sich auf den club konzentrieren will... dabei wollte er nur im team nicht auch noch auf der bank sitzen...
    das ist meine meinung...

und selbst mir als rapid fan geht das mit trimmel viel zu schnell. er hat sicher talent... und wird das in der BuLi auch noch unter beweis stellen - aber gleich ins team ist doch übertrieben...
    das drazan im team dabei ist verstehe ich da schon eher... er spielte die letzte saison auch schon stark. und scheint momentan in einer top-form zu sein (ausgenommen das letzte spiel gegen kärnten)

allerdings fehlt mir im mittelfeld ein name! und zwar: Daniel Beichler! er spielt woche für woche gut. und wird jetzt wieder nicht berücksichtigt...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. August 2009 um 11:40
    • #1.443
    Zitat von Thor

Manninger fühlt sich zu wenig wertgeschätzt und will sich auf seinen Klub konzentrieren. Der Juve-Goalie meint, er müsste anstatt seiner 33 eigentlich schon 70 Länderspiele haben.

das is wieder mal typisch Tormann; unglaublich welche Mimosen das teilweise sind;
    sich als fast dauernder 2er Goalie aufregen, daß er nicht Rekordinternationaler ist ist schon ein wenig absurd; und anscheinend hat er auch vergessen, daß er so gut wie nie verletzt war in seiner Laufbahn. :pinch:

@Kader: gute Mischung und wahrscheinlich momentan das Beste was wir so in Österreich herumlaufen haben.

Mein Tipp: ein durchaus attraktives 3:1 für Österreich.

PS: Hoffentlich nicht das letzte Ländermatch, das wir in Klagenfurt sehen dürfen.

• Dexda
    Nationalliga
    • 5. August 2009 um 12:13
    • #1.444

was ist mit prödl? ist der verletzt?
    warum kein beichler?
    warum ein trimmel?

versteh ich absolut nicht warum er trimmel einberufen hat und beichler nicht. aber gut. das beste was östereich zu bieten hat ist das nicht finde ich. (auch aufgrund von verletzungen). aber es ist ja nur ein test. vl will er sich den trimmel im training mal ansehn.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. August 2009 um 12:15
    • #1.445
    Zitat von FAXE

Das mit Trimmel ist natürlich wieder einmal typisch Österreich, 2 Spiele und schon im Team... Würde ich nicht machen!

war bei pehlivan auch nicht anders. hatte auch nur ein paar gute Bundesliga spiele und wurde ins team einberufen. außerdem wenn man schon keine jungen/neuen bei einem freundschaftsspiel einbaut wann sonst ?(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. August 2009 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.446

bin da bei _dany.
    wenn nicht in einem freundschaftsspiel, wann sonst? außerdem ist der sturm mit hoffer, janko und okotie eh gesetzt. (hauptsach die kulimuh spielt nicht ;) )

verletzungsbedingt ist das bei weitem nicht der beste kader, der möglich wäre - aber was solls?!

• Linzer88
    NHL
    • 5. August 2009 um 13:37
    • #1.447

es ist ein freundschaftsspiel und daher ok junge spieler zu testen. aber natürlich wird gleich wieder gejammert weil trimmel ja von rapid kommt. was solls der junge wird seinen weg machen und in einem freundschaftsspiel kann man ihn ruhig spielen lassen.
    Pehlivan hat auch fast keine bundesligaspiele gemacht und wurde sofort ins team eingebaut und er hat bis jetzt nur gute spiele gemacht.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 5. August 2009 um 13:46
    • #1.448
    Zitat von Linzer17

Pehlivan hat auch fast keine bundesligaspiele gemacht und wurde sofort ins team eingebaut und er hat bis jetzt nur gute spiele gemacht.

Nein er hatte bis jetzt mittelmäßige Spiele im Nationalteam - Alter, Erfahrenheit usw. sind keine Kriterien mit der man Leistung beurteilt, ja er ist jung, ja er ist unerfahren und seine Leistungen im Nationalteam sind mittelmäßig. Außerdem bin ich der Meinung dass der Constantini prinzipiell natürlich junge Spieler testen kann, nur sollte dann der Fairness halber vielleicht auch einmal Spieler dabei sein, die es sich durch Leistung verdient hätten, und nicht nur durchs Alter.

• chris
    EBEL
    • 5. August 2009 um 13:51
    • #1.449
    Zitat von ridinggiants84

Nein er hatte bis jetzt mittelmäßige Spiele im Nationalteam - Alter, Erfahrenheit usw. sind keine Kriterien mit der man Leistung beurteilt, ja er ist jung, ja er ist unerfahren und seine Leistungen im Nationalteam sind mittelmäßig. Außerdem bin ich der Meinung dass der Constantini prinzipiell natürlich junge Spieler testen kann, nur sollte dann der Fairness halber vielleicht auch einmal Spieler dabei sein, die es sich durch Leistung verdient hätten, und nicht nur durchs Alter.

das sehe ich ähnlich. er ist jung - und darum werden bei manch einen fehler die augen zu gemacht.

er ist stammspieler bei rapid - darum hat er wie ich finde auch das zeug sich im nationalteam durchzusetzen...
    aber die bisherigen team-spiele waren zwar OK aber sicher nicht weltklasse...

bei trimmel ist die situation ähnlich wie bei pehlivan letztes jahr. nach nur wenigen spielen (bei pehlivan waren es glaube ich 4 und jetzt bei trimmel sind es auch nicht mehr) wird er ins kalte wasser geworfen. bei pehlivan hat es mMn recht gut geklappt. bei trimmel bin ich noch eher skeptisch. da er ja bei rapid "noch" keinen stammplatz hat.
    aber da es ein freundschaftsspiel ist kann man die entscheidung denke ich vertreten...

aber nochmals sei erwähnt das ich bevor ich trimmel einberufen hätte viel lieber daniel beichler im team gesehen hätte... und das sage ich als rapid fan! ;)

• caps53
    EBEL
    • 5. August 2009 um 14:25
    • #1.450
    Zitat

Außerdem bin ich der Meinung dass der Constantini prinzipiell natürlich junge Spieler testen kann, nur sollte dann der Fairness halber vielleicht auch einmal Spieler dabei sein, die es sich durch Leistung verdient hätten, und nicht nur durchs Alter.

gegenfrage, welcher österreichische spieler auf der def mittelfeldposition hätte es sich denn mehr verdient als pehlivan? er ist jung und er war definitiv keine vorgabe im team...

das ganze ist ein freundschaftsspiel, ich glaube das einzige noch ausstehende in diesem jahr und wann wenn nicht jetzt soll constantini spieler wie trimmel testen. natürlich kommt das ganze ein wenig früh, aber wenn er den spieler einmal im training sehen will und ihn ohne großen medialen druck testen will muss er das jetzt machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™