1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Dopamin
    Blaues Bluat
    • 1. April 2009 um 19:22
    • #1.176

Na super da hat sich laola wieder was einfallen lassen :thumbup:

1) Klagenfurt wird Villach nie als Faschingsstadt ablösen :!:

2) Macht doch unsere Hauptstadt nicht immer so schlecht die können doch auch nix dafür :thumbup: :thumbup: :thumbup:

3) Mir gehen die ganzen Diskussionen um den schei... Rasen in KAC Stadt schon so auf die Nerven [kopf]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. April 2009 um 20:04
    • #1.177
    Zitat von gino44

Jetzt sind wir aber schon sehr weit fortgeschritten wenn nicht überhaupt am Tiefpunkt , dass wir uns mit soooo wenig zufriedengeben. :(

Naja, was soll ich mir, realistisch betrachtet, gegen ein Team wie Rumänien, sprich Nummer 88, der Welt, gegen Nummer 20, erwarten?
    Mir ist jetzt vorrangig einmal wichtig, dass ich bis um Schluss den Eindruck habe, dass sich das Team wirklich bemüht und alles gibt. Wenn man diese Mentalität ins Team bringen kann, dann wird sich auch langfristig wieder mehr Erfolg einstellen. Ob man dabei gleich das erste Match gewinnt oder nicht ist dabei nicht der entscheidende Faktor.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. April 2009 um 21:08
    • #1.178

naja der rasen is ja wirklich ziemlich lädiert gewesen. hab mir das spiel austria ktn ggn rapid live angesehn. also schön ist was andres aber anscheinend gehts so halbwegs zum spielen.

langsam frag ich mich ob der könig ein komplett anderes spielt sieht als wir im TV. was der teilweise für einen müll zusammenredet das ist schon nicht mehr schön. [kopf]

*edit*

einsatz und kampfgeist passen. spielen tun allerdings nur die rumänen.

2 Mal editiert, zuletzt von dany_ (1. April 2009 um 21:14)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. April 2009 um 21:24
    • #1.179

3 katastrophale Fehler = 2:1 für AUT :D

Hoffer vorm Tor kaltschnäuzig wie in der Liga

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. April 2009 um 21:29
    • #1.180

das foul an prödl war für mich persönlich kein 11meter werd.

• Sharky
    EBEL
    • 1. April 2009 um 21:32
    • #1.181

Jimmy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Mesias ist da, auch wenn es noch viele Schwächen gibt, Constantini macht das gleich viel besser als Brückner......

Für mich und auch laut TV war das Foul an Basti Prödl ein klarer 11er

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. April 2009 um 21:34
    • #1.182

lt tv?? ja laut könig wars ein klarer 11meter.

schneckerl hat gsagt das ein 11er viel zu hart gewesen währe. ;)

• Sharky
    EBEL
    • 1. April 2009 um 21:37
    • #1.183

Ja das hat er grad gsagt als ich gepostet habe :D aber auch die gelbe war zu hart!!!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. April 2009 um 21:38
    • #1.184
    Zitat von TheShark184

Ja das hat er grad gsagt als ich gepostet habe :D aber auch die gelbe war zu hart!!!

seh ich auch auch so.
    wenns für sowas schon gelb gib dann hättest in der bundesliga in jeder partie 2-3 spielverweise wegen wiederholter schwalbe.

da didi schon a ganz andres auftreten wie da mr.brückner :D

*edit*
    2-1 gewonnen - damit hät keiner gerechnet.
    allerdings war zwischen minute 75 und 90 ein langstrecken-schwimmkurs-angesagt.
    viel glück war dabei gsd ist der ausgleich nicht mehr gelungen.

spannende partie ;)

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (1. April 2009 um 22:34)

• Daywalker50
    Gast
    • 1. April 2009 um 22:38
    • #1.185
    Zitat von flame

3 katastrophale Fehler = 2:1 für AUT :D

Hoffer vorm Tor kaltschnäuzig wie in der Liga

Ein Interview kann er aber noch immer nicht geben.

• Linzer88
    NHL
    • 1. April 2009 um 23:03
    • #1.186

1halbzeit gutes spiel. danach ging nicht mehr viel. man muss schon sagen das man heute gegen ganz schlechte rumänen gewonnen hat. trotzdem freut mich für hoffer er hat denk ich mal jetzt auch hier alle überzeugt. maierhofer super gekämpft die zwei im sturm passen einfach sehr gut zusammen

pehlivan hat auch überzeugt also der junge hat zukunft. im großen und ganzen hat mir die mannschaft gut gefallen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. April 2009 um 23:04
    • #1.187

aussage des tages für mich von didi c. "hoffer ist eine laufende handgranate" :thumbup:

• Maru
    NHL
    • 1. April 2009 um 23:07
    • #1.188

und jetzt wird nach dem glückssieg bis zum nächsten match weitergehofft,bis man in serbien "kalt-warm" bekommen wird!

• 13Meister
    Gast
    • 1. April 2009 um 23:24
    • #1.189
    Zitat von Maru

und jetzt wird nach dem glückssieg bis zum nächsten match weitergehofft,bis man in serbien "kalt-warm" bekommen wird!

blödsinn, jeder der etwas ahnung hat, spricht nicht mehr von einer erfolgreichen quali für 2010, der fokus liegt sowieso schon auf der EM 2012.

@spiel: das ergebnis ist wichtig, wenn auch mit viel glück in den letzten 20 min, das 0:1 war zum wegschauen, im endeffekt hat uns gspurning mit diverseb saves den sieg gerettet, hoffer mit zwei treffern top, die jungen durchwegs zufriedenstellend, maierhofer, scharner und schiemer leider schwach. hoffe der didi macht weiter bis 2012, auf die jungen kann man aufbauen.

riesen freude hatte ich persönlich mit der rückkehr von ü-ü-ümit korkmaz!!

ps. wem sind eigentlich die zwei burgenländer, ivanschitz und stranzl abgegangen???

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 1. April 2009 um 23:54
    • #1.190

maierhofer unter aller kanone! frechheit, was der aufführt. steht falsch, kann nicht köpfln trotz seiner größe, ist langsam, ungelenk und lässt sich bei der kleinsten berührung fallen. :thumbdown: :thumbdown:

der rest hat mir gut gefallen.. vor allem die jungen neuen haben eh gepasst.

ivanschitz? wer is das?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. April 2009 um 00:55
    • #1.191

So zurück aus Klagenfurt.

Zuerst einmal, hauptsache gewonnen. Das spiel war sehr schwach.

Spiel hat mit einem abtasten begonnen. Niemand hat sich etwas getraut. Dann wurde das Spiel flotter aber Chancen blieben aus. 1 Torschuss von Rumänien und gleich ein Tor. Schwerer Fehler vom sehr verunsicherten Gspurnig, ein Fehler wie er im Lehrbuch steht, und gut ausgenützt vom Rumänen. Aber zum glück im gegenzug gleich der Ausgleich. Ein wechselbad der Gefühle. Stimmung wurde besser. Schöner Sprint vom Hoffer, der seine schnelligkeit ausspielte und kaltschäuzig zum 2-1 einnetzte. 2 Hälfte zum wegschauen.

Also ich bin ja ein verfechter der Jugend, aber was ein Beichler oder ein Pehlivan heute gezeigt haben war unterirdisch. Extrem schwache Leistung. Aber generell das Spiel der Österreich war mies. Kein ball konnte gehalten werden, jeder lief davon, wenn ein gegnerischer Spieler am Ball war wurde nie attackiert. Das Spiel ohne Ball sehr verbesserungswürdig. Maierhofer total abgemeldet, aber aus dem mittelfeld kam kein guter Pass suf ihn. Das hätte ein Janko auch nicht besser gemacht. Wie schon erwähnt, Gspurnig sehr verunsichert. Vor allem in der 1 Hälfte. Jeder 2 Ausschuss missglückte ihm, beim auswerfen irgendwohin geworfen und der Fehler der zum Tor führte, ohne Worte. Hatte aber nicht viel zum tun, wo er sich richtig auszeichnen konnte.

Rumänische Fans, ohne worte. Sehr peinlich was die ablieferten.

Bin wirklich enttäuscht von der rumänischen Mannschaft. Waren noch schlechter als Österreich und das obwohl sie bei der em noch ein heißer ausenseiter auf den em titel waren.

Ob jetzt ein Brückner noch da wäre, oder ein Ivanschitz und Stranzl spielen, macht wahrlich keinen Unterschied. Mit so einer Leistung wie heute, qualifizieren die sich für keine Wm bzw Em.

Aber trotzdem alles in allem ein sehr unterhaltsamer Abend, obwohl das Spiel zum wegschauen war.

Edit: Eine der schwächsten Schiri leistungen die ich je gesehen habe. [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von ZigaretteDanach (2. April 2009 um 02:29)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. April 2009 um 07:35
    • #1.192
    Zitat von Maru

Ich weiß nicht Maru, aber irgendwas stimmt bei dir nicht, wie kann man ständig immer nur nach dem Negativen suchen. Kein Mensche erwartet sich, dass wir jetzt die Serben putzen.
    Tatsache ist, dass die Jungs gestern gerackert haben wie böse und dadurch auch das nötige Glück erzwungen wurde. Dass die spielerischen Mittel fehlen ist klar und war auch klar. Aber genau das was sie können (auch der Maierhofer ;) ) haben sie gezeigt.
    Was mir nicht so gefallen hat:
    Arnautovic auf rechts, das passt mMn gar nicht, ich hätte Maierhofer rausgenommen und Korkmaz oder Hölzl gebracht, dafür Arnautovic nach vorne gezogen. Okotie konnte Hoffer nie ersetzen, liegt wohl auch daran, dass er leider etwas eigensinnig unterwegs war. Schiemer passt nicht auf rechts hinten.

Nochwas zu Maierhofer, wer will mir bitte heute erklären, das der international mitspielen kann? 4 gewonnene Kopfballduelle, erbärmliches Passspiel und als Höhepunkt sein Möchtegernballhalten an der Cornerfahne und das Ferserl.

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 2. April 2009 um 07:40
    • #1.193
    Zitat von Maru

Es stimmt, was Mittermaier in "Safari" sagt. In Deutschland sind die Fans der 12te Mann am Platz, in Österreich eine Zecke am Bein.

• Schörgi
    KHL
    • 2. April 2009 um 08:46
    • #1.194
    Zitat von sebold

Nochwas zu Maierhofer, wer will mir bitte heute erklären, das der international mitspielen kann? 4 gewonnene Kopfballduelle, erbärmliches Passspiel und als Höhepunkt sein Möchtegernballhalten an der Cornerfahne und das Ferserl.

Dann musst du aber auch die Nominierung von Okotie hinterfragen.

Die Teamdebütanten Pehlivan und Beichler spielten tadellos. Weiter so! :thumbup:

• mocoro
    EBEL
    • 2. April 2009 um 08:57
    • #1.195
    Zitat von Gordon Bombay

maierhofer unter aller kanone! frechheit, was der aufführt. steht falsch, kann nicht köpfln trotz seiner größe, ist langsam, ungelenk und lässt sich bei der kleinsten berührung fallen. :thumbdown: :thumbdown:

du hast zu 100% recht!

der ist technisch so schwach, dass hats im nationalteam glaub ich noch nicht oft gegeben!

einziges plus: er hat so wie die ganze mannschaft einsatz gezeigt!

aber gegen serbien werden hoffentlich Janko/Hoffer stürmen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. April 2009 um 09:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.196

bei maierhofer ist es mir zum ersten mal gegen litauen so extrem aufgefallen, dass der überhaupt nicht "kicken" kann. technisch extrem schwach. wenn janko wieder fit ist, gibts keine diskussion wer neben hoffe im sturm gesetzt ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 2. April 2009 um 09:09
    • #1.197
    Zitat von Linzer17

1halbzeit gutes spiel. danach ging nicht mehr viel. man muss schon sagen das man heute gegen ganz schlechte rumänen gewonnen hat. trotzdem freut mich für hoffer er hat denk ich mal jetzt auch hier alle überzeugt. maierhofer super gekämpft die zwei im sturm passen einfach sehr gut zusammen

pehlivan hat auch überzeugt also der junge hat zukunft. im großen und ganzen hat mir die mannschaft gut gefallen.

Das ist aber jetzt ein Aprilscherz von dir, oder?

Maierhofer hat es aufgrund seiner überragenden Technik immer wieder geschafft zu verhindern, dass Österreich in der letzten Viertelstunde den Ball halten konnte. Und viel in der Gegend rumlaufen ist nicht unbedingt kämpfen, vor allem wen man meistens dem Ball nachlauft, den man vorher nicht anständig stoppen konnte - und 80% seiner Kämpfer-Zweikämpfe sind Fouls. Um nur das eindeutigste zu bekriteln, und um von seinen peinlichen Versuchen zu Flanken einmal abgesehen. Maierhofer hat gestern wieder einmal bewiesen das er gegen "starke" (obwohl die Rumänen, dass gestern eigentlich nicht waren) ein No-Go ist!

Pehlivan - naja mittelmäßiges Debüt, hat sich in Zweikämpfen oft unroutiniert angestellt, und er "liebt" es etwas zu sehr den Ball einfach wegzuschlagen, bzw. ordnende Pässe waren da nicht viele dabei - ob er wirklich ein "Großer" wird, oder derzeit nur auf einer Euphoriewelle schwimmt bleibt abzuwarten.

Aber na gut von einem König-Hörigen Rapid-Ultra war eine andere Spielereinschätzung kaum zu erwarten.

Und zum Abschluss - König sollte auch für den ORF in Zukunft ein No-Go sein, den im Vergleich zu den seinen Qualitäten als Kommentator ist der Maierhofer technisch ein neuer Maradona.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. April 2009 um 09:19
    • #1.198
    Zitat von ridinggiants84

Aber na gut von einem König-Hörigen Rapid-Ultra war eine andere Spielereinschätzung kaum zu erwarten.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. April 2009 um 09:19
    • #1.199

"Feuerwehrmann" Dietmar Constantini hat diesmal keinen Brand gelöscht. Der Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft entzündete am Mittwochabend in Klagenfurt vielmehr ein Feuer der Begeisterung. Das war's - nicht mehr und nicht weniger! Und seine Bestellung durch den zuvor neu gewählten ÖFB-Präsidenten Windtner scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein.

Und nun gewinnt dieses (großteils zwangsweise) völlig neu formierte Nationalteam gegen schwache Rumänen mit 2:1 und trotzdem wird gleich fleißig kritisiert. Was haben wir denn erwartet? Eigentlich nicht einmal einen Sieg über Rumänien, wenn wir ganz ehrlich sind. Aber Teamchef Constantini ist es gelungen, aus seinen Auserwählten alles herauszukitzeln, was sie hergeben können und noch viel mehr: sie für ihre neue Aufgabe voll zu begeistern. Das war das entscheidende Positive am gestrigen Abend! Endlich können wir wieder so etwas wie Euphorie und Begeisterung mit dem Nationalteam erleben, auch wenn es momentan (und in dieser Zusammenstellung) fußballtechnisch noch eine gewaltige Baustelle ist. Ob wir nun in Serbien verlieren oder vielleicht sogar überraschen, wie wir am Ende in der WM-Qualifikation abschneiden werden, das ist doch nahezu egal (Rumänien und Österreich haben mMn in Südafrika sowieso nichts verloren...). Wichtig ist doch nur, dass nun ein kleiner Grundstein gelegt wurde. Alle zusammen können wir nur hoffen, dass damit eine Aufwärtsentwicklung für das österreichische Nationalteam eingeleitet wurde. Es gibt dafür sehr viele positive Signale: ein Teamchef, der Begeisterung in die Truppe bringt; ein Präsident, der offensichtlich ein Auslöser für bessere Zeiten ist; und schließlich gleich ein erster Sieg in der neuen Ära! Und 23.000 Zuschauer, die sicherlich kein besonders attraktives Länderspiel gesehen haben, sind von der Anzahl her auch ein Beweis dafür, dass man dem Nationalteam einen verdienten Vertrauensvorschuß gegeben hat. Daher würde ich in dieser Phase mit Kritik etwas zurückhaltender sein...

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (2. April 2009 um 09:26)

• leftwing
    Nationalliga
    • 2. April 2009 um 09:58
    • #1.200

war sehr geil österreich wieder einmal gewinnen zusehen. hatte gestern irgendwie so ein EURO-gefühl. ;) da werden wir wohl wieder einmal in der weltrangliste, von der ich nichts halte, nach vorne klettern.

und zu maierhofer: hätte ich noch vor hoffer ausgewechselt... eine frechheit was der zusammenspielt. und wo er den "fersler" machen wollte habe ich es überhaupt nicht mehr geglaubt. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™