Da kannst mit der Kondition auch nicht viel weiterbringen, weil Österreich das schnelle Spiel und das Niveau der Top Mannschaften/Nationen über 90 Minuten nicht gewohnt ist. Das wir konditionell hinter den Top Nationen liegen haben wir vor einem Jahr auch schon gewusst.

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam
-
-
Zitat
Österreich - Niederlande 3:4 (3:1)
Ernst Happel Stadion, 40.500 Zuschauer, SR: Hansson (SWE)Tore: 1:0 (6.) Ivanschitz
2:0 (18.) Prödl
3:0 (35.) Prödl
3:1 (37.) Huntelaar
3:2 (67.) Heitinga
3:3 (82.) Vennegoor of Hesselink
3:4 (87.) HuntelaarÖsterreich: Payer - Garics, Prödl, Pogatetz, Gercaliu - Harnik (64. Standfest), Leitgeb, Säumel, Ivanschitz, Fuchs (73. Weissenberger) - Linz (64. Janko)
Niederlande: Timmer - Ooijer, Heitinga, Mathijsen (46. Bouma), De Cler (80. Vennegoor of Hesselink) - De Zeeuw (46. Seedorf), Van Bronckhorst - Van Persie (69. Babel), Van der Vaart, Sneijder (90. Landzaat) - Huntelaar
Gelbe Karten: keine
Die Besten: Ivanschitz, Harnik, Leitgeb bzw. Van Bronckhorst, De Cler, Huntelaar, Sneijder
kurier.atda geht man eh schon dank eines desolaten niederländischen goalie 3:0 in front,und verliert trotzdem noch mit 3:4!dieses team ist definitiv an unfähigkeit nicht zu überbieten!kraft alleine,ist mir ne zu billige ausrede!
-
Sehr peinlich wiedermal
-
naja, ihr könnt wenigstens noch tore schiessen, was unsre nagelschuhmänner nicht fertig bringen, das sie nicht wissen wo das tor steht.
das war eine desolate vostellung der schweizer und ein ratloser, trauriger köbi kuhn. das wird mir auch was geben, an der EM
-
Milchmädchenrechnung:
AT-DE 0:3
SUI-DE 0:4AT > SUI
:D:D
-
wir brauchen uns nichts vormachen! wenn die holländer nicht mit dem dritten Tormann, einem der übelsten Fliegenfänger gespielt hätten wären wir niemals 3:0 in führung gegangen! alle drei Toren waren mehr als haltbar!
noch dazu haben die holländer mit ihrer zweiten garnitur gespielt! und als sie dann ein bischen gas gegeben haben waren wir chancenlos! ist nun mal so!
aber wenn man zu dämlich ist einen 3:0 vorsprung nach hause zu spielen, dann kann keiner uns helfen!!!
@Bjornlie
du hast vollkommen recht!
-
nach dem 3:0 dachte ich mir, "pfo sind die holländer schwach und deren Goalie erst" dann ging ich in die Küche, wars schon 3:1 und am ende verloren wir 3:4 und ich dachte mir "pfo waren wir da wieder schlecht"
ein 3:0 hergeben, auch wenns gegen holland war, nene
unsere kondi ist "noch" zu schwach, hihi, und das wird sich auch nie ändern, auf alle fälle nicht in 2 monaten.ich kann mich erinnern, wir haben schon mal so knapp gegen holland verloren (2:3) und dann 1:1 gegen argentinien gespielt in der Vorbereitung, des Ende vom Lied war dann Salvatore "Toto" Schillaci
-
Milchmädchenrechnung:
AT-DE 0:3
SUI-DE 0:4AT > SUI
:D:D
Ach die Schweizer sind ja auch nur bei der EM weil sie austragungsland sind
-
[...] des Ende vom Lied war dann Totto ScilatiBevor du dir den Unmut des Vincente zuziehst, mache ich dich darauf aufmersam, dass dieser Typ
Salvatore Schillaci (wird etwa so ausgesprochen: SKILATSCHI) heißt und "Totò" genannt wird. (* 1. Dezember 1964 in Roccapalumba, Sizilien) -
danke, war mir bewusst dass der name sicher falsch war.
weiss nur mehr 81 minute und der eingewechselte ...ich weiss halt dass Österreich noch so toll spielen kann aber es nie über 90min bringt. zum glück sinds im Eishockey 60 da schaffens wir ab und an, aber die Grundkrankheit ist die selbe.
gegen ganz starke spiel ma oft gaz stark mit und verlieren knapp gegen schwache spiel ma noch schwächer und verlieren, hab ich halt meist so das Gefühl -
Ich find man darf die Manschaft da jetzt nicht gar zusehr Kritisieren ... mit einem Sieg oder einen Unendschieden hat sowieso keiner , auch gegen die B-manschaft , von Holland geralbzeit war echt traurig , unsere Abwehr stand am Ende schon fasst im 5 meter Raum und Holland hat eine Flanke nach der anderen geschlagen.... Wenn hier die Abwehr 20-30 meter weiter draussen steht passiert das nicht, Und in einer Sache muss ich auch dem Prohaska recht geben( Sonst hat er nie recht , ), das die Abwehr von Holland in hälfte Zwei noch löchriger was als in der ersten und Österreich nicht kalt Schnäuzig genug war das auszunutzen .... leider gestern hat echt mehr rausgschaut und dan hätten auch endlich die Kritiker ihr Maul ghalten... wir sind noch keine Topnation das wird lange dauern bis dahin.
mfg
-
nach dem 3:0 dachte ich mir, "pfo sind die holländer schwach und deren Goalie erst" dann ging ich in die Küche, wars schon 3:1 und am ende verloren wir 3:4 und ich dachte mir "pfo waren wir da wieder schlecht"
ein 3:0 hergeben, auch wenns gegen holland war, nene
unsere kondi ist "noch" zu schwach, hihi, und das wird sich auch nie ändern, auf alle fälle nicht in 2 monaten.ich kann mich erinnern, wir haben schon mal so knapp gegen holland verloren (2:3) und dann 1:1 gegen argentinien gespielt in der Vorbereitung, des Ende vom Lied war dann Salvatore "Toto" Schillaci
damals hat österreich gegen holland gewonnen!
-
naja, ihr könnt wenigstens noch tore schiessen, was unsre nagelschuhmänner nicht fertig bringen, das sie nicht wissen wo das tor steht.
das war eine desolate vostellung der schweizer und ein ratloser, trauriger köbi kuhn. das wird mir auch was geben, an der EM
Wollts ihr jetzt anfangen mit uns wetteifern welches Austragunsland mit weniger Punkten und der schlechteren Tordifferenz dasteht ?
-
Mit Erheiterung beobachte ich, dass ebenso wie nach der Niederlage gegen Deutschland auch das gestrige Desaster von den Teamverantwortlichen und von der Presse als "großer Schritt nach vorne" bezeichnet werden wird. Fakt ist, dass man ugly spielen und gewinnen kann, uns aber dieses Stückwerk wie zuletzt auch nicht weiter bringt, weil unterm Strich in einem Bewerbspiel 0 Punkte auf der Habenseite über bleiben - HICKE SOLL DAS ENDLICH EINMAL KAPIEREN !!!!!!!
-
tja da erhaltest du 3 gastgeschenke von einem goalie der angeblich die nr. 3 in holland ist, glaub da kommt ein problem auf van basten zu, und revanchierst dich sofort mit 4 geschenken.
unser krone star des jahres macht unter gütiger mithilfe des goalies 2 tore, steht mit pogerl in den ersten 30 min super, und dann wirds finster. der mittelstürmer, der bei ajax einmal pro spiel trifft darf allein quer durch den strafraum laufen bei einem korner. dann trifft er den ball nicht, den du normal in jeder u12 wegbringen musst, herrliches luftloch.
danach wartet der goalie auf einen foulpfiff, leider hat ihm keiner gesagt das es sich um ein internationales spiel handelt wo nicht jeder sch... gepfiffen wird, alle stehen herum und schauen begeistert zu wie der holländer zum 3:3 trifft. beim 3:4 war zwar ein foul an pogerl dabei, aber ich frag mich warum ein hiden 45 min aufwärmt, wenn beide iv immer mehr abbauen.
die einzigen die mich gestern überzeugt haben garics, a.i. und säumel. der rest fehlpässe, zu weit vom gegner weg, zu wenig bewegung ohne ball. linz, janko, weissenberger, fuchs, bei denen frag ich mich ob wir nicht doch noch irgendwo jemand haben der wenigsten einsatz zeigt auf diesen positionen.
andererseits sind wird froh, dass es 3:4 ausgegangen ist, sonst hätten wieder alle davon geredet dass es bereits aufwärts geht und zumindest das halbfinale erwartet.
-
Wenn du nur für 50 Km Benzin im Tank hast, kannst auch nicht 100 Km fahren. Mehr Luft haben unsere Jungs eben nicht, abgesehen von denjenigen, die im Ausland 90 min. pro Woche aktiv sind. Und da haben wir eben zuwenig davon. Unser Benzin reicht eben nur für Spiele der heimischen Bundeliga. Bei ausländischen Clubs könnte von den Holländern keiner aktiv sein, wenn er unserLaufpensum hätte.
Dachte immer, dass Hicke den Teamspielern für die Kondi einen Plan mitgegeben hätte. Anscheinend wird dieser nciht umgesetzt.
Trotzallem wars 60 min. ein interessantes Spiel. -
damals hat österreich gegen holland gewonnen!
war mir eh nimma sicher ob gewonnen oder nicht, aber gewonnen damals machts ja heute noch blöder
-
Zitat
enig meisterlich präsentiert sich der SK Rapid zum Auftakt der Tipp3-Bundesliga. Im Auswärtsspiel gegen den SK Puntigamer Sturm muss sich der amtierende Champion mit 3:1 geschlagen geben.
In einer hart geführten Partie bringt Sonnleitner Sturm, nach einem Schnitzer von Neo-Goalie Koch, in Führung. Kurze Zeit später versagt erstmals die Abseitsfalle der Pacult-Truppe. Mario Haas verwertet im Stile eines echten Goalgetters.
Nach dem Wechsel kommt Rapid mit zwei neuen Stürmern besser in die Partie. Kurz nach Wiederanpfiff versenkt Dober aus einem Weitschuss. Auch bei diesem Treffer sieht der Tormann nicht gut aus. Sturm kommt danach rasch wieder ins Spiel und als ein weiteres Mal die Abseitsfalle nicht aufgeht schiebt Stankovic einen Muratovic Pass zum Endergebnis ein.
Vorsicht
Beide Mannschaften gehen mit einer, zumindest nominell, defensiven Taktik ins Spiel. Bei Rapid stürmt nur Erwin Hoffer, für Sturm mimt Mario Haas die Solospitze. Nach anfänglichem Geplänkel kommt Hölzl (5.) , nach einem Patocka-Ausrutscher, zur ersten Möglichkeit des Spiels.Nach einer Hölzl-Flanke vergibt Stankovic (21.) aus weniger als zwei Metern die bis dahin größte Sturm-Chance. Ein Freistoß von Muratovic leitet dann die Grazer Führung durch Sonnleitner (33.) ein. Hoffer verlängert den Ball unglücklich, Koch lässt den Ball fallen und Ex-GAK’ler drückt den Ball in der Rückwärts-Bewegung über die Linie.
Als alles bereits mit einer knappen Pausenführung rechnet, schlägt einmal mehr Routinier Mario Haas zu. Der noch immer pfeilschnelle Stürmer trickst die Rapid-Viererkette und steht alleine vor Koch. Im Gegensatz zu unseren Teamstürmern zeigt der Oldie „Nerven aus Stahl“ und lupft den Ball (45.) ganz in „Torjäger-Manier“ in die Maschen.
Zur Pause bringt Pacult zwei frische Offensiv-Kräfte. Maierhofer ersetzt Hoffer und Debütant Prokopic macht Platz für den zweiten Neo-Rapidler Jelavic. Die Taktik des Rapid-Trainers scheint aufzugehen. Andreas Dober (49.) nimmt sich aus gut 25 Metern ein Herz und schießt aufs Tor. Der zentral kommende Ball scheint haltbar, doch Schicklgruber greift daneben. Der Meister ist wieder dran.
Danach herrscht knappe zehn Minuten Chaos. Gelbe Karten werden auf beiden Seiten verteilt, bis Koch (59.) einen Muratovic-Kopfball von der Linie kratzt. Danach wogt das Match hin und her, ehe Team-Verteidiger Patocka (71.) bei den Gästen wegen einer Platzwunde behandelt werden muss.
Sturm weiß die numerische Überlegenheit eiskalt auszunutzen. Die ungeordnete Rapid-Hintermannschaft stellt erneut die Abseitsfalle falsch, sodass Muratovic alleine in den Strafraum zieht. Seinen Querpass braucht Stankovic (72.) nur mehr einzuschieben.
In der Folge kommt Sturm noch zu einigen guten Möglichkeiten – Zählbares kann die Foda-Truppe aber nicht mehr verbuchen. Zehn starke Minuten reichen dem Meister nicht, um vor ausverkauftem Haus gegen starke „Blackies“ zu bestehen. Auf Peter Pacult wartet noch einiges an Arbeit.
SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid 3:1 (2:0)
Graz, UPC-Arena, 15.322 Zuschauer, SR: Steiner(schwach)Torfolge:
1:0 (33.) Sonnleitner
2:0 (45.) Haas
2:1 (49.) Dober
3:1 (72.) StankovicSturm: Schicklgruber - Schaschiaschwili, Sonnleitner, Feldhofer, Kandelaki - Hölzl (83. Jantscher), Hlinka, Kienzl, Stankovic (88. Sereinig) - Muratovic, Haas (91. Beichler)
Rapid: Koch - Dober, Eder, Patocka, Katzer (61. Hiden) - Hofmann, Heikkinen, Kulovits, Boskovic, Prokopic (46. Jelavic) - Hoffer (46. Maierhofer)
Gelbe Karten: Feldhofer, Schaschiaschwili, Stankovic bzw. Katzer, Eder, Heikkinen, Dober, Maierhofer, Koch
Die Besten: Muratovic, Hlinka, Haas bzw. Hofmann, Eder
kurier.at
-
Nach 3 Wochen EURO frage ich mich was ich gestern über 60 Minuten auf ORF 1 gesehen habe. Mit Fußball hatte das von beiden Teams, herzlich wenig zu tun. Ein schwaches Spiel in Graz.
Wie Sturm oder Rapid international etwas gewinnen wollen, bleibt mir ein Rätsel!!
-
- Offizieller Beitrag
Nach 3 Wochen EURO frage ich mich was ich gestern über 60 Minuten auf ORF 1 gesehen habe. Mit Fußball hatte das von beiden Teams, herzlich wenig zu tun. Ein schwaches Spiel in Graz.
Wie Sturm oder Rapid international etwas gewinnen wollen, bleibt mir ein Rätsel!!
das war doch sowieso klar, dass unsere liga anschauen so kurz nach der Euro zu magenkrämpfen führt!
-
is ein bisschen offtopic aber weis jemand von euch wie der text von dem strum schlachtgesang mit der gleichen melodie wie "gester noch in klagenfurt,..." ghet?
-
Also ich fand das Spiel gestern nicht schlecht. Sturm Graz hat guten Angriffsfußball gezeigt und viele Chancen herausgespielt. Wenn man bedenkt, dass bei Sturm 5 Stammspieler (Prödl, Prettenthaler, Säumel, Salmutter, Krammer) weggegangen sind, haben sie eine sehr gute Leistung gebracht. Rapid hat gestern überhaupt keine Chance gehabt.
Wenn wir hier stehen sind wir wie benommen,
die Schwoazen ham uns den Verstand genommen,
jetzt geht es los, wir hüpfen auf und nieder,
wir sind verrückt und singen immer wieder
Ole ole ole ole... -
Zitat
Red Bull Salzburg - SV Mattersburg 6:0 (4:0)
Salzburg, Stadion Wals-Siezenheim, 11.500, SR:EisnerTorfolge:
1:0 (11.) Tchoyi
2:0 (33.) Janko (Elfmeter)
3:0 (35.) Janko
4:0 (38.) Ngwat-Mahop
5:0 (50.) Janko
6:0 (71.) NelisseSalzburg: Ochs - Boussaidi, Aufhauser, Sekagya, Gercaliu – Tchoyi (64. Leitgeb), Kovac, Öbster - Ngwat-Mahop, Zickler (64. Janocko) -
Janko (64. Nelisse)Mattersburg: Borenitsch - Csizmadia (55. Pöllhuber), Sedloski, Mravac - Atan, Lindström, Naumoski (67. Lösch), Seidl, Mörz - Jancker, Wagner (46. Salamon)
Gelbe Karten: Boussaidi, Tchoyi bzw. Csizmadia, Naumoski
Die Besten: Tchoyi, Janko, Boussaidi bzw. SalamonFK Austria Wien - SK Austria Kelag Kärnten 1:1 (0:1)
Wien, Franz-Horr-Stadion, 8.000 Zuschauer, SR: DrachtaTorfolge:
0:1 (17.) Chaile
1:1 (77.) Acimovic (Elfmeter)Austria: Safar - Standfest, Bak, Schiemer, Sun Xiang - Sulimani (67. Krammer), Hattenberger (46. Netzer), Blanchard, Acimovic - Bazina, Lafata (55. Okotie)
Kärnten: Schranz - Bubenik, Chaile, Ortlechner, Prawda - Wolf, Riedl, Hinum, Junuzovic (85. Breitenberger) , Dollinger (69. Bürgler) - Mair (78. Luhiu)
Gelbe Karten: Acimovic bzw. Bubenik, Prawda
Die Besten: Acimovic, Okotie bzw. Chaile, Dollinger, Junuzovic, WolfSV Josko Fenster Ried - Cashpoint SCR Altach 3:0 (1:0)
Ried, Fill-Metallbau Stadion, 5.300 (richtig), SR: LechnerTorfolge:
1:0 (27.) Brenner
2:0 (49.) Lexa
3:0 (56.) SalihiRied: Gebauer - Brenner, Glasner, Burgstaller, Ulmer - Lexa (83. Hofer), Drechsel (89. Illibauer), Toth (78. Bammer), Kovacevic, Kujabi - Salihi
Altach: Krassnitzer - Mimm, Stückler, Kling, Rajic - Sereinig -
Karatay (58. Ribeiro), Guem, Konrad - Jagne (71. Mayer), Mattle (58. Vishaj)Gelbe Karten: Kovacevic, Drechsel, Glasner, Toth, Ulmer bzw. Mimm, Rajic, Vishaj
Die Besten: Toth, Ulmer, Kujabi bzw. GuemKapfenberger SV Superfund - LASK Linz 0:1 (0:1)
Kapfenberg, Franz-Fekete-Stadion, 5.590 Zuschauer, SR:BruggerTor: 0:1 (38.) Rasswalder
Kapfenberg: Susko - Milosevic (79. Schellander), Schönberger, Taboga, Osoinik - Lienhart, Siegl, Erkinger (55. Wieger), Sencar - Liendl - Bernsteiner (62. Kozelsky)
LASK: Cavlina - Gansterer, Baur, Hoheneder, Wisio - Klein, Saurer, Panis, Rasswalder (68. Piermayr) - Vastic - Mayrleb (85. Mijatovic)
Gelbe Karten: Milosevic, Siegl bzw. Panis, Mayrleb
Die Besten: Sencar, Siegl, Liendl bzw. Klein, Mayrleb, Vastickurier.at
-
Nachdem sich die Austria heute schon gegen Tobol Kostanaj blamiert hat (0:1 Niederlage), scheint zumindest bei RB Salzburg alles nach Plan zu laufen. Mittlerweile steht es nach 65. Minuten (!) 7:0 und ich glaube, dass noch das eine oder andere Salzburger Tor fallen wird.
Sturm Graz ist am Samstag im UI-Cup im Einsatz. Es gilt sich im Hinspiel zuhause gegen Honvéd Budapest eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel (eine Woche später) zu schaffen.
-
Bin zwar Sturm-Fan aber man sollte die 5-Jehrestabelle die für die Europacupplätze ausschlaggebend ist nicht ausser acht lassen.
Sollte Sturm den UI-Cup meistern würden alle Punkte die österreichische Vereine heuer machen durch 4 anstatt 3 dividiert werden. Da es für den UI-Cup keine Punkte gibt und die Gefahr besteht dass Sturm in der 2.UEFA-Cup Qualirunde (weil sicher ungesetzt) mit 2 Niederlagen rausfliegt, würde dies bedeuten dass Sturm uns deswegen viele wertvolle Punkte kostet (siehe die SV Ried letztes Jahr), zumal auch das Austria-Viertelfinale vom UEFA-Cup 2004 heuer rausfällt.
Ein Tuefelskreis....Natürlich wünsche ich Sturm viel Erfolg und möglichst viele Punkte im 5-Jahreswertungskampf! (welcher hier toll dargestellt wird: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm)
-