1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. Juni 2007 um 15:05
    Zitat

Original von HCI_Markus

Mir egal, er hat meines wissens genau ein Spiel gewonnen und das knapp - und die Faröer-Niederlage ging auch auf sein Konto.

Kein anderer hätte so lange Schonfrist.

Naja, der Krankl hatte eine längere, aber der betrieb ja konsequent Realitätsverweigerung.
    Der einzige dem ich mehr zugetraut hätte wäre Schachner gewesen, aber den hat die Wiener Partie wieder einmal verhindert.

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 1. Juni 2007 um 15:10

Ein Versuch, der leider schon sehr früh zum Scheitern verurteilt war….

Hiermit kehren wir als aktive Gruppe offiziell unserem österreichischen Nationalteam den Rücken. Was am 18.08.2004 mit dem Heimspiel gegen Deutschland begann, hört mit dem 01.06.2007, nach fast genau drei Jahren, wieder auf. Nachdem wir auch in den Jahren davor relativ regelmäßig bei Heim- und Auswärtsspielen der Nationalmannschaft vertreten waren, wurde es uns mit der Zeit zum Anliegen, die total eingeschlafene Österreich-Kurve zu beleben, was auch vom Start weg nicht schlecht gelang.
    Mit Hilfe von diversen Choreographiematerialien zauberte man immer wieder schöne (wenn natürlich auch nie ganz perfekte) Aktionen auf die diversen Tribünen. Deren Ablauf muss man sich natürlich anders vorzustellen, als auf der West des Hanappistadions, wo jeder genau weiß, „wie der Hase läuft“. Sehr viel mühsame Überzeugungsarbeit und anfänglich auch einigermaßen ausreichende Unterstützung von Verbandsseite sorgten letztendlich dafür, dass sich relativ schnell kleine aber feine Erfolge auf diesem Gebiet einstellten.
    Man konnte und wollte es natürlich nie allen recht machen, aber es sollte einfach gezeigt werden, dass es trotz aller kritischen Stimmen (innerhalb der eigenen Szene und im restlichen Fußball begeisterten Österreich) möglich ist, gruppen- und vereinsübergreifend für die 90 Minuten der Länderspiele gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Nur drei Jahre später nehmen wir den Hut und können nun nicht mehr tun, als abschließend resümieren. Als Fanklub eines Bundesligavereins und daher natürlich nicht zu 100% neutraler Gruppe ist so eine Umsetzung definitiv NICHT möglich. Schon gar nicht ohne wirklichen Ansprechpartner beim österreichischen Fußballverband.
    Eigentlich begann die Talfahrt schon mit der drei Stunden vor Anpfiff abgesagten Wales-Heimspielchoreographie am 30. März 2005, mit der ein 4-stelliger Eurobetrag - nie wurde auch nur ein angebotener Cent vom ÖFB für Aktionen angenommen und verwendet - auf gut Deutsch in den Sand gesetzt wurde, da die Verantwortlichen nicht in der Lage waren, schon Wochen vorher (bei der Anmeldung der Choreographie) auf etwaige Brandschutzprobleme und Vorschriften hinzuweisen. Die Geschichte dürfte hinlänglich bekannt sein, die Choreo wurde verboten und das Verhältnis zwischen uns und dem Verband war dadurch erheblich gestört. Man wartete auf Reaktionen von offizieller Seite, welche aber bis zum heutigen Tage ausblieben. Etliche eigentlich einfache und verständliche Wünsche und Anregungen unsererseits wurden eiskalt und ohne auch nur ansatzweise Versuche, Lösungen zu finden, abgelehnt, oder schlicht ignoriert. Dennoch gab man die Hoffnung nicht auf. Bis auf das Match in Aserbaidschan war man als Gruppe bei sämtlichen Auswärtsspielen in Europa und dies mit einer durchwegs beachtlichen Anzahl von Mitgliedern und Freunden. Man versuchte auch auswärts etwas auf die Beine zu stellen. Hier ist vor allem das Spiel in Cardiff gegen Wales zu erwähnen – ein wahrer Meilenstein in den Anfangszeiten. Genau dieser Auftritt im Millennium Stadium gab soviel Kraft für lange, lange Zeit. Ein starker und kompakter Österreichblock, der wirklich für 90 Minuten hindurch sang und klatschte und so für Stimmung sorgte! Dies sollte aber zugleich auch leider der letzte wirkliche Höhepunkt bleiben, obwohl auch im Ernst Happel Stadion supporttechnisch ein absoluter Aufwind zu verzeichnen war.
    Auf Heimspiele in anderen Bundesländern verzichtete man nach dem „Versuchsprojekt“ am 17.08.2005 in Graz, da es augenscheinlich nicht möglich ist, mit etwa zwei dutzend Personen in ein „fremdes Heimstadion“ zu fahren und dort die unterschiedlichsten anderen Vereinsfans für sich und seine Aktivitäten zu gewinnen. Hier prallten einfach zu unterschiedliche Ansichten aufeinander. Trotz allem war man aber auch hier bei sämtlichen Spielen (allerdings eher passiv) mit einer Handvoll Personen vertreten und wollte sich einfach ansehen, ob sich nicht doch nach und nach ein kleiner Stimmungskern entwickelt. Diese Hoffnung musste man allerdings schnell wieder ad acta legen - zu unregelmäßig die Spiele und zu verschieden die Grundeinstellungen…
    Es folgten viele weitere Enttäuschungen, vor allem auswärts erhielt fast gar keine Unterstützung, musste vieles in der Organisation auf gut Glück versuchen und so einen Rückschlag nach dem anderen einstecken.
    Für vieles wurde man verantwortlich gemacht, doch nur selten war jemand bereit für klärende Dialoge. Die Krise des österreichischen Fußballs tat danach ihr übriges. Niederlagen oder Katastrophenspiele, vor allem im letzten Jahr, ließ natürlich eine negative Grundstimmung aufkommen. Den Mund und die eigene Meinung ließ man sich natürlich trotz allem nie verbieten, was uns abermals kalten Wind entgegen blasen ließ!
    Und nun als krönender Abschluss die beiden Länderspieltermine im Gerhard Hanappi Stadion. Sofort nach dem bekannt werden der ersten Gerüchte über diesen Irrsinn wurde ausdrücklich auf etwaige Probleme hingewiesen und auch versucht, hier noch etwas zu verhindern. Doch alle Argumente wurden als Schwachsinn und Schwarzseherei abgetan oder wieder einmal gänzlich ignoriert.
    Für uns als Gruppe natürlich keine einfache Situation. Die Thematik Rapid Wien und das Nationalteam, die teils doch sehr krass gegen Länderspiele eingestellte Fraktion in der Hütteldorfer Szene und die Rückkehr des ehemaligen Rapidkapitäns, der mit seinem Wechsel zu RB Salzburg und den damit einhergehenden Aussagen sämtliche Sympathien in der grün weißen Fangemeinde verspielt hat, ins Hanappistadion. Hier ist einfach zuviel passiert, um darüber hinwegsehen zu können, zumal er sich damals der direkten Konfrontation ja feige entzogen hat.
    Unser Verhalten wurde lange intern diskutiert und man einigte sich auf einen passiven Pro-Österreich Auftritt und versuchte, keine Anti-Österreich-Gesänge zuzulassen, was auch durchwegs gelang. Um ein Zeichen zu setzen, dass im Hanappi-Stadion nur Rapid zählt, wurde auch der Banner an den ÖFB adressiert, welcher während den ersten 45 Minuten des Schottlandspiels präsentiert wurde!
    Die Emotionen gegen Andi Ivanschitz sind für viele Außenstehenden ganz sicher nicht verständlich, doch innerhalb der Hütteldorfer Fanszene durchaus nachvollziehbar. Für die Medienlandschaft ist die ganze Geschichte natürlich wieder ein gefundenes Fressen! Auch wird uns von einigen Seiten eine zuvorkommende Nachgiebigkeit gegenüber den Ultras Rapid unterstellt. Wahr ist vielmehr, dass die komplette Vorgehensweise ausgiebig und in vielen Gesprächen über Wochen zwischen den beiden Gruppen und mit allen anderen Gruppen des Block West abgestimmt wurde, bis eben diese dann stattgefundene Einigkeit erzielt wurde. Von Unterdrückung also kein Wort.
    Für uns als Gruppe natürlich nur noch viel schlimmer, dass uns als Erstes am Tag danach von offizieller Seite ein Angriff auf die im Stadion anwesende „Musikkapelle“ angedichtet wurde. Von diesem Märchen können wir uns nur abermals aufs energischste distanzieren! Und natürlich wurde man auch für viele andere Dinge sofort wieder alleinig verantwortlich gemacht. Auch dass man ein Spruchband im Block West ohne Einwände als antisemitisch bezeichnen ließ und meinte, und der Vorwurf, dass unserem Sektor keine Fans seien und wir den Fußball nicht lieben würden, zeugt nicht gerade von in Übermaß vorhandenem Fachwissen. Diese Aussagen entbehren jeder Grundlage und können von uns wiederum nur aufs energischste zurückgewiesen werden. Vielleicht sollte sich ein gewisser Herr künftig darauf beschränken, seine Finger in die diversen Lostöpfe der europäischen Bewerbe zu stecken und selbige vom Österreichischen Fußball lassen.
    Insgesamt waren diese Vorkommnisse aber nur mehr der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Eine Kooperation zwischen den Fans und dem Verband sind mit diesen Personen an der Spitze einfach nicht möglich. Das Verständnis für eine positive und aktive Fankultur ist nicht einmal ansatzweise vorhanden und einzig der Kommerz und die „Very Important People“ sind ein wirkliches Anliegen. Personenkreise die nicht in das vorgezeichnete Schema hineinpassen, sind nicht erwünscht und andere Meinungen natürlich schon gar nicht.
    Als Einzelpersonen werden wir sicherlich auch weiterhin zu Spielen des Teams fahren, aber mit Sicherheit nicht mehr als Gruppe, alleine schon deshalb um nicht in den Verdacht zu geraten, man springe auf den ohnehin nur dahinzuckelnden Euphoriezug der EURO 2008 auf!
    Drei Jahre in denen man viel schönes erleben durfte, die aber von zu vielen Rückschlägen geprägt waren, gehen hiermit zu Ende. Diskutiert wurde dieser Schritt schon wochenlang, doch gerade jetzt nach den jüngsten Ereignissen finden wir es angebracht, dem Team Lebewohl zu sagen! Die frei so gewordenen Ressourcen in zeitlicher und wegen der Choreographiematerialien und teils aufwendigen Auslandsreisen nicht zuletzt auch finanzieller Hinsicht, werden wir nicht brach liegen lassen, sondern in vermehrt und konzentriert in unsere aller wahre Liebe, den SK Rapid Wien und dessen in jeder Hinsicht einzigartige Fanszene, „investieren“. Im Gegensatz zum ÖFB wird dort nämlich Engagement und Kreativität geschätzt und unterstützt.

Unsere Liebe zu Rapid geht über alles andere – also auch über das Nationalteam!

Tornados Rapid 1996 „Sektion Nationalteamsupport“

Wien, am 01.06.2007

Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.tornadosrapid.at

• slapshot33
    Nachwuchs
    • 1. Juni 2007 um 17:00
    Zitat

Original von sebold
    @eisbaerli

Darf ich diese Frage beantworten?
    Antwort a): Die Herren Linzer, slapshot usw. werden dir darauf auch keine vernünftige Antwort geben, da sie sich ja auch keiner vernünftigen Diskussion zu dem Thema stellen.

Antwort b): Warum ist das verwerflich, ist ja eine Rapidaktion und die sind sowieso super und haben Reflexion nicht nötig.

Zur Antwort 1.) Wieso? Vertragst keine gegensätzliche Meinung?
    Ich sehe die Situation halt nicht so ernst wie du, daß heißt aber noch lange nicht, daß ich sie gutheiße!
    Ich finde nur, daß diese sogenannten Fans nicht jene Berichterstattung wert sind, die von den Medien(hauptsächlich vom ORF) betrieben wurde und auch jetzt noch wird.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 1. Juni 2007 um 18:20
    Zitat

Original von Linzer17
    Damit haben die typen genau das erreicht was sie wollen überall wird von ihnen gesprochen und darum wird das morgen auch wieder so sein wie beim letzten spiel selber schuld!

Na da bin ich mal gespannt, ob du großer Profet hier recht hast oder ob die ganzen Mitläufer auf der West nichts machen werden, weil (wie von den Ultras angekündigt) es keine weiteren Proteste geben wird...

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Juni 2007 um 18:50
    Zitat

Original von Linzer17
    übrigens nochmal zum andi: Den satz fand ich in einem forum und den find ich auch gut! "wenn du von einem freund betrogen wirst lässt du ihn auch nicht mehr in deine wohnung" :D

Du "Oberg´scheite Witzkugel: Ivanschitz war 8(!) Jahre bei Rapid (mir unverständlich, aber das ist ne andere Geschichte), hatte maßgeblichen Anteil am letzten Titel UND hat Euch ne Unmenge an Kohle eingebracht (die der Exfinanzminister bei Euch gut brauchen kann) - normal müssts dem Buam die Füße küssen, aber gut.

Hab gerade ein bisserl im Rapidforum nachgelesen und was da so steht ist zutiefst beschämend - die Aktion (auch gegen seine Mutter) wird in den Himmel gelobt und so ein Rapiddepp im Capsforum meinte unter anderem:

Zitat

klar war ich dabei und ja ich bi stolz darauf!

oder auch:

Zitat

achja und rassismus ist nicht unbedingt was schlechtes wenn ich mir die ausländer anzahl in wien so anschau!

Tut mir leid, aber das ist zum kotzen - bin gegen Pauschalverurteilungen (und viele meiner Freunde sind Rapidler - ich selbst hab als Veilchen die Grünen im Europacup schon mehrfach unterstützt, auch auswärts) aber wenn´s wie so gerne behauptet "nur ganz wenige" waren - WARUM ZUM TEUFEL hat der Rest (also die angebliche Übermacht an tollen Fans) nicht die Eier, diese Schachköpfe "höflich aber bestimmt" zum abhauen zu überreden? ?(

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (1. Juni 2007 um 18:50)

• hootie
    Nationalliga
    • 1. Juni 2007 um 20:56

der eigentliche schwachpunkt sind die vereine. wenn man lauter zweitklassige balkanstaaten spieler, welche zudem ihren zenit längstens überschritten haben holt, dann ist man selber schuld. die jungen gehören her. klar sind sie vl. technisch nicht soooo gut aber das tempo wird um einiges höher weil die sich sie seele herausrennen.

und das ganze gepaart mit einem inkompetenten hicke.... oh mein österreich, heimat bis du der freundlwirtschaft.

so, gehe nun einen heben.

forza italia

ciao

• mig_69
    KHL
    • 1. Juni 2007 um 22:19

@walu:

da hast du vollkommen recht. wenn das sooo ein toller klub ist, dann müssten die gscheiteren den schWachköpfen ( ;) schachspielen können die sicher ned :D) den weg weisen. bei uns passiert das von zeit zu zeit, und wir haben keine probleme, obwohl auch/sogar bei uns immer wieder solche koffer anklopfen.
    auch ich hab natürlich viele rapidler unter meinen freunden. die distanzieren sich allerdings alle von diesen aktionen und gehen grossteils nicht mehr, oder nur sehr selten ins stadion - wegen dieser idioten. edlinger hat schon recht - diese subjekte fügen dem verein erheblichen schaden zu. viele meiden das grüne stadion, spieler und fans.

• Schörgi
    KHL
    • 1. Juni 2007 um 23:57

Österreich wird zumindest ein Tor schießen. 1:1 oder 1:2

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Juni 2007 um 12:37

Erklärung der Ultras Rapid Block West

"Bezüglich der Vorfälle beim Ländermatch Österreich – Schottland nehmen wir Ultras Rapid Block West 1988 wie folgt Stellung:

Die Spruchbänder und Gesänge gegen den Kapitän des österreichischen National-teams waren im Vorhinein mit allen anderen Gruppen des Block West abgesprochen und nicht gegen das Team an sich, sondern nur auf die Person Andreas Ivanschitz gerichtet.

Dies aus dem Grund, da selbiger Spieler mit seinem Wechsel zu Red Bull Salzburg im Dezember 2005 unser Verständnis von Vereinstreue und Ehrgefühl, dem eigenen Klub und seinen Fans gegenüber, mit Füßen getreten hat. Die Vorkommnisse vom vergangenen Mittwoch waren ein Ventil für die aufgestaute Enttäuschung, die er als vermeintlicher Erz-Rapidler durch seinen Wechsel zum Klassenfeind aus Salzburg und manchen unbedachten Äußerungen im tagelang dauernden Wechsel-Hick-Hack noch gemehrt hatte. Ivanschitz seinerzeit in einem Kurier-Interview:“ Nach mehr als acht Jahren bei Rapid ist ein Wechsel für mich einfach logisch.“ Mag sein, dass ein Ländermatch kein geeigneter Schauplatz für derartige Kundgebungen ist, aber die Tatsache, dass A. Ivanschitz das erste Mal im Gerhard-Hanappi-Stadion aufgelaufen ist (beim Match Rapid – Red Bull im Frühjahr 2006 wurde er von seinem damaligen Trainer Jara vor dem Zorn der ganzen Rapid-Familie bewahrt), hat uns zu diesem Protest geführt. Ein Protest, der in dieser Form einmalig war und ihm gegenüber nicht mehr vorkommen wird. Selbst dem vermeintlichen Märtyrer Ivanschitz muss klar sein, dass unsere Aktionen nur ihm und seinem Verrat gegolten haben und sich nicht gegen das österreichische Nationalteam an sich gerichtet haben.

Wohl wissend, dem so genannten „harten Kern“ der Rapid-Fans aus der Seele gesprochen zu haben, bitten wir den gemäßigten Teil der großen Rapid-Familie und die Nationalteamanhänger um Verständnis. Wir haben das mediale Echo auf unsere Aktionen unterschätzt und bedauern, dem Image und Ansehen des SK Rapid, vor allem in Person von Stadionsprecher und Klubservice-Leiter Andy Marek, geschadet zu haben.

Gleichzeitig verwehren wir uns aber mit aller Entschiedenheit gegen den Vorwurf gewisser Medien, das Spruchband „JUDASSCHITZ RAUS AUS HÜTTELDORF!“ habe einen antisemitischen Hintergrund. Wieso sollte ein Anti–Ivanschitz Spruchband einen derartigen Background haben? Jeder, der Rapid Spiele besucht, weiß, dass wir jeglichen politischen Strömungen im Block West entgegentreten.

Alle Journalisten, ÖEFB-Oberen und Fußballfans seien nochmals darauf hingewiesen, dass uns die anstehende Europameisterschaft im eigenen Land aufgrund negativer Begleiterscheinungen wie Kommerz und Repression stört, von uns aber keinerlei Störversuche oder dergleichen zu erwarten sind. Dazu ist uns die über Jahre aufgebaute Fan-kultur beim SK Rapid zu wichtig und die EM letztendlich doch zu unwichtig.

Ultras Rapid Block West 1988"

Eine äusserst interessante Stellungnahme der Initiatoren der Lächerlichkeit vom Mittwoch.

Alleine Aussagen wie Ehre und Treue verletzt läßt bei mir die Galle hochkommen.
    Des weiteren verwundert mich die Naivität im Bezug auf die mediale Resonanz, ich bin der Meinung, dies war genauso gewollt und jegliche andere Darstellung grenzt an eine mutwillige Tatsachenveränderung.

Und nein liebe Ultras, solche Aktionen in einem Vorbereitungsspiel auf die EM schaden in keinem Fall der Reputation Österreichs im Ausland, auch das konntet ihr nicht wissen.

Zum Abschluss:
    Wahre Qualitäteten zeigen sich wenn man lernt zu vergeben undzu vergessen.

• Linzer88
    NHL
    • 2. Juni 2007 um 14:50

Seit doch froh sie machen nix mehr und fertig! Die Stellungnahme ist einfach die wahrheit!
    Da spurchband ist ja nix verbotenes und schlimmes die paar fans was da hingelaufen sind und in angespuckt haben sollten stadionverbot bekommen aber ihn auszupfeiffen und ein spruchband wo nur draufsteht "Judasschitz raus aus Hütteldorf" ist nicht verboten und wen die medien so tun als würde die welt unter gehen sind sie selber schuld! Auf der anderen seite soll der ÖFB froh sein das hat wenigstens von der schlechten leistung abgelenkt!

Übrigens da hier jemand über Andy Marek hergezogen hat so einen würden sich andere vereine wünschen!

"Dazu ist uns die über Jahre aufgebaute Fan-kultur beim SK Rapid zu wichtig und die EM letztendlich doch zu unwichtig." guter satz! :P

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (2. Juni 2007 um 14:52)

• Linzer88
    NHL
    • 2. Juni 2007 um 15:00
    Zitat

Original von mig_69
    viele meiden das grüne stadion, spieler und fans.

komisch das dan immer mehr als 10.000 zuschauer bei jedem heimspiel sind!

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Juni 2007 um 15:50

walu du hast recht ;) :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Juni 2007 um 16:08
    Zitat

Original von Linzer17
    "Dazu ist uns die über Jahre aufgebaute Fan-kultur beim SK Rapid zu wichtig und die EM letztendlich doch zu unwichtig." guter satz! :P

Alleine an diesem Satz erkennt man wieviel Dummheit sich in derartigen Gruppierungen bewegt. Rein vom medialen Interesse (bezogen auf Sportveranstaltungen) ist die EM nach Olympia und WM das Ereignis.
    Aber bitte sollen sich die Rapidler mit Eurofightern, Saunen und drgl. herumschlagen, schön wenn der Horizont nicht ausgeprägter ist.

• Scott#13
    NHL
    • 2. Juni 2007 um 16:18
    Zitat

Original von sebold
    Erklärung der Ultras Rapid Block West

...
    Alle Journalisten, ÖEFB-Oberen und Fußballfans seien nochmals darauf hingewiesen, dass uns die anstehende Europameisterschaft im eigenen Land aufgrund negativer Begleiterscheinungen wie Kommerz und Repression stört, von uns aber keinerlei Störversuche oder dergleichen zu erwarten sind. Dazu ist uns die über Jahre aufgebaute Fan-kultur beim SK Rapid zu wichtig und die EM letztendlich doch zu unwichtig.

Ultras Rapid Block West 1988"
    ....

Da zu fällt mir eigentlich nur eines ein: Die Euro wird ins Land ziehen und mit ihr zig-tausende an Fußballfans und die wird die grüne Rapidfamilie mit samt ihrer Fan- Kultur und was auch auch immer, genau so viel interessieren, als ob in China ein Radl umfällt, - trotz Kommerz, Repression....

Und das ist gut so!

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 2. Juni 2007 um 18:57
    Zitat

Original von Linzer17

komisch das dan immer mehr als 10.000 zuschauer bei jedem heimspiel sind!

Wieso ist das komisch?

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. Juni 2007 um 19:21

Mal wieder: Keinerlei Verbesserung bemerkbar. Wir werden bei der EM trotz Euphorie sang- und klanglos ausscheiden. Schade!!!

• AlexR
    EBEL
    • 2. Juni 2007 um 20:15
    Zitat

Mal wieder: Keinerlei Verbesserung bemerkbar.

Was hast du dir erwartet? Österreich wird weiterhin so schlecht bleiben, wenn man sich auf Ausländer spezialisiert (vor ein paar Jahren Austria und jetzt Red Bull)! Okay, es ist nicht nur die Schuld von den 2 Klubs, ein anderer Punkt ist, wo ist die Jugendförderung (Challengeteam 2008,..). Ich sehe nichts davon. Ein anderer ist wieso verpflichtet man einen Fitnesstrainer, wenn die Hälfte (grob geschätzt) die Verbesserungsvorschläge nicht verwendet?? man müsste jeden verpflichten sich an diese zu halten, bei wem keine Verbesserung ersichtlich ist wird aus dem Kader für 2008 eliminiert!

Einmal editiert, zuletzt von AlexR (2. Juni 2007 um 20:17)

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Juni 2007 um 20:29

Wenn ich seh, dass z.B. ein Hoffer (der war bei Rapid meines Wissens nach noch nie von Beginn an dabei) oder ein Prödl (mit annähernd einstelliger Bundesligaspielzahl) im Nationalteam spielen muss ich mir echt überlegen, meinen Badmintonschläger an den Nagel zu hängen und ein paar Monate zum Kicktraining zu gehen - EM-Teilnehmer Waluliso hätte schon was... und ich würd zumindest ums überleben rennen! :D

Zum Spiel:
    Bin gerade erst vom Training gekommen und hab nix gesehen - waren wieder alle wie üblich "bemüht" (kann´s nimmer hören!) und wie war die Stimmung auf der West???

lg
    Walu

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 2. Juni 2007 um 21:25
    Zitat

Original von waluliso1972
    Wenn ich seh, dass z.B. ein Hoffer (der war bei Rapid meines Wissens nach noch nie von Beginn an dabei) oder ein Prödl (mit annähernd einstelliger Bundesligaspielzahl) im Nationalteam spielen muss ich mir echt überlegen, meinen Badmintonschläger an den Nagel zu hängen und ein paar Monate zum Kicktraining zu gehen - EM-Teilnehmer Waluliso hätte schon was... und ich würd zumindest ums überleben rennen! :D

Zum Spiel:
    Bin gerade erst vom Training gekommen und hab nix gesehen - waren wieder alle wie üblich "bemüht" (kann´s nimmer hören!) und wie war die Stimmung auf der West???

lg
    Walu

Die Stimmung auf der West war bombig :)

http://www.tornadosrapid.at/bilder/matches…Paraguay_10.jpg

und sei froh das du selbst gerade am trainieren warst, du hast absolut nichts versäumt. und ja, alle haben sich extrem bemüht, es lief halt nichts zusammen :D

gruss ultrasborg

• Schörgi
    KHL
    • 2. Juni 2007 um 22:02
    Zitat

Original von Waluliso1972
    ein paar Monate zum Kicktraining zu gehen - EM-Teilnehmer Waluliso hätte schon was... und ich würd zumindest ums überleben rennen!

Dann wären wir schon zwei! ;) Denn ich habe heute das erste Mal bei uns in der 1b gespielt und nach dem Spiel ist ein Mann im Anzug zu mir gekommen und hat mich gefragt, ob ich beim nächsten Trainingslager dabei sein will... :D

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Juni 2007 um 22:14
    Zitat

Original von UltrasBorg
    [Die Stimmung auf der West war bombig :)

http://www.tornadosrapid.at/bilder/matches…Paraguay_10.jpg

COOL! :D

Zitat

Original von UltrasBorg
    und sei froh das du selbst gerade am trainieren warst, du hast absolut nichts versäumt. und ja, alle haben sich extrem bemüht, es lief halt nichts zusammen :D

Sowas dacht ich mir fast - DANK DIR!!! :)

@ Schörgi
    Nachdem ich zuletzt als Goalie so nen 10jährigen Blondschopf der Bad-Pirawarther Dorfjugen entnervt hat, werde ich Dir wohl bald nachfolgen. :D

lg
    Walu

PS.: Eigentlich bezeichnend, dass wir uns über die Nati gar nimmer ärgern sondern uns nur noch darüber lustig machen... das war in meinen "jüngeren" Jahren mal ganz anders. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (2. Juni 2007 um 22:15)

• AlexR
    EBEL
    • 2. Juni 2007 um 22:15

Also ich drücke euch die daumen, dass ihr beim nächsten länderspiel im kader aber mindestens auf abruf steht!! ;) ;)
    Auf was für ne positionen spielt ihr?

Einmal editiert, zuletzt von AlexR (2. Juni 2007 um 22:17)

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Juni 2007 um 22:32
    Zitat

Original von HCIFan
    Auf was für ne positionen spielt ihr?

Wie gesagt - zuletzt Goalie, aber wenn ich mir ansehe, wie leicht man einen Platz im Angriff bekommen kann (und wer dort meine Konkurrenten wären) werde ich wohl umsatteln.

Kann ja ned so schwer sein in ein knapp 18 m² großes Tor zu treffen! 8)) :D

lg
    Walu

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Juni 2007 um 22:40
    Zitat

Kann ja ned so schwer sein in ein knapp 18 m² großes Tor zu treffen! 8)) :D

lg
    Walu

Wenn du nie einen Ball nach vorne bekommst, kann das Tor 50m² groß sein........

Ich hab mich damit abgefunden, was wir einfach nit besser sind.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Juni 2007 um 22:41
    Zitat

Zum Spiel:

lg
    Walu

gut ich bin ja nicht soo der fußballexperte, aber gibts den wirklich????
    geil das wär der erste "team"spieler, der mir ned mal vom namen her was sagt... gggg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™