1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. März 2007 um 15:33
    Zitat

Original von flame
    Ich war gestern selbst in Graz dabei und muss nur eines sagen, Ivanschitz gehört überhaupt nicht ins Team. Der kann nicht mal einen Pass stoppen, also nur orm der Typ.

Sonst an sich, war das Spiel gar nicht schlecht. Chancen wären genug da gewesen, um zu gewinnen.

Also ich bin bei Gott kein Ivanschitzfan, aber ihn so dermaßen zu verreissen wie du das machst halte ich für äusserst entbehrlich. Ich finde die rechte Seite mit Standfest und Ivanschitz ansich sehenswert.

Ausserdem haben es unsere Jungs wiedereinmal geschafft mich zu überraschen (diesmal positiv :D)

• mig_69
    KHL
    • 25. März 2007 um 18:21

also ich fand das spiel langweilig. ghana war weit weg von wm-form, hat erst nach dem 1:0 begonnen etwas mehr zu tun. die vergebene chance von linz war erbärmlich. in einem drei gegen eins konter muss einfach ein tor rausschauen. die raunzerei wegen des fouls vor dem ausgleich ist entbehrlich, das tor fiel weil fuchs diesen genialen assist leistete. eine kopfballabwehr schwach in die mitte des strafraums! wer hat denn den zum verteidiger gemacht?

die quali-partien des gestrigen abends waren allesamt besser. da sah man einsatz, leidenschaft und tempo. unsere müssen in ihren freundschaftsspielen bis zur em endlich auch so auftreten. es wird nicht gelingen beim turnier dann plötzlich den schalter umzulegen.
    aber wahrscheinlich können sie wirklich nicht mehr. :rolleyes:

• Christoph_20
    KHL
    • 25. März 2007 um 19:05

alles recht und schön, aber unser teamchef ist ein unsympathler unglaublich!

wenn ich den hicke irgendwo sehe im fernsehen, muss ich den fernseher abdrehen! so ein typ kann doch kein feuer entfachen im land oder?

kein wunder, dass nichts geht! es kann mit so einem teamchef nicht viel weitergehen!

• mig_69
    KHL
    • 25. März 2007 um 20:20
    Zitat

Original von Christoph_20
    alles recht und schön, aber unser teamchef ist ein unsympathler unglaublich!

wenn ich den hicke irgendwo sehe im fernsehen, muss ich den fernseher abdrehen! so ein typ kann doch kein feuer entfachen im land oder?

kein wunder, dass nichts geht! es kann mit so einem teamchef nicht viel weitergehen!

und wer wäre besser? wer war besser? die besten teamchefs der jüngeren geschichte waren hickersberger und prohaska(beide bei der wm). der rehagel ist nicht mehr frei, den hätten wir damals statt dem unnötigen baric haben können. mir fällt keiner ein. der irre reguläre hanse hat auch nichts bewirken können.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. März 2007 um 20:27
    Zitat

Original von mig_69

und wer wäre besser? wer war besser? die besten teamchefs der jüngeren geschichte waren hickersberger und prohaska(beide bei der wm). der rehagel ist nicht mehr frei, den hätten wir damals statt dem unnötigen baric haben können. mir fällt keiner ein. der irre reguläre hanse hat auch nichts bewirken können.

Sehe das ähnlich, bei uns happerts zum größten Teil am Spielermaterial. :(

• waluliso1972
    Gast
    • 25. März 2007 um 21:00

Was haben Roland Linz und Meinereiner gemeinsam???

Alleingänge auf das Tor sind unsere Sache nicht - Linz bewies das gestern beim Stand von 1:0 und ich heute auf dem Fussballplatz von Bad Pirawarth. :D
    Zu meiner Entschuldigung muss man allerdings anmerken, dass ich Badmintonspieler bin und meine Hax´n gewöhnlich nur zum schnellen Laufen von A nach B brauche... welche Entschuldigung hat ein hochbezahlte Fusballstar??? :rolleyes: ;)

lg
    Walu

• Christoph_20
    KHL
    • 25. März 2007 um 21:27

aber wer braucht einen unsympathler auf der bank?? österreicher nicht!!

• mig_69
    KHL
    • 25. März 2007 um 21:58
    Zitat

Original von Christoph_20
    aber wer braucht einen unsympathler auf der bank?? österreicher nicht!!

auch über von dir geliebten trainern kann man geteilter meinung sein. ich sag nur fu..... h.... !

symphatie ist eine subjektive wahrnehmung. danach kannst du keine jobs vergeben.

@walu

warst du auch in einer 3 zu 1 - situation? :D
    der linz hatte noch 2 anspielstationen als alternative, er entschied sich für einen rückpass auf den tormann, absolutes unvermögen. :rolleyes:

• waluliso1972
    Gast
    • 25. März 2007 um 22:09
    Zitat

Original von mig_69
    @walu

warst du auch in einer 3 zu 1 - situation? :D
    der linz hatte noch 2 anspielstationen als alternative, er entschied sich für einen rückpass auf den tormann, absolutes unvermögen. :rolleyes:

Nein, ich musste alleine gehen aber ich bin ja schon in der Ballannahme quasi gescheitert - weil ich´s zu schön machen wollt. :D

Aber wir haben auch nur auf kleine Tore (ca. 2 x 3 Meter) gespielt und da war der Winkel für den ca. 12-jährigen Torwart viel leichter abzuschneiden. Bin an der Reizüberflutung (toller Pass aus der Verteidigung, unerwartete Chance, rutschiger Boden, falsches Schuhwerk, Gegenwind, tiefstehende Sonne, etc...) gescheitert. :D

lg
    Walu

• mig_69
    KHL
    • 25. März 2007 um 22:25
    Zitat

Original von waluliso1972

Nein, ich musste alleine gehen aber ich bin ja schon in der Ballannahme quasi gescheitert - weil ich´s zu schön machen wollt. :D

Aber wir haben auch nur auf kleine Tore (ca. 2 x 3 Meter) gespielt und da war der Winkel für den ca. 12-jährigen Torwart viel leichter abzuschneiden. Bin an der Reizüberflutung (toller Pass aus der Verteidigung, unerwartete Chance, rutschiger Boden, falsches Schuhwerk, Gegenwind, tiefstehende Sonne, etc...) gescheitert. :D

lg
    Walu

na da hat sich ja alles gegen dich verschworen. so werden goalgetter verhindert. :D

der linz sollte allerdings schon mehr ruhe und übersicht beweisen in solchen situationen. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (25. März 2007 um 22:28)

• waluliso1972
    Gast
    • 25. März 2007 um 22:29
    Zitat

Original von mig_69
    na da hat sich ja alles gegen dich verschworen. so werden goalgether verhindert. :D

der linz sollte allerdings schon mehr ruhe und übersicht beweisen in solchen situationen. :rolleyes:

Zu Beiden Aussagen: DU SAGST ES - ein Krankl oder ein Polster hätten sowas (sowohl in Graz als auch in Bad Pirawarth) wohl auch heute noch blind versenkt!!! ;)

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 26. März 2007 um 00:54

najo,grottenschlechter kick auf beiden seiten...stürmer rausnehmen ist bestraft worden....

• Christoph_20
    KHL
    • 26. März 2007 um 08:25

ein schachner wäre frei, für mich der ideale teamchef! sympathischer kerl, der eine mannschaft führen kann!

aber es kann mir keiner erzählen, dass er sich von hickes aussagen motiviert fühlt oder so! wenn der redet, schläft man ja ein! tut mir leid, ist aber so! da kann man diskutieren was man will!

• sanitöter
    Stahljunge
    • 26. März 2007 um 13:53

News
    26.03.2007, 11:54 Uhr
    Schock für Sturm Graz und GAK

Für Hans Rinner (Sturm) und Stephan Sticher (GAK) kommt es knüppeldick Paukenschlag in der Bundesliga: Gemäß der Entscheidung des Senates 5 werden in der laufenden Saison 2006/07 SK Sturm Graz 10 Punkte und GAK 22 (10 +12) Punkte aberkannt.

Der jeweilige 10-Punkteabzug gilt als Folge der Insolvenzen und ist mit einer damit zusammenhängenden Nichterfüllung von Kriterien begründet.

Der darüber hinausgehende 12-Punkteabzug für GAK ist auf Verstöße gegen Verpflichtungen aus dem Lizenzierungsverfahren zurückzuführen.

Quelle: Sport1.at

schaut so aus, als würde der GAK absteigen......

• strizzi1
    Hobbyliga
    • 26. März 2007 um 14:04

damit ist der gak fix zweitklassig.
    schade um diesen klub

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. März 2007 um 14:58

WOW, glaub gar nicht das der GAK jetzt die Saison fertig spielt. Hat eh keinen Sinn, Zuseher kommen ja auch jetzt sicher nicht mehr.

• Junker
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 15:02
    Zitat

Original von Junker
    Das ist auch eine Möglichkeit damit kein Wiener Verein absteigen muss. Dachte schon die Liga wird aufgestockt. :D

Ich kann mich nur wiederholen!
    Meisterschaften sollen an grünen Rasen entschieden werden und nicht am grünen Tisch.

• mikeHobin
    EBEL
    • 26. März 2007 um 15:05
    Zitat

Original von Junker

Ich kann mich nur wiederholen!
    Meisterschaften sollen an grünen Rasen entschieden werden und nicht am grünen Tisch.

und wo wurde die Meisterschaft vor 3 Jahren entschieden? X(

• Oleg
    _
    • 26. März 2007 um 15:08

Ein hoch auf den heimischen Fussball.

Der Meister steht schon seit November fest, nun auch der Absteiger. Es wird ein heisser Tanz um zwei UEFA-Cup-Plätze. Die beiden "Glücklichen" dürfen dann gegen irgendwelche unaussprechlichen Teams aus bisher unbekannten Ländern in x Qualifikationsrunden antreten und wenn sie viel Glück haben dann sind sie auch bei der Auslosung zur 1. Hauptrunde dabei!!!!

Welch Glücksfall für den heimischen Fussball, der mit mit Präsident Stickler das große Los gezogen hat. Durch seine unschlagbare Kompetenz bei der Auslosung von Champions League und UEFA-Cup sind wir dort bis zum Finale mitvertreten.

Böse Zungen behaupten, dass Stickler bei der UEFA den Antrag stellte, dass man das Finale auch noch auslosen sollte, weil er eben so gerne seine Finger in der Lostrommel hat. Noch überlässt die UEFA aber den Schiri und den beiden Kapitänen die Platzwahl und Stickler darf nur bis zum Halbfinale auslosen :)

Nun zum positiven an der ganze Sache: Stickler wird sich nie als ÖEHV-Präsident bewerben, da die Play-Offs zu seinen Mißfallen nicht ausgelöst werden. Nochmals Glück gehabt :)

Junker: Bitte überlege dein Posting im Bezug auf grünen Rasen. Möglicherweise erhebt jemand Einspruch das der grüne Rasen in Wals ein künstliche Grün ist. Einen möglichen 20-Punkte-Abzug würden dir deine Kollegen aus Wals sicherlich nicht so ohne weiteres verzeihen :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (26. März 2007 um 15:13)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 15:12

Hin oder her! Bei diesem Schuldenberg handelt es sich sowieso um Wettbewerbsverzerrung! Andere Vereine könnten auch noch stärkere Spieler holen, wenn man diese Schulden in Kauf nehmen würde!
    Im Falle FC Tirol wurde auch keine Rücksicht genommen. Meister und dann aufeinmal ab in die Regionalliga! Da kommt das Urteil gegen die Grazer Mannschaften schon wieder wie eine Lachnummer rüber! Sturms Schulden hielten sich ja noch irgendwie in Grenzen, die vom GAK glichen schon fast den der Tiroler.
    Als draufgabe wurde bei Sturm nach überstandenem Ausgleich noch Mario Haas gekauft - sind eigentlich alle anderen Vereine Volltrottel???
    Die Chance, dass die beiden Clubs die Saison beenden dürfen, und eine vielleicht sogar nächstes Jahr wieder mitspielen darf ist wohl eher mehr als nur großzügig! ;)

• Junker
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 15:17
    Zitat

Original von Oleg
    Junker: Bitte überlege dein Posting im Bezug auf grünen Rasen. Möglicherweise erhebt jemand Einspruch das der grüne Rasen in Wals ein künstliche Grün ist. Einen möglichen 20-Punkte-Abzug würden dir deine Kollegen aus Wals sicherlich nicht so ohne weiteres verzeihen :)

Obwohl das auch egal wäre. :D

• Daywalker50
    Gast
    • 26. März 2007 um 15:21
    Zitat

Original von Oleg

Dann wäre allerdings die Meisterschaft wieder spannend und der neue Meister könnte Pasching oder Mattersburg heißen. :D

• strizzi1
    Hobbyliga
    • 26. März 2007 um 15:33

ja klar und wenn die ersten sechs in der red zac liga keine lizenz bekommen steigt der fc kärnten auf.

achja die bekommen ja auch keine :D

• Flanagan
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 15:33

Man sollte wieder auf das alte System bei der UEFA umsteigen mit Meisterpokal, Cupsieger Pokal und UEFA Cup. Dann kann der Stickler noch viel mehr Auslosungen vornehmen.

Denn was ich mich schon die ganze Zeit frage, ist was der 4. der ital. , deut, oder engl. Liga in der CHAMPIONS-LEAGUE zu suchen hat, mit dem 4. Platz gewinnt man in anderen Sportarten nciht einmal mehr eine Medaille.

Aber zum Thema GAK zurückzukommen.

Es ist einfach an der Zeit, dass man den Vereinen beibringt zu sparen. Das es in letzter Zeit gerade die beiden Grazer Vereine getroffen hat ist schade, aber so kann es nicht weitergehen.

Bei Schulden in Millionenhöhe kann man einfach nicht wegsehen und so tun als wenn nichts wäre. Besser Red-Zac-Liga als ab in die RL wie es den Tirolern ergangen ist.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 26. März 2007 um 15:36
    Zitat

Original von Flanagan
    Bei Schulden in Millionenhöhe kann man einfach nicht wegsehen und so tun als wenn nichts wäre. Besser Red-Zac-Liga als ab in die RL wie es den Tirolern ergangen ist.

Und das war damals auch nur durch ein Hintertürchen möglich, indem man den Club neu gründet und mit einem Regionalligisten eine Spielgemeinschaft schließt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™