1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 18. März 2007 um 16:51
    Zitat

Original von sebold

Ich würde sagen, werde einmal Erwachsen.
    Stopp dem modernen Fußball. Willst du generell Fußball abschaffen? Denn anders wird es nicht funktionieren.
    Und fang jetzt bitte nicht mit Tradition an, zu den glorreichen Zeiten der Austria warst du gerade stubenrein.

naja, schörgi ist absolut kein austrianer, und er weiß was tradition ist.

außerdem kann mir niemand erzählen das Red Bull eine Bereicherung für unsere liga ist!! weil wenn die spannung statt im titelkampf im abstiegskampf ist, dann ist da was falsch!
    außerdem muss man zwischen eishockey red bull und Fußball red bull unterscheiden.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. März 2007 um 16:58

Nur kann RB nicht viel dafür, dass das Niveau der Liga dermaßen am Boden ist. Ich finde es erschreckend, dass (bevor dem GAK die Punkte abgezogen wurden) die Liga bis zum 2. Platz im Abstiegskampf steckt. Einzig der Punkteabzug für den GAK hat den sog. Dorfclubs etwas Luft verschafft.

Und wenn du die letzten Jahre zurückdenkst war die Entscheidung um den Titel meist nur deshalb spannend, weil die Funktionäre der Wiener Austria zu doof waren mit dem Stronachmio. eine ordentliche Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Und nochmals, ich kann mit RB statt der Austria auch wenig anfangen, nur geht mir diese sinnlose Polemik gg. RB schon ziemlich auf die Nerven. Ich würde ja nichts sagen, wenn wenigstens vernünftig argumentiert würde, aber immer dieses hohle Phrasengedresche ist einfach nicht mehr auszuhalten.

• virus2
    Nationalliga
    • 18. März 2007 um 17:01

seebold komm am platz der austria und du wirst das alte austriafeeling haben.
    egal in welcher liga sie spielen.
    es ist schön das es so viele violette gibt die violette einstellung nieeee sterben lassen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. März 2007 um 17:18

Da war ich schon oft genug, das Feeling wird nie wieder kommen. Ich finde eure Arbeit und euren Einsatz bewundernswert, aber es wird für mich nie mehr dasselbe. ;(
    Übrigens gehts mir im Bullenstadl auch nicht besser.

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. März 2007 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sebold
    Nur kann RB nicht viel dafür, dass das Niveau der Liga dermaßen am Boden ist. Ich finde es erschreckend, dass (bevor dem GAK die Punkte abgezogen wurden) die Liga bis zum 2. Platz im Abstiegskampf steckt.

Interessante Sichtweise: Man könnte (und müsste) es aber eigentlich etwas anders sehen: Wenn eine Mannschaft mit dem Budget einer internationalen Top-Liga nicht dabei wäre, dann wäre die Liga so ausgeglichen, dass bis zum Letzten alle noch Meister werden könnten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 18. März 2007 um 20:49

naja, aber der GAK ist abgestiegen finanziell und sportlich und zwar definitiv!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. März 2007 um 22:29
    Zitat

Original von Weinbeisser

Interessante Sichtweise: Man könnte (und müsste) es aber eigentlich etwas anders sehen: Wenn eine Mannschaft mit dem Budget einer internationalen Top-Liga nicht dabei wäre, dann wäre die Liga so ausgeglichen, dass bis zum Letzten alle noch Meister werden könnten.

Sprich alle gleich schlecht. So wie das, von mir heute des öfteren zitierten, Niveau. ;)
    Wennst dir anschaust wie schwach gestern die Tiroler waren und davor Mattersburg und davor GAK, dann wüßtest was ich meine.

• mig_69
    KHL
    • 18. März 2007 um 22:59
    Zitat

Original von sebold

Sprich alle gleich schlecht. So wie das, von mir heute des öfteren zitierten, Niveau. ;)
    Wennst dir anschaust wie schwach gestern die Tiroler waren und davor Mattersburg und davor GAK, dann wüßtest was ich meine.

also ich weiss genau was du meinst. aber mir bleibt wenigstens, NOCH, mein südstadtfeeling, ganz gleich wie schwach sie spielen. ich bin mir aber sicher das stirbt auch bald, so wie das wiener eishockeyherz schon einige male.

• Maru
    NHL
    • 19. März 2007 um 02:08
    Zitat

GAK - Sturm Graz Endstand 0:2 (0:1)
    Graz, UPC-Arena, 13.479, SR Plautz

Tore:
    0:1 ( 3.) Krammer
    :2 (91.) Filipovic

GAK: Fornezzi - Markus Hiden, Akoto, Majstorovic, Kujabi - Junuzovic, Hassler, Berchtold (57. Schenk), Perchtold, Cheetos (71. Glauninger) - Kollmann

Sturm: Gratzei - Lamotte, Prödl, Verlaat, Prettenthaler – Krammer (79. Rauter), Ledwon, J. Säumel (87. Kienzl), Leitgeb - Haas, Rabihou (46. Filipovic)

Gelbe Karten: Perchtold, Akoto, Glauninger bzw. Ledwon
    Die besten Spieler: Fornezzi bzw. Haas, Filipovic, Verlaat

kurier at

Alles anzeigen

Zitat

Rotes Elend und ein schwarzer Triumph auf allen Linien - so lautet das Derby-Fazit. Vom Jetzt-erst-recht-Denken war beim GAK herzlich wenig zu bemerken. Weder auf dem Rasen noch auf den Rängen. Dabei entrollte man vor dem Ankick im Mittelkreis noch Spruchbänder mit der Aufschrift: "Rot-Weiß ein Leben lang! Wir halten zusammen! Wir lassen uns nicht umbringen - von niemandem!" Alles nur Wunschdenken, wie sich wenig später zeigte. Zum einen, weil Sturm blitzartig in Führung ging (Krammer traf nach Haas-Zuspiel volley), zum anderen, weil der "harte Kern" der GAK-Fans anderes im Sinn hatte.

Rauchbomben. Im Sektor 25 wurden nämlich auch Transparente enthüllt, allerdings mit anderem Inhalt. "Anklage - Hochverrat am GAK: Roth, Svetits, Sükar, Sticher und Handlanger schuldig!", stand da zu lesen. Und es wurde skandiert: "Ihr habt unseren Klub am Gewissen." Dazu flogen die ersten Rauchbomben, die Sicht war gleich null, das Match musste unterbrochen werden.

Warnung. Nach 15 Minuten die nächste durch Rauch aus dem GAK-Sektor erzwungene Unterbrechung, Schiri Plautz beriet sich mit Sicherheitsbeauftragtem und Polizei und ließ via Platzsprecher ausrichten, dass er abbrechen würde, sollte es so weitergehen. Was nur bis zur 32. Minute half - da zog wieder dicker Nebel über den Platz. Erst als erneut gewarnt wurde, kehrte Ruhe ein.

Letzter Einsatz fehlte. Zu diesem Zeitpunkt hatte Sturm das Derby der Fans schon klar für sich entschieden - tolle Stimmung in Schwarz-Weiß, der rote Sektor "glänzte" nur durch Störaktionen. Am Rasen ließ sich Sturm nach dem 1:0 zwar zurückfallen, blieb aber im Konter gefährlich. So scheiterte Haas drei Mal an Fornezzi, Säumel und Filipovic trafen Stange bzw. Lattenkreuz. Der GAK ließ den letzten Einsatz vermissen, wurde selten gefährlich, bäumte sich nicht auf. Dazu wurden die wenigen Chancen vergeben. Das späte 2:0 von Filipovic nach einem Solo besiegelte die Niederlage nur noch.

Bank. Dazu passt auch, dass sich GAK-Stürmer Alen Skoro aus Enttäuschung darüber, dass er nicht in der Startelf war, geweigert hat, sich auf die Bank zu setzen. Damit dürfte seine GAK-Zeit wohl abgelaufen sein.

kleine.at

Alles anzeigen
  • Chistov
    Hobbyliga
    • 19. März 2007 um 12:22

Red Bull national kannst du vergessen das hat keinen Sinn, aber wenn Österreich international weiter kommen will, dann müssen sie auf Salzburg hoffen!
    Die Meisterschaftsfrage ist zwar schon beendet, aber alle österreichische Vereine haben mit dem Geld zu kämpfen. Alle Österreicher gehen ins Ausland, weil man in Österreich nichts verdient und das Niveau nicht das Höchste ist.

• Schörgi
    KHL
    • 19. März 2007 um 14:55
    Zitat

Original von sebold
    Ich würde sagen, werde einmal Erwachsen.
    Stopp dem modernen Fußball. Willst du generell Fußball abschaffen? Denn anders wird es nicht funktionieren.
    Und fang jetzt bitte nicht mit Tradition an, zu den glorreichen Zeiten der Austria warst du gerade stubenrein.

Ich will den Fußball nicht abschaffen! Sicher würde es auch funktionieren! Siehe Rapid oder Austria Wien (ohne Stronach Mio). Okay wir werden damit international keine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine bekommen, aber die nationale Meisterschaft bleibt interessanter.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich KEIN Austrianer bin. Tschuldigung, wenn das jetzt jemand missverstanden hat.

Ich lasse mir ja einreden, dass RB als Hauptsponsor einspringt, aber dass somit der ganze Name des Vereins geändert wird und die Vereinsfarben das geht mir etwas zu weit. Außerdem wurden die Fans belogen! Man versprach ihnen den Vereinsnamen + Farben (Violett Weiß) zu behalten. Was dabei herausgekommen ist sieht man ja: Red Bull Salzburg! Keine Spur mehr von Violett Weiß!

Forza Viola!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. März 2007 um 15:30

RB ist aber nicht als Sponsor eingestiegen, sondern hat den Verein gekauft. Das ist zu meinem Leidwesen ein gravierender Unterschied.
    Glaube mir, ich würde auch lieber v/w im Stadion sehen.

@Spannendere Liga
    Ich kann mir viele spannendere Dinge vorstellen als der österr. Fußballbundesliga zu zusehen.
    Zum Glück gibts Premiere, da kann ich mir ordentlichen Fußball ansehen. Der ist zwar auch modern, but who cares. :]

• mig_69
    KHL
    • 19. März 2007 um 19:16
    Zitat

Original von Chistov
    Red Bull national kannst du vergessen das hat keinen Sinn, aber wenn Österreich international weiter kommen will, dann müssen sie auf Salzburg hoffen!
    Die Meisterschaftsfrage ist zwar schon beendet, aber alle österreichische Vereine haben mit dem Geld zu kämpfen. Alle Österreicher gehen ins Ausland, weil man in Österreich nichts verdient und das Niveau nicht das Höchste ist.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

welche österreicher gehen ins ausland? welche werden da überhaupt genommen?
    wieviel verdienst du?

ich kenn leute, die haben einen hauptschulabschluss, null ausbildung, saufen und rauchen um die wette, und verdienen in der regionalliga doppelt so viel wie ich.
    unsere möchtegernstars sind BEI WEITEM überbezahlt, da liegt das grundübel in unserem fussball.

früher gabs struktur: landesliga und darunter - hobby ; regionalliga - gutes taschengeld; zweite liga - zu wenig fürs schöne leben ; erste liga - gutes geld ; spitzenvereine (rapid, austria, event. innsbruck) - spitzengehalt ; ausland - mindestens das doppelte davon
    das konnten sich die vereine leisten, und die spieler waren motiviert sich weiter zu entwickeln um immer mehr zu verdienen. das system hat funktioniert, es gab ein sehr gutes nationalteam und vereine die mit 8 - 9 österreichern in ein ec-finale eingezogen sind.
    heute läuft ein spieler mit nationalteamaussichten von einem bundesligaverein oder zweitligisten in die regionalliga weg. dort kriegt er doppelt oder dreimal so viel geld, wie z.b. bei einem amateurstandardvertrag bei admira (2000€+prämien), nur dort muss er nur 2-3 mal die woche trainieren und hat zeit genug sein "wohlverdientes" geld des nächtens in irgendeiner kinder oder prolletendisco zu verprassen. heute verdienst du sogar in der 2.klasse gutes geld, und musst gegen legionäre im anderen team spielen.

wahrscheinlich braucht der fussball hier zu lande mal einen richtigen urknall. erst wenn die eitlen, erfolgssüchtigen vereinsfunktionäre von der bildfläche verschwinden, erst wenn kein geld mehr ausgegeben wird, das gar nicht da ist, erst wenn schulden machen verboten wird, erst dann besteht wieder eine chance auf anständigen fussball mit verantwortungsvoller vereinsarbeit in unserem land.
    nur mit den alten strukturen besteht da eine chance. das geld von mäzenen und investoren macht nur sinn, wenn es langfristig in eine nachhaltig sinnvolle vereinsstruktur angelegt wird.
    die hochstapelei muss endlich ein ende haben. vereine wie tirol und der gak haben sich titel gekauft, mit geld das sie nicht hatten. altach ist so aufgestiegen, schwanenstadt detto, admira hat so jahrelang die klasse erhalten, sturm ebenso. kärnten versucht so aufzusteigen, lustenau ebenso.
    der urknall wird kommen.

es wäre schön, aber es bleibt ein traum, wenn der senat 5 heuer nur den gesunden vereinen eine lizenz geben würde.
    salzburg, mattersburg, rapid, austria, pasching, ried(?), lask(?), gratkorn, hartberg, parndorf(?), fc lustenau(?) und die vereine aus der regionalliga, die schuldenfrei sind. ALLE anderen sollten heuer keine lizenz erhalten. auch meine admira nicht, es sei denn, dass der pyshar endlich ALLE aussenstände des klubs ein für alle mal begleicht.

aber es wird österreichisch weitergewurschtelt werden.

• Iginla1985
    EBEL
    • 19. März 2007 um 20:09

da bin ich genau deiner meinung!

ich bin zwar ein Sturm Graz anhänger, aber das was dort gewirtschaftet wurde ist nicht ok gewesen! das schadet nun der Jugend und hilft ihnen gar nix!

ich bin auch deiner Meinung dass der Fußball ENORM überbezahlt ist! ich möchte gar nicht wissen was diverse Leute bei SPitzenklubs verdienen und was für eine Leistung manche am SPielfeld praktizieren! es is ja gar nimma verwunderlich wenn die soviel geld bekommen und nicht gut spielen....da fehlt einfach die Motivation, die geben sich mit dem vielem Geld zufrieden und denken sich nix dabei....

auf dauer denke ich, dass der gesamte (größtenteils) europäische Fußball mal einen Supergau benötigt! ich schätze dass der Fußball noch 10 Jahre auf diese Art existieren wird und dann wird er schön langsam verschwinden....mit diesem Wirtschaften muss mal ein Ende sein!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. März 2007 um 20:13

Danke mig_69, du sprichst mir aus der Seele.

• mig_69
    KHL
    • 19. März 2007 um 21:14
    Zitat

Original von Iginla1985
    da bin ich genau deiner meinung!

ich bin zwar ein Sturm Graz anhänger, aber das was dort gewirtschaftet wurde ist nicht ok gewesen! das schadet nun der Jugend und hilft ihnen gar nix!

ich bin auch deiner Meinung dass der Fußball ENORM überbezahlt ist! ich möchte gar nicht wissen was diverse Leute bei SPitzenklubs verdienen und was für eine Leistung manche am SPielfeld praktizieren! es is ja gar nimma verwunderlich wenn die soviel geld bekommen und nicht gut spielen....da fehlt einfach die Motivation, die geben sich mit dem vielem Geld zufrieden und denken sich nix dabei....

auf dauer denke ich, dass der gesamte (größtenteils) europäische Fußball mal einen Supergau benötigt! ich schätze dass der Fußball noch 10 Jahre auf diese Art existieren wird und dann wird er schön langsam verschwinden....mit diesem Wirtschaften muss mal ein Ende sein!

oh, ein paar nette sümmchen könnte ich dir da schon nennen. da würden unsere eishockeystars rot werden. aber nicht vor scham, sondern vor zorn. ;)

• Rinne
    EBEL
    • 24. März 2007 um 20:01

Wie tippt ihr das Spiel?
    Ich glaube an einen Achtungserfolg unserer Jungs und tippe ein 1:1

Übrigens: Hab mir auf Eurosport bgerade Frankreich-Litauen angesehen...Überzeugt hat mich unser Mittwoch-Gegner nicht....(1:0)

• mig_69
    KHL
    • 24. März 2007 um 20:10

kommt drauf an wie ernst die afrikaner das spiel nehmen. wenn sie voll spielen, dann werden sie uns wohl 3:0 wegputzen. wenn nicht könnts eine fade partie werden.

• Mathi86
    EBEL
    • 24. März 2007 um 20:14

habe gehört, dass essien und appiah nicht spielen. leichter kann man es uns nicht machen. mit einem guten spiel ist da sicher ein sieg drin.

sitze leider in der arbeit. hoffe auf ein paar kommentare von euch von dem spiel. danke

• Rinne
    EBEL
    • 24. März 2007 um 20:17

Appiah und Essien spielen nicht, aber dennoch haben die Afrikaner sicher einen starken Kader.
    Denke aber sie werden uns doch etwas unterschätzen. Und wenn unsere Stürmer ihre Torflaute ablegen, sehe ich eine grosse Chance. Bei einem Sieg werden wohl einige gleich wieder vom EM-Titel träumen.....
    Schade dass Janko wieder verletzt ist, dem traueich noch einiges zu in seiner Karriere.

• Mathi86
    EBEL
    • 24. März 2007 um 20:26

klar hat ghana eine starke mannschaft. essien und appiah sind trotzdem das herz der mannschaft. ich bin gespannt. leider nur vorm ticker. trotzdem hoffe ich auf einen sieg.

auch mit einem sieg ist es noch ein steiniger weg um überhaupt eine chance auf den aufstieg in die k.o.-phase zu haben.

• Stahldorn
    EBEL
    • 24. März 2007 um 22:25

Also bisher (5 min vor Spielende) haben die Ghanaer nicht viel gezeigt. Bin enttäuscht von denen, auch wenn vielleicht ein oder zwei Stars gefehlt haben. Gegen eine dermaßen abschlussschwache österreichische Nudelsuppentruppe müssten die doch brillieren.
    Stattdessen waren die Österreicher wesentlich spielbestimmender. Das 1:0 geht total in Ordnung.
    Oh da ist das 1:1. Unverdient eigentlich.

• Rinne
    EBEL
    • 24. März 2007 um 22:37

Da ist mein Tip wohl augegangen.....
    Aber ein mehr als ordentliches spiel unserer Truppe!
    Sieg wäre sicher verdient gewesen.....aber vielleicht eh besser so, sonst sind wir wieder im 7. Himmel....Gegen Frankreich am Mittwoch heissts jetzt dies bestätigen!

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. März 2007 um 09:47
    Zitat

Original von Stahldorn
    .....
    dermaßen abschlussschwache österreichische Nudelsuppentruppe
    .....

:D :D :D

• EHC-21
    Nationalliga
    • 25. März 2007 um 11:53

aber hat einer zufällig manchmal auf deutschland gegen tschechien umgeschalten??

das spiel war um 3 klassen stärker als wie österreich - ghana, mir ist schon klar das es bei den de um etwas gegangen ist, aber trotzdem..........

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™