Betreffend Kartnig möchte ich aber schon noch etwas sagen: es ist klar das Kartnig seinen (großen) Anteil an dieser Misere hat. Trotzdem IST und BLEIBT er für mich ein Mann der mit Herz bei der Sache ist und auch viel für den Sport getan hat.
Finde es bemerkenswert wie viele Fans damals in die Elefanten-Hochburg gepilgert sind und die Millionentruppe des "EC Ottakringer Graz" (mit Stars bzw. Namen wie Brian Stankiewicz, Bill Gardner, Rob Doyle, Wayne Groulx, Kent Nilsson, usw.) bejubelt haben. Bzw. andererseits ins (ehem.) Schwarzenegger-Stadion kamen und die größten CL-Erfolge einer österr. Mannschaft sowie die ersten steirischen Meistertitel bejubelten ..... welche Kartnig jetzt aber öffentlich anprangern, beleidigen, in den Dreck ziehen usw. - das finde ich absolut entwürdigend! Erst die großen Feiern und im Anschluss unbedingt einen Sündenbock zu suchen!
Für mich hat Kartnig ein großes Herz für den Sport, er hat viele Fehler gemacht und aus selbigen meist auch wenig bis fast gar nichts gelernt. Trotzdem hat er aber (vor allem mit Sturm) auch viele Erfolge erzielt und durch sein Sponsorhandling überhaupt viel möglich gemacht und das sollte man(n) ihm nie vergessen! Fehler und Verantwortung JA - ein solcher "Dank" bzw. "Beleidigungen" NEIN.
ps: mein Herz hängt selbst am SK Sturm - hab unzählige KM seitens Villach-Graz bzw. Wien-Graz zurückgelegt um sämtliche Meisterschafts- bzw. CL-Spiele zu verfolgen.