1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. Oktober 2006 um 08:51

Betreffend Kartnig möchte ich aber schon noch etwas sagen: es ist klar das Kartnig seinen (großen) Anteil an dieser Misere hat. Trotzdem IST und BLEIBT er für mich ein Mann der mit Herz bei der Sache ist und auch viel für den Sport getan hat.

Finde es bemerkenswert wie viele Fans damals in die Elefanten-Hochburg gepilgert sind und die Millionentruppe des "EC Ottakringer Graz" (mit Stars bzw. Namen wie Brian Stankiewicz, Bill Gardner, Rob Doyle, Wayne Groulx, Kent Nilsson, usw.) bejubelt haben. Bzw. andererseits ins (ehem.) Schwarzenegger-Stadion kamen und die größten CL-Erfolge einer österr. Mannschaft sowie die ersten steirischen Meistertitel bejubelten ..... welche Kartnig jetzt aber öffentlich anprangern, beleidigen, in den Dreck ziehen usw. - das finde ich absolut entwürdigend! Erst die großen Feiern und im Anschluss unbedingt einen Sündenbock zu suchen!

Für mich hat Kartnig ein großes Herz für den Sport, er hat viele Fehler gemacht und aus selbigen meist auch wenig bis fast gar nichts gelernt. Trotzdem hat er aber (vor allem mit Sturm) auch viele Erfolge erzielt und durch sein Sponsorhandling überhaupt viel möglich gemacht und das sollte man(n) ihm nie vergessen! Fehler und Verantwortung JA - ein solcher "Dank" bzw. "Beleidigungen" NEIN.

ps: mein Herz hängt selbst am SK Sturm - hab unzählige KM seitens Villach-Graz bzw. Wien-Graz zurückgelegt um sämtliche Meisterschafts- bzw. CL-Spiele zu verfolgen.

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (23. Oktober 2006 um 08:53)

• eismeister
    KHL
    • 23. Oktober 2006 um 17:46

;)

• Oleg
    _
    • 23. Oktober 2006 um 18:07
    Zitat

Original von Powerhockey
    während du ja eher der tastatur-hool bist,oder? :]

Mit der Tastatur zuschlagen bringt nichts. Sieht auch extrem beschissen auf den Actionfotos danach aus und man ist für die Staatsmacht sehr leicht zu identifizieren. Kibara: "Is sicha ana von SAP oder Microsoft" :)

Weitere Nachteile der Tastatur
    a) bekommst du das Ding nicht ins Stadion rein
    b) Monitore eigenen sich besser um den Gegner zu beschießen

Schöne Grüße mit einen für viele gültigen Schlachtruf "Fussball interessiert uns nicht" :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (23. Oktober 2006 um 18:08)

• Maru
    NHL
    • 23. Oktober 2006 um 22:39
    Zitat

welche Kartnig jetzt aber öffentlich anprangern, beleidigen, in den Dreck ziehen usw. - das finde ich absolut entwürdigend! Erst die großen Feiern und im Anschluss unbedingt einen Sündenbock zu suchen!

Herby #30:

gut,war vorhersehbar,das kartnig jeden verein(wo er präse war oder ist),ins grab bringen wird....

Zitat

welche Kartnig jetzt aber öffentlich anprangern, beleidigen, in den Dreck ziehen usw. - das finde ich absolut entwürdigend! Erst die großen Feiern und im Anschluss unbedingt einen Sündenbock zu suchen!

fakt ist,das ganze ist zu tief,menschenverachtend...es gibt grenzen,die im stadion(per spruchband),und in diversen sturmforen,ganz klar überschritten worden sind...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Oktober 2006 um 23:45
    Zitat

Original von Herby #30
    ... Trotzdem IST und BLEIBT er für mich ein Mann der mit Herz bei der Sache ist und auch viel für den Sport getan hat.

... welche Kartnig jetzt aber öffentlich anprangern, beleidigen, in den Dreck ziehen usw. - das finde ich absolut entwürdigend! Erst die großen Feiern und im Anschluss unbedingt einen Sündenbock zu suchen!

... Trotzdem hat er aber (vor allem mit Sturm) auch viele Erfolge erzielt und durch sein Sponsorhandling überhaupt viel möglich gemacht und das sollte man(n) ihm nie vergessen! Fehler und Verantwortung JA - ein solcher "Dank" bzw. "Beleidigungen" NEIN.

caro erberto trenta!

ich finde es ausgesprochen schön, dass du daran erinnerst, dass es menschlich nicht in ordnung ist, jemanden für sein tun zunächst in den himmel zu loben und ihn dann für dasselbe tun zu verdammen. erfreulicherweise ist das hier in diesem forum ohnedies nicht geschehen.

fakt freilich ist, dass wir gerade wieder einmal zeuge werden müssen, wie jemand über jahre den "grossen maxe" gegeben und über seine verhältnisse gelebt hat auch und insbesondere auf kosten der allgemeinheit: für den verein trotz zahlungserleichterungen augenscheinlich nicht mehr bedienbare schulden beim finanzamt und bei der sozialversicherung.

für mich sind solche leute, auch wenn sie dem verein sturm graz ein paar jahre lang erfolg beschert und seinen fans damit viel freude bereitet haben, aber eben auch auf kosten ungefragter anderer, keine "kavaliere". sondern schlicht und ergreifend "defraudanten", denen das handwerk gelegt gehört, wenn möglich, schnell; und, weil im profisportbereich aus generalpräventiven gründen dringend nötig, auch hart.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Oktober 2006 um 23:45)

• Vaclav
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2006 um 00:02

Bravo VC!!!

Herr Hochstaffl glaubt heute noch, dass er ein guter Manager war/ist. Er sagte vor nicht allzulanger Zeit, sinngemäß: Er trage nun die Verantwortung dafür, dass man dem Publikum jede Woche eine gute Show geboten hat. Kompletter Realitätsverlusst.

• Oleg
    _
    • 24. Oktober 2006 um 00:07

So unerfolgreich ist Robert Hochstaffl aber gar nicht. Mittlerweile wieder voll im Business und bei zahlreichen Klubs in der Liga gern gesehener VIP-Gast, hin und wieder sogar Skyboxgast :)

• Vaclav
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2006 um 09:22

Ich hoffe innständig, dass er bald Gast in der VIP-Box des Ziegelstadels (=Häfen in IBK) ist.

VC soll uns mal vorrechnen wieviel er von den 4 1/2 Jahren wirklich sitzen müsste, da wird gar nicht viel übrigbbleiben. :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. Oktober 2006 um 11:01
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    ich finde es ausgesprochen schön, dass du daran erinnerst, dass es menschlich nicht in ordnung ist, jemanden für sein tun zunächst in den himmel zu loben und ihn dann für dasselbe tun zu verdammen. erfreulicherweise ist das hier in diesem forum ohnedies nicht geschehen.

meine "Kritik" war ja auch nicht auf dieses Forum bezogen, sondern eben auf diverse Spruchbänder, Zeitungshetzen usw.

Zitat

Original von VincenteCleruzio
    für mich sind solche leute, auch wenn sie dem verein sturm graz ein paar jahre lang erfolg beschert und seinen fans damit viel freude bereitet haben, aber eben auch auf kosten ungefragter anderer, keine "kavaliere". sondern schlicht und ergreifend "defraudanten", denen das handwerk gelegt gehört, wenn möglich, schnell; und, weil im profisportbereich aus generalpräventiven gründen dringend nötig, auch hart.

"solche LeutE" ..... das ist zB einer der Punkte der mich stört. Wo in aller Welt fällt heute bzw. bei den hetzenden "Leuten/"Fans"" noch der Name Schilcher???? Auch wenn Kartnig der "Capo" war, hat sich der gute Hr. Schilcher wohl SEHR SEHR LEISE und UNAUFFÄLLIG aus der Affaire gezogen......

• Thomas D
    EBEL
    • 24. Oktober 2006 um 13:37

Na ja, es wird halt oft auf Rapid-Fans geschlossen, da sich diese "ihren guten Ruf" redlich erarbeitet haben :D. Gleich danach folgen aber auch die Austria-Salzburg- und Austria-Wien-Fans. Den "besten" Ruf haben aber immer noch die Grünen, da gibt es nichts wegzudiskutieren.

• Linzer88
    NHL
    • 24. Oktober 2006 um 19:19
    Zitat

Original von Thomas D
    Na ja, es wird halt oft auf Rapid-Fans geschlossen, da sich diese "ihren guten Ruf" redlich erarbeitet haben :D. Gleich danach folgen aber auch die Austria-Salzburg- und Austria-Wien-Fans. Den "besten" Ruf haben aber immer noch die Grünen, da gibt es nichts wegzudiskutieren.

Manche sind vl stolz drauf!

• Thomas D
    EBEL
    • 24. Oktober 2006 um 21:46

Hast du eigentlich die Stenzel gefragt, ob du dein Rapid-Logo in deiner neuen Signatur ausgerechnet in die Innere Stadt setzen darfst :D :P? ...

• Geroldov
    Gast
    • 24. Oktober 2006 um 21:58
    Zitat

Original von Powerhockey
    kreuze folgende Aussagen an, wenn sie richtig sind:

1. ich hab in wien studiert, deshalb hab ich einiges mitbekommen, wie die "freundschaft" zwischen den fangruppierung aussieht
    2. meine diplomarbeit handelt über hooliganism
    3. in meinen jungen jahren war ich auch noch wilder (und dümmer?) und vielleicht selbst in der szene
    4. pflege freundschaft zu einem obercapo einer ultra- bzw. hoolverbindung

geb dir ein tipp:
    mehr als eine antwort ist richtig!! ;)

der cass pennant von salzburg*g*

wir sollten mal ein bier zusammen trinken(bitte keinen himbeer radler, da bekommt man immer so eine rote zung:-)). punkte klingen interessant.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Oktober 2006 um 22:05

;)

wobei, ich aber auch nicht geschrieben hab, dass alle 4 sicher stimmen ;)

Cass is aba schon meilenweit über mir ggg

aja und wegen bier, trau mich doch nie zu den wichtigen herrn an der bande :D

• Geroldov
    Gast
    • 25. Oktober 2006 um 08:03
    Zitat

Original von Powerhockey
    ;)

wobei, ich aber auch nicht geschrieben hab, dass alle 4 sicher stimmen ;)

Cass is aba schon meilenweit über mir ggg

aja und wegen bier, trau mich doch nie zu den wichtigen herrn an der bande :D

ist es möglich, dass du mich mit mugl kom-bein oder bill stewart verwechselst.
    das bier steht.
    ich gehe davon aus dass alles 4 punkte stimmen und erwarte die powerhockey firm*g*

die sache mit cass beruhigt mich irgendwie

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Oktober 2006 um 23:38
    Zitat

Original von Vaclav
    Ich hoffe innständig, dass er bald Gast in der VIP-Box des Ziegelstadels (=Häfen in IBK) ist.

VC soll uns mal vorrechnen wieviel er von den 4 1/2 Jahren wirklich sitzen müsste, da wird gar nicht viel übrigbbleiben. :D

minimum sind die hälfte, in diesem fall eher wahrscheinlich 2/3 der strafe, das abgesessen werden muss, bevor die bedingte entlassung aus der strafhaft möglich ist. meines wissens ist aber noch ein (finanz)stafverfahren offen, da könnte noch etwas dazu kommen zu den 4 1/2 jahren.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Oktober 2006 um 23:39)

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2006 um 21:57

Bankgarantie liegt bereit:
    Kartnig: "Wann und wie ich gehe, bleibt allein mir überlassen."Die Zukunft des finanziell schwer angeschlagenen T-Mobile-Bundesligisten Puntigamer Sturm Graz hängt an der Person von Präsident Hannes Kartnig.

Garantie über 750.000 Euro:
    Masseverwalter Norbert Scherbaum bestätigte nach der Gläubigerausschusssitzung am Dienstagabend, dass von einer Investorengruppe eine Bankgarantie über 750.000 Euro zur Fortführung des Spielbetriebs bereitliegt.

Allerdings knüpft die Gruppe um den Kalsdorfer Spediteur Hans Fedl ihre Investition an die Bedingungen, dass Kartnig sowohl als Präsident als auch als Vorstand von Sturm ausscheidet und drei ihrer Mitglieder in den Vorstand aufgenommen werden.

"Neustart nur ohne Kartnig":
    Laut dem Sprecher der Investorengruppe, Michael Drexel, hat man weitere Investoren an der Hand, die klare Signale gegeben hätten: "Ein Neustart kann nur ohne Kartnig erfolgen."

Es sei eine einmalige Chance, den Klub schuldenfrei zu machen, sagte Steuerberater Stefan Fattinger. Er sei zuversichtlich, die Zwangsausgleichsquote erfüllen zu können.

Entscheidung am Allerseelentag:
    Die Entscheidung, ob Kartnig zurücktritt und der Spielbetrieb mittels der Finanzspritze bis Ende der laufenden Meisterschaft im Mai 2007 fortgeführt werden kann, fällt am Allerseelentag.

"Der SK Sturm hat bis Donnerstag, 24.00 Uhr, Zeit zu erklären, ob die beiden Bedingungen erfüllt werden und die Garantie schlagend wird", erklärte Scherbaum.

Sollte Kartnig am Donnerstag seinen Rücktritt erklären, könnten Fedl, Hans Rinner (Chef des Kälteanlagenherstellers Frigopol) und der Finanzdienstleister Gerhard Marbler in den Vorstand kooptiert werden.

Kartnig gibt sich zugeknöpft:
    Kartnig, der bei der fast drei Stunden dauernden Gläubigerausschusssitzung am Grazer Handelsgericht anwesend war, gab sich zugeknöpft. "Wann und wie ich gehe, bleibt allein mir überlassen. Eine Entscheidung fällt am Donnerstag", so der langjährige Präsident.

Für Donnerstagnachmittag hat Kartnig eine Vorstandssitzung einberufen. Der Steirer, der seit 1992 im Amt ist, hatte davor immer betont, er werde zurücktreten, wenn das Geld fix da sei.

Hat Kartnig noch ein Ass im Ärmel?
    Kartnig habe angegeben, "dass er oder Dritte eine Bankgarantie bis zum Donnerstag vorlegen. Da stellt sich die Frage, warum er das bisher noch nicht gemacht hat", sagte Drexel. Es gehe der Gruppe um die Rettung des SK Sturm, so Drexel.

Dass es ihnen ernst sei, könne man allein schon daran erkennen, dass es höchst riskant sei, die Bankgarantie zu erlegen. Man wolle in aller Ruhe an der Sanierung des Vereins arbeiten. An Kartnig appelliere man, dass er nun "sein Sturm-Herz zeigen" könne.

Völliger Neubeginn nötig:
    Denn es sei ein völliger Neubeginn nötig. Es müsse zu einer personellen Neustrukturierung und -orientierung des Vereins kommen. Das sei auch deshalb wichtig, weil die Staatsanwaltschaft gegen Organe des Vereins, auch gegen Präsident Kartnig, ermittle. Man müsse weg vom Präsidentenamt, "Manager müssten ans Werk", erklärte Drexel.

Es gehe auch um ein Finanzierungs- und Führungskonzept, das man einer außerordentlichen Mitgliederversammlung vorlegen wolle, die es dann diskutieren und darüber abstimmen möge.

Scherbaum zuversichtlich:
    Scherbaum gab sich zuversichtlich, dass die Bedingungen der Investorengruppe nun erfüllt werden. "Ich habe das Gefühl, dass Kartnig auf die Bedingungen eingeht und dass es ab Donnerstag keinen Kartnig mehr bei Sturm gibt", erklärte er.

"Ich hoffe, dass dann der Zwangsausgleich bald durchgeht", sagte Scherbaum. Denn immerhin stünden unter anderem das Ansuchen um eine Spiellizenz für nächste Saison und Vertragsverhandlungen an.

Überschuldung von rund zehn Mio. Euro:
    Auch Fattinger und Drexel zeigten sich zuversichtlich, dass eine Finanzierung des Zwangsausgleichs geschafft werden könne. Man gehe von einer Überschuldung des Vereins von rund zehn Mio. Euro aus, die man von jenen 2,25 Mio. Euro errechne, die im Konkursantrag genannt wurden.

Zusammen mit dem Vertreter der drei größten Fanklubs Sturms, Alexander Stangl, riefen die Investoren die "große Sturm-Familie" auf, dem Verein jetzt zu helfen und zu den Heimspielen zu kommen. Das sei ein starkes Zeichen, nicht nur für mögliche Investoren.

quelle: sport.orf.at

-----------------------------------

Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt was der Hannes Kartnig macht. Entweder er geht oder er zieht seinen "Joker" ;)

• Maru
    NHL
    • 31. Oktober 2006 um 22:03
    Zitat

Kartnig: "Wann und wie ich gehe, bleibt allein mir überlassen."Die Zukunft des finanziell schwer angeschlagenen T-Mobile-Bundesligisten Puntigamer Sturm Graz hängt an der Person von Präsident Hannes Kartnig.

kartnig wäre gut beraten,auf der stelle zurückzutreten,und die UPC arena in zukunft zu meiden...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Oktober 2006 um 22:20

wenn der ausgleich durchgehren sollte, dann ist das eine tolle subvention von der öffentlichen hand, finanz & krankenkassa.
    Als finanz oder gesundheitsminister würde ich mir die transferrechte von spieleren sicher ;)

• Schörgi
    KHL
    • 31. Oktober 2006 um 22:48

Leitgeb könnte in Zukunft viel wert sein... :D

• eismeister
    KHL
    • 9. November 2006 um 00:38

hab noch was gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=EfUfjonR3-I

• Pati#35
    Nationalliga
    • 15. November 2006 um 22:30

Österreich GEWINNT gegen Trinidad & Tobago mit 4:1

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. November 2006 um 22:36

am schönsten war für mi jetzt die p.elstner reprise,
    schad nur, dass sie sei legendäres:
    "bitte loßts mi eini!!!"
    rausgeschnitten haben...
    :D :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. November 2006 um 22:36

Diesesmal waren Kombinationen dabei, das hat ja schon wirklich gut ausgesehen. Das 2:1 vom Aufhauser war ein Welttor.

• Oleg
    _
    • 15. November 2006 um 23:01

Aufhauser macht einen lupenreinen Hattrick. Es wird wohl nicht lange dauern bis ihn Red Bull Salzburg verpflichtet!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™