1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • geri
    EBEL
    • 9. September 2006 um 09:54
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Vielleicht (hoffentlich) ist die Ära von Färoer-Hicke schneller vorbei, als alle gemeint hatten: Pogatetz greift ihn heute via Medien direkt an: Der Trainer ist an allem Schuld.

Ob's ein anderer besser machen wird, weiß ich nicht. Nur einen Vorteil hätte er: Schlechter kann's nimmer werden.

X( Der Pogatetz soll blos seine Klappe halten. Der mieseste Spieler auf dem Platz und dann noch den Trainer kritisieren wollen. Diese Truppe erreicht auch nichts mit einem anderen Trainer.
    Kein Wunder, dass Trapatoni meistens nur Legionäre in seine Mannschaft nimmt.
    Mit "Klappe aufreissen" und "keine Leistung zeigen" werden wir sicher nichts reißen.
    Pogatetz lern zuerst dein Spiel zu verbessern. Klappe aufreissen kann vielleicht ein Zidane oder ein Rooney, aber sicher nicht einer der österreichischen Fußballer. ;)

• Schörgi
    KHL
    • 9. September 2006 um 12:58

Ich finde es gut, dass mal einer gesagt hat wie es wirklich ist! Nach Scharner ist Pogatetz der zweite! Ich hoffe, dass Hickersberger nach dem Spiel gegen Liechtenstein gefeuert wird! Das Spiel ist mit einem Spiel gegen Farör gleichzusetzen!!!
    Daher mein Tipp: Österreich - Liechtenstein 0:1 :D

Constantini muss her!!!

• Rinne
    EBEL
    • 9. September 2006 um 13:50

Auch ich bin der Meinung, dass es schon zu denken gibt, wenn nach Paul Scharner (der ja bekanntlich auf Grund fehlender Strukturen "zurücktrat") nun der 2. Stammspieler sagt, dass es im ÖFB drunter und drüber ginge....
    Ich denke dass die beiden sicher gerne bei der EM spielen würden und wissen was sie mit solchen Aussagen riskieren.
    Und gerade bei Pogatetz denke ich dass der sich vor dem Gang an die Öffentlichkeit sehr wohl genau überlegt hat was er wie sagen wird.... Das kann man aus dem Interview herauslesen denke ich. Und ich finde wenn man sich die Spiele angesehen hat muss man ihm doch in einigen Dingen recht geben... Man sah absolut keine taktische Ordnung im Spiel (wie schon in den vorangegangenen Spielen heuer) und dass ein Ivanschitz einfach kein Leadertyp ist, ist wohl doch eindeutig zu sehen(is ja keine Kritik an Ivanschitz selbst). Und auch dass der Trainerstab erweitert werden soll, ist ne Seifenblase die wohl wieder irgendwann zerplatzt.....Wann bitte wenn nicht jetzt werden Konsequenzen gezogen!?!
    Ich respektiere Hicke als langjährigen erfolgreichen Trainer, aber ob er mit der Zeit geht und ihm die heutigen Trainingsmethoden überhaupt bewusst, überhaupt bekannt sind???
    Es gehört ein Trainer mit Internationaler Erfahrung her, der aber doch die Spieler und die Liga kennen sollte.Da so einer in Österreich nicht vorhanden ist, sollte es ein Ausländer machen. Möglichst ein Deutscher, damit es keine Sprachbarrieren gibt. Ich denke Rehagel wäre optimal. Der ÖFB muss eben für das einmalige, alles unterzuordnende Ziel EM 08 mal tief in die Tasche grweifen! Perfekt wäre meiner Meinung nach Ottmar Hitzfeld, doch der hat wohl keinen Bock, wäre dem ÖFB zu teuer und hat auch noch keine Erfahrung mit Nationalteams...
    Also sollten die Griechen den Rehagel entlassen-----zugreifen----sofort! Denn wie ich schon sagte..auf was warten? Auf das, dass man 2 Monate vor Beginn der EM drauf kommt dass Hicke es nicht schaffte, eine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine zu stellen???

Handeln ÖFB-Schnell!

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 9. September 2006 um 14:35
    Zitat

Original von Christoph_20

soll er nur gehen der pogatetz, die kuh! der kann doch eh nichts, außer hart und unfair zu spielen!

und schon ist er gegangen ( worden ) .

• eismeister
    KHL
    • 9. September 2006 um 17:51

Hickersberger: "Pogatetz wird nicht mehr im Team spielen!"

Pogatetz (l.) redete sich mit seinem Rundumschlag ins Abseits - Teamchef Hickersberger reagiert
    Wien - Damit war zu rechnen.

Der Rundumschlag von Emanuel Pogatetz (Sport1-Interview) nach der Länderspiel- Pleite gegen Venezuela bleibt für den England-Legionär nicht ohne Folgen.

Um 13:36 Uhr erreicht die Redaktion ein ÖFB-Presse-Mail mit den Reaktionen der ÖFB-Spitze. Mit diesem Zeitpunkt ist die Teamkarriere des Verteidigers wohl beendet.

Josef Hickersberger spricht von einem Verhalten, das nicht zu akzeptieren ist. Am meisten stört den ÖFB-Teamchef, dass Pogatetz gegen die "fundamentalsten Gesetze im Mannschaftssport verstoßen hat".

Stickler: "Pogatetzt hat sich eliminiert!"

Der Lotterie-Chef Friedrich Stickler ist ob des Verhaltens entsetzt: "Das Verhalten, das Herr Pogatetz an den Tag legt, ist nicht zu akzeptieren und belegt einen gehörigen Mangel an Respekt. Ich bin fassungslos und entsetzt. Pogatetz hätte in der Schweiz zehn Tage lang die Möglichkeit gehabt, seine Vorwürfe intern zu besprechen, dies aber nicht getan. Natürlich ist nach seiner verbalen Entgleisung die Tür zum Nationalteam zu."

Wie geht's weiter, Herr Präsident?

Stickler sagt: Wir stehen vor der größten Herausforderung und Chance in der Geschichte des österreichischen Fußballs und umso schockierender ist das Verhalten von Pogatetz. Gerade jetzt benötigen wir eine verschworene Gemeinschaft im und um das Nationalteam, leider hat sich Pogatetz aus dieser selbst eliminiert! Wenn es Schwierigkeiten oder Probleme gibt, dann sind diese intern zu besprechen und auch zu lösen. Teamchef Josef Hickersberger und ich haben für sämtliche Anregungen und Anliegen der Spieler bekanntlich stets ein offenes Ohr!"

Hicke zieht nach persönlichemGespräch Konsequenzen

Teamchef Josef Hickersberger kontaktiert seinen Schützling nachdem die Kritik öffentlich wird und gibt bekannt: "Am Freitag Abend habe ich Emanuel Pogatetz am Mobiltelefon erreicht und mit ihm ein Gespräch geführt. Er ist überzeugt, mit seiner Vorgehensweise richtig zu liegen und wirkt sehr beleidigt. Somit bleibt nur die Konsequenz, dass Emanuel Pogatetz in Zukunft nicht mehr im Nationalteam spielen wird. Er hat gegen eines der fundamentalsten Gesetze im Mannschaftssport verstoßen."

Und weiter meint der Teamchef: "Es ist in keiner Weise akzeptabel, dass ein Spieler den Trainerstab und/oder Mitspieler öffentlich in dieser Art und Weise attackiert. Während des Trainingslagers in Nyon hat er weder mit Mannschaftskollegen noch Mitgliedern des Betreuerstabes bezüglich seiner jetzt zum Thema gemachten Ansichten gesprochen oder irgendwelche Andeutungen gemacht, daher sind alle von seinen Aussagen überrascht worden."

Auch Teamkapitän Ivanschitz reagiert

Der Griechenland-Legionär versteht die Welt nicht mehr: "Ich bereite mich zwar eigentlich gerade auf das wichtige Meisterschaftsspiel mit Panathinaikos bei Xanthi vor, trotzdem möchte ich klarstellen, dass die Attacken von Emanuel Pogatetz auf Teamchef Hickersberger für mich absolut unnachvollziehbar sind und völlig überraschend kommen. Die Mannschaft und ich stehen voll zu unserem Trainer und wir wollen gemeinsam und als Team aus unserer derzeitigen Krise herausfinden."

Weitere Stellungnahmen - pro und contra - werden nicht ausbleiben.

Als einer der Ersten nahm jedenfalls Ex-Spieler und -Trainer Gustl Starek zu den aktuellen Vorfällen Stellung. Starek spricht von faulem Obst. Lesen sie hier die Reaktion des "schwarzen Gustl".

• kern
    Gast
    • 9. September 2006 um 18:19

jetzt geht der övb ganz unter..
    skandal!
    die europermeisterschaft wird eine lachnummer...

• eismeister
    KHL
    • 9. September 2006 um 19:13

ja sag ich auch!

ganz erlich gesagt zwei leistungsträger (scharner und nun potgtetz) hat der bundespeppi elimiert!

so gesehen haben die spieler schon recht das sie keinen stolz mehr haben für österreich zu spielen.

vor allem die aussage von peppi er will gegen top länder spieln wie brasilien , argentinien , italien und so das das team gefordert wird.

aber scheinbar lebt beim öfb jeder in einer anderen welt.

aber ich bin mir sicher das wir bei der euro vierter werden ( in der gruppenphase)

• Dosenkav1977
    Nachwuchs
    • 9. September 2006 um 20:23

Leute wie ein Scharner oder Pogatetz leben vom Kampf, da sie technisch (wie leider die meisten im Team) starke Defizite im Gegensatz zu den anderen Nationen haben - das Dumme dabei ist nur, es gehört ein Trainer her, der diesen Kampfeswillen in den Spielern entfesselt, und da ist Pepi Hickersberger der falsche Mann. Wenn der seine Besprechungen und Analysen mit den Spielern so abhält wie er in den Interviews rüberkommt, da kann einem nur schlecht werden.

Ich schäme mich für den österreichischen Fußball... X(

• Oleg
    _
    • 9. September 2006 um 20:44

Pogatetz wurde nicht gefeuert - Pogatetz hat dem Team gekündigt. Wenn er sagen würde ihm freut es nicht mehr gibt es Sperren für die Klubbewerbe. Pogatetz wußte genau was er tat, ebenso wie Scharner. De Spieler sehen einfach keine Chance bei der EM erfolgreich zu sein und warum soll man viel Zeit für ein Ziel investieren wenn man nicht daran glaubt.

Es wird nicht lange dauern und die nächste "Undiszipliniertheit" eines Spielers kommt und "fliegt". Im Team unter diesen Strickler u. Hickersberger zu spielen ist verschwendete Zeit. Perfekt wäre wenn Strickler endlich ginge und Hicke ihm gleich folgen würde...

• waluliso1972
    Gast
    • 9. September 2006 um 20:55
    Zitat

Original von Oleg
    Pogatetz wurde nicht gefeuert - Pogatetz hat dem Team gekündigt. Wenn er sagen würde ihm freut es nicht mehr gibt es Sperren für die Klubbewerbe. Pogatetz wußte genau was er tat, ebenso wie Scharner. De Spieler sehen einfach keine Chance bei der EM erfolgreich zu sein und warum soll man viel Zeit für ein Ziel investieren wenn man nicht daran glaubt...

...und so werden sie danach auch nicht mit dem Unvermeidlichen (Blamage bei der EM) in Verbindung gebracht - wenn sie´s wenigstens ehrlich zugeben würden aber so... :rolleyes:

Walu

• dürringer
    Hobbyliga
    • 9. September 2006 um 21:01
    Zitat

Original von Oleg
    Pogatetz hat dem Team gekündigt. Wenn er sagen würde ihm freut es nicht mehr gibt es Sperren für die Klubbewerbe.

SO stimmt das nicht!

er braucht nnur den rücktritt vom nationalteam bekanntgeben, dann kann keiner net einmal irgendwas machen ;) weil altersbeschränkung gibts beim rücktritt nicht :rolleyes:

mfg

Einmal editiert, zuletzt von dürringer (9. September 2006 um 21:02)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 9. September 2006 um 21:01
    Zitat

Original von Oleg
    De Spieler sehen einfach keine Chance bei der EM erfolgreich zu sein und warum soll man viel Zeit für ein Ziel investieren wenn man nicht daran glaubt.

- denke pogatetz wäre für die ersten zwei spiele eh gesperrt gewesen...

wenn die dinge so sind im öfb wie er beschreibt, dann wundert es eh keinen mehr...

aber bitte geht nicht davon aus, dass es im eishockey automatisch besser ist - da muss ma immer dran bleiben, sonst enden wir wie die fußballer ;)

• Schörgi
    KHL
    • 9. September 2006 um 23:14

Constantini wäre mMn optimal für den Trainerposten geschaffen! Er hatte immer Erfolg. Ob mit Tirol oder Austria. Zuletzt auch beim FC Superfund! Es gibt durchaus erfolgreiche österreichische Trainer! Auch Schachner wäre geeignet! Kurt Jara wäre ja auch frei!

Also ÖFB jetzt heißt es HANDELN!!!!!!!!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. September 2006 um 23:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kern
    jetzt geht der övb ganz unter..

Bitte keine Freud'schen Verschreiber: Es heißt Ö F B

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 10. September 2006 um 00:28

obwohl mir " der ÖVP" auch nicht abgehen würd :)

• geri
    EBEL
    • 10. September 2006 um 01:09

Für mich haben Scharner und Pogatetz einen ganz miesen Karrakter.Die haben doch noch nie so eine Leistung gebracht, dass man über sie happy sein könnte.
    Prohaska und die anderen aus einer erfolgreicheren Aera haben noch viel schlechtere Bedingungen gehabt, aber um einiges besser gespielt.
    Pogatetz hat auch unter Krankl einen schmarren gespielt. Er ist nur aufgefallen mit Karate-Aktionen auf dem Spielfeld.

Wenn dieser feine Herr jetzt schon über alles herzieht, wie soll dann eine Zusammenarbeit mit so einem Typen ausschauen.
    Etwa so, dass der Teamtrainer ihn bitten soll die Übungen zu machen? Oder vielleicht noch Fragen ob er damit einverstanden ist?

Solange unsere Spieler auf dem Platz nur das nötigste tun sollen sie die Schnauze halten und trainieren.

Aus Basta. X(

soooooooo, jetzt hab ich mich wieder beruhigt. :)

• dentomane
    EBEL
    • 10. September 2006 um 01:28

Spieler vs. Trainer, Trainer vs. Spieler, Stickler vs. Spieler: hiermit haben wir alles, was eine erfolgreiche Euro 2008 ausmacht. Und was zeigt das alles: Den Jungs geht es viel zu gut. Mit 16 ein Talent, mit 18 in der Ersten, mit 20 der grosse Fall, von 22 bis 26 mitspielen, mit 28 geläutert, mit 30 vergessen. Man braucht sich ja nur den Herrn Ivanschitz anschauen: Weg von Rapid, den Mist mit Salzburg(schlecht Berater???), zeigt wohl deutlich den Grössenwahnsinn. Bin VSV Fan und deshalb freut es mich jedesmal, wenn ich einen Lanzinger oder Kromp sehe, die (bis auf letzte Saison) die Post ausgetragen haben, und trotzdem in der höchsten Spielklasse österreichs vertreten sind, und dass Eishockeyösterreich im Vergleich zu Fussball international erfolgreicher ist, braucht man ja nicht zu sagen. Also das Kasperltheater um unsere Kicker ist ja wirklich unerträglich.
    PS.: Ein Pogatetz und Scharner mögen vielleicht charakterlich nicht top sein, aber trotzdem haben sie es bis England geschafft, das nur nebenbei.

2 Mal editiert, zuletzt von dentomane (10. September 2006 um 01:32)

• Maru
    NHL
    • 10. September 2006 um 02:07

premiere experte heri weber meinte sogar,es gibt einen zusammenhang im fall scharner/pogatetz!beide haben den selben manager(jürgen werner),und dieser ist auch ein freund von ÖFB cotrainer ruttensteiner!

mMn hat pogatetz nimmer im team spielen wollen!die art und weise,ist aber in der tat unakzeptabel!der grazer sollte lieber mal vor der eigenen haustüre kehren!

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. September 2006 um 09:38
    Zitat

Original von dentomane
    ...
    Ein Pogatetz und Scharner mögen vielleicht charakterlich nicht top sein, aber trotzdem haben sie es bis England geschafft, das nur nebenbei.

Und fast möchte ich wetten, dass die beiden nicht lange keine Nationalspieler sind. Die Tage eines Hickersberger sind gezählt und spätestens nach den Spielen gegen Liechtenstein und die Schweiz wird sich was ändern (müssen)!

• samsimillian
    Nachwuchs
    • 10. September 2006 um 09:48

Es kann kein ZUfall sein, wenn 2 Spieler aus der wahrscheinlich besten Liga der Welt unseren Teamchef und die Strukturen kritisieren. Bei einem Scharner wußte man spätestens seit seinem AUstria Abgang da läuft was schief. Seine Kritik konnte man daher noch unter Spinnerei abtun, aber wenn selbst ein Pogatetz, der normalerweise nur am Spielfeld zur "wilderen" Sorte gehört und ansonsten ein ruhiger Typ ist, Kritik äußert, dann weiß man, irgendwas kann nicht stimmen.
    Und natürlich stellen die meisten Medien jetzt wieder Josef "ÄHM" Hickersberger als den armen alten Trainer hin, der ja gar nichts dafür kann. Ich selbst weiß von Erfahrungsberichten einiger Teamspieler, dass Hickersberger absolut keine Motivationsfähigkeiten hat. Gerade als Nationaltrainer, der die Spieler nur kurz hat, musst du auf diesem Gebiet gut sein. Dass was Hans Krankl zuviel hatte, hat er zuwenig.
    Ich würde vorschlagen vielleicht mal an einen CONSTANTINI zu denken, der war bereits bei jedem Verein erfolgreich und war auch ein Schüler unseres größten, also ERNST HAPPEL!!! Ansonstens müßte wirklich ein Ausländer her, um das ganze mal objektiv zu betrachten und auch wirklich die besten Spieler einzuberufen, fern eines MARKUS KATZER oder MARTIN HIDEN!!!!
    Oder kann mir einer einen Teamchef der letzten 10, oder sagen wir 20 Jahre nennen, der nicht mal einen Wiener "Großklub" trainiert hat?????

• Christoph_20
    KHL
    • 10. September 2006 um 10:36

sehen wir es mal realistisch und sagen, wir sind nicht besser! aus pasta! da ist es egal, wer trainer ist!

wenn wir wenigstens ein bisschen niveau hätten könnten wir den teamchef wechseln, so ist es aber egal! wir sind einfach zu schwach und sollten auf amateurstatus umstellen!

auch pogatetz und scharner sind in diesem schwachen team nicht herausgestochen! und das sollte keine kunst sein denn unter den blinden sind normal wenigstens die einäugigen die könige! aber nicht mal das haben sie geschafft!

du armes fußball österreich...

• Dosenkav1977
    Nachwuchs
    • 10. September 2006 um 10:41

Schön langsam stellt sich die Frage, warum der ÖFB nicht am Trainerteam Ruttensteiner-Herzog-Kovacic festgehalten hat - beim letzten Qualispiel in England hat daß ja perfekt funktioniert (meiner Meinung nach das beste Spiel der Mannschaft seit Jahren), und mit ein bisschen mehr Glück wäre da sogar ein Punkt drinnengewesen - aber scheinbar war diese Variante dem "Scheißer" Stickler mit der Bestellung des "Nobodys" Ruttensteiner im Hinblick auf die EM zu riskant...

• Rinne
    EBEL
    • 10. September 2006 um 11:02

Also erstmal denke ich keinesfalls dass Pogatetz bewusst SO seine Team-Karriere ausklingen lassen wollte. Ich glaube dass er und Scharner die einzigen im Team sind, die sich auzusprechen trauen dass es SO unter Hicke nicht weitergeht und keine zufriedenstellende EM möglich ist. Pogo selbst sagte ja, er opfert sich für die Mannschaft da er ja sowieso 2 Spiele gesperrt ist bei der EM. Und was machen die LIEBEN KOLLEGEN nun? Sie verstehen den Pogatetz nicht und stärken dem Hicke den Rücken. Welch Waschlappen.... Also wenn das Team gegen Liechtenstein und die Schweiz nicht total versagt, befürchte ich dass Hicke im Amt bleibt und früher oder später warscheinlich andere Spieler folgen werden, die keine Lust haben sich ewig abschlachten zu lassen in der Öffentlichkeit und von unterklassigen Gegnern, und viel Zeit für ein sinnloses Unterfangen EM 08 zu investieren.
    Im Allgemeinen kann ich einfach nicht glauben, dass all die Vorwürfe von Pogatetz völlig unwahr und aus der Luft gegriffen sind....

• fute
    EBEL
    • 10. September 2006 um 11:23

Sogar Gott wenn Gott unser Teamchef wer würde Österreich nicht besser spielen.Wir sind und bleiben ein so unbedeutendes pflaster im Fussball

Uns so long die wiener Mafia (Stickler) da am Werk sind wird sich überhaupt nichts ändern
    Weil unter einer anderen Führung wer ein Ivanschitz sicher nicht mehr Kapiten

• Oleg
    _
    • 10. September 2006 um 11:58
    Zitat

Original von fute
    Weil unter einer anderen Führung wer ein Ivanschitz sicher nicht mehr Kapiten

So ändern sich die Zeiten - vor 6 Monaten war der heute unwürdige Kapitän Ivanschitz noch 4,5 Mio. Ablöse wert :)

Ivanschitz wird auch mit 35 kein richtiger Kapitän wie z.B. ein Heri Weber, Kühbauer oder Herby Hohenberger sein. Er wird lieber auf seinen Klavier spielen als mit seiner Mannschaft mal ordentlich saufen gehen und denen erklären wo es lang geht.

Eins steht für mich fest: Hickersberger wird nicht Trainer bei der EM sein, der Idealfall wäre wenn man Strickler und ein paar Präsidenten der Landesverbände auch verjagen könnte. Aber die werden an ihren Sesseln klebe wie Superkleber, da der Präsidentenjob ja Vipkarten für die Heim-EM garantiert.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (10. September 2006 um 11:59)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™