In einer Mannschaft (und das ist nicht irgendeine Mannschaft, sondern ein Österreichisches Nationalteam) gehören Regeln befolgt, als Ausdruck von Respekt gegenüber dem Trainer und auch den anderen Mannschaftskollegen gegenüber.
Alles eine Frage des Respekts und der Einstellung. Die Jungs verdienen jetzt schon gute Kohle, und dafür gilt es auch gewisse Spielregeln zu befolgen. Für mich die absolut richtige Entscheidung und auch ein Zeichen, dass es so nicht geht! Disziplin ist in einem Mannschaftssport unentbehrlich. Und wenn ich mir als Trainer nicht auf den Kopf ***** lassen möchte, muss ich auch einmal solch unpopulären Maßnahmen setzen.
Vl. hätts eine strenge Ermahnung getan, aber wer weiß schon, ob das die erste disziplinäre Auffälligkeit der dreien war. Das ganze intern zu regen wäre wohl uU auch möglich gewesen sein, aber Zsak wird sich schon dem Risiko bewusst sein, dem er sich aussetzt Denn wenns gegen Zypern verlieren sind die 3 Abwesenden die "heimlichen" Sieger.
Auch wenn ich kein Hickersberger Fan bin, akzeptiere ich im Scharner Fall auch seine Entscheidung, obwohl uns dieser spielerisch mit absoluter Sicherheit weiterhelfen könnte!