sturm wirds wohl eher egal sein weil ob sie jetzt 5er oder 9er werden is auch powidl. und der gak scheint der sichere absteiger zu sein. traurig wenn ein wettbewerb durch solch ereignisse verzerrt wird. die fußballbuli is so langweilig wie nie zuvor. sicherer meister is salzburg und absteiger zu 90% gak.

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam
-
-
Zitat
Original von Christoph_20
ein schachner wäre frei, für mich der ideale teamchef! sympathischer kerl, der eine mannschaft führen kann!aber es kann mir keiner erzählen, dass er sich von hickes aussagen motiviert fühlt oder so! wenn der redet, schläft man ja ein! tut mir leid, ist aber so! da kann man diskutieren was man will!
schachner war aber nicht frei als es darum ging den teamchef für die euro 2008 zu bestimmen. und das dieser sympathisch ist, dass ist wieder eine subjektive ansicht und tut nichts zur sache. 1860 konnte er nicht führen.
-
mach mal eine umfrage wer sympathischer ist! schachner oder hickersberger?? was glaubst kommt raus??
ein teamchef, der überhaupt keine emotionen hat wird auch die österr. fans nicht richtig ansprechen können! es kann unter diesen teamchef einfach keine stimmung aufkommen, wie sie in deutschland war! es wäre möglich, doch nicht mit hicke!
da kann man schönreden was man will, er ist dafür nicht geeignet! er mag ja kein schlechter trainer sein, dass müssen die spieler beurteilen!
aber ein teamchef muss für mich auch emotionen haben und nicht immer nur angefressen dreinschauen!
-
Zitat
mach mal eine umfrage wer sympathischer ist! schachner oder hickersberger?? was glaubst kommt raus??ein teamchef, der überhaupt keine emotionen hat wird auch die österr. fans nicht richtig ansprechen können! es kann unter diesen teamchef einfach keine stimmung aufkommen, wie sie in deutschland war! es wäre möglich, doch nicht mit hicke!
da kann man schönreden was man will, er ist dafür nicht geeignet! er mag ja kein schlechter trainer sein, dass müssen die spieler beurteilen!
aber ein teamchef muss für mich auch emotionen haben und nicht immer nur angefressen dreinschauen!
und auf was kommts an? die fans muss er nicht trainieren. ausserdem kam in deutschland VOR dem turnier auch keine freude auf, und zwar gar keine. klinsmanns methoden wurden sogar lächerlich gemacht.
was haben uns die irre regulären emotionen vom wir gewinnen gegen jeden hanse gebracht? wm-teilnahme? play off-spiele? erfolge gegen topnationen wie england oder polen? was?
das schachner beliebter ist, stimmt sicher. aber das hilft uns auch nicht, er stand damals nicht zur verfügung.
-
ja guter trainer zählt normal schon als einziges, doch vor einer heim em da braucht man einen trainer der gut ist und der auch fans fanatisieren kann! die fans müssen sich mit dem trainer identifizieren!
ein teamchef kann das feuer wecken und dann kann man bei einer heim em wirklich viel erreichen wenn du die unterstützung der fans hast!
es sind hier nicht nur sportliche gründe mehr ausschlaggebend! -
Dasmit hat es Fußballösterreich wieder einmal geschafft sich vor der ganzen Welt zu blamieren.
Hervorragende Leistung. -
Zitat
ja guter trainer zählt normal schon als einziges, doch vor einer heim em da braucht man einen trainer der gut ist und der auch fans fanatisieren kann! die fans müssen sich mit dem trainer identifizieren!ein teamchef kann das feuer wecken und dann kann man bei einer heim em wirklich viel erreichen wenn du die unterstützung der fans hast!
es sind hier nicht nur sportliche gründe mehr ausschlaggebend!wie gesagt. siehe deutschland und klinsmann. vor der wm war er der beelzebub, nachher sinds auf den knien vor ihm gerutscht.
nur die mannschaft, bzw. erfolge dieser, euphorisieren die fans. der coach stellt nur die weichen. -
Genau, vor allem da ja so viele Österreicher Chancen haben werden Spiele live zu sehen.
Ausserdem, warum muß bitte der Teamchef die Fans motivieren?
Die Aufgabe von Hicke ist, den fußlahmen Natoinalteamspielern eine Taktik einzuimpfen, mit der sie sich zumindest anständig verkaufen. Ich bin auch der Meinung, dass Schachner das gut gekonnt hätte, nur war er nicht verfügbar und somit muß Hi´cke seine Aufgabe zu Ende bringen.
Ob er sympathisch ist oder nicht ist powidl. Ich persönlich finde Hicke kultig und der ist mir tausendmal lieber als unser größenwahnsinniger Hansi, der als Trainer, egal wo er war, genau nichts erreicht hat.
Dies kann man Hícke nicht vorwerfen. -
mein mitleid mit den grazer vereinen hält sich in grenzen.
bin gespannt wie diese lachnummer weiter geht.
neutrales schiedsgericht und dann ein "normales" gericht. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von sebold
Dasmit hat es Fußballösterreich wieder einmal geschafft sich vor der ganzen Welt zu blamieren.
Hervorragende Leistung.Nun auch wenn die Selbstgeißelung zu den liebsten Hobbies der Österreicher gehört, muss ich Dir da doch widersprechen:
Die Blamage hält sich durch die Strafen in Grenzen - und zwar in Grazer Stadtgrenzen: Hätte man die Clubs wieder damit durchkommen lassen, wie es in Italien seit Jahren üblich ist, dann hätte man sich blamiert. Sturm kommt m.E. eh noch zu billig davon - aber dass der GAK absteigen muss ist völlig ok: Immerhin hätte man bei einem sauberen, ordentlichen Lizenzierungsverfahren heuer schon gar nicht mehr mitspielen dürfen.
Dass Salzburg mit dem Budget vorne wegzieht, würde ich auch nicht als Blamage bezeichnen. Gottseidank dass es im Eishockey Play-off's gibt, sonst würde uns das dort auch passieren.
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Nun auch wenn die Selbstgeißelung zu den liebsten Hobbies der Österreicher gehört, muss ich Dir da doch widersprechen:
Die Blamage hält sich durch die Strafen in Grenzen - und zwar in Grazer Stadtgrenzen: Hätte man die Clubs wieder damit durchkommen lassen, wie es in Italien seit Jahren üblich ist, dann hätte man sich blamiert. Sturm kommt m.E. eh noch zu billig davon - aber dass der GAK absteigen muss ist völlig ok: Immerhin hätte man bei einem sauberen, ordentlichen Lizenzierungsverfahren heuer schon gar nicht mehr mitspielen dürfen.
Dass Salzburg mit dem Budget vorne wegzieht, würde ich auch nicht als Blamage bezeichnen. Gottseidank dass es im Eishockey Play-off's gibt, sonst würde uns das dort auch passieren.
Das hat nichts mit Selbstgeisselung zu tun. Man braucht nur die letzten 10-12 Jahre betrachten. Ich glaube, dass bei einem ordentlichen Lizenzierungsverfahren bis auf die Austria und Rapid kein einziger Meister seit Salzburg noch in der BL spielen würde.
Und wenn man sich ansieht, was in den Ligen darunter passiert, steigt mir ehrlich gesagt die Grausbirne auf.
Fußball Österreich ist schlicht und einfach krank. -
es wurde zeit, dass endlich zeichen gesetzt werden - wer betrügt, und nichts anderes hat der gak gemacht, muss bestraft werden. wer seinen pflichten nicht nachkommt, und urteile der fifa ignoriert, wird über kurz oder lang die rechnung dafür bekommen.
ein an lächerlichkeit nicht zu übertreffendes schauspiel gaben gewisse herren nach der veröffentlichung des urteils ab. anstatt endlich einzugestehen, dass man fehler gemacht hat und damit den letzten rest anstand zu wahren, versuchten sich rinner, sticher und konsorten darin die schuld der "wiener mafia" in die schuhe zu schieben - polemik pur.
meiner meinung nach kann der gak drei kreuzzeichen machen, wenn er nächstes jahr in der red zac spielen darf. die lizenz und das budget dafür sind noch lange nicht in trockenen tüchern.
auch sturm wird beim lizenzierungverfahren für die neue saison die eine oder andere hürde überspringen müssen, um weiterhin erstklassig zu bleiben.
-
vorweg....das sich kartnig noch dazu äussert,ist eine einzige farce!scheint immernoch nicht eingesehen zu haben,das er am "schwarzen" niedergang der hauptschuldige ist.....
nun,der senat 5 ist ein einziges kasperlkranzl..was da nun abgeht,ist einfach pervers!
mMn hat pasching präse grad begonnen,diese tatsache zu forcieren.....wohlgemerkt,ein verein,der mit dem abstieg nix zu tun hat...
namhafte vereine,werden durch dorfklubs ersetzt!ich lach mich krumm![Blockierte Grafik: http://www.wett-point.com/www/images/laugh.gif]
Zitates wurde zeit, dass endlich zeichen gesetzt werden - wer betrügt, und nichts anderes hat der gak gemacht, muss bestraft werden. wer seinen pflichten nicht nachkommt, und urteile der fifa ignoriert, wird über kurz oder lang die rechnung dafür bekommen.
@stef:
aber nicht in der laufenden saison....da lacht sich ganz europa krumm![Blockierte Grafik: http://www.wett-point.com/www/images/laugh.gif]
-
Zitat
Original von Maru
@stef:
aber nicht in der laufenden saison....da lacht sich ganz europa krumm![Blockierte Grafik: http://www.wett-point.com/www/images/laugh.gif]
in europa interessiert sich mit sicherheit nur eine minderheit für den österreichischen fussball - demnach ist es eigentlich egal
beide klubs werden noch froh sein, wenn es nur bei diesen abzügen bleibt - meiner meinung nach wäre es sowieso besser gewesen den gak nach der saison genauso in die niederungen zu verabschieden wie damals den fc tirol.
-
Zitat
Original von Maru
@stef:
normalerweise hätte sturm und gak von anfang der saison keine lizenz kriegen dürfen. Lask wäre letzte saison schon aufgestiegen und Admira (die letzte saison eine gute frühjahrsmeisterschaft spielten) wäre nicht abgestiegen.dieser schuldenstand ist ein wahnsinn. in finnland ist heuer ein fußballverein mit 120000€ schulden in konkurs gegangen, was eine menge geld ist. in österreich sieht man zu wie sich die schulden anhäufenden, unter dem motto "darfs a bissl mehr sein". ich finde allerdings dass es besser ist jetzt zu handeln als gar nicht mehr. hätte die bundesliga bis zum schluss zugeschaut wärs noch peinlicher gewesen.
-
Es musste zwar was passiern aber doch nicht so! Der abstieg sollte doch noch auf dem platz ausgemacht werden! Da braucht man in österreich eh nicht mehr fußball spielen! Jetzt haben wri schon den sicheren meistern und den absteiger auch für was geht man dan noch ins stadion!
-
Zitat
Original von Linzer17
Es musste zwar was passiern aber doch nicht so! Der abstieg sollte doch noch auf dem platz ausgemacht werden! Da braucht man in österreich eh nicht mehr fußball spielen! Jetzt haben wri schon den sicheren meistern und den absteiger auch für was geht man dan noch ins stadion!das fragt sich mancher schon sehr, sehr lange
-
Der GAK hat mit einer gerichtlichen Verfügung, die abgezogenen Punkte, wieder zurück bekommen.
ZitatWieder Knalleffekt in der Causa GAK: Die Grazer erkämpfen vor Gericht die zuletzt abgezogenen Punkte zurück.
Den Rotjacken waren zuletzt 6 Punkte (Fall Kimoni), 10 Punkte (Insolvenz) und 12 Punkte (Verstöße gegen Bestimmungen der Lizenzierung) abgezogen worden.
Per Einstweiliger Verfügung erhalten die Grazer die 28 Punkte retour und halten nun in der Tabelle wieder bei 27 Punkten. Liga-Vorstand Pangl kündigt an, dass die Liga dies anfechten wird.
sport1
-
unser fußball und das ganze drumherum ist einfach nur lächerlich....
-
Zitat
Original von titus flavius - chuckw
unser fußball und das ganze drumherum ist einfach nur lächerlich....... eigentlich ein einziges Trauerspiel!
-
Hoffentlich kommt kein Team auf die Idee, ein Spiel einzuklagen, weil ein Schiedsrichter ein reguläres Tor aberkannt hat!
-
Dieses ganze Theater ist nicht auszuhalten!
Der Pubkteabzug unter der Saison hat diesem Theater die Initialzündung gegeben.
Wer ein derartig unfähiges Lizensierungsverfahren auf die Beine stellt, darf sich nicht wundern, wenn während der Saison etwas in dieser Art passiert! Und darf dann während der Saison nicht mehr eingreifen (oder warum heisst sowas endgültiges Lizensierungsverfahren...)
Nun gibt es ein gerichtliches Verfahren nach dem anderen, der österreichische Fussball gibt sich weltweit der Lächerlichkeit breit...
Nachdem der GAK in dieser Saison nie und nimmer die Lizenz bekommen hätte, hätte es gereicht, die Saison zu Ende zu spielen und abgestiegen wäre der GAK....
Im Prinzip auch nur eine Vertuschung, allerdings ist auch der Punkteabzug bloss Vertuschung des letztjährigen Lizensierungsverfahren! Mit Variante Lizenzentzug für nächste Saison hätte man sich halt viel internationale Lächerlichkeit erspart!! -
Naja man sieht zumindest - es geht noch dilettantischer als in der Eishockeyliga!
-
Zitat
Original von Rapi
normalerweise hätte sturm und gak von anfang der saison keine lizenz kriegen dürfen. Lask wäre letzte saison schon aufgestiegen und Admira (die letzte saison eine gute frühjahrsmeisterschaft spielten) wäre nicht abgestiegen.dieser schuldenstand ist ein wahnsinn. in finnland ist heuer ein fußballverein mit 120000€ schulden in konkurs gegangen, was eine menge geld ist. in österreich sieht man zu wie sich die schulden anhäufenden, unter dem motto "darfs a bissl mehr sein". ich finde allerdings dass es besser ist jetzt zu handeln als gar nicht mehr. hätte die bundesliga bis zum schluss zugeschaut wärs noch peinlicher gewesen.
auch der Admira hätte keine Lizenz gebührt, wenn man so hört, wer bei diesem Verein so aller kein Gehalt( und das über Monate) bekommen hat... -
die bundesliga (also alle 22 vereine) haben gewissen regeln für das spieljahr 2006/2007 vereinbart. für den fall, daß gegen diese regeln verstoßen wird, haben sie - ebenfalls gemeinsam - einen strafenkatalog ausgehandelt. nachdem jetzt offenbar ein solcher verstoß vorliegt, haben sie die gemeinsam ausgehandelten strafen verhängt, wenn auch erst nach aufforderung der FIFA.
meines erachtens müsste als nächste konsequenz nunmehr der GAK aus der bundesliga ausgeschlossen werden, weil der GAK die ordentlichen gerichte angerufen hat, was nach den satzungen der bundesliga, denen sich der GAK unterworfen hat, ausgeschlossen ist.
meine befürchtung (eher hoffnung) dass uns durch dieses kasperletheater auch noch die em08 entzogen wird!
-