1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • ozzy74
    Gast
    • 5. März 2012 um 09:45
    • #3.976
    Zitat von caps53

das niveau das derzeit geboten wird ist fürchterlich... das hauptproblem sehe ich derzeit nicht am den individuellen fähigkeiten der spieler, oder der taktischen ausrrichtung, sondern vielmehr an der generellen infrastruktur. in welcher ordentlichen liga wäre ein platz wie gestern in kapfenberg durchgeganen (vor dem hintergrund, das es seit zwei wochen wieder ordentliche planbare witterungsverhältnisse gibt)? auch innsbruck war eigentlich nur peinlich.

auch wenn es das derzeitige niveau nicht zeigt, aber im internationalen vergleich (europacup) ist unsere liga gar nicht so schlecht.... vergleiche mit der deutschen liga waren immer schon lächerlich, aber bei ligen auf augenhöhe schaut es auch nicht besser aus als bei uns...

das niveau war vorher auch nicht besser - wenn man die technisch/taktischen fähigkeiten bewertet dann steht die bundesliga leider nicht gut da. es ist kein zufall, dass sich seit jahren kein team für die champ. league qualifizieren konnte. auch in der euro-league waren die leistungen bis auf wenige lichtblicke grottenschlecht - ergebnisse sind nicht immer leistungsgerecht ;)

die situation der plätze in kapfenberg und innsbruck ist ein skandal. soetwas gehört eindeutig abgestraft, weil es auch ziel der liga sein muss qualität auf diesem gebiet zu bieten. gerade im tivoli waren wohl grandiose stümper am werk. wie schafft man es bei halbwegs klarem verstand eine platz so zu "killen", noch dazu hatte man den vorteil der rasenheizung, mit der man aber anscheinend nicht umgehen kann.

• caps53
    EBEL
    • 6. März 2012 um 09:10
    • #3.977
    Zitat

das niveau war vorher auch nicht besser - wenn man die
    technisch/taktischen fähigkeiten bewertet dann steht die bundesliga
    leider nicht gut da. es ist kein zufall, dass sich seit jahren kein team
    für die champ. league qualifizieren konnte. auch in der euro-league
    waren die leistungen bis auf wenige lichtblicke grottenschlecht -
    ergebnisse sind nicht immer leistungsgerecht ;)

mir ging es ja nicht darum, ob das niveau vorher besser war oder nicht, sondern darum, wie man im internationalen vergleich darsteht. das derzeitige niveau und die torlosen spiele sind nicht zum anschauen, aber das hängt meiner meinung nach mit einigen anderen faktoren zusammen, z.b. platzverhältnisse usw.... die technischen/taktischen fähigkeiten der spieler und trainer hängt natürlich auch stark damit zusammen, welche spieler gerade in der liga spielen. da ist eine liga wie die österreichische, natürlich gewissen schwakungen ausgesetzt und derzeit haben wir wieder den status, dass relativ wenig begnadete kicker in der liga zu finden sind...

vor allem mit welchen ligen will ich die österreichische vergleichen?
    1 England, 2 Spain, 3 Germany, 4 Italy, 5 France, 6 Portugal, 7 Russia, 8 Ukraine, 9 Netherlands, 10 Greece, 11 Turkey, 12 Belgium, 13 Denmark, 14 Switzerland, 15 Austria, 16 Cyprus, 17 Israel, 18 Scotland, 19 Czech Republic, 20 Poland, 21 Croatia, 22 Romania, 23 Belarus, 24 Sweden, 25 Slovakia, 26 Norway, 27 Serbia, 28 Bulgaria, 29 Hungary, 30 Finland

1-11/12 kann man einmal für einen unmittelbaren vergleich ausschließen, weil die finanziellen möglichkeiten klar über jenen in österreich liegen, aber ab dänemark ist ein vergleich durchaus legitim und realistisch. dänemark und schweiz haben beide halt eine herausragende mannschaft (die in österreich red bull sein könnte), aber das restliche liganiveau würde ich nicht über das in österreich stellen. sehe danach auch keine liga, in der das niveau höher sein sollte als in unserer. also wenn ich mir die österreichische bundesliga anschaue, muss ich wissen was ich bekomme und sollte nicht unrealistische vergleiche anstreben (auch wenn man dazu neigt, da die deutsche bundesliga allgegenwärtig in unseren medien ist).

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. März 2012 um 09:16
    • #3.978

Also ich habe mich über die Torflaute gefreut-
    2 € beim Wettpunkt investiert- 37 € kassiert!
    (alle Tipp3Ligaspiele unter 2,5 Tore gespielt :D )

• AlexR
    EBEL
    • 6. März 2012 um 15:00
    • #3.979

passend zum Thema Niveau:
    http://90minuten.at/index.php/90mi…er-regionalliga

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. April 2012 um 13:09
    • #3.980

Ein bereits in Vergessenheit geratenes Wahrzeichen des 10. Bezirks- schon fast in Vergessebheit geraten- das Trainerkarusell am Verteilerkreis- scheint nach Jahren wieder Fahrt aufzunehmen :D
    Wer darf als nächster Platz nehmen ?(
    Di Co ?( (vl im Sommer dann AI als Zugang ?
    Oder wartet man bis PP (bald) frei wird ?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. April 2012 um 13:23
    • #3.981
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Oder wartet man bis PP (bald) frei wird ?

Das wär's :thumbup: Nachdem Leipzig den Aufstieg wohl vergessen kann, könnte es ja bald soweit sein ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. April 2012 um 13:26
    • #3.982
    Zitat von WAT stadlau4EVER

das Trainerkarusell am Verteilerkreis- scheint nach Jahren wieder Fahrt aufzunehmen :D

Das war leider mit Vastic auch zu befürchten - sowohl Ergebnisse als auch die Spielweise bestätigen das. Schade - bei Sturm noch Mister Unsterblich, aber ein guter Schüler ist halt nicht automatisch ein guter Lehrer.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. April 2012 um 13:27
    • #3.983
    Zitat

Eklat nach Schlager

Für Sturm-Spieler Rubin Okotie hat der Bundesliga-Schlager gegen Rapid am Sonntag ein schmerzhaftes Nachspiel gehabt. Der 24-Jährige, der im Hanappi-Stadion den Ausgleich für Sturm Graz erzielt hatte, wurde nach dem Schlusspfiff auf dem Weg zum Mannschaftsbus von einem Rapid-Hooligan angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Die Rapid-Führung verurteilte den Angriff am Montag in einer schriftlichen Stellungnahme aufs Schärfste und entschuldigte sich bei den Grazern.

.....

Angriff und Anzeige

Ernst wurde es nach dem Schlusspfiff auf dem Weg zum Grazer Teambus. Okotie wurde von einem Rapid-Hooligan, der die Polizeisperre durchbrochen hatte, angegriffen und „geohrfeigt“, wie Ö3 berichtete. Die „Kleine Zeitung“ schrieb von einem „Schlag ins Gesicht“. Okotie war schockiert, blieb dabei aber unverletzt. Der Täter flüchtete unerkannt. Sturm Graz erstattete Anzeige bei der Polizei.

...Also erst durchbricht EIN Fan eine Polizeisperre und nachdem er dann schon durch war, haben sich die Polizisten wohl gedacht "jetzt schau ma mal was er mitn Okotie macht?" oder wie sonst kommt er dann bis zu Okotie und kann dann auch noch UNERKANNT flüchten?

• Linzer88
    NHL
    • 23. April 2012 um 16:48
    • #3.984

Muss sich Okotie auch entschuldigen für seine dummen gesten richtung west? Damit hat er das ganze ins laufen gebracht.

Übrigens lustig wie alle seiten schon wieder über die bösen rapidfans berichten. Das es beim letzten austriaspiel mehr probleme gab davon war nix zu lesen. ;)

Zur Polizei braucht man nix mehr sagen die sind einfach nur lächerlich. Bestes beispiel Innsbruck-Rapid. Jeder im stadion sieht das die Innsbrucker aus dem eigenen sektor "ausbrechen" und sich richtung rapidsektor aufmachen. Aufgehalten hat sie keiner. Die sind durchs ganze stadion gelaufen und die polizei kann sie nicht aufhalten?

• ozzy74
    Gast
    • 23. April 2012 um 17:05
    • #3.985
    Zitat von Linzer88

Muss sich Okotie auch entschuldigen für seine dummen gesten richtung west? Damit hat er das ganze ins laufen gebracht.

okotie kann sich das sparen, aber sorry aber wer soetwas macht wie dieser "fan" ist einfach krank. für solche aktionen gibt es imo keine rechtfertigung....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. April 2012 um 17:06
    • Offizieller Beitrag
    • #3.986

gsd haben weder schinkels noch der kommentator die situation so gesehen wie du.
    okotie musste sich die ganze zeit "h***sohn" rufe anhören. mir hat seine aktion extrem gefallen! :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 23. April 2012 um 17:17
    • #3.987

Wer provoziert muss eben auch mit einer reaktion rechnen. So ist das im echten leben auch. Hab ich pech und ich provozier in der disco den falschen bekomm ich auch eine auf die nase.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 23. April 2012 um 17:23
    • #3.988

Was im Fall Austria und die Krux mit Vastic die Situation noch etwas komplizierter macht, ist ja die Tatsache, dass sich dessen Vertrag automatisch verlängert, sollte die Austria in den Europacup kommen...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. April 2012 um 17:48
    • #3.989
    Zitat von Linzer88

Wer provoziert muss eben auch mit einer reaktion rechnen. So ist das im echten leben auch. Hab ich pech und ich provozier in der disco den falschen bekomm ich auch eine auf die nase.

sei mir nicht böse, die rapidler singen du sohn einer h. und wir f... deine mutter, wenn okotie da so jubelt, ist das mmn irgendwie verständlich, wenn aber aufgrund dessen ein irrer glaubt ihn niederschlagen zu müssen, dann gibt es dafür genau keine rechtfertigung.

• Linzer88
    NHL
    • 23. April 2012 um 17:59
    • #3.990
    Zitat von sebold

sei mir nicht böse, die rapidler singen du sohn einer h. und wir f... deine mutter, wenn okotie da so jubelt, ist das mmn irgendwie verständlich, wenn aber aufgrund dessen ein irrer glaubt ihn niederschlagen zu müssen, dann gibt es dafür genau keine rechtfertigung.

Das mit okotie hat ja schon vor jahren angefangen nicht erst gestern. Aber wie gesagt im grunde ist es mir egal die geschichte ist sowieso etwas komisch einer durchbricht die polizeisperre und kann dann auch wieder weglaufen wie sowas möglich ist frag ich mich schon.

Aber es geht ja eher darum das rapid schon wieder als problemverein hingestellt wird obwohl es nach dem platzsturm bis jetzt nicht wirklich probleme gegeben hat. Im gegensatz zur austria oder innsbruck darüber wird aber nie berichtet.

EBEL
    • 23. April 2012 um 18:01
    • #3.991

Zwecks Gesten wie oft hätte man dann einen Jancker oder Maierhofer usw niederstrecken müssen deiner meinung nach???ß achja waren ja alles Rapidler dann ist das ja ok. Manchmal denk ich mir zum Glück ists beim Hockey nicht soweit bzw können sich die vermutlich besser wären. Sonst würden vermutlich auch einige vermöbelt wegen ihrer Gesten.

Als Austrianer bin ich voll sauer. Ich hab da nur eine frage wenn man um einen Europacup Platz spielt gegen den letzten und fast Absteiger wie kann ich dann so Defensiv Aufstellen wie der Vastic????? Suttner gehört auf die LV Position Gorgon hat die letzten Spiele immer im rechten Mittelfeld gespielt warum jetzt als hängende Spitze??? Wo war Jun warum hat er sich nicht mal jetzt getraut 2 Stürmer zu bringen?? Dilaver hat die letzten spiele meist in der Mitte gespielt und das nicht so schlecht denke ich. Grad in einer Partie wo man gewinnen muss"sollte kann man einfach nicht so "Pussy"haft aufstellen.

Über den Elfer kann man zwar streiten aber der hat auch nix mehr mit dieser "Leistung" zu tun

Mir fällt da noch ein grün weisses" Prügelopfer" ein Krystof Ratajczyk

• ozzy74
    Gast
    • 23. April 2012 um 18:06
    • #3.992
    Zitat von Linzer88

nicht böse sein, aber das sind infantile ansichten - niemand hat in einer zivilisierten gesellschaft das recht jemanden zb auf grund von gesten oder blicken körperlich zu attackieren - ausser man hat nicht einmal den iq eines balles...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. April 2012 um 18:06
    • #3.993

@ozzy74 :thumbup: danke!

• Linzer88
    NHL
    • 23. April 2012 um 18:09
    • #3.994
    Zitat von ozzy74

nicht böse sein, aber das sind infantile ansichten - niemand hat in einer zivilisierten gesellschaft das recht jemanden zb auf grund von gesten oder blicken körperlich zu attackieren - ausser man hat nicht einmal den iq eines balles...

Das ist richtig. Dieser "Rapidfan" war ja sicher nicht der schlauste davon gibt es in einem fußballstadion genug. Nur wie gesagt okotie ist nicht ganz unschuldig an der ganzen geschichte.

Anders sieht es da beim aktuellen fall in deutschland aus wo 2köln- "fans" Kadlec(Bayer leverkusen) die nase gebrochen haben und zwar ohne grund.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. April 2012 um 18:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3.995

muss erst irgendwas gebrochen werden, damit es schlimm genug ist verurteilt zu werden.

es ist einfach krank...

• 13Meister
    Gast
    • 23. April 2012 um 19:01
    • #3.996

Den Angriff mit einer Provokation seitens okotie zu rechtfertigen zeugt von mörder Intelligenz @linzer. Dieser Vorfall ist ein Skandal, dafür genier ich mich als rapidfan. Und was soll der Vergleich mit kadlec, der eine Vorfall ist ok weil.einer provoziert hat, der andere ist zu verurteilen weil er "nix gemacht" hat? Woher willst wissen dass er (kadlec) nix gemacht hat. Gewalt ist IMMER zu verurteilen.

Einmal editiert, zuletzt von 13Meister (23. April 2012 um 19:06)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. April 2012 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    • #3.997

:thumbup:
    danke!

• Linzer88
    NHL
    • 23. April 2012 um 19:28
    • #3.998
    Zitat von Barfly

Den Angriff mit einer Provokation seitens okotie zu rechtfertigen zeugt von mörder Intelligenz @linzer. Dieser Vorfall ist ein Skandal, dafür genier ich mich als rapidfan. Und was soll der Vergleich mit kadlec, der eine Vorfall ist ok weil.einer provoziert hat, der andere ist zu verurteilen weil er "nix gemacht" hat? Woher willst wissen dass er (kadlec) nix gemacht hat. Gewalt ist IMMER zu verurteilen.

Warum soll ich mich für personen genieren die ich nicht mal kenne? Ich war nicht dabei also kann ich nicht sagen was dort genau vorgefallen ist. Von euch war auch keiner dabei? also wir reden über sachen die in der zeitung stehen nur da steht jeden tag viel blödsinn drin. Ich Rechtfertige die aktion nicht ich hab nur gesagt okotie hat eine teilschuld.

Das mit Kadlec war kein vergleich von mir.

• 13Meister
    Gast
    • 23. April 2012 um 19:36
    • #3.999
    Zitat von Linzer88

Das ist richtig. Dieser "Rapidfan" war ja sicher nicht der schlauste davon gibt es in einem fußballstadion genug. Nur wie gesagt okotie ist nicht ganz unschuldig an der ganzen geschichte.

Anders sieht es da beim aktuellen fall in deutschland aus wo 2köln- "fans" Kadlec(Bayer leverkusen) die nase gebrochen haben und zwar ohne grund.

1. Aha, so also sieht KEIN vergleich aus?
    2. Streich das Wort rechtfertigen und ersetze es durch teilschuld, anderes Wort, selber Schwachsinn.

• Malone
    ✓
    • 23. April 2012 um 23:34
    • Offizieller Beitrag
    • #4.000

@Linzer: Mit jeder Schuldzuweisung für Okotie sprichst du eine Rechtfertigung für diese Atacke aus. :thumbdown:
    Btw: Wenn dich in der Disco einer H****s*** nennt und du dann auf Grund einer Geste auch noch eine gescheuert bekommst, möcht ich dann sehen, ob du dich dann mit deiner Teilschuld "abfindest".

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™