1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. November 2011 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    • #3.876

Eh, nur würd ich jede Wette eingehen, wenn wir gestern genau dieses Spiel mit Constantini als Trainer gesehen hätten, er wieder laut einiger Meinungen hier schuld an der Niederlage gewesen wäre.

Wie gesagt, gute Spiele der Mannschaft, die in einer Niederlage geendet haben, waren bei uns die Regel und gestern ist diese Gesetzmäßigkeit weitergeführt worden. Ob da nicht auch der Trainer schuld ist? :D

Mich nervts nur ein wenig, dass Dico immer so dargestellt worden ist, als hätte er null Ahnung vom Fußball, noch dazu von Leuten, die definitiv weniger Ahnung haben als er ;) Und dass die Mannschaft ja soo viel Potenzial hätte, wenn sie doch nur von einem anderen Trainer trainiert werden würde. Wir werden sehen, meine Prognose: Wir bleiben auch bei der WM 2014 zu Hause und über einen dritten Platz in der Quali werden wir vermutlich wieder nicht rauskommen. Aber das ist dann vermutlich nicht mehr die Schuld vom Trainer, sondern dann wohl doch wieder eher die Spieler, die einfach nicht besser sind...

edit: Kritik nach dem ersten Spiel ist in der Tat unangebracht, aber das war deine Kritik gegenüber Dico wegen jeder Kleinigkeit auch. Lies dir mal deine eigenen Posts im Thread durch, mMn war das Bashing in höchster Form. Und eben gerade bei dir haben nur die Ergebnisse gezählt, dass die österreichische Mannschaft auch unter Dico oft gut gespielt hat und aufsteigende Tendenz gezeigt hat, war diesbezüglich egal, weil das Ergebnis immer das gleiche war. Und nun ist das Ergebnis zweitrangig, weil die Leistung trotzdem gepasst hat? Wo ist da der Unterschied zu davor?

Und zum Spiel: Ich möcht mich nicht dazu äußern, weil ich nur die zweite Halbzeit gesehen hab (und selbst diese nicht komplett) und was ich da gesehen hab, war teilweise grottenschlecht, teilweise aber auch gut. Also alles beim Alten...

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (16. November 2011 um 18:05)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. November 2011 um 18:16
    • #3.877

sei mir nicht böse, ich gehöre da nicht dazu, ich habe auch nach dem 2:1 gegen rumänien daran geglaubt, dass dico diese mannschaft weiterbringen kann, leider hat er sich dann mit einer äusserst unglücklichen aussendarstellung und seinen leicht nervigen privatfehden mit diversen teamspielern selber ins out geschossen. dafür kannst du nichts, dafür kann ich nichts, das ist einzig und alleine dicos schuld.

ich habe auch oben geschrieben, dass ich hoffe, dass nicht wieder das österreichsyndrom zuschlägt, denn dann ist es tatsächlich so, dass das österreichische team trotz dem besten potential der letzten 5-10 jahre augenscheinlich nicht trainierbar ist, zumindest nicht über einen längeren zeitraum. sollte dem so sein, müsste der öfb es irgendwie schaffen, trainer zu finden, die bereit sind nur für jeweils 2,3 spiele zu arbeiten.

ich persönlich finde es sogar schade, dass dico derart gescheitert ist, weil ich ihn bis zu seiner teamchefkarriere als sehr sympathischen, angenehmen menschen wahrgenommen habe. der einzige kritikpunkt war maximal, dass er eben fast nirgends über längere zeit erfolgreich war, aber gut, da hatten wir schon andere kaliber als teamchef.
    dass ich untermstrich vermutlich weniger ahnung von dem geschäft habe, ist mir durchaus bewusst, nur darf man dann halt nicht in foren schreiben, geschweige denn lesen, wenn es einen stört, dass vorzugsweise "ahnungslose" darüber diskutieren, was die mit ahnung machen, findest nicht?

zu deiner prognose, was ist daran jetzt neu, ich sehe das ähnlich, wenn ich ernsthaft annehme, dass wir riesenchancen auf platz 2 in der gruppe haben, dann würde ich meinen fußballverstand ebenso bezweifeln. platz 3 ist für mich in dieser gruppe schon ein erfolg. und bzgl realitätsinn, ich kann mich erinnern, dass ich irgendwo, im bezug auf die em-quali, mal geschrieben habe, dass von der rangliste her platz 3 pflicht wäre (wohlgemerkt mit diesem ;) versehen) und andernorts geschrieben habe, dass man mit platz 4 rechnen muss und wenn es blöd hergeht man aufpassen muss, dass man nicht 5. wird. von daher wage ich zu behaupten, dass ich das leistungsvermögen der unsrigen schon halbwegs realistisch einschätzen kann

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 17. November 2011 um 10:05
    • #3.878
    Zitat von Weasel

doch... das spiel gestern ;)

die "goldene Ananas" hast noch vergessen :whistling:

• elmatze
    NHL
    • 17. November 2011 um 10:48
    • #3.879

schöne Analyse:

http://spielverlagerung.de/2011/11/16/ost…-marcel-koller/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. November 2011 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    • #3.880

Kapfenberg trennt sich von Gregoritsch!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. November 2011 um 13:04
    • #3.881

In Wien wird das Hanappistadion generalsaniert- Rapid spielt die Saison 2013/14 im Happelstadion.
    Auch die Generaliearena wird weiter ausgebaut.
    Stadt Wien stellt das Geld großteils zur Verfügung!

• ozzy74
    Gast
    • 22. November 2011 um 13:32
    • #3.882
    Zitat von Fan_atic01

schade um gregerl - ein grundehrlicher grader michl, guter typ :thumbup:

beim ksv haben sie wohl vergessen warum sie eigentlich(noch oder überhaupt in liga eins sind - ohne diesen trainer wäre man damals in die regionalliga abgestiegen - dies war wohl der anfang vom ende des ksv...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. November 2011 um 13:40
    • #3.883
    Zitat von Fan_atic01

Zitat: Laola1.at

Zitat

Aber, schickt der Unternehmer nach, es war notwendig diesen Schritt zu setzen: "Wir hatten zwei Möglichkeiten: Nichts tun und hoffen, dass es gut geht. Oder eine Entscheidung treffen. Und das haben wir getan."

Obwohl Gregoritsch die Mannschaft trotz Abstiegskampfs und anhaltender Erfolgslosigkeit noch erreicht hat.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man reagieren "muss" dann sollte man aber auch eine sinnvolle Alternative haben. Einen Trainer zu entlassen, der laut eigenen Aussagen eh den nötigen Respekt bei der Mannschaft geniest, nur um ein Zeichen zu setzen, dass man mit dem derzeitigen Tabellenplatz nicht zufrieden ist erschließt sich mir noch nicht so ganz, v.a. da man mit dem Team sowieso schon vor der Saison rechnen musste, dass es gegen den Abstieg geht.
    Internas kenne ich natürlich keine und wahrscheinlich wird es wohl auch noch etwas gegeben haben, was diese Reaktion seitens des Vorstandes rechtfertigt. Ich lasse mich überraschen.

Für mich ist Gregoritsch ein guter Trainer und Taktiker, der sehr viel aus dieser Truppe herausgeholt hat. Sympathie hat er bei mir lediglich durch seine Aussage gegen den neuen Teamchef eingebüßt.

• elmatze
    NHL
    • 22. November 2011 um 14:44
    • #3.884

Hanappi war schon nicht mehr anzuschaun, gsd wird es renoviert, und anscheinend auch ausgebaut. Mehr dazu dann ab 17:00.

26 Millionen vom violetten bladen Häupl.... hoff das hört dann auch auf dieses gesuddere. Ich find jede Stadienrenovierung grundsätzlich gut (Stichwort KlaFu :P) und anscheinend wird auch wieder was bei der Generalli Arena gemacht. *Thumbs up*

Gregoritsch, naja is mir egal Kapfenberg steigt so oder so ab, jetzt muss ich wenigstens nimmer diese Zwiderwurzen sehn/hören.

• ozzy74
    Gast
    • 22. November 2011 um 15:07
    • #3.885
    Zitat von elmatze

Hanappi war schon nicht mehr anzuschaun, gsd wird es renoviert, und anscheinend auch ausgebaut. Mehr dazu dann ab 17:00.

26 Millionen vom violetten bladen Häupl.... hoff das hört dann auch auf dieses gesuddere. Ich find jede Stadienrenovierung grundsätzlich gut (Stichwort KlaFu :P) und anscheinend wird auch wieder was bei der Generalli Arena gemacht. *Thumbs up*

austria und rapid stehen sich bei den politischen beziehungen sicher um nichts nach ;)

edlinger, darabos, brauner sind sehr einflussreiche grüne bzw. rote :D

• elmatze
    NHL
    • 22. November 2011 um 15:16
    • #3.886
    Zitat von ozzy74

edlinger, darabos, brauner sind sehr einflussreiche grüne bzw. rote :D

ja nein, aber dieses Argument kam ja öfters von den Rapidlern, der Häupl unterstüzt nur Violett. Sollt jetzt zumindest ad acta sein..

• ozzy74
    Gast
    • 22. November 2011 um 16:59
    • #3.887
    Zitat von elmatze

ja nein, aber dieses Argument kam ja öfters von den Rapidlern, der Häupl unterstüzt nur Violett. Sollt jetzt zumindest ad acta sein..

ein sehr dummes argument wenn man den einflussreichen roten rudi als präsident hat und die vizebürgermeisterin im vorstand, dazu sportminister darabos als edelfan. rapid ist genauso hochrot/grün wie die stadt wien ;)

• caps53
    EBEL
    • 22. November 2011 um 17:55
    • #3.888
    Zitat von ozzy74

ein sehr dummes argument wenn man den einflussreichen roten rudi als präsident hat und die vizebürgermeisterin im vorstand, dazu sportminister darabos als edelfan. rapid ist genauso hochrot/grün wie die stadt wien ;)

das argument kam auch nie von offizieller seite, sondern maximal von ahnungslosen fans oder leuten die ihre informationen primär aus zeitungen wie österreich, krone, heute usw erhalten...

etwas offtopic, brauner ist nicht im vorstand von rapid, sondern im kuratorium und dessen einflussbereich geht kaum über den eines edelfans hinaus ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 29. November 2011 um 12:52
    • #3.889

Das ist also der Gregerl Nachfolger! Mal schauen ob er ein erfolgreiches System in die Mannschaft bringt.

Laola1 Bericht

• ozzy74
    Gast
    • 29. November 2011 um 13:09
    • #3.890
    Zitat von caps53

das argument kam auch nie von offizieller seite, sondern maximal von ahnungslosen fans oder leuten die ihre informationen primär aus zeitungen wie österreich, krone, heute usw erhalten...

etwas offtopic, brauner ist nicht im vorstand von rapid, sondern im kuratorium und dessen einflussbereich geht kaum über den eines edelfans hinaus ;)

die gute frau brauner ist in wien ja immerhin für die finanzen zuständig, das bedeutet einfluss pur ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. November 2011 um 13:27
    • #3.891
    Zitat von Rantanplan2910

Das ist also der Gregerl Nachfolger! Mal schauen ob er ein erfolgreiches System in die Mannschaft bringt.

Laola1 Bericht

am besten finde ich, dass ein ausländer gregerl nachfolgt, da wird er erst rotiert haben :D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 29. November 2011 um 16:03
    • #3.892

Irgendwie nicht ganz durchschaubar für mich als Außenstehenden. Wer waren die Ratten usw? ?( Das Präsidium war es ja offenbar nicht.

Sensationell der Kommentar eines gewissen Chitl:"wir wollen euch weiter in der Bundesliga sehen, also holt euch
    Frenkie Schinkels oder Heimo Pfeifenberger als Trainer!" Ja was jetzt?

• AlexR
    EBEL
    • 29. November 2011 um 16:33
    • #3.893
    Zitat von Rantanplan2910

Sensationell der Kommentar eines gewissen Chitl:"wir wollen euch weiter in der Bundesliga sehen, also holt euch
    Frenkie Schinkels oder Heimo Pfeifenberger als Trainer!" Ja was jetzt?

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. November 2011 um 04:08
    • #3.894

Vienna könnte einen neuen Trainer suchen- Schinkels war dort schon erfolglos tätig, über Pfeifenbergers Zukunft wird bei Grödig am 7. Dezember entschieden (laut ORF Zusammenfassung der HfM-Ligaspiele). Wäre vl für die BlauGelben interessant- müßte wohl aber dem Präsidenten eine gewisse Zahl von Einsatzminuten für seinen Sohnemann gerantieren :wall:

P.S: Ich weiß daß der Thread für die Tipp3Liga eingerichtet wurde, schreibe aber wegen der genannten Namen Schinkels bzw. Pfeifenberger.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. November 2011 um 08:07
    • #3.895
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Vienna könnte einen neuen Trainer suchen- Schinkels war dort schon erfolglos tätig, über Pfeifenbergers Zukunft wird bei Grödig am 7. Dezember entschieden (laut ORF Zusammenfassung der HfM-Ligaspiele). Wäre vl für die BlauGelben interessant- müßte wohl aber dem Präsidenten eine gewisse Zahl von Einsatzminuten für seinen Sohnemann gerantieren :wall:

P.S: Ich weiß daß der Thread für die Tipp3Liga eingerichtet wurde, schreibe aber wegen der genannten Namen Schinkels bzw. Pfeifenberger.

wünscht du der vienna ernsthaft den heimo als trainer? du sadist

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. November 2011 um 16:13
    • #3.896

@ sebold
    Also als Sportklubfan würde ich mich über die Derbys gegen die Vienna schon wieder freuen ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. Dezember 2011 um 20:30
    • #3.897

tipp3-Bundesliga 17. Runde: 3 Tore
    EBEL 28. Runde: 31 Tore

Noch Fragen? [keks]

• AlexR
    EBEL
    • 4. Dezember 2011 um 21:39
    • #3.898
    Zitat von Capsaicin

Noch Fragen? [keks]

Spielten die Teams der EBEL ohne Verteidigung?? :P
    Aja, FC Wacker Innsbruck der einzige Klub, der einen Sieg erringen konnte :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. Dezember 2011 um 07:59
    • #3.899
    Zitat von Capsaicin

Noch Fragen? [keks]

du kritisierst jetzt aber nicht ernsthaft unsere fulminanten abwehrreihen, oder?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Dezember 2011 um 10:50
    • #3.900

Ich kritisiere gar nix. Ich hebe nur die Langweiligkeit von Fußball hervor.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™