1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • ozzy74
    Gast
    • 22. Juli 2010 um 09:28
    • #2.651
    Zitat von sebold

wie viele zuseher hatte rapid-anderlecht? mmn lächerlich so etwas zu übertragen...

generell wäre die frage zu stellen, ob der orf mit seinen zwangsgebühren sportvereine/einen verein sponsern darf :rolleyes: - nichts anderes war diese anderlecht aktion - hier macht sich der politische einfluss eines herrn edlinger deutlich bemerkbar.

nach der orf-gesetz farce war diese aktion ein hohn für alle gebührenzahler :rolleyes:

• caps53
    EBEL
    • 22. Juli 2010 um 11:01
    • #2.652
    Zitat von sebold

wie viele zuseher hatte rapid-anderlecht? mmn lächerlich so etwas zu übertragen...

...Zwischen 83.000 und 129.000 Zuseher schalteten am Samstag ein (Marktanteil zwischen 8 und 11 Prozent)... (http://forum.sportnet.at/blog.php?b=1809)

in meinen augen auch lächerlich, dass diese art von spielen übertragen wird, weil sie ein "zuckerl" für die fans der jeweiligen manschaft sind und ansonsten niemanden interessieren. ich halte in diesem fall einfach die orf die programmgestalltung für sehr einfallslos (fußballnachmittag-abend) und einer guten "termingestalltung" von rapid. ich habe keine ahnung ob 11% marktanteil für sa 18:00 gut oder schlecht ist, aber eine größere tendenz vom orf zu rapid würde ich hier nicht sehen...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Juli 2010 um 18:37
    • #2.653
    Zitat von caps53

...Zwischen 83.000 und 129.000 Zuseher schalteten am Samstag ein (Marktanteil zwischen 8 und 11 Prozent)... (http://forum.sportnet.at/blog.php?b=1809)

in meinen augen auch lächerlich, dass diese art von spielen übertragen wird, weil sie ein "zuckerl" für die fans der jeweiligen manschaft sind und ansonsten niemanden interessieren. ich halte in diesem fall einfach die orf die programmgestalltung für sehr einfallslos (fußballnachmittag-abend) und einer guten "termingestalltung" von rapid. ich habe keine ahnung ob 11% marktanteil für sa 18:00 gut oder schlecht ist, aber eine größere tendenz vom orf zu rapid würde ich hier nicht sehen...

also ich seh da schon eine große tendenz zu rapid. das testspiel vor der em zwischen rbs und arsenal wurd ebensowenig übertragen wie das spiel zum 100er von sturm oder das heurige match des lask. dafür wurde letztes jahr das spiel zum 110er(?) gg wen auch immer übertragen.
    mir ist das im endeffekt eh blunzn, da ich glücklicher skybesitzer bin und auch balkansports regelnmäßig konsumiere, aber irgendwie nervt mich das als gebührenzahler trotzdem.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Juli 2010 um 15:51
    • #2.654

weils einfach so schön ist:
    wie war das mit dem traditionsverein und hohe niederlagen kassieren nochmal? ;)

• AlexR
    EBEL
    • 25. Juli 2010 um 02:15
    • #2.655

Sturm tabellenführer, Salzburg vs. Wacker Innsbruck abgesagt...schade, denn die Chance auf einen Sieg wäre auf alle Fälle da gewesen...aber was solls..jetzt wartet Sturm Graz!
    was solls...ein netter Ausflug nach Salzburg wars und in Rosenheim hat es ein gutes Bier gegeben [prost]

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 25. Juli 2010 um 11:50
    • #2.656

Den Kunstrasen etwas zu früh abgebaut....

• AlexR
    EBEL
    • 25. Juli 2010 um 16:59
    • #2.657

laut verschiedenen Meinungen, wäre auch mit Kunstrasen nichts gegangen!

• Linzer88
    NHL
    • 25. Juli 2010 um 19:18
    • #2.658

langsam wirds ganz schön eng für PP [prost]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 25. Juli 2010 um 20:20
    • #2.659
    Zitat von Linzer88

langsam wirds ganz schön eng für PP [prost]

naja mit der gurkenmannschaft wird rapid heuer auch keine wichtige rolle spielen.

• Linzer88
    NHL
    • 25. Juli 2010 um 21:27
    • #2.660
    Zitat von ZigaretteDanach

naja mit der gurkenmannschaft wird rapid heuer auch keine wichtige rolle spielen.

ist die mannschaft vom letzten jahr von daher kann ich die aussage nicht verstehen. nur boskovic ist weg.

die stimmung in der mannschaft scheint nicht gut zu sein und dass liegt auch an pacult. lange wird es nicht dauern dann werden die fans nicht mehr mitmachen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Juli 2010 um 21:32
    • #2.661

ähmm ist PP nicht auch der meistertrainer von 2008 und hat in den anderen jahren für die qualität der mannschaft eigentlich auch recht beachtliche erfolge gefeiert,
    deshlab ist dein [prost] genausowenig verständlich ;)

• Malone
    ✓
    • 25. Juli 2010 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.662

Ginge es nach gewissen Fankreisen, wäre PP schon lange nicht mehr Rapidtrainer. Dürfte aber in etwa die gleiche Personengruppe sein, die die eigenen Spieler auf Grund ihrer violetten Vergangenheit auspfeift und mit netten Transparenten "unterstützt". :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 25. Juli 2010 um 21:47
    • #2.663
    Zitat von Malone

Ginge es nach gewissen Fankreisen, wäre PP schon lange nicht mehr Rapidtrainer. Dürfte aber in etwa die gleiche Personengruppe sein, die die eigenen Spieler auf Grund ihrer violetten Vergangenheit auspfeift und mit netten Transparenten "unterstützt". :whistling:

ich find sowas auch nicht ok aber ein wenig ist da PP auch schuld. saurer ist teilweise nicht mal im kader obwohl es ein wunschspieler war. man würde saurer sicher mehr helfen wen er zeigen kann das er wichtig für rapid ist im mittelfeld.

klar ist pp muss schaun dass er bald mal ein spiel gewinnt wens blöd läuft steht man auch nach 3runden mit 0punkten da und dann kann man schon von einem richtigen fehlstart sprechen. die punkte wird man schwer aufholen auf die anderen 3 großen.

• Malone
    ✓
    • 25. Juli 2010 um 22:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.664
    Zitat von Linzer88

ich find sowas auch nicht ok aber ein wenig ist da PP auch schuld. saurer ist teilweise nicht mal im kader obwohl es ein wunschspieler war. man würde saurer sicher mehr helfen wen er zeigen kann das er wichtig für rapid ist im mittelfeld.

Wieso ist der Trainer schuld, wenn sich irgendwelche Typen auf der West auf Grund eines Gerüchts (Mitglied eines Austriafanklubs) anmaßen, Spieler, bevor sie zum Klub kommen, zu verurteilen. Was haben die damals gemacht, als Stöger und Prosenik zum Klub kamen? Antidepressiva eingeworfen, um die Selbstmordgedanken zu unterdrücken? Einen Verein zu unterstützen, gibt keinem das Recht, den Klub durch Aktionen zu terrorisieren.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. Juli 2010 um 00:00
    • #2.665
    Zitat von Linzer88

ist die mannschaft vom letzten jahr von daher kann ich die aussage nicht verstehen. nur boskovic ist weg.

die stimmung in der mannschaft scheint nicht gut zu sein und dass liegt auch an pacult. lange wird es nicht dauern dann werden die fans nicht mehr mitmachen

rapid hat doch einen limitierteren kader als letzte saison. heuer wird es auch mit einem anderen trainer schwierig an die erfolge der letzten jahre anzuknüpfen.

• Linzer88
    NHL
    • 26. Juli 2010 um 02:22
    • #2.666
    Zitat von Malone

Wieso ist der Trainer schuld, wenn sich irgendwelche Typen auf der West auf Grund eines Gerüchts (Mitglied eines Austriafanklubs) anmaßen, Spieler, bevor sie zum Klub kommen, zu verurteilen. Was haben die damals gemacht, als Stöger und Prosenik zum Klub kamen? Antidepressiva eingeworfen, um die Selbstmordgedanken zu unterdrücken? Einen Verein zu unterstützen, gibt keinem das Recht, den Klub durch Aktionen zu terrorisieren.

Naja pacult könnte Saurer sein vertrauen geben und ihn spielen lassen oder wenigstens in den kader holen. So würde er den fans zeigen das der protest keinen sinn hat. Ich kann mir das nicht erklären wie ein wunschspieler auf einmal auf der tribüne sitzt.

limitierteren kader als letzte saison? Wie schon gesagt hat man eigentlich nur einen wichtigen spieler abgegeben mit boskovic. Schößwendter,Lukse,Ildiz,Fröschl waren leihweise bei anderen teams oder haben nicht gespielt und Thonhofer hat man 1-1 durch Kayhan(zurück von Wr. Neustadt) ersetzt. Dazu hat man Hinum,Nuhiu,Saurer,Sonnleitner geholt. Alles spieler die letzte saison bei den ex-vereinen meistens stammspieler waren in der bundesliga. Also in meinen augen hat man sich verstärkt.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Juli 2010 um 07:17
    • #2.667

ich finds ein wenig lächerlich, wenn rapidfans den rücktritt von pp fordern. wenn ich mir anschaue welche leistungen pp aus der mannschaft gekitzelt hat, dann spreche ich denjenigen sogar die ahnung vom fußball ab. natürlich kommt der momentane "negativlauf" diesesn personen entgegen.
    aber das ist leider auch ein typisches merkmal der rapidler, sie glauben sie sind rapid. ich erinnere an dieser stelle an die (leider) wahren worte von uli hoeneß.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Juli 2010 um 11:15
    • #2.668

Bei Rapid gibts immer wieder Höhen und Tiefen, nach dem Titel 2005 folgte der letzte Platz nach der Herbstmeisterschaft 2006, gekrönt mit einem damaligen 0:4 bei Red Bull.
    Dann wieder ziemlich unverhofft der Titel 2008, das CL-Qualifikationsout im Juli, die EL-Qualifikation im Vorjahr. Seit dem Frühjahr gehts bergab, ich glaube Rapid hat 2008 + 2009 über seinen Verhältnissen gespielt, wenn Euphorie herrscht geht manches leichter, bei umgekehrten Zustand fällt manches schwerer.
    Geduld ist für die meisten Fans von Rapid ein Fremdwort, da muß ein Schuldiger her, in dem Fall eben PP.
    Kann mich noch gut an das Frühjsahr 2003 erinnern, als Hicke und Präsident Edlinger wüst beschimpft wurden, 2 Jahre später sind sie ihnen zu Füßen gelegen.
    2006 ist der damalige Sportchef Peter Schöttel nach einem Remis gegen Pasching mit Bier beschütet worden, gestern haben einige gemeint, das ist einer den man sich bald auf der grün-weissen Betreuerbank wünschen würde.
    Könnte auch gut möglich sein, denn wenn das Stadion in Wiener Neustadt nicht gebaut wird, will sich Frank Stronach ja zurückziehen, und obs dann noch eine Lizenz gibt?
    Peter Schöttelhat sich zwar schon für den Sportklub in der Ostliga auf die Betreuerbank gesetzt, aber ob er das für Wiener Neustadt macht???

• R.Bourque
    KHL
    • 26. Juli 2010 um 11:46
    • #2.669

Es gibt eben einen großen, seltsamen Anteil an rapid-Anhängern, die das mit der Religion zu wörtlich und sich selbst zu wichtig nehmen. Was ich dabei nicht verstehe ist, wie man sich einerseits als "elitär" hinstellen kann, aber jeden vollidioten* aufnimmt, andererseits aber so extrem stolz drauf ist, "mit herz-anti-kommerz" zu sein. und da sin einem stadion mit einer OMV.tribüne und dressen, die man in jedem sports-experts oder eybl kaufen kann.

*damit sind jetzt keine bestimmten personen gemeint.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Juli 2010 um 14:07
    • #2.670

Ich glaube es gibt keine Liga in Europa, in der man ad.Dressen oder im Stadion mit so viel mit Werbung konfrontiert wird wie in Österreich.
    Nicht nur die Rapiddressen, auch jene von Austria, Sturm z.B. sind voll mit Werbung, Sturm spielt z.B. ja in der UPC-Arena.
    Rapid heißt immer noch Rapid, das Stadion noch immer Hanappistadion, die Vereinsfarben sind noch immer Grün-Weiss. Das sind glaube ich Mindeststandards, wenn sich da etwas ändern würde hätte Rapid mit Problemen bzgl.der Fans zu rechnen.
    Ich sehe mir oft auch Spiele im benachbarten Osteuropa an, in der Slowakei oder Ungarn gibts da oft Mannschaften, welche komplett ohne Schriftzug am Leibchen spielen, sicher nicht freiwillig. Die Folge auch das man nur mittels Wunder in eine CL oder EL kommt, ohne Finanzen ist man im europäischen Fußball nicht konkurenzfähig.
    Da ist es schwer eine Grenzlinie zu ziehen, aber ich glaube obige Mindeststandards sollten eingehalten werden, dann wird der Fan auch Verständniss dafür haben, dass man sich ja auch nicht auf das internationale Vereinsniveau von beidig oben erwähnten Ländern begeben will.

• caps53
    EBEL
    • 26. Juli 2010 um 22:38
    • #2.671
    Zitat

...saurer ist teilweise nicht mal im kader obwohl es ein wunschspieler war...

Zitat

...Naja pacult könnte Saurer sein vertrauen geben und ihn spielen lassen oder wenigstens in den kader holen...

also du magst ja rapidfan sein, aber da liegst du falsch... wer sagt dir, dass saurer wunschspieler von pacult war? der plan von rapid war schon länger einen legionärsplatz im mittelfeld einzusparen um kurzfristig bei verletzungen oder transfers von österreichischen spielern reagieren zu können... das beste angebot, dass hörtnagel pacult anbieten konnte (einigermaßen jung, leistbar und österreicher) war saurer, aber wunschspieler von pacult wäre mir neu.
    saurer war in marijampole und innsbruck nicht mit, weil er kurz vorher krank war und darum hat er während die kampfmannschaft nicht in wien war mit den amateuren trainiert... in meinen augen kein fehler, was die medien daraus machen ihre sache. tatsache ist, saurer war bei den letzten beiden spielen im kader....

Zitat

...Was haben die damals gemacht, als Stöger und Prosenik zum Klub kamen?...

also prosenik weiß ich nicht mehr, aber stöger hatte es definitiv nicht einfach... bei der ersten mitgliederversammlung, damals noch im kleineren rahmen, wurde er auf das bösartigste beschimpft und bei der offizielen präsentation der mannschaft war er nicht dabei, weil es morddrohungen gab... die geschichte (europacupfinale, meister) waren für die akzeptanz durchaus hilfreich... ein anderes beispiel ist hiden, der nach seiner austriazeit extrem unfreundlich begrüßt wurde, nach einiger zeit hat sich das ganze durch leistung gelegt und das gleiche wird mit saurer passieren, aber es gibt dezeit macht es die sportliche situation bei rapid nicht gerade einfach einen solchen spieler den fans zu verkaufen... ein gefundes fressen für die medien usw, aber das wird sich von selbst legen... ich hätte mir ja von vereinsseite ein klares bekenntnis zum spieler saurer gewünscht, aber ja ist nicht passiert und jetzt geht man den steinigen weg...

Zitat

...ich finds ein wenig lächerlich, wenn rapidfans den rücktritt von pp fordern...

fordern dürfen fans das natürlich, aber rapid hat unter edlinger noch keinen trainer aufgrund zwei oder drei verlorener spiele entlassen, es war eher das gegenteil der fall, dass man zu lange zum trainer gehalten hat... darum wird pacult auch noch eine zeit bleiben, auch wenn er sonntag vielleicht nochmal verliert... die nächste europacuprunde wird er überstehen und damit hat er dann das erste sainonziel erreicht...

• Malone
    ✓
    • 27. Juli 2010 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.672
    Zitat von caps53

also prosenik weiß ich nicht mehr, aber stöger hatte es definitiv nicht einfach... bei der ersten mitgliederversammlung, damals noch im kleineren rahmen, wurde er auf das bösartigste beschimpft und bei der offizielen präsentation der mannschaft war er nicht dabei, weil es morddrohungen gab... die geschichte (europacupfinale, meister) waren für die akzeptanz durchaus hilfreich... ein anderes beispiel ist hiden, der nach seiner austriazeit extrem unfreundlich begrüßt wurde, nach einiger zeit hat sich das ganze durch leistung gelegt und das gleiche wird mit saurer passieren, aber es gibt dezeit macht es die sportliche situation bei rapid nicht gerade einfach einen solchen spieler den fans zu verkaufen... ein gefundes fressen für die medien usw, aber das wird sich von selbst legen... ich hätte mir ja von vereinsseite ein klares bekenntnis zum spieler saurer gewünscht, aber ja ist nicht passiert und jetzt geht man den steinigen weg...

Das mit Stöger hab ich damals nicht so mitbekommen. Ich war zu der Zeit noch regelmäßig im Stadion, aber so feindselig hatte ich das nicht in Erinnerung.
    Aber: wer war Saurer in Austriazeiten - einer von vielen. Stöger, Prosenik und auch Wagner waren violette Persönlichkeiten, Saurer ein Jugendspieler und in der Amateurmannschaft (+ 4 Spiele in der ersten). Die letzten 3 Jahre war er beim LASK. Demnächst werden Spieler ausgepfiffen, wenn sie violette Socken oder eine lila Unterhose tragen. :wacko:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Juli 2010 um 13:50
    • #2.673

also wenn ich lila socken und lila unterhosen tragen würd, würd ich auch ausgepfiffen werden, nämlich von meiner frau gggg

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Juli 2010 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.674

und das völlig zurecht! :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Juli 2010 um 13:59
    • #2.675
    Zitat von Powerhockey

also wenn ich lila socken und lila unterhosen tragen würd, würd ich auch ausgepfiffen werden, nämlich von meiner frau gggg

ist deine frau rapid fan ?(
    (sry aber der war aufglegt)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™