1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

53.R.: Vienna Capitals-Villacher SV

• MrHyde
  • 11. Februar 2010 um 00:15
  • Goose
    NHL
    • 17. Februar 2010 um 08:11

und als "scheiss kanack" und "orschwoarmer Wiener" grundlos beschimpft zu werden ist auch immer wieder fein ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 17. Februar 2010 um 08:11

Goose

und ich sag dir z.b.:

vsv druckvoll in überzahl, vsv spieler muss raus!

• Goose
    NHL
    • 17. Februar 2010 um 08:13

wann und warum bzw. was war fraglich

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 17. Februar 2010 um 08:21

"Capitals schießen Villach mit 5:0 aus der Halle" hätten die heutigen Schlagzeilen so gelautet, wäre ich mit der Schirileistung trotzdem nicht zufrieden. Spieler x streckt y vor seinen Augen per Crosscheck nieder, und so als könnte er es gar nicht fassen, das nicht gepfiffen wird, wiederholt x das Schauspiel, quasi Videostudie live vor Ort. Aber gepfiffen wurde nichts.... selbiges (nur die Vergehen waren andere) passierte auf beiden Seiten. also sicher nicht entscheidend aber eben eine schlechte Leistung..

Beunruhigender fand ich aber Kaspitz... der Mann trägt einen Orangenen Helm. Signalfarben! In der Regel bedeuten diese Obacht geben, und nicht ignorieren... aber nach seinen ersten beiden Treffern habens die Caps eh auch überrissen.

ansonsten: spannend wars, ein verdienter Sieg der Villacher.

Gratuliere!

• Christoph_20
    KHL
    • 17. Februar 2010 um 08:21

jammer nicht rum wie eine heulsuse, sondern akzeptier die niederlage.

ihr seit ja trotzdem ein mitfavorit auf den titel und könnt alle schlagen!

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 17. Februar 2010 um 08:22

Das würde mich auch interessieren, wo der Schiri gestern "überheblich" für Wien gepfeift hat?

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 17. Februar 2010 um 08:25

[quote='Christoph_20',index.php?page=Thread&postID=442958#post442958]jammer nicht rum wie eine heulsuse, sondern akzeptier die niederlage.

wer jammert denn?

• Goose
    NHL
    • 17. Februar 2010 um 08:26

Christoph_20

meinst du mich?

wenn ja, dann lies mein post nochmal durch, das war eine simple Frage, mehr auch nicht!

• ozzy74
    Gast
    • 17. Februar 2010 um 09:42

first of all - grats nach villach - völlig verdienter sieg gegen ein caps-team, dass gestern einfach nicht bereit war.

der vsv wollte diesen sieg umbedingt - kaspitz und mcleod mit geschätzen 15 minuten einzeit im letzten drittel - nach hoffentlich wird dies jetzt nicht mode, dass die villacher auch nur mit 2 - 2,5 linien agieren - dann wäre die zukunft des österreichischen hockeys absolut in gefahr ;)

ad head bernecker - für mich hat er nicht gut gepfiffen, weil er zu nachsichtig agiert hat - mit dem villacher sieg hat dies aber überhaupt nichts zu tun - der war hochverdient.

• hockey
    CHL
    • 17. Februar 2010 um 09:48
    Zitat von Knorke

ich bin ja dafür einen kurzen intelligenztest bei der anmeldung einzuführen. würde das niveau bestimmt etwas heben.

user würde dann wahrscheinlich schon bei der ersten fragestellung kläglich scheitern... führe folgende zahlenreihe logisch weiter: 1, 3, 5, 7... ähhh 99 :rolleyes:

die richtige Zahl ist 9! darf ich jetzt wieder weitermachen?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Februar 2010 um 10:23
    Zitat von stef

ad head bernecker - für mich hat er nicht gut gepfiffen, weil er zu nachsichtig agiert hat - mit dem villacher sieg hat dies aber überhaupt nichts zu tun - der war hochverdient.

Ich würde nicht soweit gehen, dass der Sieg hochverdient war (das 3:1 von Villach war außer Glück NUR Glück... da ist der Puck einfach zufällig ins Tor gegangen). ABER trotzdem war es ein verdienter Sieg. Tapfer gekämpft und die entscheidenden Chancen verwertet. Da kann man nur gratulieren. PUNKT.

Trotzdem war der Schiri fürn Müll! Wenn wir nicht kurz vor den Playoffs stehen würden, wäre Bernecker gestern das Spiel 100% entglitten. Es war kurz davor überzukochen... mir kommt vor als wäre er mim schauen nicht nachgekommen, soviele harte Checks und Schmutzigkeiten waren da phasenweise auf beiden Seite im Gange. Völlig unnötig, das ganze so laufen zu lassen. Die Spieler haben dann aber eh selbst wieder zurückgesteckt und sich aufs Hockey konzentriert. Das passiert mitten in der Saison und in den Playoffs dann aber nicht mehr so... deswegen: Schwache Leistung... auch von den Linesmen.

Trotzdem... der Sieg geht schon in Ordnung. Wir waren zu überheblich...

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. Februar 2010 um 11:11

der vsv hat gespielt, was er kann und das grundsätzlich nicht schlecht. zauberer sind und waren sie nie, daher beschränken sie sich auf einfaches und hartes spiel am mann und das können sie durchaus gut. zwei der drei tore waren wohl etwas glücklich, aber wen kümmert's im nachhinein. die defense des vsv war playoff-mäßig stark.

die wiener gestern wieder einmal drei drittel lang auf der suche nach dem "perfekten" tor. unglaublich, wie kompliziert man ein spiel aufziehen und gestalten kann. da wird abgespielt und abgespielt und abgespielt und abgesp ..... und irgendwann ist die scheibe dann halt einmal weg. viel mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. alle träumer, die gestern geglaubt haben mit den zum ersten mal in wien anfahrenden vier vollwertigen angriffslinien kann man so mirnixdirnix über die villacher drüberfahren und die einzige frage ist nur die höhe des sieges wurden gestern gottseidank noch rechtzeitig vorm PO eines besseren belehrt.

(zähneknischende) grats nach villach!

@schiris
    berneker und seine lines waren in dem gestrigen schnellen und harten spiel leider ordentlich überfordert. gottseidank ist das spiel nicht gekippt, denn was da an fehlentscheidungen, schwalben, falsche abseits, etc... gestern gepfiffen wurde war armselig. aber ich denke, dass wird der gute head auch selbst wissen, wenn er seine leistung nochmals kritisch hinterfrägt bzw. mit dem beobachter (carlsson?) durchspricht.

• Adlerblut
    Gast
    • 17. Februar 2010 um 11:22

Ich habe ja mit Vielem gerechnet, aber nicht mit einem Auswärtssieg. Man sollte das Ganze jetzt nicht überbewerten, aber ein Sieg IN Wien ist natürlich besonders schön.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. Februar 2010 um 11:28

Immer wieder erstaunlich wie sich unsere Adler heuer präsentieren - mal ist man so etwas von positiv überrascht und postwendend bekommt man wieder eine unnötige auf den Deckel. Etwas mehr Konstanz wäre - vor allem im Hinblick auf die PlayOffs jetzt schon gefragt. Hoffentlich hat diese Konstanz bzw. Serie mit dem 0:5 in Jesenice bzw. dem gestrigen 2:3 Sieg begonnen.

Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt - aus Villacher Sicht mal ein "würdiger" Wien-Auftritt. Mit dieser Leistung hätte ich mich gestern nicht einmal über eine Niederlage geärgert - aber umso schöner auch mal wieder in Wien jubeln zu können. Siege gegen die Caps sind zwar rar, dafür umso süsser 8)

"Perfekte Performance" auch von ein paar Westtribünen-Hanseln ... welche das Image dieser Tribüne durch solche Taten immer wieder in den Dreck ziehen? Warum? -> Tatort: Kantine nach dem Spiel, ein lustiges "kurzhaariges" Grüppchen spielt sich auf und schüttet einem Mädel (!!!) eine halbe Bier ins Gesicht. Als deren Freund darauf meint - was das denn soll - paniert er diesem eine hinterher. Dazu passend unsere Exekutive: "und was sollen wir jetzt machen?" :wall:

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 17. Februar 2010 um 12:25

kommt es nur mir so vor oder kommt es in der ASH in letzter Zeit tatsächlich immer öfter zu Tätlichkeiten? Die beschriebene Aktion hab ich nicht mitbekommen, aber in den letzten Heimspielen hat es immer irgendwo gekracht... von Angriffen auf Polizisten, Ordner und Fans, war alles dabei in den letzten Partien, und es scheint hauptsächlich die Wiener untereinander!? Ready for 7000 People?? [kopf]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Februar 2010 um 12:27

vl haben sich ja ein paar "fussballfans" in die ASH verirrt und glauben sie müssen sich dort gleich aufführen wie im stadion.
    find so etwas dumm weil die meisten eh-fans gut miteinander auskommen. :)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 17. Februar 2010 um 12:38

Im Moment hält es sich ja noch in Grenzen, aber es steigt auffällig an, wenn die Presse das dann auch noch aufschnappt, so wie letztens anscheinend der Liveticker, dann wird zwar der ORF berichten aber sicher nicht so wie wir uns das wünschen würden. :S

• anders
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2010 um 12:41

naja die kiddis wissen halt nicht was anfangen mit ihrer überschüssigen Energie, vielleicht sollten sie in der drittelpause das Eis säubern? *gg* Generell nimmt die Gewalt zu, aber das sind immer wieder nur einige wenige, die meisten haben mit der Sportart (welche auch immer) nix am hut, sind nur dafür da um "Stress" zu machen, auch unter den eigenen Leuten,.. :(

• richienough
    EBEL
    • 17. Februar 2010 um 12:44

Folgende Gründe waren für mich ausschlaggebend für den Sieg des VSV und eine aus meiner Sicht doch eher bittere Niederlage der Caps noch dazu so kurz vor den Playoffs zu Hause gegen einen möglichen Gegner:

Die Caps waren überheblich. Dieser Umstand gepaart mit ihrer mittlerweile üblichen Spielweise, den Puck ins Tor "tragen" zu wollen und der daraus resultierenden schlechten Chancenauswärtung konnte gestern nicht zum SIeg führen, noch dazu wo der VSV hinten extrem gut gestanden ist und sehr effizient seine Chancen nutzte. Diese Taktik des VSV geht aber denk ich nur in einem 1 von 10 Spielen so auf. Hätten die Caps am Anfang des Spiels, wo sie den VSV doch ziemlich an die Wand gespielt haben effizient ihre Chancen genutzt un das erste Tor geschossen, hätten wir ein anderes Spiel mit einem anderen Sieger gesehen.
    Als Caps Fan hoffe ich, dass das ein zeitgerechter Weckruf für die Playoffs war.

+ Cassivi hatte einen sehr guten Tag, konnte aus meiner Sicht nichts für die Gegentore
    + Bouchard spielte gestern teilweise sehr körperbetont, zumindest mehr als sonst
    - Casparson immer noch außer Form
    - Sarault würde durch Abwesenheit am Eis mehr zum besseren Caps-Spiel beitragen
    - war Lebeau gestern am Eis?
    - der sonst so starke Forcheck hat nicht gewirkt bzw. war zu schwach (z.B.: Rotter)

Vielleicht wars gestern aber einfach auch nur ein schlechter Tag für die Wiener Cracks.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 17. Februar 2010 um 12:46

und immer wieder kommen beschwerden über den tollen fanclub im westen...

ich möchte nicht, dass mit unseren away fans so umgegangen wird wie mit den away-fans in anderen hallen! bis jetzt hat es quasi noch nie probleme gegeben. im gegenteil - man hat sich in den pausen sogar bei einer zigarette unterhalten können.

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 17. Februar 2010 um 15:14
    Zitat von anders

naja die kiddis wissen halt nicht was anfangen mit ihrer überschüssigen Energie, vielleicht sollten sie in der drittelpause das Eis säubern? *gg* Generell nimmt die Gewalt zu, aber das sind immer wieder nur einige wenige, die meisten haben mit der Sportart (welche auch immer) nix am hut, sind nur dafür da um "Stress" zu machen, auch unter den eigenen Leuten,.. :(

Mir is wurscht ob's überschüssige Energie haben. Die g'hören sowas von aus der Halle geschmissen, diese Idioten! Da sollte man erst gar nicht warten, bis sich das noch mehr etablieren kann. Auch die 'wir hauen alles mögliche auf's Eis Idiotie' nimmt wieder auffallend zu. Vor zwei Jahren wurden diese Leute eine Zeit lang rigoros der Halle verwiesen, mit einem gewissen Erfolg. Da wars danach doch eine Zeitlang ruhiger. Aber heuer sind unsere Gelbjacken wieder besonders ängstlich.

• onetimer79
    Gast
    • 17. Februar 2010 um 15:33
    Zitat von Herby #30

"Perfekte Performance" auch von ein paar Westtribünen-Hanseln ... welche das Image dieser Tribüne durch solche Taten immer wieder in den Dreck ziehen? Warum? -> Tatort: Kantine nach dem Spiel, ein lustiges "kurzhaariges" Grüppchen spielt sich auf und schüttet einem Mädel (!!!) eine halbe Bier ins Gesicht. Als deren Freund darauf meint - was das denn soll - paniert er diesem eine hinterher. Dazu passend unsere Exekutive: "und was sollen wir jetzt machen?" :wall:

Kannst du mir nur sagen um welche "Westtribünenhanseln" es sich gehandelt hat? Bzw. hatten diese Leute ein Fanclubshirt an?
    Den Grossteil der Fans von der West kenne ich fast alle persönlich, und ich kann es mir fast nicht vorstellen das es jemand aus dem Fanclub war,da würde der Obmann gleich "aufräumen" und die jenigen hochkantig aus dem Fanclub werfen.
    Wie gesagt die schwarzen Schafe hat man fast überall in jedem Verein,das hin und da ein paar Scharmützel/"Nettigkeiten ausgetauscht" sind/werden passiert leider oft genug ist aber mmn. eher selten der Fall.
    Ja auch ich wurde beim letzten Caps-Linz Match von einem Linzer aufs übelste beschimpft( bzw. hatte er das nette "H......Wort" in den Mund genommen 8| [kopf] ),hab ihn aber Gsd ignoriert und "reden" lassen,sein Linzer Kollege hat ihn dann weggestossen/ihn zusammen geschissen und mich beruhigt,der Typ hat eigentlich um die Watschen "gebettelt".Der Ordnerdienst hat ihn danach aus der Halle "entfernt".
    (Der Gesichtsausdruck war genial,als ich ihn gefragt habe ob er meine Mutter so gut kennt das er so tief über sie reden kann,bzw. als ich ihm gesagt habe das meine Mutter ein gebürtige Linzerin ist :D )
    Der Typ war im Vollrausch,aber einen Wiener Fan wegen seinem Gratton Dress so zu beleidigen ist auch das Letzte,ich bin einer der sehr gerne mit den Awayfans in den Pausen und danach auf ein Bier geht bzw.bei einer Zigarette redet,egal ob das Linzer,Grazer,Kärntner,Salzburger oder woher sie auch immer kommen.
    Und ich hatte bis auf das eine Mal noch nie ein Problem mit einem Awayfan,bin froh das die Hufballmeisterschaft wieder losgeht dann kommen wenigstens die ganzen Vollpfosten nicht mehr in die Halle :D .
    Ausserdem finde iches sehr gut das sich die Awayfans in der ASH frei bewegen können und nicht so "eingesperrt" wie die Wienerfans auf einer Awayfahrt sind,ich hoffe das bleibt so wir sind ja net beim Fussball.

Lg Onetimer

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (17. Februar 2010 um 15:38)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 17. Februar 2010 um 15:40

Onetimer - warum verteidigst du den dodlverein immer? ich hab dir diesbezüglich eine pm geschrieben

• onetimer79
    Gast
    • 17. Februar 2010 um 15:59

@Tikitaka:
    zum thema Dodelverein
    hab dir auch eine Pn geschrieben ;)

• hockeyfan
    EBEL
    • 17. Februar 2010 um 19:47
    Zitat von tiKi.taKa

und immer wieder kommen beschwerden über den tollen fanclub im westen...

ich möchte nicht, dass mit unseren away fans so umgegangen wird wie mit den away-fans in anderen hallen! bis jetzt hat es quasi noch nie probleme gegeben. im gegenteil - man hat sich in den pausen sogar bei einer zigarette unterhalten können.

Klingt nett!
    Die letzten beiden Jahren war es meist recht ruhig, zumindest wenn ich in der Hall war.
    Kann mich aber erinnern (muss so 4 Jahre her sein), damals war die Stimmung immer sehr angespannt. Was da an Bier, Münzen und sonstigen Teilen in den Sektor geflogen ist, war manchmal nicht mehr normal! Einmal kamen die netten kurzhaarigen Jungs vor der Halle auf einen Fan zu und zimmerten ihm eine, die herbeigerufenen Polizisten verfolgten die Jungs zwar, diese waren darüber aber eher amüsiert!
    Höhepunkt war ein VSV Spiel, wo die Ordner den Sektor gestürmt und ein Polizist einen Unbeteiligten Fan aus der Halle geworfen und dann noch vor der Halle eine gewischt hat. Dieser Vorfall ging bis vor Gericht!
    Scheinbar sind jetzt die kleinen Brüder dieser Jungs in oder bei der Halle!

mfg hockeyfan

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™