1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Welcher 1/4 Finalgegner wäre der beste für KAC?

• lapassion666
  • 6. Februar 2010 um 11:12
  • blueboys
    Gast
    • 6. Februar 2010 um 17:13
    Zitat von Almöhi

Glaub ich auch nicht. Was man so hört soll er ja sogar schwul sein, da kann dir aber der große blaue Bertl sicher genauere Auskunft geben. :D

Schwul oder nicht schwul, sollte in einer aufgeklärten Gesellschaft wohl keine Rolle spielen. Siehe auch EPG ;)
    Henke Denke schon dass er das ist. Leicht aber halt doch.

• Adlerblut
    Gast
    • 6. Februar 2010 um 17:33
    Zitat von Henke

na wir ned.

gibt kein besseres 1/4.

bring it on.

Wäre sicher ein vorweggenommenes Endspiel bzw. Wiederholungsbegegnung aus dem Vorjahr. Müsstet ihr aber noch 4 werden und der KAC 5.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Februar 2010 um 17:44

Absolut großes Kino hier drinnen ... vor 2-3 Wochen noch verhasst & verdammt, auf MV einschlagend und "sämtliches" in Frage stellend und nach 5 Siegen in Serie - zum wiedervereinten göttlichen Meisterschaftsantwärter und "wir haben keine Angst"-Riesen zurückgekehrt. Der Nebel lichtet sich also schön langsam :D

• Henke
    NHL
    • 6. Februar 2010 um 17:45
    Zitat von Adlerblut

Wäre sicher ein vorweggenommenes Endspiel bzw. Wiederholungsbegegnung aus dem Vorjahr. Müsstet ihr aber noch 4 werden und der KAC 5.

3 vs 6 tuts auch ;)

schätze nicht dass es dazu kommt.

• ötzi
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2010 um 18:12
    Zitat von Herby #30

Absolut großes Kino hier drinnen ... vor 2-3 Wochen noch verhasst & verdammt, auf MV einschlagend und "sämtliches" in Frage stellend und nach 5 Siegen in Serie - zum wiedervereinten göttlichen Meisterschaftsantwärter und "wir haben keine Angst"-Riesen zurückgekehrt. Der Nebel lichtet sich also schön langsam :D

und wäre strömwall angezählt würd der rotz auch von euch kommen! bla bla bla immer wieder das alte lied, "gääähn"! so i geh auf a bier [prost] ! schen obnd!

• onetimer79
    Gast
    • 6. Februar 2010 um 18:14

lol ist in Wien nix anderes 3-4 mal verlieren und schon wird von einer Krise gesprochen,aber im Raunzen sind wir Wiener unschlagbar :P

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Februar 2010 um 20:06

Ziemlich sinnloser thread. Ein ähnlicher thread aus Villacher Sicht wurde hier noch vor ein paar Tagen ziemlich unisono und berechtigt als großer Schwachsinn abgetan. Aber beim KAC sind sicher kluge statements zum selben Thema zu erwarten. Vielleicht kommen die ja noch.
    Zur besseren Einordnung solcher Einschätzungen: 2008 war der KAC in der Zwischenrunde vor play off-Start das Maß aller Dinge. Dann kam Ljubljana, das sich mühsam erst für das Viertelfinale qualifiziert hatte. Der Rest ist ein besonders lustiges Kapitel in der ruhmreichen Geschichte des Rekordmeisters.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. Februar 2010 um 20:12
    Zitat von Heartbreaker

Ziemlich sinnloser thread. Ein ähnlicher thread aus Villacher Sicht wurde hier noch vor ein paar Tagen ziemlich unisono und berechtigt als großer Schwachsinn abgetan. Aber beim KAC sind sicher kluge statements zum selben Thema zu erwarten. Vielleicht kommen die ja noch.
    Zur besseren Einordnung solcher Einschätzungen: 2008 war der KAC in der Zwischenrunde vor play off-Start das Maß aller Dinge. Dann kam Ljubljana, das sich mühsam erst für das Viertelfinale qualifiziert hatte. Der Rest ist ein besonders lustiges Kapitel in der ruhmreichen Geschichte des Rekordmeisters.

Niederlage von gestern noch nicht verkraftet?
    Bei dir merkt man wirklich, dass du den ganzen langen Tag nichts besseres zu tun hast als andauernd zu provozieren und über den KAC herzuziehen. Aber wer's nötig hat...

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Februar 2010 um 20:58

Salzburg ist mMn das schwerste Los. Graz wirds hoffentlich auch nicht mehr werden, umsonst wird man auch nicht Erster.

Ich hoff auf Wien. Wien und Linz sind mMn relativ ähnlich stark und in ersterem Fall kann i live in der Halle sein. :D

Weiterkommen kann der KAC - und die meisten anderen auch - sowieso nur mit Topleistungen.

• Daywalker50
    Gast
    • 6. Februar 2010 um 21:42

Jeder der Top 4 möchte nicht auf den KAC treffen, obwohl man jeden schlagen muss um den Titel zu holen...

• Ray_BAn
    NHL
    • 6. Februar 2010 um 22:01

Also ich denke, dass der KAC im Viertelfinale auf die LInzer treffen wird, die in der momentanen Form gegen die Rotjacken nicht gut aussehen werden. Sollte der KAC aber 6. oder 7. werden, wirds gegen Salzburg oder Wien sicherlich sehr eng. Auch Graz sollte für den KAC kein Problem darstellen [Popcorn]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Februar 2010 um 23:04

jo eh...KAC wird meister...

...im unteren playoff! :P

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 9. Februar 2010 um 11:11

Also von der Statistik des Grunddurchganges her isses so: (zuerst Punkte, dann Tore)
    KAC:RBS 5:8 21:24
    KAC:VIC 6:6 19:20
    KAC:G99 6:8 15:19
    KAC:BWL 4:9 19:24
    Interessanterweise haben wir gegen unseren Angstgegner BWL auch die schlechteste Statistik, wohingegen die Caps in ebenbürtiger Schlagdistanz liegen.

• gretzky
    Nationalliga
    • 9. Februar 2010 um 11:29

Es ist zwar schön wie hier die Kac-Fans den KAC schön reden, aber wie schon einige hier geschrieben haben, es ist egal wenn der Kac bekommt!!! Da sie die erste Runde gegen keinen von den Top 4 überstehen werden...meine Meinung! Nur die letzten 4-5 Spiele gut zu sein ist leider zu wenig, ausserdem ist die Pause auch schlecht für den Kac, da die Anderen wieder regenerieren köönen, dass die Meisten beim Kac doch das ganz Jahr taten...dann das nächste ist, der Kac hat keinen Top-Goalie wie alle aus den Top 4 das wird im PO schon ganz entscheidend werden! Und gibts noch einige Gründe...aber die lass ih mal und wir reden nach der ersten Runde wieder! Lass mich aber sehr gerne eines Besseren belehren...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Februar 2010 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

ich finds lustig, dass sich die meisten KACler Linz wünschen. Ist zwar mMn auch vermutlich der "einfachere" gegner der oberen 4, aber ein gmahte wiesen is das sicher nicht. ich würd mich mittlerweile über ein 1/4-finale Linz vs. KAC freuen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 9. Februar 2010 um 11:39
    Zitat von Fan_atic01

ich finds lustig, dass sich die meisten KACler Linz wünschen. Ist zwar mMn auch vermutlich der "einfachere" gegner der oberen 4, aber ein gmahte wiesen is das sicher nicht. ich würd mich mittlerweile über ein 1/4-finale Linz vs. KAC freuen.

Na bitte nicht, dass geht dann wieder so elendig ins Geld :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Februar 2010 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petz

Na bitte nicht, dass geht dann wieder so elendig ins Geld :D

eija, du tingelst dann - nehm ich an - wieder brav nach linz? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 9. Februar 2010 um 12:17
    Zitat von gretzky

Nur die letzten 4-5 Spiele gut zu sein ist leider zu wenig, ausserdem ist die Pause auch schlecht für den Kac, da die Anderen wieder regenerieren köönen, dass die Meisten beim Kac doch das ganz Jahr taten...dann das nächste ist, der Kac hat keinen Top-Goalie wie alle aus den Top 4 das wird im PO schon ganz entscheidend werden! Und gibts noch einige Gründe..

regenerieren in deinem sinne tun sich noch:
    brown, craig, kalt, schellander, herburger, scholz!
    regeneriert sind bereits:
    brandner, shantz, schneider, reichel, ratz, tory, hager!
    diese teamaufstellung klingt ja auch nicht schlecht oder meinst nicht 8o ??
    und mit einer fangquote von derzeit 92,0% ist man nur in österreich kein TOP-goalie... nix für ungut wayne ;) !

• Linzer88
    NHL
    • 9. Februar 2010 um 12:21

vor ein paar wochen war der kac noch kurz davor ganz abzustürzen und jetzt redens schon wieder vom meistertitel weil sie ein paar spiele gewonnen haben. von den ersten 4 braucht sicher keiner angst vor dem KAC haben den die haben gezeigt das sie in dieser saison sicher besseres eishockey spielen können als der KAC. lassen wir uns überraschen wer es wird und dann sehen wir ja ob der kac wirklich so stark ist wie jetzt wieder alle meinen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Februar 2010 um 12:42
    Zitat von christian 91

und mit einer fangquote von derzeit 92,0% ist man nur in österreich kein TOP-goalie... nix für ungut wayne !

naja, christian...man kann nicht ausschließlich nach der fangquote gehen. diese statistik ist mmn a bissl differenzierter zu sehen:
    für alle goalies, die heuer, sagma mal, so rund 30 - 35 spiele im kasten standen, ok...paßt. aber jene, die heuer noch nicht so viele spiele bestritten haben, profitierten viell auch von der schwäche des gegners (nicht umsonst ist man 2. goalie & darf mal ran, wenn der coach sich denkt, heut können wir ruhig mal den backup reinstellen, weils der ev. gegen diesen gegner auch tut & gibt ihm wieder mal einen einsatz).
    u schau dir an, wo die sbger torhüter in der statistik stehen - glaub, sbg is a gutes beispiel! beide keine absoluten fliegenfänger, jedoch spiegelt mmn die statistik pagé's spielstil (der doch "etwas" mit dem der anderen teams differiert - stichwort: defender) von heuer wieder - da kannst als leneveu zb eher weniger dafür, weil wenn dir die "verteidiger" nicht so "helfen können/dürfen", wie bei anderen klubs, dann stehst halt einfach mit einer durchschnittlichen save%age in dieser liste. u das meinte ich mit differenziert.
    so gesehen, sind meine topgoalies der liga (bis jetzt!) ganz klar weinhandl, cassivi & westlund.

das es aber selbstverständlich auch andere interpretationsmethoden gibt, ist mir natürlich klar! ;)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (9. Februar 2010 um 12:48)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 9. Februar 2010 um 13:06

Gerade Salzburg ist da nicht das optimale Beispiel. Die Salzburger Goalies sehen sich seit Jahren mit einer Shots Against Average von nur ungefähr 26 konfrontiert, was wesentlich weniger ist als der Ligaschnitt von ungefähr 32. Rein statistisch betrachtet sind Torhüter bei der Fangquote im Durchschnitt am Besten, wenn sie etwa 30,5 Schüsse pro Spiel abkriegen, darunter bleibt zwar die GAA praktisch unverändert, aber die Fangquote wird niedriger. Reinhard Divis ist ein Beispiel für einen Torhüter, der für Salzburg präsdestiniert ist, der fühlt sich bei wenigen Schüssen wohl (daher auch sein Ausspruch: "Bei der Fangquote war ich nie gut."). Westlund im Gegensatz ist einer, der besser wird, je mehr Schüsse er abbekommt (in Laibach waren es im Schnitt etwa 42 pro Spiel, da hatte er dann aber auch über 93%). So gesehen wäre Westlund übrigens der ideale Nachfolger für Prohaska, aber das ist nicht das Thema.

Im Normalfall pendelt sich die SVS% bei Goalies ungefähr nach 500 bis 600 Spielminuten auf einen charakteristischen Wert ein, der dann über den Rest der Saison im Regelfall nicht mehr allzu viel schwankt. Ausnahmen sind hier Kristan und LeNeveu, die beide besser dastehen würden, wenn ihre Teams am Anfang nicht so eklatante Abwehrprobleme gehabt hätten. Die haben sich langsam hochgekämpft, der Rest der Rangliste entspricht im Wesentlichen der von Mitte Oktober. Und bei LeNeveu sollte man aufgrund der obigen Darstellung auch beachten, dass sein Gegentorschnitt nur ganz knapp den Liga-Spitzenwert verfehlt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Februar 2010 um 13:30
    Zitat von KAC-Lennon

Und bei LeNeveu sollte man aufgrund der obigen Darstellung auch beachten, dass sein Gegentorschnitt nur ganz knapp den Liga-Spitzenwert verfehlt.

da hast du recht - den wert habe ich aber erst gesehn, als ich schon gepostet habe - wollt aber mein posting nicht mehr editieren, weils eigentlich die hälfe meiner argumentation zsammhaut... :D ;)

aber ich bleib dabei, daß meine topgoalies der liga (bis jetzt!) ganz klar weinhandl, cassivi & westlund sind.
    und das ein tormann nie ganz alleine für seine %age verantwortlich ist, ist eh klaro....aber wie gesagt, man kann viel ruminterpretieren - besonders bei dieser statistik. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von BigBert #44 (9. Februar 2010 um 13:39)

• Henke
    NHL
    • 9. Februar 2010 um 13:39

der lenny wird schon dasein, wenns drauf ankommt. keine sorgen. :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 9. Februar 2010 um 14:03
    Zitat von Linzer88

vor ein paar wochen war der kac noch kurz davor ganz abzustürzen und jetzt redens schon wieder vom meistertitel weil sie ein paar spiele gewonnen haben. von den ersten 4 braucht sicher keiner angst vor dem KAC haben den die haben gezeigt das sie in dieser saison sicher besseres eishockey spielen können als der KAC. lassen wir uns überraschen wer es wird und dann sehen wir ja ob der kac wirklich so stark ist wie jetzt wieder alle meinen.

Was ist das Problem? Niemand mit einem Funken Realismus wird meinen, daß der KAC nach der tollen Serie zuletzt deshalb im PO über Linz oder Wien drüberfährt. Als 5,6 oder 7ter des Grunddurchgangs ist man natürlich nicht Favorit. Es wird aber auch keinen wundern, daß viele KACler froh darüber wären den Salzburgern, die ich persönlich als härtesten Knochen einschätz, so lang wie möglich aus dem Weg zu gehen. Und daß der Glaube da ist, daß man Linz oder Wien rauswerfen kann, ist glaub i selbstverständlich, sonst bräucht ma gar net antreten.
    Umgekehrt wunderts mich auch nicht, daß die Fans und Spieler der ersten 4 lieber gegen Volan im 1/4-Finale spielen würden als gegen den KAC, der sich - auch aufgrund der vielen Verletzungen - heuer im Grunddurchgang sicher unter seinem Wert geschlagen hat. Und der Titel letztes Jahr legt ja auch ein wenig nahe, daß dieses Team in der PO seine Leistungspotential ausschöpfen kann. So what.

• christian 91
    NHL
    • 9. Februar 2010 um 14:06
    Zitat von BigBert #44

naja, christian...man kann nicht ausschließlich nach der fangquote gehen. diese statistik ist mmn a bissl differenzierter zu sehen:

das es aber selbstverständlich auch andere interpretationsmethoden gibt, ist mir natürlich klar! ;)

YEAP! und freilich! gemessen an der doch ehemals eher löchrigen abwehr mit teils nicht so gutem defensivverhalten der eigenen stürmer ein doch nicht schlechter wert würd' ich meinen.

Zitat von BigBert #44

so gesehen, sind meine topgoalies der liga (bis jetzt!) ganz klar weinhandl, cassivi & westlund.

ja, und reihenfolge beliebig!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™