Wenn ein User "Pam und ihre Möpse" in seinem Avatar zelebriert, ist es mir auch herlich wurscht. Wenn 20 Ches unterwegs sind, würd ich verstehen, daß es manche nervt. - Übrigens ist der gute Che für mich weniger ein politisches Symbol als eines des absoluten Kommerzes. -
Und ich schrieb auch "jeder wie er meint" bin also nicht dafür, daß es unterbunden etc. wird, - zu sagen, daß ichs peinlich find, wird aber genauso erlaubt sein.
@BL
man kann den Humor und die Serie mögen oder nicht, allerdings bin ich der festen Überzeugung - und meine beiden äußerst emanzipierten Mitbewohnerinnen, die die Serie genauso mit Begeisterung sahen, stimmen da mit mir überein - daß die Serie nicht sexistisch ist, denn auch wenn DC als Sexist gezeichnet wird, wird die Thematik auf einer Ebene abgehandelt, die sich nicht ernst nimmt.
Sleepover?
Prinzipiell:
Es freut mich, daß bei einer sachlichen Diskussion, die Hana-Bi, Sugarshand und Powerhockey führen, immerhin der altösterreichische "aber du und dein avatar bist auch bös" Reflex noch so vorzüglich funktioniert.
Tja, dass du denn Che als Symbol des absoluten Kommerzes betrachtest bzw. Kommerzkritik damit betreiben, ändert leider wenig an seinem (meist abseits der gängigen Biographien die eine ganze Generation zu feiern scheint) wenig glorreichen politschen Leben, und seinem wenig menschlichen, verabscheuungswürdigen Handeln.
@BL - tja ich liebe die Serie auch, vor allem auf Grund der (mutigen) politischen Statements eines AS, aber sicher auch weil sie mit klassischen Geschlechterbildern spielt, mit der Vorstellung des starken Mannes usw. und vor allem AS der in (fast) jeder Frau gleichzeitig ein höchst sexuelles Wesen sieht, aber das immer auf einer vollkommen gleichberechtigten Ebene und zwar auf allene Ebenen. (btw mich wundert noch immer wie diese Serie auf Fox laufen konnte).
Der "Dein Avatar ist auch Böse Reflex" auf den du anspielst - tja muss so sein, denn wenn wir wirklich die kleinen Bilder unter einem Usernamen mit der Keule der Moral bearbeiten wollen, sollten wir diese wohl nicht nur auf sexuelle Moral beschränken, sondern wohl auch der gesellschaftlichen, politischen, religiösen,....... ihren Platz einräumen. Ach ja und sachlich und wunderbar war die Diskussion nicht wirklich, dass man viel dabei kaputt machen hätte können.
Sleepover? You´ll do anything to get me into bed.