1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Modus EBEL 2010 / 11

• Marling
  • 2. Februar 2010 um 16:24
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Juni 2010 um 10:41

btw hat niemand gesagt, daß rbs deshalb unsere liga verlassen würden. laßt sie doch mit einer toptruppe in europa spielen. bei den massen von spielern geht sich da locker ein team f d ebel aus, zur not machens das halt einfach mit einem deutlich verstärkten "farmteam".

• Lampy
    EBEL
    • 16. Juni 2010 um 10:47

stimmt natürlich. mag sein, dass man wie bei hufball eine a-truppe (rasenball leipzig) aufbauen will und dann in österreich ein quasi-farmteam spielt.

• Joey Fox
    EBEL
    • 16. Juni 2010 um 10:55

Vor allem wirst du ja sowieso einiges an Nachwuchsspielern produzieren (zumindest sollte die Akademie dann jährlich ein paar Spieler herausbringen), wo willst du die denn alle in ner Europaliga unterbringen? Da würde man sowieso ein 2t Team brauchen. Und da der Unterschied wohl zu groß wäre von Nationalliga auf Europaliga...würde sich die EBEL anbieten.

• Henke
    NHL
    • 16. Juni 2010 um 11:20

ja freunde, ihr habt es richtig eingeschätzt. alles klar nun, adlerblut?

• Adlerblut
    Gast
    • 16. Juni 2010 um 19:31
    Zitat von Henke

ja freunde, ihr habt es richtig eingeschätzt. alles klar nun, adlerblut?

Jaja ist alles klar, nun. Wollte nur klarstellen, dass der Verband hier aufpassen muss, nicht zum Spielball der EHL zu werden. Dafür muss einem jeder kann kommen und gehen wie er will, ein Riegel vorgeschoben werden, das ist alles. Weret euer Budget aber mit Sicherheit ziemlich weit nach oben schrauben müssen, wenn ihr da so halbwegs mithalten wollt (oder ist das auch schon abgesegnet?).

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Juni 2010 um 19:50

@Adlerblut
    Du glaubst doch nich das RB etwas halbherzig angeht? Also wenn das Reglement passt (Euro Freigabe, nur Limit bei den Imports, keine Grenzen innerhalb der Liga also) kannst mittelfristig sicher sein das RB da ganz vorne mitmischen kann.

Sofern Wien oder auch der KAC mitmischt wäre ich gespannt was passiert, denke soviele Grosssponsoren kann man gar nich aufstellen das man ganz vorne mitmischen kann. Da wären beide wohl eher Kandidaten die zwar irgendwo im Mittelfeld um einen Playoff Einzug kämpfen können aber viel mehr trau ich da eigentlich nich zu.

• Adlerblut
    Gast
    • 16. Juni 2010 um 20:35
    Zitat von sicsche

@Adlerblut
    Du glaubst doch nich das RB etwas halbherzig angeht? Also wenn das Reglement passt (Euro Freigabe, nur Limit bei den Imports, keine Grenzen innerhalb der Liga also) kannst mittelfristig sicher sein das RB da ganz vorne mitmischen kann.

Sofern Wien oder auch der KAC mitmischt wäre ich gespannt was passiert, denke soviele Grosssponsoren kann man gar nich aufstellen das man ganz vorne mitmischen kann. Da wären beide wohl eher Kandidaten die zwar irgendwo im Mittelfeld um einen Playoff Einzug kämpfen können aber viel mehr trau ich da eigentlich nich zu.

Nein natürlich nicht, aber irgendwann muss das doch auch dem Herrn Mateschitz zu teuer werden? Dem gehören etliche Vereine, mit denen er nur große Ziele verfolgt und zusätzlich besitzt er auch noch einen Formel 1 Rennstall. Wenn er mit RB in dieser EHL vorne mitspielen will, kann sich Salzburg schon mal auf ein 2stelligen jährliches Budget einstellen. Dazu noch deren Akademie, Farmteam usw. da bist locker auf 20 Millionen / Jahr nur für Eishockey und das Geld muss erstmal an Zusehereinnahmen, Erfolgen wieder reingespielt werden.

Das die Rotjacken sich auf dieses Abenteuer einlassen kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Wiener könnte ich mir (va mit dem neuen Stadion) zwar vorstellen, aber finanziell wird der Schmid da einige Zusatzsponsoren brauchen. Die Reisekosten explodieren da mit Sicherheit, siehe NHL nur erster Klasse Flüge, minimal 4 Stern Hotels usw.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Juni 2010 um 20:59
    Zitat von Adlerblut

und das Geld muss erstmal an Zusehereinnahmen, Erfolgen wieder reingespielt werden.

eben nicht....großer posten wird da sicher einfach als werbeetat verwendet...und ein teil wird er halt dazu schiessen und nein ich glaub nich, dass dies dem Didi schnell zu teuer sein wird, die dimension is wohl ca. so, wie die kosten deines abos zu deinem gehalt ;)

• Meandor
    NHL
    • 16. Juni 2010 um 21:51

Eine Frage an die Wirtschaftsexperten: Ich habe gehört, Sportsponsering kann man von der Steuer "abschreiben". Ist da was Wahres dran?

• Henke
    NHL
    • 16. Juni 2010 um 22:50

http://www.elektrojournal.at/ireds-37312.html u.a.m.

grobübersicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Juni 2010 um 00:02
    Zitat von Henke

http://www.elektrojournal.at/ireds-37312.html u.a.m.

grobübersicht.

habe keinen zweifel, dass das sponsoring von rbs, sparte fußball wie eishockey, wie sponsoring des formel eins teams, der air-race-veranstaltungen, der extremsportler usw, in österreich und in den anderen ländern, in denen gewinnsteuern anfallen, ebenso als steuermindernde betriebsausgaben anerkannt werden wie die sonstigen, "klassischen" werbemaßnahmen - für werbespots in funk und fernsehen, zeitungsinserate usw gibt rb relativ wenig geld aus -, die der festigung und verbreitung der marke "red bull" (wert der marke 2009 auf 12 milliarden euro geschätzt) oder direkt dem absatz des saftls dienen.

• Henke
    NHL
    • 17. Juni 2010 um 00:30

schön gesagt.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Juli 2010 um 07:12
    Zitat von donald

die übliche einstellung eines verbandes "eigentümer" der vereine zu sein, anstatt servicedienstleister für die abhaltung von meisterschaften, war vor vielen jahren ein mitgrund, warum die "wilde liga" del eingeführt wurde. tragisch (menschlich) ist nur, dass sich bisher nur enden wollend lerneffekte der verantwortlichen eingestellt haben. mittlerweile reden wir von und planen europäische grenzüberschreitende ligen und hier darf ein verein aus freien stücken nicht einmal in der liga des nachbarlandes mitspielen. das sieht man, wie weit manche funktionärshirne bei der europäischen idee schon sind.

nur zu den lerneffekten gehören aber auch die lerneffekte für die vereinsverantwortlichen.

wennst da jetzt hernimmst, was zum beispiel von einigen kasslern verantwortlichen gegenüber der del gefordert wird, musst dich aber auch fragen

zuerst lehnt man ab dann fordert man ein schiedsgericht [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™