1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Modus EBEL 2010 / 11

• Marling
  • 2. Februar 2010 um 16:24
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 4. Juni 2010 um 10:20
    Zitat von LX Qnert

Hier mal ein neuer Zeitungsbericht:

http://www.sueddeutsche.de/75738R/3376982…ende-Woche.html

Ui! Das wird eine spannende Woche... [Popcorn]

• LX Qnert
    Nachwuchs
    • 10. Juni 2010 um 10:45

Hat man in Österreich schon mal wieder was gehört? Momentan ist es in alle Richtungen sehr ruhig geworden.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Juni 2010 um 10:58

Ne letzte Info ist noch immer:
    Freitag gibt es den Entscheid ob das DEL Lizenzverfahren wieder aufgenohmen wird.

Wenn ja? Wird man wohl die DEL Lizenz natürlich beantragen - daher DEL oder 2. Deutsche
    Wenn nein? Wird es wohl den Antrag zur Aufnahme in die EBEL auch formell geben

Das wird sich also alles morgen entscheiden wenns stimmt

• Meandor
    NHL
    • 10. Juni 2010 um 13:05

München benützt die Aufnahme zur EBEL schon auch als Druckmittel um das erklärte Ziel DEL zu erreichen. Am Mittwoch gab es da ja schon konstruktive Gespräche. Ich glaube mittlerweile, dass die Deutschen nicht unbedingt scharf drauf sind, ein Team an Österreich zu "verlieren". Ich denke, München wird an der DEL teilnehmen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Juni 2010 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Freitag gibt es den Entscheid ob das DEL Lizenzverfahren wieder aufgenohmen wird.

Wenn ja? Wird man wohl die DEL Lizenz natürlich beantragen - daher DEL oder 2. Deutsche
    Wenn nein? Wird es wohl den Antrag zur Aufnahme in die EBEL auch formell geben

Das wird sich also alles morgen entscheiden wenns stimmt

ein bissl widersprüchlich ist es schon wenn die DEL erst morgen entscheidet aber der EHC der EBEL bis Donnerstag (also heute) Bescheid sagen soll

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 10. Juni 2010 um 15:03

Also laut "Sport und Talk im Hanger 7" auf Servus Tv war die Rede immer von Ende der Woche,also was jetzt ?( ?(
    Das mit dem Druckmittel glaube ich ehrlich gesagt nicht,aber da ja Kassel und Frankfurt finanziell grosse Probleme hat,würde es mich nicht wundern wenn die Del doch noch ja zu München sagt.
    Naja schau ma mal,ich hoffe doch sehr stark das München in der Ebel spielt.

Lg Onetimer

• R.Bourque
    KHL
    • 10. Juni 2010 um 15:17

ich "tendiere" mal dazu zu sagen, dass eine entscheidung erst ende der nächsten woche fallen wird.

bis dahin heißt es "forward, ho, speculations!"

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Juni 2010 um 15:20

WiPe
    Also wie ich das mitbekommen hab is auch die EBEL Frist doch bis Freitag (also morgen) verlängert worden aus obigen Grund.

Meandor
    Druckmittel? dont think so
    Aber das es den "Rest-Deutschen" so gar nich schmecken würd wenn München ihnen diesen hier zeigt und in die EBEL geht bin ich mir selber ziemlich sicher. Vorallem in Hinblick auf die langfristigen Folgen (was für ein Ziel haben die 2. Ligisten dann? Wollen sie wirklich Richtung DEL streben oder is es dann nich eben angenehmer Richtung EBEL zu streben)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 10. Juni 2010 um 15:32
    Zitat von sicsche

Und wahrscheinlich dann auch die des DEB!? Oder gibts da schon eine Freigabe / keine Freigabe?

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Juni 2010 um 15:51

Da gabs doch letztes Wochenende ein Meeting über derren Inhalt stillschweigen vereinbart wurde? Da aber die EBEL noch ein Thema ist vermut ich mal das es da bereits eine Freigabe gibt aber man das nich offiziell sagen will solang es nicht offiziell von nöten ist.

• Meandor
    NHL
    • 10. Juni 2010 um 16:35
    Zitat von sicsche

Aber das es den "Rest-Deutschen" so gar nich schmecken würd wenn München ihnen diesen hier zeigt und in die EBEL geht bin ich mir selber ziemlich sicher. Vorallem in Hinblick auf die langfristigen Folgen (was für ein Ziel haben die 2. Ligisten dann? Wollen sie wirklich Richtung DEL streben oder is es dann nich eben angenehmer Richtung EBEL zu streben)

Genau das meine ich. Und mit diesem ständigen Hinauszögern deutet alles darauf hin, dass man München in der DEL doch eine Chance geben will. Sonst wäre die Entscheidung doch schon längst gefallen.

• Malone
    ✓
    • 10. Juni 2010 um 16:39
    • Offizieller Beitrag

Die Realität schaut wohl so aus (lt. EHC-Forum):

Zitat

Glaubt hier einer wirklich das die DEL den EHC nicht aufnimmt, weil die Unterlagen nicht fristgerecht da waren?

Nach meiner Ansicht war das mit der EBEL schon ein schlauer Schachzug, weil jetzt ist der Druck wieder bei der DEL und ich glaube nicht, das die sich den Schuh anziehen, das sie "Schuld" sind, das ein deutscher Verein, und dann auch noch aus der Stadt der Olympiabewerbung, in die Ösi-Liga geht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 10. Juni 2010 um 17:13

Meandor
    Auf der anderen Seite, was hat es für einen Sinn für die DEL rauszuzögern wenn sie eben genau das Szenario verhindern wollen? Da könnte man schon lange sagen oke wird neu aufgenohmen und ratz fast die Lizenz passt auf einmal!
    Der einzige (vorallem logische) Ansatz der mir kommt: die Sache solang rauszögern bis für den EHC der EBEL Zug abgefahren ist um ihnen dann erst recht keine Lizenz zu geben.

Nur den radau möcht ich dann bitte auch mitbekommen wenn den Münchnern von der DEL der Aufstieg eine deutlich stärkere Liga verhindert wurde weil von seiten der DEL massiv dagegen gearbeitet wird.
    Bzw wennse dieses Szenario durchspielen wirds langfristig dem selben Effekt haben -> das Clubs sich doppelt überlegen ob sie die DEL anstreben oder gleich sagen die wollen ja sowieso unter sich bleiben wir nehmen die Alternative.

• Meandor
    NHL
    • 10. Juni 2010 um 17:26
    Zitat von sicsche

Auf der anderen Seite, was hat es für einen Sinn für die DEL rauszuzögern wenn sie eben genau das Szenario verhindern wollen? Da könnte man schon lange sagen oke wird neu aufgenohmen und ratz fast die Lizenz passt auf einmal!
    Der einzige (vorallem logische) Ansatz der mir kommt: die Sache solang rauszögern bis für den EHC der EBEL Zug abgefahren ist um ihnen dann erst recht keine Lizenz zu geben.

Ich denke eher, dass der DEL-Zug noch vor ein paar Wochen bereits abgefahren war (weil Lizenz-Frist verpasst, also 2. deutsche Liga geplant) und man mit der "Alternative" EBEL doch noch eine Teilnahme bezwecken will. Und die DEL wird sich das aufgrund den von dir angeführten Gründen nochmals überlegen. Deswegen reden die München-Fans auch von "klugem Schachzug". Das Zitat von iceman bestätigt das eigentlich ganz genau.

Ich hoffe trotzdem noch immer auf eine Teilnahme Münchens in unserer Liga. Aber die Chancen sind sinken mit jedem Tag und mit jeder Verzögerung der Antwort.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Juni 2010 um 17:31

Naja trotzdem wie gesagt - genau welchen sinn sollte es für die DEL haben das ganze künstlich herauszuzögern?
    Irgendein Zitat aus nen Forum is da jetzt nich wirklich ne Begründung (sind einfach nur die selben Con Seiten der DEL die wir auch nennen nur halt von Münchner Fans gg)

• Meandor
    NHL
    • 10. Juni 2010 um 17:51
    Zitat von sicsche

Naja trotzdem wie gesagt - genau welchen sinn sollte es für die DEL haben das ganze künstlich herauszuzögern?

Die Aufnahmefrist ist ja schon lange abgelaufen. Mittwoch gabs ein Treffen zwischen DEL- und München-Spitze und die Gespräche seien "sehr konstruktiv" verlaufen. Verzögerungen deswegen, weil scheinbar noch jede Menge Details geklärt werden müssen. So meine Theorie. Wenn, dann hätte die DEL doch sofort abgesagt, München bei uns sofort zugesagt - von EBEL-Seite sind seit 1 Woche alle Wege geebnet. Aber so, 2 Tage, noch 2 Tage, noch 2 Tage -> wahrscheinlich so lange, bis alles mit der DEL und dem deutschen Verband geklärt ist.

Auf alle Fälle bin ich jetzt auf das morgige Urteil gespannt. Ich rechne mit einer weiteren Vertagung der Entscheidung.

• AgramHR
    Gast
    • 10. Juni 2010 um 18:23

Are there any news about Munchen in EBEL?

Also, what do their fans think about switching the leagues?

• LX Qnert
    Nachwuchs
    • 10. Juni 2010 um 18:41

Meandor

Ehm, die Konstruktiven Gespräche sind zwischen München und dem DEB gelaufen und da ging es nur um den Wechseln in die EBEL.

Was mich ein wenig wundert, angeblich sollte am Montag eine News rauskommen bzgl. DEB, EBEL und EHC. Da kam noch nichts. Aber auch bzgl. DEL kam nichts.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Juni 2010 um 19:31

Meandor
    Der Vorteil liegt ja auf jedem Fall bei der EBEL. Es gibt bereits 2 Spielpläne in Arbeit, kommt der EHC is es toll wenn nicht ist es ja auch kein Beinbruch weil man selbst ja keine Verpflichtungen in der Richtungen hat.

Und wie Qnert sagt die Gespräche waren eben mitm DEB und es wurde stillschweigen vereinbart

@Qnert
    Das einzige was ich am Montag aufgabelt hab war die Aussage das es am Fr ne Entscheidung geben soll.

@Agram
    All we know currently is that tomorrow should be decisive day if EHC joins the EBEL or not. Everything else are currently wild speculations here.

• MrHyde
    NHL
    • 10. Juni 2010 um 20:21

So schaut es nach meinen Infos aus:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…l_beitritt.html

• alekhin
    WTF?
    • 11. Juni 2010 um 09:09
    Zitat von Meandor

Auf alle Fälle bin ich jetzt auf das morgige Urteil gespannt. Ich rechne mit einer weiteren Vertagung der Entscheidung.

Der Wahrsager hatte recht..
    Bis zum 18. ist allerdings auch nicht allzu lange - eine weitere Woche.
    Das sieht ja wirklich nach baldiger Entscheidung aus.
    Was einen Beitritt der Münchner betrifft, glaube ich gegenwärtig eher dran als letzte Woche.

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Juni 2010 um 09:48

Zumindest hat er nur teilweise recht, denn zumindest gibt es jetzt auch ein offizielles Einschreiben in die Liga, womit ja eigtl erst frühestens heute gerechnet wurde.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. Juni 2010 um 14:23
    Zitat

Freitag 11.06.2010

Das DEL Schiedsgericht hat heute getagt: Der EHC München wird sich am Montag in einer Pressemitteilung äußern.

Quelle: Homepage EHC München

kommt mir wie Rauszögerei vor...

• 127.0.0.1
    KHL
    • 13. Juni 2010 um 23:15

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=11804

Wird nix aus München in der EBEL, schade

• Nussi
    NHL
    • 13. Juni 2010 um 23:32

War klar dass sich de P iefke so anstellen

1. Datenschutzerklärung