1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2015 um 13:59
    • #5.351
    Zitat von blouwortel

Vor Laola/ServusTv war aber tiefstes Internetmittelalter, heute kannst auch bei Sky alles auf SkyGo nachschauen

bei dir vielleicht. wo ich in villach wohne gibt es seit über 20 jahren internet.

und gibt es auf SkyGo auch INhalte (so wie die Zusammenfassungen), die Sky extra von Spielen produziert, welche sie garnicht übertragen?

• blouwortel
    Gast
    • 14. März 2015 um 15:21
    • #5.352

...bist du immer so ein grantscherm, oder kannst auch mal relaxed eine Antwort geben? Ja ich leb auch in Villach und hab auch Internet seit 12 Jahren aber was nutzt es wenn damals keine Angebote wie heute gab ( stichwort Datennutzung)

nochmals was ich meinte, vor Laola/ServusTv war eine ganz andere Medienlandschaft, fernsehen und internet lief parallel, mit dürftigen Angeboten und das mobile Internet z.B war extrem viel langsamer als heute, es gab keine App/Tabletwelt usw...

Hätte heute Sky die Rechte würde es ein bessere Angebot diesbezüglich geben, da mehr Feeds und bessere Internetstruktur, siehe Rechte diese haben und diesbezüglichen Angebot

• Malone
    ✓
    • 14. März 2015 um 16:57
    • Offizieller Beitrag
    • #5.353

sky überträgt weder die EBEL noch die DEL noch irgendeine andere Eishockeyliga. Ist für mich irgendwie ein Zeichen, dass ihnen an dieser Sportart nicht so viel liegt, trotzdem haben sie eine Art Heiligenschein. Woran liegt das?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2015 um 18:22
    • #5.354

Vergangenheitsglorifizierung.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2015 um 19:01
    • #5.355
    Zitat von blouwortel

Hätte heute Sky die Rechte würde es ein bessere Angebot diesbezüglich geben, da mehr Feeds und bessere Internetstruktur, siehe Rechte diese haben und diesbezüglichen Angebot

das bezweifle ich halt sehr - war damals schon immer ein stiefmütterliches nebenprodukt (in meiner wahrnehmung).

ad grantscherbn - ja, meiner laune hängt das gestrige ergebnis noch hinterher

• blouwortel
    Gast
    • 14. März 2015 um 19:11
    • #5.356
    Zitat von Tine

Vergangenheitsglorifizierung.

Nein, ganz sicher nicht, jedenfalls nicht von mir.

Das Problem ist halt und das ist ja wohl ganz offensichtlich, das solange TV und Onlinerechte getrennt sind, es einfach nicht alle Spiele zu sehen geben wird. Da Servus TV dann zurecht fürchten würde das viele nicht im Fernsehen sondern im Internet seine jeweilige Manschaft schauen würde. Hätte halt einer alle Rechte (seis Sky oder Servus) wäre diese Problematik nicht vorhanden und mann könnte alles zeigen. Von daher hoffe ich inständig das bei den nächsten Vertragsabschlüsse alles aus einer Hand kommt...

• dooglrig
    EBEL
    • 14. März 2015 um 20:04
    • #5.357

was fuer ein bloedsinn, als obs servustv um quoten geht. wenn dem so waere, wuerds die seit 5 jahren nimma geben. die ganze eishockey geschichte is fuer die sowieso ein riesen minusgeschaeft und ein teures steckenpferd.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2015 um 20:08
    • #5.358

@blouwortel - damit ich das richtig verstehe: du denkst, dass wenn alles bei einem rechteverwerter liegen würde, alle spiele im internet zu sehen wären?

• blouwortel
    Gast
    • 14. März 2015 um 20:13
    • #5.359
    Zitat von VSVrulz

@blouwortel - damit ich das richtig verstehe: du denkst, dass wenn alles bei einem rechteverwerter liegen würde, alle spiele im internet zu sehen wären?

..so sehe ich das, ja

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2015 um 20:18
    • #5.360

gut - ich glaube das nicht.

wie kommst du auf die idee, dass dem so wäre? also was wäre deiner meinung nach die motivation eines rechteverwerters statt 1 spiel/spieltag (+ dienstagsspiele), 6 spiele zu produzieren?

• blouwortel
    Gast
    • 14. März 2015 um 20:22
    • #5.361
    Zitat von VSVrulz

gut - ich glaube das nicht.

wie kommst du auf die idee, dass dem so wäre? also was wäre deiner meinung nach die motivation eines rechteverwerters statt 1 spiel/spieltag (+ dienstagsspiele), 6 spiele zu produzieren?

Die Spiele werden ja so oder so aufgezeichnet, da gibts ned viel extra zu produzieren, man muss es nur online streamen...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2015 um 20:28
    • #5.362

najaaaaa - also erstens möchte ich einmal festhalten, dass das erst seit dieser saison aufgezeichnet wird.

und gaaanz so einfach wie von dir hier dargestellt, ist das nicht. du brauchst mehr als das simple bild. wenn du dies als produkt wo anbieten willst, dann musst du jemanden vor ort haben, der sich um das bild kümmert (im falle, dass etwas nicht passt und idealerweise auch dort zu regiezwecken) und du brauchst jemanden, der sich online um das ganze kümmert. da hast schon einmal 7 vollzeitangestellte mehr (und das ist jetzt nur eine sehr rudimentäre basisversion).
    ich behaupte, dass man so ein produkt, beim durchschnittichen zuschaueraufkommen in österreich NICHT kostendeckend produzieren kann.
    was glaubst wie viele leute das überhaupt interessiert? wennst' dir mal anschaust wie viele leute im GD an einem Dienstag in den Volksgarten in Salzburg kommen, glaubst wirklich, dass du da regelmäßig 100 Leute zusammen bekommst, die sich in sehr bescheidener Qualität die Auswärtsspiele der Red Bulls ansehen?

edit: dann vertreibst das als pauschalabo, so dass pro user und spiel am ende maximal ein Euro hängen bleibt... das kann sich vorne und hinten nie rechnen...

ich sag's mal simpel: der monopolist wird so lange das schlechtere produkt anbieten, solange es sich besser für ihn rechnet, als das teurere. egal ob der S-TV, sky oder Okto heißt.

• dooglrig
    EBEL
    • 14. März 2015 um 21:29
    • #5.363
    Zitat von blouwortel

Die Spiele werden ja so oder so aufgezeichnet, da gibts ned viel extra zu produzieren, man muss es nur online streamen...

das is leider zu naiv gedacht.

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. März 2015 um 09:01
    • #5.364
    Zitat von dooglrig

was fuer ein bloedsinn, als obs servustv um quoten geht. wenn dem so waere, wuerds die seit 5 jahren nimma geben. die ganze eishockey geschichte is fuer die sowieso ein riesen minusgeschaeft und ein teures steckenpferd.

Es wird wohl so sein, denn in der Hockeynight am Freitag hatte man z.B. nur 28.000 Zuschauer... :huh:

P.S.:
    Heute ab 17:30 Uhr live:
    Konferenz: Salzburg vs. Villach & Znojmo vs. Klagenfurt

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (15. März 2015 um 09:13)

• stevee
    Goalie
    • 18. März 2015 um 10:16
    • #5.365

Freitag 20.03.20215 Übertragung aus Linz mit Konferenz Wien - Fehervar
    Sonntag 22.03.2015 erstes Halbfinalspiel live aus Salzburg gegen KAC

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. März 2015 um 17:30
    • #5.366
    Zitat von stevee

Freitag 20.03.20215 Übertragung aus Linz mit Konferenz Wien - Fehervar
    Sonntag 22.03.2015 erstes Halbfinalspiel live aus Salzburg gegen KAC

Lt. HF.at:
    Am Freitag überträgt ServusTV live aus Linz das siebte Spiel zwischen den Black Wings und dem HC Bozen. Sollte Szekesfehervar heute den Ausgleich in seiner Serie gegen die Vienna Capitals schaffen wird die TV Übertragung am Freitag zu einer Konferenzschaltung. Sollte es ein Spiel 7 in Ungarn geben wird dieses auf jeden Fall vom ungarischen PayTV Sender Sportklub in voller Länge live gezeigt.

Am Sonntag reist der TV Tross dann weiter nach Salzburg, wo sich die Red Bulls und Rekordmeister KAC im ersten Halbfinale gegenüber stehen. ServusTV überträgt diese Partie live.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. März 2015 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    • #5.367

schade, irgendwie war ich heute auf eishockey eingestellt. :(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 22. März 2015 um 09:42
    • #5.368

HF 1: Salzburg-KAC
    HF 2: Caps-Linz
    HF 3: Salzburg-KAC
    HF 4: Konferenz

Btw weiß man schon, ob man - für den Fall einer Finalteilnahme der Caps - überhaupt die Auswärtsspiele der Caps zeigt? Scheinbar sind ja Übertragungen der Caps gar nicht oder wenn dann nur als Heimspiel denkbar für Servus TV.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. März 2015 um 11:54
    • #5.369

Ist HF3 schon fix Salzburg vs KAC? Ich konnte nirgends etwas finden?
    Im Fernsehprogramm von ServusTV steht nichtmal eine Übertragung drinnen für Donnerstag. Eventuell übertragen die gar kein HF3?

• gina
    Nachwuchs
    • 22. März 2015 um 12:45
    • #5.370

Im Programm von Servus TV steht dass am Do den 26.3. Sbg - KAC übertragen wird.Ein Insider hat mir heute erzählt dass auf Grund einiger Beschwerden es zu einer Änderung kommt und Linz - Caps übertragen wird. Kann ich mir
    fast nicht vorstellen. Was jetzt wirklich stimmt weiß ich leider auch nicht.

• cappin0
    NHL
    • 22. März 2015 um 13:58
    • #5.371

Warum kann Servus TV, bei 4 garantierten Spielen, nicht einfach RBS vs KAC, KAC vs RBS, BWL vs VIC und VIC vs BWL übertragen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. März 2015 um 14:05
    • #5.372
    Zitat von cappin0

Warum kann Servus TV, bei 4 garantierten Spielen, nicht einfach RBS vs KAC, KAC vs RBS, BWL vs VIC und VIC vs BWL übertragen?

norbert, weil dann hundertprozentig mindestens auch wieder zwei rumweinen, dass von den ersten beiden bzw den spielen 3 und 4 nullnixniente im tv zusehen is.
    dass jeder immer alles von seiner eigenen mannschaft sieht, hast halt nur auf sky....dt. liga oder cl zum beispiel.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. März 2015 um 14:08
    • #5.373

Mir is einmal aus dem weitern Umfeld von Servus TV gesagt worden, dass die Einschaltquoten bei Auswärtsspielen vom KAC und VSV höher sind als bei den Caps. Wenn sie sich also nach solchen Zahlen orientieren, wärs aus Sicht der Verantwortlichen nachvollziehbar...

Und ob Sky tatsächlich mehrere Spiele parallel übertragen würde, halte ich auch eher für unwahrscheinlich!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. März 2015 um 14:13
    • #5.374
    Zitat von AlexP

Und ob Sky tatsächlich mehrere Spiele parallel übertragen würde, halte ich auch eher für unwahrscheinlich!

war nur ein beispiel für cl oder dt. liga, dass du bei sky ja entweder die konferenz oder einzelspiele (zb das deiner eigenen mannschaft) aussuchen kannst.
    ob sich das beim hockey rentieren würde, ist rein von der marktbetrachtung her aber tatsächlich unwahrscheinlich, ja.

• christian 91
    NHL
    • 22. März 2015 um 14:22
    • #5.375

ab jetzt gut sechs stunden eishockey :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™