1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2014 um 08:20
    • #5.076

ich muss immer drüber lachen wenn ich lese dass sich einige darüber beschweren dass eh zu wenig im tv präsent ist. dann überträgt
    einSender free dann wird auch noch gejammert wegen parteilichkeit

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 13. März 2014 um 09:34
    • #5.077
    Zitat von Tine

Sorry @elwood, hab jetzt nicht dich persönlich herauspicken wollen, aber mir stinkt das gewaltig, wenn hier und auf sämtlichen social media Plattformen jetzt die große Krise ausbricht, weil stv offenbar ein anderes Spiel zur Ausstrahlung im free-TV wählt oder die Kommentatoren als "parteilich" erklärt werden, während andernorts über gefühlte 40 Seiten Erklärungen gesucht werden, warum es quasi eh keinen Österreicher was angeht, wenn sich das Nati beim Olympiaturnier vollsauft.

Naja, und gefühlte 2/3 der Posts waren voll mit gesuchten Erklärungen, weshalb es eben die Fans anzugehen hat, wenn ein paar Hockeyspieler in Österreich zwei Tage vor einem Spiel tschechern. Wo ist a) jetzt das Problem und b) der wertige Unterschied außerhalb der persönlichen Meinung?

Aber mit der Suderei über ServusTV geb' ich Dir recht: STV ist ein Privatsender, die können kommentieren und ansetzen, wie sie wollen und was ihrem Geschäftsinteresse am meisten entgegenkommt. Und da ist halt Caps-VSV das Quotenferkel. Ich würd' auch gerne mal Bozen gegen Fehervar sehen, aber das wird's erste spielen, wenn sie als einzige Partie in einem Game7 überbleiben. Außerdem ist die Programmierung in einem PO sowieso was, wo man immer kritisiert werden wird (außer beim Finale). Weil wie man's macht, ist es immer für irgendwen falsch und blöd.

• coach
    YNWA
    • 13. März 2014 um 16:37
    • #5.078
    Zitat von Tine

Sorry @elwood, hab jetzt nicht dich persönlich herauspicken wollen, aber mir stinkt das gewaltig, wenn hier und auf sämtlichen social media Plattformen jetzt die große Krise ausbricht, weil stv offenbar ein anderes Spiel zur Ausstrahlung im free-TV wählt oder die Kommentatoren als "parteilich" erklärt werden, während andernorts über gefühlte 40 Seiten Erklärungen gesucht werden, warum es quasi eh keinen Österreicher was angeht, wenn sich das Nati beim Olympiaturnier vollsauft.

ja tine weisst eh wie das ist mit unserer doppelmoral ...
    geb dir vollkommen recht.

die aktion in sotchi hat unserem eishockeysport sicher viel mehr schaden zugefügt als der friedrich (bedingt auch der tomahawk) am di. in wien.
    wie bereits geschrieben. der is nit besser. der ist auf dieser position sowas von deplaziert. das war aber schon immer so, nicht erst seit di.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. März 2014 um 16:52
    • #5.079
    Zitat von schooontn

Also die Antworten von ServusTV auf die Kommentare auf ihrer Hockey Night Facebook Seite lesen sich halt auch so wie die Antworten von einem beleidigten Kind..

absolut richtig!

das Kommentatoren-Duo --> DRITTKLASSIG!
    die ersten Reaktion auf die Beschwerden --> DRITTKLASSIG!
    die dann öffentlich gepostet Erklärung bzw. Verharmlosung mit der Bitte um Waffenstillstand --> DRITTKLASSIG!

...und jetzt wieder Bühne frei für die Free-Free-Free-TV in MEGA-HD Fanatiker ....

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. März 2014 um 16:54
    • #5.080

Dein Versuch von Dienstag, mich in eine Ehe zu zwingen - drittklassig!!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. März 2014 um 17:01
    • #5.081
    Zitat von VSVrulz

Dein Versuch von Dienstag, mich in eine Ehe zu zwingen - drittklassig!!

:thumbup: :thumbup: ERSTKLASSIG aber ausnahmsweise vom Caps-KissCam-Mann :D :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (13. März 2014 um 17:06)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. März 2014 um 17:08
    • #5.082

ja leute, dann schaltets doch den ton ab...

wenn das die einzigen probleme sind, die eishockey fans haben, dann habens keine

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. März 2014 um 17:09
    • #5.083

S-TV war vor Ort und es hatte was mit einer Kamera zu tun. Rest ist Haarspalterei :P

• PEPSImax
    NHL
    • 13. März 2014 um 17:10
    • #5.084

Ich glaub es gibt eh nen zweikanalton ohne kommentar

• gosinger
    Hobbyliga
    • 13. März 2014 um 21:23
    • #5.085

Ja, zweikanal, die englische Spur ist ohne Kommentar. Ganz nett wenn man mit Kollegen schaut :)

• pondhockey
    Nationalliga
    • 13. März 2014 um 21:25
    • #5.086
    Zitat von gosinger

Ja, zweikanal, die englische Spur ist ohne Kommentar. Ganz nett wenn man mit Kollegen schaut :)

Wenn Friedrich kommentiert, ist es auch ohne Kollegen nett! :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 16. März 2014 um 23:09
    • #5.087

Weiss :rolleyes: nicht, ob Erich Weiss tatsächlich der Vater von der Constanze Weiss ist (irgendwo wurde das ja schon mal wo gepostet, hab's aber vergessen)..... :?:

Im Übrigen - wenn DAS die Constanze Weiss ist, hat sie ja vom Eishockey doch eine Ahnung:

MERC Wild Cats 1999
    Torhüter: Nadine Spanihel, Karin Seitz
    Verteidiger: Anja Schnetz, Kristine Maier, Nicole Loth, Christina Fischer, Natascha Schaffrik
    Angreifer: Kerstin Fischer, Anja Scheytt, Patricia Heitzmann, Tanja Gelo, Melanie Rach, Maritta Becker , Constanze Weiss, Merle Schindler, Rebekka Marenbach, Lena Gratzl, Miriam Graf
    Trainer: Danilo Valenti
    (aus Wikipedia)
    8o

• SMG99
    99er
    • 16. März 2014 um 23:14
    • #5.088
    Zitat von Philipp K.-K.

Weiss :rolleyes: nicht, ob Erich Weiss tatsächlich der Vater von der Constanze Weiss ist (irgendwo wurde das ja schon mal wo gepostet, hab's aber vergessen)..... :?:

Ja, ist er. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2014 um 23:17
    • #5.089

und wie schaut sie aus? oooppss playoff sry,
    wie ist sie als kommentatorin?

• fabi015
    Gast
    • 17. März 2014 um 01:00
    • #5.090

wenn man über 2 wochen lang den berger (und seine Vertretung war ja auch mal mit kommentieren dran) sich in sotchi anhören musste, dann ist jeder Kommentator egal welcher unterschwelligen gesinnung eine Wohltat gegenüber dem, was der ORF da stellt.
    Also man kritisiert hier meiner Meinung nach schon auf eher hohem niveau, wobei natürlich immer was zu verbessern ist.
    Aber im Vergleich zu anderen "Granden" der Kommentatoren und Expertenszene sind die bei STV mir 100 mal lieber.

• Potze
    Moderator
    • 17. März 2014 um 08:15
    • #5.091

Da ich am Dienstag beruflich in Wien bin wollte ich wissen wo man sich das Spiel in einen Lokal gemütlich ansehen kann.
    Meine Unterkunft ist in Kaisermühlen V.I.C. , wenn ich mich richtig erinnere gab es in Kagran ein Gebäude mit vielen Lokalen, wird da auch irgendwo das Spiel übertragen?

Lg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. März 2014 um 08:45
    • Offizieller Beitrag
    • #5.092

frag den viecfan vielleicht weiss der was

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. März 2014 um 09:24
    • #5.093

Du meinst das donauplex. Weiß da eher nicht, wo sie das zeigen sollten. Wo aber eher Glück hast is im Champions im marriott. Ggf. Vorher anrufen und anfragen, dann zeigen se es sicher auf ein paar screens.

• honi
    EBEL
    • 22. März 2014 um 11:18
    • #5.094

Halbfinale 1. Spiel:

Also ich finde es echt elendig von Servus TV, nur ein Spiel fix zu zeigen. Vielleicht ist eine Konferenz-Übertragung auch nicht jedermanns Sache, aber immer noch besser Konferenz als gar keine Übertragung. Vor allem die Black Wings Auswärts-Spiele werden stiefmütterlich behandelt. Bei den Bullen bekommst ganz schwer Karten, am Dienstag wird wieder Heimspiel Linz übertgragen ( da hamma was davon...), und ich bin gespannt, was dann kommenden Freitag beim zweiten Auswärtsspiel von Linz übertragen wird. Wahrscheinlich wieder maximal Konferenz X(
    Daher von mir an Servus TV: DIE GOLDENE HIMBEERE für die miese Übertragungspolitik. :thumbdown:

P.S.: warum kann nicht das eine HF im ServusTV, und das zweite Spiel zumindest auf laola1 übertragen werden? Da wäre doch allen gedient damit, oder nicht?

Ein angeschleimter Black WIngs Fan. :evil:

• JimBohne
    ~~~
    • 22. März 2014 um 11:28
    • #5.095

Bei einer Konferenz hast du als Sender halt (fast!?) doppelte Kosten bei gleicher Sendezeit - und den ohnehin kleinen Eishockey-TV-Markt in Ö auf 2 gleichzeitige Übertragungen aufteilen wird auch nicht wirklich wirtschaftlich sein. Bei (eventuell) entscheidenden oder durch andere Gründe interessanten Match machen sie eh eine Konferenz, in einem Spiel 1 bringts halt nicht viel.

Ich kann sehr gut verstehen, dass man lieber Auswärtsspiele seiner Mannschaft sehen will aber ServusTV wirds nie allen recht machen können und ich kann die Entscheidungen meistens verstehen.

• honi
    EBEL
    • 22. März 2014 um 11:55
    • #5.096

tja, ob alles immer so wirtschaftlich ist, was Servus zeigt....und dass es am fehlenden "Kleingeld" liegt kann mir auch keiner erzählen. Jedem kann es eh nie recht gemacht werden, das ist klar. Aber da ist Österreich wieder mal die klassische Bananenrepublik, was solche Sachen betrifft. In diversen umliegenden EBEL-Ländern werden ständig livestreams angeboten um wenig Geld, nur bei uns ist das immer ein Riesenproblem und alles ist sooo teuer - tut mir leid, aber ich kanns nicht mehr hören. Bei uns hörst du immer nur klassische Killerphrasen, wie es NICHT geht - ja, österreichisch halt......

• PEPSImax
    NHL
    • 22. März 2014 um 14:40
    • #5.097

Servus TV schaut halt auf die Einschaltquote... kann man ihnen doch nicht veruebeln.Seids doch froh , dass man die EBEL im free tv sehen kann. Die Rumsuderei geht einem schon gewaltig aufn Keks. STV is keinem verpflichtet und wem die Programmauswahl nicht gefaellt, der muss auch nicht einschalten. Zahln tuats eh nit dafuer...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. März 2014 um 15:19
    • #5.098
    Zitat von PEPSImax

Die Rumsuderei geht einem schon gewaltig aufn Keks. STV is keinem verpflichtet und wem die Programmauswahl nicht gefaellt, der muss auch nicht einschalten.

Ich kann das ständige Gesudere auch nicht mehr hören. Ich meine, man kann sich die EBEL und DEL-Playoffs im free-tv bei absolut ansprechender Übertragungsqualität anschauen. Natürlich will jeder seinen Klub so oft als möglich sehen und Linz wurde evtl. bisher in den PO etwas stiefmütterlich behandelt - aber STV muss nicht auf Ausgeglichenheit schauen, sondern auf die höchstmögliche Einschaltquote.
    STV hat die EBEL absolut bereichert und bietet tolles Rundherum - neben den Übertragungen die absolut gelungenen podcasts mit wirklichem Info-Gehalt, da sollte das Vereinsdenken einmal in den Hintergrund gelangen und der Nutzen für die EBEL gesehen werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. März 2014 um 15:41
    • #5.099

Konferenzschaltung ist Mist, lieber eines auf ServusTV und das andere auf Laola.

• PEPSImax
    NHL
    • 22. März 2014 um 16:07
    • #5.100
    Zitat von Tine

Ich kann das ständige Gesudere auch nicht mehr hören. Ich meine, man kann sich die EBEL und DEL-Playoffs im free-tv bei absolut ansprechender Übertragungsqualität anschauen. Natürlich will jeder seinen Klub so oft als möglich sehen und Linz wurde evtl. bisher in den PO etwas stiefmütterlich behandelt - aber STV muss nicht auf Ausgeglichenheit schauen, sondern auf die höchstmögliche Einschaltquote.
    STV hat die EBEL absolut bereichert und bietet tolles Rundherum - neben den Übertragungen die absolut gelungenen podcasts mit wirklichem Info-Gehalt, da sollte das Vereinsdenken einmal in den Hintergrund gelangen und der Nutzen für die EBEL gesehen werden.

Waere man auf den ORF angwiesen koennten wir an jedem Spielttag um 24:00 ne Kurzkurzzusammenfassung ansehen. Fazit: STV macht mMn nen richtig guten Job. Vor allem bekommt die EBEL durchs free tv viel mehr Aufmerksamkeit vor allem durch Leute die sonst nicht viel mit Eishockey zu tun haben. Und das kann nur in unser aller Interesse sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™