1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. September 2013 um 15:05
    • #4.876
    Zitat von Linzer88

Versteh nicht warum man so eine regel einführt und damit nur für verwirrung sorgt

einfache antwort: weil die trainer die regel weiter so wollten

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. September 2013 um 19:06
    • #4.877

Die Regel gibt mehr Freiraum für die Refs... Theoretisch eine Möglichkeit mehr, ein Ergebnis zu beeinflussen... Andere Frage: gab es eigentlich schon mal einen Wettskandal im EBEL Hockey?

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. September 2013 um 07:06
    • #4.878

Sofern in China keine Wetten zur EBEL angenommen werden, wohl kaum. Die Limits sind bei den meisten Sportwettenanbietern für kleine Ligen wie die EBEL recht niedrig, d.h. man kann zumeist nur geringe Summen setzen und somit ist dies für Wettbetrüger nicht relevant.

Auch wenn manche Refs zu pfeifen scheinen als wären sie gekauft, so sind sie oft eben doch nur unfähig. :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. September 2013 um 17:12
    • #4.879

Noch einmal der wegen des Aggregatzustands des Wassers off-topic Hinweis auf die wohl spektakulärste Segelveranstaltung derzeit: Servus TV berichtet heute ab 23:25 Uhr über die Rennen 6 und 7 (und live ab 22 Uhrauf der Website) des Finale des America´s Cup.

Was mit diesen sieben Tonnen schweren, 22 Meter langen und 14 Meter breiten Riesenkatamaranen dank eines 40 Meter hohen Flügelsegels aus Windkraft an Vortrieb gemacht wird, das ist Wahnsinn pur.

Herausforderer Team Neuseeland führt in der best of seventeen Serie mit 4:1 und braucht noch 5 Siege. Der Titelverteidiger Team Oracle USA, der wegen Schwindeleien bei Vorbereitungsrennen zwei Strafpunkte ausgefasst hat und daher insgesamt 11 Siege braucht (einen ganz knappen Sieg mit 6 Sekunden Vorsprung hat Team USA erst geschafft), hat das Rennen 6 vorgestern Dienstag völlig entnervt abgesagt (jedes Team darf ein Rennen der mit jeweils zwei Fahrten pro Tag organisierten Finalserie absagen, gedacht war das freilich für den Fall eines nicht reparablen Schadens am Boot).

Schauen wir, ob den Amis heute der Knopf aufgeht oder ob sie wieder wie am Nasenring vorgeführt werden von Team Neuseeland, wo von den rund vier Millionen Einwohnern zwei Millionen vor den Fernsehern hocken sollen, um sich dieses Spektakel live zu geben.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (14. September 2013 um 13:00)

• Enzolorenzo
    Nachwuchs
    • 12. September 2013 um 22:11
    • #4.880

ich vermisse ein wenig die Wochenzusammenfassungen... ok. die ersten Runden sind erst am Start.. wird es diese Wochenzusammenfassungen bei Servus TV wieder geben .. weiss das wer ?

[kaffee]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. September 2013 um 22:52
    • #4.881

Wird wohl immer eine geben, nachdem alle zumindest ein Spiel hatten und Sonntag ist - ich rechne also diesen Sonntag damit...

Jetzt habe ich grade vor zwei Tagen bemerkt, dass Servius Hockey Nicht hier einen User angemeldet hat - das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für ein Posting wurde ich sagen... [winke] 

• Koffer
    Nachwuchs
    • 14. September 2013 um 12:05
    • #4.882
    Zitat von Eisprinz - das Original

Jetzt habe ich grade vor zwei Tagen bemerkt, dass Servius Hockey Nicht hier einen User angemeldet hat - das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für ein Posting wurde ich sagen... [winke]

Das habe ich auch positiv bemerkt. Ich glaube, wenn sich die Servus Hockey Night hier öfter meldet, kann viel Unmut, der aus Unwissenheit entsteht, verhindert werden.

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 17. September 2013 um 10:31
    • #4.883
    Zitat von Enzolorenzo

ich vermisse ein wenig die Wochenzusammenfassungen... ok. die ersten Runden sind erst am Start.. wird es diese Wochenzusammenfassungen bei Servus TV wieder geben .. weiss das wer ?

[kaffee]

Wenn du mit den "Wochenendzusammenfassungen" die Freitagssendung "Servus Hockey Night Kompakt" meinst, dann wirst du diese wohl noch länger vermissen, denn die Sendung ist eingestellt worden!

Der Grund:
    Das Zuschauer-Interesse hielt sich in beiden Ländern (Deutschland + Österreich) in mehr als
    nur überschaubaren Grenzen, während die Online-Zahlen bei Laola1 &
    ServusTV konstant gut waren bzw sich gezeigt hat, dass die Fans sich am
    Freitag vor allem im Netz die Infos holen.
    Deswegen rechnet sich die Produktion einer aufwändigen Highlight-Sendung einfach nicht mehr!

Die Schlüsse für die Erste Bank Eishockey Liga-Übertragungen sind deswegen klar: Wir konzentrieren uns auf die Live-Übertragungen und wollen hier ein noch umfassenderes Eishockey-Erlebnis schaffen:
    - wir haben ein neues Kamera-Konzept etabliert und auch einen völlig neue 360°-Kamera zwischen den Spielerbänken eingeführt
    - wir werden 2013/14 mehr Zweitspiele in den Drittelpausen haben als jemals zuvor
    - wir tragen aber auch zB einem vielfach an uns herangetragenen Wunsch Rechnung und bringen in den Drittelpausen Highlight-Clips der Cable Guys

Und auch online ist mit den Spielen in voller Länge, allen Highlights, Cable-Guy-Clips, unserem Fantasy-Spiel "Pick Your Team" oder dem ForeCheck-Podcast eine umfassende Rundumberichterstattung gewährleistet!
    Apropos ForeCheck-Podcast: der Aktuelle mit Ex-Cap Philipp Pinter ist gerade online gegangen! Auch die letzten beiden (u.a. mit Ralph Krueger, Thomas Pöck, Tom Pokel oder Gerald Wimmer seien euch hier ans Herz gelegt) ...
    http://soundcloud.com/servustv-hocke…recheck/s-SDpzH

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. September 2013 um 10:55
    • #4.884

Das ist wirklich sehr schade.... Ich habe mich immer schon auf Freitag gefreut - weil selbst wenn die eigene Mannschaft nicht gespielt hat, hatte man zumindets die Chance auf eine (manchmal sogar etwas ausführlichere) Zusammenfassung... Außerdem fand ich auch die Zusammenfassung der DEL Partien immer interessant...

Sowieso war der Freitag da mMn der bessere Termin als der Sonntag...

Schade drum, aber natürlich verständlich...

• Potze
    Moderator
    • 17. September 2013 um 10:56
    • #4.885
    Zitat von SHN_Live

- wir haben ein neues Kamera-Konzept etabliert und auch einen völlig neue 360°-Kamera zwischen den Spielerbänken eingeführt

Geht das in Klafu nicht wegen des Ausgangs, habe ich es schlichtweg verpasst oder warum ist mir am Sonntag davon nichts aufgefallen?

Ein Anliegen hätte ich noch:

Es wurde zwar heuer schon besser, nervt aber trotzdem:
    Bringt wärend eines Spiels weniger direkte Aufnahmen von einen Spieler der gerade über die Banke gekraxelt ist. Mag sein dass er eine besondere Aktion gemacht hat, aber das Spiel geht weiter und da interessiert mich der Spieler auf der Bank herzlich wenig.

Eine zweites ist mir auch wieder in den Sinn gekommen:

Warum blendet Ihr bei einen Gerangel oft weg?
    Situation: Schuß aufs Tor, der Angreifer "nervt" den Tormann und Verteidiger in dem er den Verteidiger in den Tormann schupft , die Aktion wird gerächt. Was macht ihr? Werbung oder Wiederholung des Saves. 5Sek länger auf den Gerangel vl. entwickelt sich ja doch noch eine interessante Aktion ( Schlägerei ).

lg

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. September 2013 um 10:58
    • #4.886
    Zitat von Potze

Situation: Schuß aufs Tor, der Angreifer "nervt" den Tormann und Verteidiger in dem er den Verteidiger in den Tormann schupft , die Aktion wird gerächt. Was macht ihr? Werbung oder Wiederholung des Saves. 5Sek länger auf den Gerangel vl. entwickelt sich ja doch noch eine interessante Aktion ( Schlägerei ).

lg

Das hab' ich mir auch schon gedacht.... :thumbup:

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 17. September 2013 um 11:51
    • #4.887
    Zitat von Potze

Geht das in Klafu nicht wegen des Ausgangs, habe ich es schlichtweg verpasst oder warum ist mir am Sonntag davon nichts aufgefallen?

Ein Anliegen hätte ich noch:

Es wurde zwar heuer schon besser, nervt aber trotzdem:
    Bringt wärend eines Spiels weniger direkte Aufnahmen von einen Spieler der gerade über die Banke gekraxelt ist. Mag sein dass er eine besondere Aktion gemacht hat, aber das Spiel geht weiter und da interessiert mich der Spieler auf der Bank herzlich wenig.

lg

Alles anzeigen

Die Positionierung in Klagenfurt ist noch nicht final, auch weil der Spielerein/ausgang hier natürlich speziell ist ... In einigen Arenan gilt es hier also noch am Fine-Tuning zu arbeiten, in Wien am ersten Spieltag hat es aber zB sehr gut funktioniert ...

Zum "Spieler auf der Bank"-Thema: Ja, das Spiel geht weiter und in aller Regel verpassen wir das auch nicht! Hintergrund des Spieler-Zeigens: Wir möchten natürlich auch die Person, die für die - in aller Regel - replay-würdige Situation verantwortlich war zeigen, sodass man ein Gesicht zum Spieler hat! Wird in den gängigen Sportübertragungen zumeist so gehandhabt ...

Zum Gerangel: Ist uns bisher nicht so dramatisch aufgefallen, wie du das hier beschreibst! Aber das werden wir uns sicherlich ansehen (müssen! Danke für den Input ...

• oldtimehockey
    EBEL
    • 17. September 2013 um 12:10
    • #4.888

und bitte auf die powerbreaks in kombination mit icing aufpassen.
    i kann das net oft genug sagen.
    freitag beim spiel linz gegen villach hats wieder so a szene gegeben.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. September 2013 um 12:11
    • #4.889

Trotz meiner RB-Antipathie mal ein großes Lob an Servus-TV für die Übertragungen und auch das Feedback in diesem Forum. Natürlich gäbe es noch einiges zu verbessern, aber insgesamt sind die Übertragungen mMn auf jeden Fall gelungen. Eishockey im Free-TV versüßt einem Fan doch so manchen Sonntag Nachmittag, wenn das eigene Team kein Heimspiel hat und man eben auch nicht auswärts fahren kann. [prost]

• Stylaz
    GOON
    • 17. September 2013 um 12:25
    • #4.890

Bei den zusammenfassungen auf laola1 gehören nicht nur tore gezeigt. Fights gute chancen und auch checks gehören auch zu eishockey.

• Potze
    Moderator
    • 17. September 2013 um 12:59
    • #4.891
    Zitat von SHN_Live

Die Positionierung in Klagenfurt ist noch nicht final, auch weil der Spielerein/ausgang hier natürlich speziell ist ... In einigen Arenan gilt es hier also noch am Fine-Tuning zu arbeiten, in Wien am ersten Spieltag hat es aber zB sehr gut funktioniert ...

Zum "Spieler auf der Bank"-Thema: Ja, das Spiel geht weiter und in aller Regel verpassen wir das auch nicht! Hintergrund des Spieler-Zeigens: Wir möchten natürlich auch die Person, die für die - in aller Regel - replay-würdige Situation verantwortlich war zeigen, sodass man ein Gesicht zum Spieler hat! Wird in den gängigen Sportübertragungen zumeist so gehandhabt ...

Zum Gerangel: Ist uns bisher nicht so dramatisch aufgefallen, wie du das hier beschreibst! Aber das werden wir uns sicherlich ansehen (müssen! Danke für den Input ...

Dass es in den anderen Sportübertragungen so gehandhabt wird, ist dass kein Mannschaftssport so schnell wie Eishockey ist. Bis beim Fußball mal was passiert bin ich aus den Keller mit einem Bier zurück. ;)
    Aber mal ernst: wenn Unterbrechung nach der Szene: Großaufnahme des Spielers - Wiederholung - > Livespiel; wenn nicht dann bitte beim Spiel bleiben.
    Da lernen die Zuseher auch noch genug Gesichter kennen.

Ich finde es aber toll dass Ihr euch hier einer Gruppe stellt und euch auch erklärt welche sicherlich jeden kleinen Fehler bei einer Übertragung findet ( beim Koch kam einmal bei der Einblendung das SLB-Logo und die Nr1. des VSVs hatte immer noch die grüne Dress auf den Fotos an :whistling: :D )
    Im großen und ganzen und für den normalen Zuseher macht Ihr einen guten Job und versuchts auch mit Neuerungen ( Cable Guy, Kamera in den Umkleiden ) das Spiel den Zusehern noch näher zu bringen.

MfG

• oldtimehockey
    EBEL
    • 23. September 2013 um 15:03
    • #4.892

ich stecke mir hiermit das ziel diese unsinnigen commercial-breaks nach icings durch permantente aufmerksammachung zu beseitigen!
    gestern beim spiel innsbruck gegen dornbirn wieder passiert.
    hört bitte auf damit! ihr greift durch diese regelung ins spielgeschehen ein. mich wunderts ja, dass sich die trainer über das nicht aufregen.
    in der nhl gibts dieses verbot der commercial-breaks direkt nach einem icing ja auch.
    werbung schalten ist kein problem, aber bitte bitte bitte bitte bitte nicht direkt nach einem unerlaubten weitschuss!
    danke

• sicsche
    Nightfall
    • 23. September 2013 um 15:09
    • #4.893
    Zitat von oldtimehockey

hört bitte auf damit! ihr greift durch diese regelung ins spielgeschehen ein. mich wunderts ja, dass sich die trainer über das nicht aufregen.

Du adressierst aber noch immer den falschen: Das ganze ist auf dem Mist von Lyle Seitz gewachsen mit dem Argument das der CB während dem Icing den Spielfluss schneller gestaltet (die Regelung kann sich aber die Klinke mit der unsinnigen Icing Regel geben)

• eisbaerli
    Gast
    • 23. September 2013 um 15:12
    • #4.894
    Zitat von oldtimehockey

vollste zustimmung und dann bitte auch diesen sinnlosen cable guys ausschnitte . einfach nur lächerlich.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 23. September 2013 um 15:35
    • #4.895
    Zitat von sicsche

Du adressierst aber noch immer den falschen: Das ganze ist auf dem Mist von Lyle Seitz gewachsen mit dem Argument das der CB während dem Icing den Spielfluss schneller gestaltet (die Regelung kann sich aber die Klinke mit der unsinnigen Icing Regel geben)

lyle seitz liest hier herinnen aber vermutlich nicht mit. ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 23. September 2013 um 18:34
    • #4.896

Aber vielleicht jemand anderer und der sagt es ihm.

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 26. September 2013 um 09:57
    • #4.897

Ein Hinweis in eigener Sache! Diese Woche gibt es gleich zwei neue Podcasts der Servus Hockey Night!

Am Dienstag die "reguläre" Ausgabe mit u.a. Michael Raffl, der über seine Zeit im Camp der Flyers erzählt:
    https://soundcloud.com/servustv-hocke…e-04-24-09-2013

Und seit heute eine "Spezial-Ausgabe" mit der NHL-Legende & dem slowakischen EU-Abgeordneten Peter Stastny:
    https://soundcloud.com/servustv-hocke…spezial-mit-nhl

Die Podcasts sind natürlich auch über iTunes erhältlich, hier der Link:
    https://itunes.apple.com/au/podcast/ser…ght/id563515580

Viel Spaß beim Hören!

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. September 2013 um 10:53
    • #4.898

Wann wird Servus TV eigentlich die Live-Spiele für Oktober (ja, ich weiß - für den 6. Oktober weiß man bereits welches Spiel übertragen wird) ankündigen?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. September 2013 um 11:02
    • #4.899

Mhm vl eine blöde Frage aber gab es überhaupt schon mal ein Livespiel aus Znaim ?(

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 26. September 2013 um 11:05
    • #4.900
    Zitat von el_greco666

Wann wird Servus TV eigentlich die Live-Spiele für Oktober (ja, ich weiß - für den 6. Oktober weiß man bereits welches Spiel übertragen wird) ankündigen?

Die Vorschläge für die kommenden Live-Spiele sind bereits an die Liga geschickt, diese müssen (pro forma) nur noch bestätigt werden!
    Kann also nicht mehr allzu lange dauern ...

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™