1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • snake1
    NHL
    • 3. März 2013 um 20:26
    • #4.626

na sehr super.jetzt wird am dienstag schon wieder vsv-linz und graz-kac gezeigt.in 5 VF runden dreimal vsv-linz ist ein hammer.dazu zweimal kac-graz und zweimal dosen.

• Blauwurzn
    Gast
    • 3. März 2013 um 20:29
    • #4.627
    Zitat von snake1

na sehr super.jetzt wird am dienstag schon wieder vsv-linz und graz-kac gezeigt.in 5 VF runden dreimal vsv-linz ist ein hammer.dazu zweimal kac-graz und zweimal dosen.

...und was schwitzt hier rum? ab nächster Woche siehst Graz und Villach eh nimmer, von daher passt...

• iceman
    LaLaLand
    • 3. März 2013 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    • #4.628

oh nein konferenz .... müssen wir wieder drum kämpfen das wir keine 20 minuten drittelpausen haben ... [kopf]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 3. März 2013 um 20:36
    • #4.629
    Zitat von Blauwurzn

...und was schwitzt hier rum? ab nächster Woche siehst Graz und Villach eh nimmer, von daher passt...

und? sofern die caps am dienstag eishockey spielen, wird znaim dann aber auch nimmer zu sehen sein...

je weiter du im playoff kommst, desto öfter wirst du eben im tv sein. ist halt so.
    wenns nach deiner logik geht, müsste man am dienstag eigentlich eine konferenz-schaltung der leeren eishallen aus innsbruck und fehervar zeigen, weil die ja "heuer auch noch nicht so oft gezeigt wurden".... ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. März 2013 um 20:37
    • #4.630

also a leere eishalle in die konferenz aufnehmen des wärs aber mal. wie groß dann das gschrei wäre wenn nix zu sehen is als eine (vl schon abgetaute) fläche ^^

• Blauwurzn
    Gast
    • 3. März 2013 um 20:46
    • #4.631
    Zitat von cinderella

je weiter du im playoff kommst, desto öfter wirst du eben im tv sein. ist halt so.

..jo eben, dann seht ihr euch eh noch oft heuer, höchstwahrscheinlich bis zum Finale sogar...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. März 2013 um 00:54
    • #4.632
    Zitat von snake1

mimimimimi ;(

ich hätte echt gern mal, dass alle suderanten hier selbst ihre pläne veröffentlichen wie sie die ganze saison übertragen würden, damit sich die anderen suderanten dann darüber einen tag aufregen können

• snake1
    NHL
    • 4. März 2013 um 06:46
    • #4.633

das hat mit sudern genau nichts zutun.aber es gibt auch eishockeyfans im osten,die gerne mal ihr team im tv sehen würden.es spielt ja nicht nur kärnten im play off.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. März 2013 um 09:20
    • #4.634
    Zitat von VSVrulz

ich hätte echt gern mal, dass alle suderanten hier selbst ihre pläne veröffentlichen

Ich würde alle Caps-Spiele zeigen und mich vom Forum abmelden :whistling:

• cinderella
    KHL
    • 4. März 2013 um 10:47
    • #4.635
    Zitat von VSVrulz

ich hätte echt gern mal, dass alle suderanten hier selbst ihre pläne veröffentlichen wie sie die ganze saison übertragen würden, damit sich die anderen suderanten dann darüber einen tag aufregen können

so schwer ist das ja nicht wie du tust.

die erste frage die ich mir stellen muss als servus tv ist: will ich aus dem ausland übertragen?
    a) ja, weil ich da möglichst viel österreichischen fans ihr team auswärts zeigen will
    b) nein ist zu kompliziert.

ich übertrag an jedem der ersten vier spieltage jeweils ein duell live, so dass jede paarung einmal zum zug kommt. in den pausen gibts zumindest eine zusammenfassung der tore und wichtigstens szenen aller anderen spiele.
    in variante "ja ich übertrag aus dem ausland" schau ich eben, dass ich die 4 termine so verteile, das ich salzburg und wien auswärts erwische und den rest irgendwie verteil.
    in vairante "nein, ich übertrag nicht aus dem ausland", mach ichs eben genau umgekehrt und setz zuerst die spiele von wien und salzburg zuhause fest und dann die anderen termine
    ist es mir wurscht ob ich aus dem ausland übertrage oder nicht verteil ich die 4 spiele "wahllos", aber immer noch so, dass ich jedes duell einmal zeig.

aber einfach mal "mit irgendwas anfangen" und dann nachher erzählen, dass die anderen duelle "eben spannender" sind und somit eine paarung bzw zwei paarungen so gut wie gar nicht zu zeigen, ist schwach. bei laola1.tv gibts von jedem spiel zusammenfassungen der tore und der wichtigsten szenen.. in spiel 2 war servus tv nicht mal in der lage die tore aus znaim zu übertragen, obwohl es das bildmaterial ja geben muss (laola kann sich das ja auch nicht nachträglich aus den fingern saugen). da gabs gerade mal eine "ah ja, da hätten wir auch noch ein ergebnis...".

in jedem fall kann sich der herr weiß seine kommentare á la "naja am freitag übertragen wir kac-graz und linz-vsv in konferenz, da wir uns für die spannenden spiele entschieden haben" wohin stecken. das ist dermaßen respektlos! es steht in 3 serie 3:1 und in einer 2:2. die caps sind genauso viel oder genauso wenig wie der kac und linz "schon im halbfinale".

ich würd ja nur gerne wissen, wie sich die villacher abordnung hier präsentieren würde, wenn man nicht villach sondern zb die caps von den 5 spielen 2,5 spiele lang auswärts zeigen würde. und villach nur einmal in konferenz auswärts, sodass man vom spiel so gut wie nix mitbekommt. [kaffee]

• Blauwurzn
    Gast
    • 4. März 2013 um 10:52
    • #4.636
    Zitat von cinderella

ich würd ja nur gerne wissen, wie sich die villacher abordnung hier präsentieren würde, wenn man nicht villach sondern zb die caps von den 5 spielen 2,5 spiele lang auswärts zeigen würde. und villach nur einmal in konferenz auswärts, sodass man vom spiel so gut wie nix mitbekommt. [kaffee]

Wenn wir grade einen zu Null-Auswärtseig eingefahren hätten und in der Serie gegen Linz 3:1 vorne liegen würden, vermutlich relativ gelassen...

• Linzer88
    NHL
    • 4. März 2013 um 10:55
    • #4.637

Aber liebe wiener im finale sind wir unter uns da können sie nur Wien-Linz zeigen. Vl sogar 7spiele. ;)

• cinderella
    KHL
    • 4. März 2013 um 10:58
    • #4.638

wir regen uns nicht NUR wegen spiel 5 auf. es wird die gesamte spielauswahl der bisherigen playoffs thematisiert und von einigen als nennen wirs mal "unglücklich empfunden".
    dass ihr das ganz klasse findets, wenn von 5 spielen 2,5 mal der vsv auswärts gezeigt wird ist klar. du hast als vsv-abonnent somit die chance von den 5 playoff spielen 2 live und die restlichen 2,5 im tv zu verfolgen.
    wir anderen eishockey-fans hätten unser team gern öfter gesehen.

• Linzer88
    NHL
    • 4. März 2013 um 11:03
    • #4.639

Man hätte die ersten 4spielrunden gleich mal alle teams zeigen können. Danach hätte man auswählen können wo es spannend ist. So wars die letzten jahre eigentlich auch immer aber irgendwie hat man bei ServusTV auf einmal vergessen das es auch eishockeyfans außerhalb von kärnten gibt.

• snorre
    Nationalliga
    • 4. März 2013 um 11:10
    • #4.640
    Zitat von Linzer88

das es auch eishockeyfans außerhalb von kärnten gibt

nein haben sie nicht - morgen wird ja KAC GRAZ gezeigt und den VSV nur nebenbei. Denke Servus wollte noch einmal den grazer fans zum letzten mal ein tv spiel schenken - linz und die caps kommen noch zur genüge - keine sorge (obwohl ich lieber derbies gesehen hätte)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. März 2013 um 11:13
    • #4.641

vl. sollten ein paar hier mal einplanen, dass die auslandsmannschaften mit ihren heimischen fernsehsendern auch übertragungen haben. ich glaube nicht, dass das kroatische fernsehen in HD überträgt und auch nicht, dass es allzu einfach wäre servustv kameras neben den kroatischne kameras hin zu stellen. ich würd auch lieber znaim bei den caps sehen, dann wär hier aber das geplerre noch größer, dass man nie ein auswärtsspiel zeigt. ich finde es schlecht verteilt wie es is, aber dass hier immer so getan wird als wäre es sooooo einfach alles anders zu machen is halt a witz.

wie gesagt machts ihr hier mal alle eure pläne vl. einfach mal für de zwischenrunde im nachhinein und dann diskutierts das mit den andren durch - viel spaß.

• rbs
    Nationalliga
    • 4. März 2013 um 11:46
    • #4.642

Am Di gibt`s auf ServusTV in Konferenz KAC:Graz und Linz:VSV zu sehen.

http://www.servustv.com/cs/Satellite/A…011259487313269

• Koffer
    Nachwuchs
    • 5. März 2013 um 17:02
    • #4.643

So wie die Übertragungen jetzt gewählt wurden, ist es nicht ideal, aber es ist sehr schwierig es objektiv besser zu planen.

Noch dazu, wo man im vornherein nicht weiß wie die Spiele ausgehen.

Natürlich könnte man anders planen:

z.B.: Heute eine Dreier-Konferenz mit allen 3 Entscheidungsspielen. Aber eine Dreier-Konferenz, ohne dass man die Beginnzeiten der Spiele nennenswert verschieben kann, ist wohl sinnlos.

Wenn man nun Wien-Znaim überrägt, muss man mindestens ein anderes Entscheidungsspiel weglassen. Und welches soll das sein ? Linz - Villach ? Ja, wäre vielleicht fair, weil wir diese Paarung schon 2x hatten. Von den Einschaltquoten ist es aber wahrscheinlich die falsche Entscheidung, ein Entscheidungsspiel von zwei österreichischen Vereinen wegzulassen.

Außerdem spekuliert ServusTV, dass es eine einseitige Sache für Wien wird und dass man Wien sicher im Halbfinale zeigen kann. Natürlich ist alles möglich. Aber sollte es Wien nicht ins Halbfinale schaffen, kann man das letzte Entscheidungsspiel am Sonntag wahrscheinlich sogar ohne Konferenz übertragen ;) .

Ich glaube es ist jedem Fan ein sicherer Halbfinaleinzug seines Vereins wichtiger als mehr TV-Präsenz im Viertelfinale.

edit: Ohne Hellseher zu sein: Das TV-Spiel für Freitag wird wohl Salzburg - Zagreb heißen. Eventuell mit Konferenz, wenn heute in den restlichen Spielen keine Entscheidung fällt.

-

Einmal editiert, zuletzt von Koffer (5. März 2013 um 17:23)

• Blauwurzn
    Gast
    • 5. März 2013 um 22:03
    • #4.644

...also dann vermutlich VSV-LINZ und Salzburg-Zagreb in Konferenz

• gm99
    Biertrinker
    • 5. März 2013 um 22:13
    • #4.645
    Zitat von Blauwurzn

...also dann vermutlich VSV-LINZ und Salzburg-Zagreb in Konferenz

Gut getippt - wobei so schwer war's ja auch nicht ;)

• snorre
    Nationalliga
    • 5. März 2013 um 22:48
    • #4.646

Gibts ja nit!! Schon wiede der vsv :( :sleeping: [Popcorn]

• oldtimehockey
    EBEL
    • 5. März 2013 um 22:51
    • #4.647

liebes servus-tv team:
    ich weiß nicht inwiefern es in eure zuständigkeit fällt, aber ich habe eine bitte: sorgt doch dafür, dass ab nächster saison die commercial-breaks nicht direkt nach einem icing pfiff ausgeführt werden dürfen! die neue icing regel, die seit ein paar jahren gilt, wurde als kleine "bestrafung" eingeführt um das icing verursachende team durch das untersagen eines reihenwechsels etwas zu benachteiligen. wird jetzt ein commercial-break direkt nach einem icing call ausgeführt können sich die icing verursachenden spieler erholen und somit ist die gewollte kleine "bestrafung" nicht mehr gegeben. diese situationen können spielentscheidend sein!

danke für die ot-übertragug von zagreb-salzburg :thumbup:
    in dieser partie ist mir oben angeführtes wieder einmal aufgefallen.

• Linzer88
    NHL
    • 5. März 2013 um 23:32
    • #4.648

Übrigens fand ich auf facebook lustig als einer gefragt hat warum nicht wien gezeigt wird am FR. Dort sind echt die richtigen eishockeyfans unterwegs. :thumbup:

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. März 2013 um 00:21
    • #4.649
    Zitat von Linzer88

Übrigens fand ich auf facebook lustig als einer gefragt hat warum nicht wien gezeigt wird am FR. Dort sind echt die richtigen eishockeyfans unterwegs. :thumbup:

haha zu geil 8o aber mich wundern solche aussagen ehrlich gesagt nicht mehr. Wennst mal einen Sitzplatz in der nASH hast, hörst noch weitaus fachkundigere Kommentare 8|

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. März 2013 um 00:26
    • #4.650
    Zitat von Langfeld#17

Wennst mal einen Sitzplatz in der nASH hast, hörst noch weitaus fachkundigere Kommentare

fast wie am steher neben die nockaten, oder? ^^

btw: bin auch gegen commercial brake nach einem icing

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™