1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • Linzer88
    NHL
    • 27. Februar 2013 um 12:12
    • #4.601

ServusTV sollte trotzdem mal überlegen ob das ok ist was da gemacht wird. Quoten hin oder her man kann nicht nur noch schauen das die fans aus kärnten versorgt sind dafür brauch ich kein eishockey im FreeTV dann lieber zurück zu sky dort wurden nicht spiele nach Quoten gezeigt. Das werden übrigens auch gewisse vereine so sehen immerhin gehts da auch um einnahmen bei heimspielen.

Gerade in linz wo man teilweise fast 2stunden vor dem spiel dort sein muss um überhaupt einen guten platz zu bekommen überlegen sich viele die weiter fahren müssen lieber zuhause zu bleiben und das spiel im TV zu schauen. Sind alles verlorene einnahmen für das heimteam und das ganze jetzt schon das zweite mal den beim 1mal war die halle nicht wirklich voll.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. Februar 2013 um 12:51
    • #4.602

wennst in den PO nicht ausverkauft bist, dann machen die vereine ohnehin was falsch - wenn die caps jetz zu hause gezeigt werden würden und die halle wär net voll :sleeping:

dynamite
    EBEL
    • 27. Februar 2013 um 12:54
    • #4.603
    Zitat von Linzer88

ServusTV sollte trotzdem mal überlegen ob das ok ist was da gemacht wird. Quoten hin oder her man kann nicht nur noch schauen das die fans aus kärnten versorgt sind dafür brauch ich kein eishockey im FreeTV dann lieber zurück zu sky dort wurden nicht spiele nach Quoten gezeigt. Das werden übrigens auch gewisse vereine so sehen immerhin gehts da auch um einnahmen bei heimspielen.

Gerade in linz wo man teilweise fast 2stunden vor dem spiel dort sein muss um überhaupt einen guten platz zu bekommen überlegen sich viele die weiter fahren müssen lieber zuhause zu bleiben und das spiel im TV zu schauen. Sind alles verlorene einnahmen für das heimteam und das ganze jetzt schon das zweite mal den beim 1mal war die halle nicht wirklich voll.

Immer diese bösen bösen Kärntner!!! ;) Ich hab gedacht die Halle in Linz ist sowieso immer ausverkauft?!?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Februar 2013 um 12:57
    • #4.604
    Zitat von VSVrulz

wennst in den PO nicht ausverkauft bist, dann machen die vereine ohnehin was falsch

Na ja, im Gegensatz zu Villach ist so ein Viertelfinale für uns nichts Außergewöhnliches...

• Linzer88
    NHL
    • 27. Februar 2013 um 13:01
    • #4.605
    Zitat von dynamite

Immer diese bösen bösen Kärntner!!! ;) Ich hab gedacht die Halle in Linz ist sowieso immer ausverkauft?!?

In linz gibts einen unterschied zwischen ausverkauft und total ausverkauft. Das sind gefühlt 500zuschauer unterschied. Heißt 3.750 ist ausverkauft bei total ausverkauft sind locker über 4.000 in der halle

• cinderella
    KHL
    • 27. Februar 2013 um 13:08
    • #4.606
    Zitat von VSVrulz

wennst in den PO nicht ausverkauft bist, dann machen die vereine ohnehin was falsch - wenn die caps jetz zu hause gezeigt werden würden und die halle wär net voll :sleeping:

beim ersten heimspiel gegen znaim waren glaub ich nur knapp über 4.000 (glaub was von 4.125 oder so wurde in der halle gesagt) leute in der halle.. also meilenweit weg von "ausverkaufte ash", der durchschnitt der caps heuer liegt ja auch schon über 5.000! (aber das nur so nebenbei...)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Februar 2013 um 13:17
    • #4.607
    Zitat von Linzer88

Heißt 3.750 ist ausverkauft bei total ausverkauft sind locker über 4.000 in der halle

Den Unterschied gibt's aber auch nur in Linz :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. Februar 2013 um 13:25
    • #4.608
    Zitat von Capsaicin

Den Unterschied gibt's aber auch nur in Linz :D

der klingt auch net ganz legal 8|

Capsaicin: ich bin sehr froh, dass villach letztes jahr nicht in den POs war - sonst wär stewart vl. sogar noch trainer ;(
    naja der schwache schnitt allgemein in den PO ist besorgniserregend, da sollten sich ein paar leute mal gedanken machen

ich find das mit der aufteilung der übertragungen auch nicht optimal, aber ich finds jetz auch nicht sooo extrem unlogisch - hoffe bei den caps eher mal auf ein auswärtsspiel als auf ein heimspiel

• Blauwurzn
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 13:29
    • #4.609
    Zitat von VSVrulz

- hoffe bei den caps eher mal auf ein auswärtsspiel als auf ein heimspiel

...wenn die Znaimer ned raschest ein Kolloseum ausgraben, halte ich das in den nächsten paar Partien für eher unwahrscheinlich...

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Februar 2013 um 13:32
    • #4.610

Aber da muss ich VSVrulz geben und das emfpand ich am Sonntag auch als peinlich: Es ist eine Schande das die Hütte net voll ist im Playoff. Und da is mir blunzen ob der Gegner Villach, Znojmo oder Düdelingen heisst, im Playoff hat das Teil bis aufm letzten Sitz ausverkauft zu sein und draussen nochmal 1000+ Leute die sich um Restkarten prügeln. Und Capsaicin da lass ich auch kein "is nix aussergewöhnliches" gelten verdammte scheise nochmal :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Februar 2013 um 13:34
    • #4.611

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist die Übertragung BWL-VSV nahe liegend. Ich war halt nur etwas verwundert, weil man letztes Jahr jedes VF-Duell einmal übertragen hat und danach eben geschaut hat, wo es am spannendsten zugeht. Von diesem Plan ist man heuer offensichtlich abgerückt.
    Als Caps-Fan braucht man eigentlich nicht jammern. Zu den Heimmatches kann man in die Halle und auswärts gibt's einen Stream. Wenn man halt aus persönlichen Gründen nicht gehen kann, ist das leider dumm gelaufen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich am Freitag kann. Aber da kann ja STV nix dafür.

Zitat von sicsche

Und Capsaicin da lass ich auch kein "is nix aussergewöhnliches" gelten verdammte scheise nochmal :D

Wollt doch nur ein bissel Sticheln. Es ist so fad ohne Forums-PO-Gegner :sleeping:
    Gegen Znaim spielt's halt nicht mehr. Hätte man eine volle Hütte gewollt, hätte man den VSV wählen müssen. Wie man sich bettet...

• Mimo
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 13:39
    • #4.612
    Zitat von VSVrulz

der klingt auch net ganz legal 8|

So lange sich keiner bei den richtigen Stellen aufregt... Ist in Klagenfurt ja auch Usus, bei ausverkauft gibts auch viele, viele, viele verschiedene Zuschauerzahlen.

Ich hätte bez. der Übertragung auch darauf gewettet, dass am Freitag Wien und am Sonntag Salzburg drankommt aber ok, letztendlich werden ein paar Leute bei Servus schon ihre Gründe haben.

• fusionja
    1270
    • 27. Februar 2013 um 14:41
    • #4.613
    Zitat von Linzer88

In linz gibts einen unterschied zwischen ausverkauft und total ausverkauft. Das sind gefühlt 500zuschauer unterschied. Heißt 3.750 ist ausverkauft bei total ausverkauft sind locker über 4.000 in der halle

absolut richtig. finalspiel 5 gegen KAC war "unfassbar ausverkauft". da waren geschätzte 4500-4700 in der halle :D . aber nicht weil der verein mehr karten zum verkauf anbot :whistling:

• pulce
    NHL
    • 27. Februar 2013 um 14:47
    • #4.614

Zagreb gg Salzburg am DO ab 19:10 Uhr als Stream auf Laola1.tv

http://www.laola1.tv/de/at/upcoming…eo/0-1087-.html

gm99
    Biertrinker
    • 27. Februar 2013 um 21:58
    • #4.615
    Zitat von Linzer88

Diese saison wurde rapid sicher nicht überdurchschnittlich oft gezeigt.

OT, aber in der Frühjahrsrunde wird diesen Sonntag zum dritten Mal in Folge ein Spiel mit Rapid-Beteiligung gezeigt - aber eigentlich hast recht, das ist nicht überdurchschnittlich, sondern entspricht genau dem langjährigen ORF-Schnitt :P

Und wenn du dich aufregst, dass ServusTV alle Kärntner Derbys zeigt (was übrigens nicht stimmt, das am 14.10. wurde wegen dem Stratosdings nicht gezeigt, das am 29.1. nicht, weil es ein Dienstagsspiel war, das am 26.10. nur auf laola = bleiben 3/6 Derbys, die auf ServusTV zu sehen waren): Wurde eigentlich schon mal statt einem Wiener Derby lieber Salzburg (Meister) gegen Wiener Neustadt gezeigt?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Februar 2013 um 22:17
    • #4.616
    Zitat von gm99

zum dritten Mal in Folge ein Spiel mit Rapid-Beteiligung gezeigt

Schaltest mal kurz zum ORF?

gm99
    Biertrinker
    • 27. Februar 2013 um 22:20
    • #4.617
    Zitat von Capsaicin

Schaltest mal kurz zum ORF?

Ist heute Sonntag? ;)
    Außerdem schaue ich lieber Bayern gegen Dortmund, österr. Bundesliga halte ich nämlich nicht aus :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Februar 2013 um 22:33
    • #4.618

Ja was beschwerst sich dann, wenn du eh nicht schaust? :D Bayern-BVB war irgendwie fad.

• Koffer
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2013 um 23:31
    • #4.619

Um wieder vom OT-Thema Fussball zu einer wichtigeren Sportart zurückzukehren. :rolleyes:

Also für mich ist am Freitag Linz gegen Villach nicht so unlogisch, wie hier manche meinen.

ServusTV spekuliert am Freitag mit einem Sieg von Wien gegen Znaim. d.h.: Sonntag wird Znaim - Wien übertragen, weil einziges Entscheidungsspiel. Man will diese Paarung aber nicht zwei Mal hintereinander zeigen. Znaim ist in Österreich nicht unbedingt der Quotenbringer.

Ersatzweise Zagreb - Salzburg kann man Freitag nicht nehmen, weil da bereits am Do gespielt wird. Nach Di Graz - Klagenfurt, gleich wieder Klagenfurt - Graz wäre zwar für die Grazer top, man würde aber auch eine Paarung zwei Mal hintereinander zeigen. Würde auch heftige Proteste geben.

Also bleibt für Freitag: Linz - Villach.

• onetimer79
    Gast
    • 1. März 2013 um 21:52
    • #4.620

Sonntag: Salzburg-Zagreb und Znaim-Wien in Konferrenz,bin schon gespannt wieviele aus Znaim gezeigt wird [Popcorn]

• Koffer
    Nachwuchs
    • 1. März 2013 um 22:36
    • #4.621
    Zitat von onetimer79

Sonntag: Salzburg-Zagreb und Znaim-Wien in Konferrenz,bin schon gespannt wieviele aus Znaim gezeigt wird [Popcorn]

Wenn das Spiel Znaim - Wien am Sonntag ein Entscheidungsspiel gewesen wäre, wäre es wahrscheinlich mehr gewesen..

Da ist heute aus WIener Sicht nicht alles planmäßig verlaufen.

• Nussi
    NHL
    • 1. März 2013 um 23:12
    • #4.622

Stimmt da kann sich Znaim beim Veit bedanken...

• Büffel
    Nationalliga
    • 2. März 2013 um 19:46
    • #4.623

Zudem spielte in der Entscheidung sicher mit, dass in Kärnten am Sonntag nach 17:00 wohl die meisten Wahlsendungen verfolgen und STV das Quotenmäßig sicher merken würde, also Freitag VSV mit KAC in den Pausen und Sonntag lieber Wien bzw. Sbg...

• sicsche
    Nightfall
    • 2. März 2013 um 19:52
    • #4.624

Büffel
    Erste Hochrechnung für Kärnten gibts ab 16 Uhr (17 Uhr folgt dann NÖ)

• Koffer
    Nachwuchs
    • 2. März 2013 um 20:23
    • #4.625
    Zitat von Büffel

Zudem spielte in der Entscheidung sicher mit, dass in Kärnten am Sonntag nach 17:00 wohl die meisten Wahlsendungen verfolgen und STV das Quotenmäßig sicher merken würde, also Freitag VSV mit KAC in den Pausen und Sonntag lieber Wien bzw. Sbg...

Mag sein. Wobei die meisten Kärntner Eishockeyfans wahrscheinlich sich nicht stundenlang Wahlberichterstattung ansehen, wenn ihr Verein gerade spielt.

Quoten sind im Moment auch so nicht gerade berauschend. Am Freitag waren es lt. http://www.agtt.at gerade 21.000, die das Spiel gesehen haben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™