1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • nordiques!
    Gast
    • 4. November 2012 um 16:01
    • #4.351
    Zitat von silentbob

hat am freitag bei hn kompakt 99ers vs kac niemand den neuen kac-griechen "KIRISITIS" gerhört ??

Und ich hab mir schon gedacht, was haben die KACler jetzt wieder für einen neuen Legio geholt ... herrlich!

Aber rein gefühlt wird dort eh +50% der Sendezeit im Studio gequatscht.

sicsche

Ob der Teletest gut funktioniert, don't know, prinzipielle Skepsis an der großen Rolle der Marktforschung hab ich nun mal.

ServusTV wird aber von mehr als 80% der Haushalte empfangen und das Programm ist ja auch nicht seherfeindlich/anstrengend (gerade Dokus sind ja oft Quotenbringer). Außerdem denke ich mal nicht, dass ServusTV öffentlich-rechtlich programmiert, weil das meint was anderes als ein Zielgruppenprogramm. Dahingehend ist ServusTV auch ein lupenrein kommerziell programmiertes Privat-TV. Und marketingtechnisch fährt ServusTV ja auch nicht gerade Schmalspurbahn.

Das war auch keine Kritik am Sender, sondern mich wundert, dass alle heimischen Privaten bei gewissen publikumswirksamen Segmenten trotz großräumiger Empfangbarkeit sehr überschaubare Anteile haben. Eben entweder eine Schwäche der Erhebung oder die Macht der ORF-Gewohnheit?

• sicsche
    Nightfall
    • 4. November 2012 um 16:10
    • #4.352

Was Servus als Privat-ÖR angeht (wird übrigens oft so tituliert) gehts vorallem um Bereiche wie Bildungsauftrag etc. Und da erfüllt er den eben mit den ganzen Dokus etc schon besser als ORF1+2 (der 3er ist doch nur augenauswischerei wenn man weiss wieviel Kohle dort investiert wurde)

Marketingtechnisch kann Servus schon gross auffahren - aber wie oft siehst du Plakate oder sonst was für Servus, nur was ich meinte: wenn ich auf einen Sender Pro7/Sat1 Gruppe bin kommst du nich an Puls4 Promo vorbei was natürlich sehr hilfreich ist.

Das ist sehr viel Macht der ORF Gewohnheit, wobei man schon zu einen gewissen Grad sagen kann das dem ORF diese Macht wegstirbt. Den umso jünger du deine Zielgruppe rauspickst (bzw umso mehr alte du rausnihmst) umso kleiner wird der ORF Anteil (eben nich nur 2er sondern 1+2)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. November 2012 um 16:50
    • #4.353

werde heute mal bei einem nicht KAC Spiel mein Teletest Kasterl aktivieren. Mal schaun ob die Quote steigt...

• sicsche
    Nightfall
    • 4. November 2012 um 16:52
    • #4.354

Na zumindest um 2.000 Haushalte steigerst as ^^

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. November 2012 um 17:02
    • #4.355

oh grad gesehen, es wird ja der vsv gezeigt. denen gönne ich nicht mal a bisserl tv reichweite. dann schauen wir lieber doch handball auf sport+

• Blauwurzn
    Gast
    • 4. November 2012 um 17:05
    • #4.356
    Zitat von DrTux

oh grad gesehen, es wird ja der vsv gezeigt. denen gönne ich nicht mal a bisserl tv reichweite. dann schauen wir lieber doch handball auf sport+

Gehts der (hockey) Quote gut gehts uns allen gut,
    ....aber was solls, so mancher Tellerrand des nudelsuppigen Horizonts, ist halt für manche eine Riesenhürde... 8))

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2012 um 17:24
    • #4.357
    Zitat von DrTux

Soviele Facepalms wie auf dein Posting folgen müssten, gibt es im ganzen Internet nicht, deshalb belasse ich es bei einem:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121104/ysf9b4zo.jpg]

• Speckbrot
    localhoRst
    • 4. November 2012 um 17:36
    • #4.358

@Wodde
    Ich glaub', das trifft es besser! :D
    [Blockierte Grafik: http://www.zaaap.net/wp-content/gallery/facepalm-pics-3/f069ad45_epic_facepalm_by_www-zaaap_-net_.jpg]

• lyle
    Gast
    • 4. November 2012 um 17:37
    • #4.359

Und schon wieder Friedrich als "Kommentator"... Ich will den Schwele hören!

• nordiques!
    Gast
    • 4. November 2012 um 19:40
    • #4.360
    Zitat von sicsche

Was Servus als Privat-ÖR angeht (wird übrigens oft so tituliert) gehts vorallem um Bereiche wie Bildungsauftrag etc. Und da erfüllt er den eben mit den ganzen Dokus etc schon besser als ORF1+2 (der 3er ist doch nur augenauswischerei wenn man weiss wieviel Kohle dort investiert wurde)

Äh, wie & wo? Ich bin ja auch der Meinung, dass der ORF seinem gesetzlich vorgeschriebenen öffentlich-rechtlichen Auftrag in der Programmgestaltung eigentlich nicht mehr entspricht, aber was ServusTV anbietet, hat damit noch weniger zu tun. Das ist kommerzielles Zielgruppenprogramm mit teils qualitativ hervorragend produziertem Sendeinhalt und einem gelebten Naheverhältnis zu einem Großkonzern. Und wennst u.a. auf https://www.eishockeyforum.at/www.servustv.biz das Selbstbild des Senders nachliest, wird einem vieles in den Sinn kommen - aber mit Sicherheit kein irgendwie geartetes (Teil-)Verständnis mit öffentlich-rechtlicher Ähnlichkeit, Dokus hin oder her (ob Dokus zur Bildung,/Wissen oder Unterhaltung gehören, kann man ja auch diskutieren).

Weil das auch nie Sinn des Unternehmens war. Gut so.

Übrigens: Hockey-Night Experte Tomanek zum NHL-Lockout: die beiden Seiten wären weiter auseinander als je zuvor. Hmmm, die beiden Seiten haben gerade die nächste Gesprächsrunde hinter sich und für Anfang nächster Woche weitere Treffen geplant. Hätte er wenigstens erwähnen können.

• jcp77
    KHL
    • 5. November 2012 um 09:53
    • #4.361

Schwele kommentierte gestern das DEL Spiel.Glaube das sein Hauptaugenmerk in Deutschland sein wird und wir ihn hier nicht mehr hören werden.Glaube nicht das man die Teams untereinander so tauschen wird.Man stelle sich doch mal den stotternden Dalpiaz vor in Deutschland :D

• turbo001
    Nachwuchs
    • 5. November 2012 um 11:36
    • #4.362

gestern 35.000 Zuschauer bei 2 ach so uninteressanten Teams (VSV und RBS) - mMn hatte ServusTV heuer noch bei keinen EBEL-Spiel mehr Zuschauer, nachdem ja das erste Derby nur im Stream zu sehen war...

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 21. November 2012 um 21:01
    • #4.363

Ralph Krueger (Edmonton Oilers Head Coach), VEU-Feldkirch-Legende und langjähriger Schweizer Nationalteamtrainer im
    exklusiven Podcast-Interview!

Absolute Star-Power in einem ForeCheck - Spezial, das jetzt unter:
    http://soundcloud.com/servustv-hocke…t-ralph/s-SDpzH

auf servustv.com/ebel im Stream oder im iTunes-Store zum Download verfügbar ist!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. November 2012 um 18:00
    • #4.364
    Zitat

Hier die TV Spiele ab 21. Dezember:

Rd 32 Fr, 21.12. Linz vs. Graz LAOLA1.tv
    Rd 33 So, 23.12. Wien vs. Zagreb ServusTV
    Rd 34 Mi, 26.12. Klagenfurt vs. Salzburg ServusTV
    Rd 35 Fr, 28.12. Graz vs. Wien LAOLA1.tv
    Rd 36 So, 30.12. Dornbirn vs. Wien ServusTV

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage an die Caps-Fans ... viel mit Feiern wirds wohl nicht, wenn ihr andauernd nur vor der Glotze hängt ;) :P

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2012 um 18:57
    • #4.365

Na vom Zagrebspiel hama net vü :p Somit seh ich da eher nur einmal öfter Wien als Graz, Zagreb, Salzburg in der Liste (jetzt werden die Termine schon innerhalb von einen 5 Spiele Turnus beackert wie ungerecht die Welt ist .... oida fux)

• robse
    Nationalliga
    • 22. November 2012 um 19:31
    • #4.366

Komisch dass die Beschwerden über die gezeigten Mannschaften, bzw. das fehlende mediale Interesse meist aus Villach kommen..

• FTC
    NHL
    • 22. November 2012 um 19:35
    • #4.367
    Zitat von Herby #30

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage an die Caps-Fans ... viel mit Feiern wirds wohl nicht, wenn ihr andauernd nur vor der Glotze hängt ;) :P

unglaublich wie der kac schon wieder benachteiligt wird, immer diese anti- kac-mafia :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. November 2012 um 19:49
    • #4.368
    Zitat von FTC

anti- kac-mafia

[Blockierte Grafik: http://swotti.starmedia.com/tmp/swotti/cacheDGHLIHVUDG91Y2HHYMXLCW==RW50ZXJ0YWLUBWVUDC1NB3ZPZXM=/imgthe%20untouchables3.jpg]

• FTC
    NHL
    • 22. November 2012 um 20:03
    • #4.369
    Zitat von Capsaicin

[Blockierte Grafik: http://swotti.starmedia.com/tmp/swotti/cacheDGHLIHVUDG91Y2HHYMXLCW==RW50ZXJ0YWLUBWVUDC1NB3ZPZXM=/imgthe%20untouchables3.jpg]

also der zweite von links wohnt auf den bahamas neben der heidi, der ist eher kac-fan. ;)

• steely
    Sudden Death
    • 23. November 2012 um 09:45
    • #4.370
    Zitat von FTC

also der zweite von links wohnt auf den bahamas neben der heidi, der ist eher kac-fan. ;)

nö nö, glaub eher, so sieht ein schiri-gespann in zivil aus :D

the schenker-brothers 8))

• Linzer88
    NHL
    • 23. November 2012 um 11:47
    • #4.371

Ich freu mich über jedes spiel der linzer im TV aber nicht über Heimspiele. Ich find die ganze auswahl immer etwas komisch weil es teilweise bessere spiele gibt als die ausgesuchten.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. November 2012 um 12:39
    • #4.372

Klarer Fall von "Man-kann-es-nicht-allen-recht-machen". Sollte jemand mit der Auswahl des heutigen Spiels unzufrieden sein, bietet sich das DEL-Match des Ersten gegen den Zweiten als Alternativprogramm an [Popcorn]

• Linzer88
    NHL
    • 23. November 2012 um 13:09
    • #4.373
    Zitat von Capsaicin

Klarer Fall von "Man-kann-es-nicht-allen-recht-machen". Sollte jemand mit der Auswahl des heutigen Spiels unzufrieden sein, bietet sich das DEL-Match des Ersten gegen den Zweiten als Alternativprogramm an [Popcorn]

Ja das simmt schon aber ich sag ja nur es werden oft spiele ausgesucht und als schlager der runde verkauft obwohl es ein anders spiel gibt das sicher besser ist. Hoffe die NHL startet doch noch dann kann ich mir die spiele wieder selber aussuchen. ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. November 2012 um 13:20
    • #4.374

Das war jetzt nicht direkt auf dich bezogen, sondern allgemein. Dass die Spieleauswahl manchmal etwas befremdlich wirkt, kennen wr ja schon von den sonntäglichen Fußballübertragungen des ORF.

• Blauwurzn
    Gast
    • 23. November 2012 um 19:19
    • #4.375

...der Stream ist ein traum, Spiel hat nicht mal begonnen und dauernd "Stream ist complete", bitte liebe Laola, verlangst Geld wenn ihr es Gratis nicht gebacken bekommt....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™