1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Oktober 2012 um 11:51
    • #4.226
    Zitat von HF.at Ligacheck – EBEL Woche 6

Ein Wort auch noch zur Übertragungsqualität bei den Freitagsspielen auf Laola1. Hier lohnt sich einmal ein Vergleich zwischen EBEL und DEL und die anschließende Frage, warum in Deutschland die Bildqualität spürbar besser ist als bei den Übertragungen aus der österreichischen Liga.

Aha, ging es also nicht nur mir so!

• turbo001
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2012 um 14:05
    • #4.227
    Zitat von Capsaicin

Aha, ging es also nicht nur mir so!

...kann ich auch nur bestätigen, der DEL-Stream läuft weitaus besser, als jener der EBEL. Und gestern war's eine einzige Katastrophe - wirklich schade!

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 15:46
    • #4.228

Und nächsten Sonntag gibt es wieder mal Eishockey auf servusTV? Oder ist da das Kontinentalfinale der Red Bull Nose Drilling World Series? Würde es nur gerne rechtzeitig wissen damit ich ein bisschen planen kann.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 15. Oktober 2012 um 15:59
    • #4.229

Kann man jetzt einmal aufhören zu jammern, ein Baby dem man den Schnuller wegnimmt bleibt ruhiger und entspannter als so mancher User hier, dass ist das erste mal überhaupt das es keine Übertragung eines EBEL-Spiels gab und manche tun hier so als ob das ein Weltuntergang wäre.

Zur Info das war nur eines von mind. 4 Kärntner Derbys dieses Jahr, das den Leuten in Restösterreich genauso wichtig ist wie wenn in China ein Reissack umfällt.

Vll. sollte man manchen Usern sagen das die Erde keine Scheibe ist deren Ende an den Kärntnerlandesgrenzen erreicht ist, und auch die Sonne dreht sich nicht um besagte Scheibe.

• Beri
    KHL
    • 15. Oktober 2012 um 16:03
    • #4.230
    Zitat von Heartbreaker

Und nächsten Sonntag gibt es wieder mal Eishockey auf servusTV? Oder ist da das Kontinentalfinale der Red Bull Nose Drilling World Series? Würde es nur gerne rechtzeitig wissen damit ich ein bisschen planen kann.

nein, extra für Dich werden die kommenden Sonntage mit den Wiederholungen von Stratos gefüllt, weil die Zuschauerzahlen klar über jenen vom Hockey gelegen sind

• SCC78
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 16:07
    • #4.231

Ich würde mal einigen empfehlen ein paar internetseiten der weltweiten presse aufzusuchen um die wertigkeit stratos/derby einschätzen zu können.
    hier zb ein kleiner überblick: http://diepresse.com/home/kultur/me…t-ein-QuotenHit

das war das ERSTE und bisher EINZIGE mal, dass eine geplante übertragung abgesagt wurde, am beginn der saison, mit einem gleichzeitigen livestream....das gibts ja echt nicht was manche rumsudern...

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 16:19
    • #4.232

Ja, eh. Ich wage sogar zu behaupten dass der Unfall im japanischen AKW voriges Jahr noch un eine Nuance wichtiger war als Stratos. Trotzdem hat man auf servusTV Eishockey gezeigt und nicht Fukushima, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

• SCC78
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 16:22
    • #4.233

ja du wirst vieles, sehr vieles sogar, finden was wichtiger ist - aber halt nicht für alles hat servus tv übertragungsrechte, also ist der vergleich wohl nicht so angebracht.

• FTC
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 16:24
    • #4.234

würde hier mal einigen empfehlen(und ich bin nicht der ultimative computerfreak) sich mal eine ordendtliche hardware zuzulegen bevor man hier kritisiert. mit einem leistungsfähigem computer(genügend arbeitsspeicher, guter grafikkarte usw.) gekoppelt mit einer schnellen internetverbindung und das ganze noch verbunden mit einem flatscreen, des funzt!!!!! man kann sich laola streams verbunden mit dem fernseher, bei entsprechender gerätschaft in einer sehr guten qaulität ansehen.

mit einer mobilen internetverbindung zusammen mit einem 5 jahre alten laptop wird das halt meistens nix.

• Goose
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 16:25
    • #4.235
    Zitat von Heartbreaker

Ja, eh. Ich wage sogar zu behaupten dass der Unfall im japanischen AKW voriges Jahr noch un eine Nuance wichtiger war als Stratos. Trotzdem hat man auf servusTV Eishockey gezeigt und nicht Fukushima, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

kannst du irgendeine Positive Nachricht auch nennen?

Mit Katastrophen und Unglücken kann man leicht Quote machen und das ist mit Stratos irgendwie nicht zu vergleichen

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Oktober 2012 um 16:26
    • #4.236

Langsam hast a bissl was von an Kleinkind das sich beim Billa aufd Erd haut und solang rumbrüllt bis von da Mama doch an Schnuller kriegt.
    Es geht um Quoten - ob das jetzt weltbewegend oder ein astronomischer Schass war ist dabei vollkommen irrelevant.

Und wennst mit Fukushima ähnliche Marktanteile einfahren könntest weil auf einmal ganz Österreich wissen will was da abgeht in Fukushima hättens auch darauf reagiert. Obwohl eigentlich nichtmal dann, für Stratos musste Monate lang ein Hype erzeugt werden damit die Leute überhaupt den Sender finden, oder würdest tatsächlich zuerst STV aufdrehen um Infos in so nen Fall zu kriegen?

Schau mal bissl übern Tellerrand: STV hatte gestern soviele Zuschauer wie noch nie (und als ATVler kann ich froh sein das se das ganze als einen 10 Stunden Block bei der AGTT stehen haben, so bleibt der Privat TV Rekord nämlich weiter bei uns) und wenn davon nur 5% wiederkommen und auch Hockey schaun zukünftig kommt das auch den Vereinen zugute (das wäre immerhin mehr als des doppelte der bisherigen Zuschauer die die Hockeynight schaun)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2012 um 16:31
    • #4.237
    Zitat von FTC

würde hier mal einigen empfehlen(und ich bin nicht der ultimative computerfreak) sich mal eine ordendtliche hardware zuzulegen bevor man hier kritisiert. mit einem leistungsfähigem computer(genügend arbeitsspeicher, guter grafikkarte usw.) gekoppelt mit einer schnellen internetverbindung und das ganze noch verbunden mit einem flatscreen, des funzt!!!!! man kann sich laola streams verbunden mit dem fernseher, bei entsprechender gerätschaft in einer sehr guten qaulität ansehen.

mit einer mobilen internetverbindung zusammen mit einem 5 jahre alten laptop wird das halt meistens nix.

Laber, laber, laber....

Intel Quadcore I7 mit 3,2 Ghz, 8Gbyte Ram, Nvidia Geforce GTX670 in Kombination mt AON Gigaspeed 30 Mbit sollt eigentlich reichen, oder?

Nochmal zum mitschreiben:

ES LIEGT AN DEN STREAMS, NICHT AN DER HARDWARE und NICHT AN DER INET-VERBINDUNG!!!!!

• SCC78
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 16:43
    • #4.238

kennst du das salzamt? ;)

schreib halt ein mail direkt an stv wenn es dich so nervt und aufregt wenn EINMAL von übertragung auf stream geändert wrid und der nciht gut funzt...

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Oktober 2012 um 16:46
    • #4.239

weil es auf Facebook angesprochen wurde - ein (kostenpflichtiger und dementsprechend auch halbwegs funktionierender) Internetstream von allen EBEL-Spielen (oder zumindest von allen Spielen aus Österreich, die Vermarktung/Rechtevergabe läuft im "Ausland" ja irgendwie anders) wäre wirklich eine interessante Möglichkeit für die Zukunft. Nachdem sowieso jedes Spiel mit einer oder mehreren Kameras gefilmt wird dürfte es normalerweise ja kein Problem darstellen, die Bilder auch Online zur Verfügung zu stellen bzw. zu streamen. Die Übertragungsqualität (sprich Kommentatoren, Analysen etc) bräuchte auch nicht mal annähernd so gut sein wie bei der aktuellen Liveübertragung.

• FTC
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 16:46
    • #4.240
    Zitat von Wodde77

Laber, laber, laber....

Intel Quadcore I7 mit 3,2 Ghz, 8Gbyte Ram, Nvidia Geforce GTX670 in Kombination mt AON Gigaspeed 30 Mbit sollt eigentlich reichen, oder?

Nochmal zum mitschreiben:

ES LIEGT AN DEN STREAMS, NICHT AN DER HARDWARE und NICHT AN DER INET-VERBINDUNG!!!!!

hast recht, sind in deinem fall gute voraussetzungen, kann beim gestrigen stream auch nicht mitreden, da ich in der halle war. es ist hier aber immer wieder zu lesen dass der eine user probleme hat der andere nicht (auch gestern!!!!!) da kann ich bitte schon auf den gedanken kommen, dass nicht jeder so ausgerüstet ist wie du. für meinen teil hatte ich selten probleme mit den streams.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2012 um 16:48
    • #4.241
    Zitat von SCC78

kennst du das salzamt? ;)

schreib halt ein mail direkt an stv wenn es dich so nervt und aufregt wenn EINMAL von übertragung auf stream geändert wrid und der nciht gut funzt...

Nicht nötig bei den hunderten Beschwerden die beim FB Shitstorm eingegangen sind :D

• SCC78
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 16:51
    • #4.242

und das werden die mit sicherheit auch so ernst nehmen ;)

• SCC78
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 16:52
    • #4.243

und das werden die mit sicherheit auch so ernst nehmen ;)

nomen est omen....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2012 um 16:57
    • #4.244

Du solltest dir die Seite mal ansehen, so was nicht ernst zu nehmen kann sich kein Unternehmen leisten, auch Red Bull nicht.

Es geht auch gar nicht so sehr darum das das TV Spiel durch den Stream ersetzt wurde, es geht darum das er wirklich erbärmlich schlecht war.

• SCC78
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 16:59
    • #4.245

ich hab nicht gesagt nicht ernst nehmen...aber ist halt schon ein unterschied ob - möglicherweise anonyme - was posten oder direkte kommunikation stattfindet.

bis jetzt hat stv immer auf anfragen/probleme reagiert - kann mir nciht vorstellen dass sie das nicht tun, wenn das problem bei ihnen liegt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Oktober 2012 um 17:00
    • #4.246
    Zitat von FTC

Danke für den Hinweis. Hättest auch noch einen Tipp für mich, welche Hardware ich brauche um den EBEL-Stream in der gleichen Qualität wie den DEL-Stream sehen zu können?

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (15. Oktober 2012 um 17:10)

• Linzer88
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 17:13
    • #4.247

Also für mich sind die streams schon ok. Liegt aber vl daran das ich als alter NHL stream zuschauer schon viel viel schlechtere gesehen habe und selbst dort 60min zugeschaut habe.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Oktober 2012 um 17:14
    • #4.248

Mir wars wurscht, ob der Sprung oder das Derby übertragen wird, denn ich hab mich auf den Stream verlassen! Kumpels eingeladen und dann so eine extrem miese Qualität!

Man kann natürlich sagen, es ist gratis und wir sollen froh sein, dass es überhaupt einen Stream gibt! Aber ich bin da anderer Meinung! Wenn ein Sender etwas anbietet und überträgt was nicht funzt, aber die Werbung dazwischen einwandfrei geht, fühl ich mich schon ein wenig verarscht! Wenn jeder Internetstream aus Ungarn oder Kroatien besser funktioniert (ohne Powerbreaks und kaum Werbung) als der von Red Bull, dann muss man sich schon fragen, ob Servus TV das wirklich ernst nimmt!

• SCC78
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 17:21
    • #4.249

ich glaub die nehmen das überhaupt nicht ernst. die haben die rechte erworben und die formate aufgezogen, nur damit sie jetzt alle übertragungen absagen, beschissene streams liefern weil sie im rahmen der weltverschwörung von red bull alle eishockeyfans in österreich verärgern wollen und alle traditionsvereine vernichten wollen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2012 um 17:24
    • #4.250

Mal ins Blaue geraten lag es schlicht daran das ServustTV zu geringe Serverkapazitäten hatte, es wurde ja zusätzlich auch der Baumgartner Sprung gestreamt....
    Das nächste mal sollte man halt bedenken das die Einschaltquoten bei einem Kärntner Derby mit solchen Vorzeichen dementsprechent hoch sind, und vorsorgen!

Und nein, nur weil etwas gratis ist, heisst das nicht man nicht das Recht hat sich berechtigt zubeschweren, denn sonst zahle ich lieber für Sky und krieg dann auch was ich will.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™