1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • SCC78
    EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 13:54
    • #4.126

@fuzzy:
    sind nicht meine zahlen, wurde so kolporiert.

aber allein die zahlen in folgendem artikel reichen wohl als begründung aus:
    http://derstandard.at/1348285599079/…0-auf-Servus-TV

und noch einmal:
    es gibt noch allein in der saison noch mindestens 3 derbies - scheissts euch doch mal nicht an ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2012 um 13:55
    • #4.127
    Zitat von djchrisko

was machst denn wenn dir am sonntag um 17:43 der fernseher eingehen würd?

ab ins auto zur nächsten sportbar oder zum nächsten kumpel ders auch schaut, max. 5-10min zeitaufwand... :thumbdown:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. Oktober 2012 um 13:55
    • #4.128
    Zitat von smoker

mich ärgert es eher von STV das die den Sprung als Liveübertragung verkaufen, dabei ist es eine Zeitverzögerte (20sec) Ausstrahlung.
    Alle die glauben einen Bauchfleck von Felix zu sehen werden enttäuscht sein

genau, weil die würden ja die kameras niemals weggeschaltet werden :rolleyes:

@rapunzel: echt? du würdest net im internet weitwergucken?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 13:59
    • #4.129
    Zitat von SCC78

@fuzzy:
    sind nicht meine zahlen, wurde so kolporiert.

aber allein die zahlen in folgendem artikel reichen wohl als begründung aus:
    http://derstandard.at/1348285599079/…0-auf-Servus-TV

Ja, das ist mir schon klar. Ich kann die Programmverschiebung auch durchaus verstehen. (Außerdem bin ich sowieso in der Halle :D )
    Aber solche Zahlen zu veröffentlichen entbehrt einfach jeglicher Seriösität. Es gibt auf der Welt ca. 2 Milliarden Internet-Anschlüsse und da wird wohl kaum jeder zweite das Stratos-Projekt über einen Live-Stream geschaut haben.

• SCC78
    EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 14:02
    • #4.130

ja is halt die frage ob 1 milliarde gleichzeitig oder 1 milliarde klicks...aber wie auch immer, die reichweite ist eine andere ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 14:08
    • #4.131

Pah bin ich heiß. Kann überhaupt nicht nachvollziehen das dieser Sprung Leute interessiert. Aber ok, da lieg' ich wahrscheinlich falsch.

• fishstick
    Steel Wings
    • 11. Oktober 2012 um 14:08
    • #4.132

Kann die Suderei auch nicht nachvollziehen. Klar würd ich lieber Eishockey im TV schauen als den Stratossprung, aber das ist doch deren Großprojekt und wie man beim ersten Versuch gesehen hat schauen doch viele Leute zu. Außerdem ist die EBEL jetzt schon relativ lange bei Servus TV und ich kann mich nicht erinnern dass sie schon mal einen Termin ausfallen haben lassen. Das ist also doch ein Einzelfall.

Erst ist es ganz schlimm weil das Freitag Laola Spiel nach Graz verlegt wurde, jetzt weil das Sonntag Spiel auf Laola verschoben wurde und dort zu schlechte Qualität hat und das am kleinen Monitor niemand sehen will.. :rolleyes:

• DiMauro15
    EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 14:20
    • #4.133

Servus TV verstehe ich schon, aber das Zielpublikum von Stratos überhaupt nicht. Wie fad muss einem sein??? Nein, und das ist nicht das selbe wie Eishockey schauen - Leidenschaft, Affinität mit einem Sport, Emotionen für einen Verein und grenzenloser Fanatismus!

• Potze
    Moderator
    • 11. Oktober 2012 um 14:34
    • #4.134
    Zitat von djchrisko

und? wie konnte die menscheit nur 50 jahre fernsehen ohne damit auskommen. jetzt ists halt einmal net der fall.

was machst denn wenn dir am sonntag um 17:43 der fernseher eingehen würd?

ins Schlafzimmer zum Fernseher gehen ;)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 11. Oktober 2012 um 14:43
    • #4.135

Nachdem ja jede Flatulenz in Zusammenhang mit diesem weltbewegendem Ereignis kommuniziert wird, weiß man schon ob dieser Arbeiter noch einen Job hat?
    https://twitter.com/SchoeberlVeren…2/photo/1/large

• Weezel
    KHL
    • 11. Oktober 2012 um 15:10
    • #4.136

Blitzen, donnern und stürmen soll es am Sonntag für den Baumgartner!

• Adlerblut
    Gast
    • 11. Oktober 2012 um 16:33
    • #4.137

Wunsch für Sonntag:

I. Rekordunwetter
    1. Sieg unserer Adler

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Oktober 2012 um 16:37
    • #4.138

Ich hoffe das alle die sich Stratos am Sonntag ansehen dies auf ORF machen :D

• stevee
    Goalie
    • 11. Oktober 2012 um 16:40
    • #4.139
    Zitat von Wodde77

Ich hoffe das alle die sich Stratos am Sonntag ansehen dies auf ORF machen

Hilft dem Derby aber leider auch nix

EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 16:52
    • #4.140
    Zitat von Wodde77

Nope, werden etwa 300k Zuschauer sein, und damit mindestens ums 2-fache mehr als beim Derby. ;)

• HCMK
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2012 um 16:53
    • #4.141
    Zitat von Wodde77

Ich bezweifle, dass das Red Bull stören wird.

• Adlerblut
    Gast
    • 11. Oktober 2012 um 17:02
    • #4.142
    Zitat von Wodde77

Gar nicht erst die Kiste anmachen, ist die bessere Alternative ob die jetzt ihr Gummibärengesöff über Srecnofernsehen oder ORF los werden, wird denen ziemlich egal sein. Anstatt ein paar Minuten den uninteressanten Sprung zu zeigen und nachher das Derby, werden wohl etliche Analysen und weiß der Geier nicht noch was alles aufgefahren, einfach lächerlich und typische Marketing-Strategie. Den Lemmingen wird natürlich ein wissenschaftlicher Wert oder etwas ganz aufregendes vorgegaugelt, einfach peinlich das ganze.

Ich hoffe, der Wettergott meint es gut mit Eishockey :cursing:

EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 17:11
    • #4.143
    Zitat von Adlerblut

Gar nicht erst die Kiste anmachen

Haha. Hat auch keinen Sinn, Bua. ;)
    In Österreich werden die Einschaltquoten nämlich anhand von etwa 1,500 Haushalten gemessen, die eine spezielle Box haben. Diese Zahl wird dann hochgerechnet. Und ich nehm mal nicht an, dass die meisten hier drin so eine Box zu Hause rumstehen haben.

Aber sehr süß, dein Rebellentum. :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. Oktober 2012 um 17:23
    • #4.144
    Zitat von #25

In Österreich werden die Einschaltquoten nämlich anhand von etwa 1,500 Haushalten gemessen, die eine spezielle Box haben. Diese Zahl wird dann hochgerechnet.

Das war einmal, stimmt mittlerweile nurmehr bedingt. Es gibt zwar immer noch die 1590 Testhaushalte, dazu kommen aber noch sehr exakte Messzahlen von Digi-TV.

Weiters bin ich der Meinung, dass in diesem Thread klar zu viel gejammert wird.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Oktober 2012 um 18:36
    • #4.145

trau mich fast wetten, dass wenn das wetter nicht sofort hinhaut der sprung immer wieder nach hinten verschoben werd und das spiel dann eh um sein wird.

bin schon sehr angefressen was dieses vorgehen seitens servus TV angeht. mag schon sein das mehr leute sich diesen "hupfer aus der gondel" (:thumbup: für die bezeichnung) interessieren aber man hat sich als anhänger einer der beiden mannschaften sicherlich schon über diese übertragung gefreut und JA es ist sehrwohl ein unterschied ob ich mir dieses spiel auf einem TV oder nur einem internetstream anschau ... gut das will von den stratos-fans ja niemand hören aber gut ... sudern hlft eh alles nix ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Oktober 2012 um 19:13
    • #4.146

Geh leck, aber was man so hört, springt der Typ jetzt als Entschädigung in einem KAC Dress ins Nirvana.

Als Strafe sauf i nie mehr WodkaBull, do wird er schaun, der Did! Mei Lieber!

• FTC
    NHL
    • 11. Oktober 2012 um 19:22
    • #4.147

für mich ist es verständlich bei 50 mio sponsoring, das red bull baumgartner gegenüber eishockey vorzieht (bei weltweiter beachtung). dass der orf eines der spannendsten, derbys aller zeiten zugunsten des seniorenclubs abgedreht hat wird wohl auch noch einigen in erinnerung sein. bin aber am sonntag in der halle, vielleicht ist es mir deswegen egal.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Oktober 2012 um 19:23
    • #4.148

Die Ausstiegsluke soll klemmen und der Typ hinaufschweben bis er in eine Umlaufbahn gerät, jawoll!

• Meandor
    NHL
    • 11. Oktober 2012 um 19:38
    • #4.149
    Zitat von dany_

mag schon sein das mehr leute sich diesen "hupfer aus der gondel" interessieren aber man hat sich als anhänger einer der beiden mannschaften sicherlich schon über diese übertragung gefreut und JA es ist sehrwohl ein unterschied ob ich mir dieses spiel auf einem TV oder nur einem internetstream anschau ...

Naja, 50 Mio. Budget und 5 Jahre Vorbereitung - und dann soll der eigene Sender das nicht übertragen? Was die Einschaltquoten betrifft: Stratos am Dienstag 220.000, das erste Vanek-Spiel 40.000, KAC-Wien um die 20.000. Derby wahrscheinlich 35.000.

Als Eishockeyfan darf man angefressen sein, aber ansonsten ist es absolut nachvollziehbar. Blöder Zufall, dass er ausgerechnet am Sonntag springt. Andererseits hätten sich halt am Montag die "Hoagascht-Fans" aufgregt.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 11. Oktober 2012 um 19:45
    • #4.150
    Zitat von Heartbreaker

Die Ausstiegsluke soll klemmen und der Typ hinaufschweben bis er in eine Umlaufbahn gerät, jawoll!

HAHAHAHAHAHA, selten so gelacht!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™