1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 4. Oktober 2012 um 15:46
    • #4.026
    Zitat von fishstick

Grabner spielt ja am Freitag anscheinend noch nicht. Also machts Sinn am Freitag Vanek zu zeigen, am Sonntag Vanek+Nödl und später mal den VSV. :)
    Also die paar Spiele bis 4. November kann ich's verkraften wenn die Mannschaften mit NHLern bevorzugt werden.
    Langfristig profitieren wir ja alle von höheren Einschaltquoten und den Gloryhuntern die hängen bleiben ;) :thumbup:

[prost]
    seh ich genauso. (und das als Linz Fan ;) )

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 4. Oktober 2012 um 16:59
    • #4.027

Hallo lieber "SHN_Live"-Fritze. Gibt es dich noch in diesem Forum oder bist du auch dem Qualitätsverlust von ServusTV zum Opfer gefallen?

Wenn es dich noch gibt (edit klingt wie ein Schlager von R.W.) dann beantworte bitte die Frage, warum es kaum mehr Nachbetrachtungen und Interviews gibt. Ist nämlich mMn schon ein klarer Rückschritt in der Berichterstattung. :thumbdown:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Oktober 2012 um 17:04
    • #4.028

als Salzburger hätt ich natürlich gern VSV-RBS am FR gesehen, finde aber, dass es absolut verständlich ist, dass der wohl beste eishockeyspieler Österreichs bei seinem ligadebüt gezeigt wird :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Weasel
    EBEL
    • 4. Oktober 2012 um 17:17
    • #4.029

Wollt auf Laola1.at beim Tippspiel G99 11:1 IBK tippen... und das ging nicht... wenn die wirklich 11 tore schießen bin ich sauer :)

• Nussi
    NHL
    • 6. Oktober 2012 um 06:56
    • #4.030

Also ich finde das Magazin ja im Vergleich zum letzten Jahr um einiges besser, allerdings finde ich es komplett schade, dass in dieser einen Stunde EBEL, DEL, und sonstiges gezeigt wird. Zuviel in zu kurzer Zeit... Die Verantwortlichen sollten sich evtl. mal überlegen ein eigendes DEL Magazin auf die Beine zu stellen.. Verdient hätten sich das sowohl DEL als auch EBEL..

• Adlerblut
    Gast
    • 6. Oktober 2012 um 15:20
    • #4.031

Das Vanekdebut wird gezeigt, aber jenes vom Grabse nicht? Wiedermal ein Zeichen der Respektlosigkeit gegenüber unseren Adlern. Hatte zwar Glück, weil Bekannte nicht gehen können aber es gibt mit Sicherheit genug Leute, welche keine Karte mehr bekommen hätten und zumindest gerne vor den heimischen Schirmen dabei gewesen wären.

Falls es euch nicht aufgefallen sein sollte, das Vanekdebut ist vorbei und ich kann mir nicht vorstellen, dass er von diesem künstlichen Medienrummel sonderlich begeistert sein wird, war er bei der B-WM ja auch nicht. Nichts für ungut, aber auch der VSV hat einen absoluten Star an Land gezogen es wäre nicht verkehrt gewesen, ganz Österreich an seinem Auftritt teilhaben zu lassen.
    :cursing:

• coach
    YNWA
    • 6. Oktober 2012 um 15:46
    • #4.032

omg adlerblut, bist echt ein ganz armer tropf :rolleyes:

• Rico79
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2012 um 16:19
    • #4.033

egal was is, es wird immer was gefunden, worüber ma meckern kann... [kopf]

und eine Verschwörung soll da auch schon wieder im Gange sein. :rolleyes:

• Linzer88
    NHL
    • 6. Oktober 2012 um 18:11
    • #4.034

Und nur mal so nebenbei der starunterschied zwischen vanek und grabner ist sicher sehr groß. Grabner ist ein guter NHL spieler aber von einem Star in der NHL sicher noch weit weg.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Oktober 2012 um 18:13
    • #4.035
    Zitat von Linzer88

Und nur mal so nebenbei der starunterschied zwischen vanek und grabner ist sicher sehr groß. Grabner ist ein guter NHL spieler aber von einem Star in der NHL sicher noch weit weg.

Oh du checkst mal wieder gar nix. Grabner ist der größere Star weil er VILLACHER ist!!! Die größte Würde, die Gott einem Menschen verleihen kann. Vanek ist hingegen nicht mal Kärntner. Und von den Eltern wollen wir gar nicht erst anfangen... :rolleyes:

• Adlerblut
    Gast
    • 6. Oktober 2012 um 18:24
    • #4.036
    Zitat von Linzer88

Ja Vanek ist das Zugpferd Nummer 1 habe ich auch nie bestritten, aber es spielen jetzt 3 NHLer in der österreichischen Liga, also warum nicht das Debut von jedem zeigen? Vanek hatte seins, morgen wäre dann Grabse dran und beim nächsten Mal Nödl mit den Innsbrucker Haien.

Jetzt aber alles über den Haufen zu werfen und fast ausschließlich Graz zu zeigen, ist doch etwas zu viel.

• Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2012 um 18:28
    • Offizieller Beitrag
    • #4.037
    Zitat von Adlerblut

beim nächsten Mal Nödl mit den Innsbrucker Haien.

Bei Nödl ist Sonntag "das nächste Mal".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Oktober 2012 um 18:29
    • #4.038
    Zitat von Adlerblut

aber es spielen jetzt 3 NHLer in der österreichischen Liga

Und morgen spielen eben zwei von den Dreien gegeneinander. Freu dich lieber, wenn du eh im Stadion bist. Vielleicht bringen sie dafür ein Auswärtsspiel des VSV.

• Linzer88
    NHL
    • 6. Oktober 2012 um 18:31
    • #4.039
    Zitat von Capsaicin

Oh du checkst mal wieder gar nix. Grabner ist der größere Star weil er VILLACHER ist!!! Die größte Würde, die Gott einem Menschen verleihen kann. Vanek ist hingegen nicht mal Kärntner. Und von den Eltern wollen wir gar nicht erst anfangen... :rolleyes:

Sry das hab ich natürlich ganz vergessen. :thumbup:

Geil find ich das sich villacher hier aufregen was sollen die KAC und Linzfans sagen? Gerade die linzfans denen ein auswärtsspiel genommen wurde? Also lächerlich

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Oktober 2012 um 18:36
    • #4.040

äh, den vsv fans wurde am freitag schon das laola spiel genommen - weiters find ich es lustig, dass der tabellenletzte öfter gezeigt wird als der tabellenführer :sleeping:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Oktober 2012 um 18:47
    • Offizieller Beitrag
    • #4.041

damit hat man auf die leistungen des vsv im letzten jahr reagiert und sich gedacht bringen wir halt spiele von den schlechteren teams auch. konnte ja keiner wissen das es heuer anders ist :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Oktober 2012 um 18:51
    • #4.042

ich versteh das mit dem argument des letzten jahres schon - jetz is halt bald mehr als ein monat gespielt...

und mit VSV - RBS hatte man am Freitag ein Spitzenspiel, da das Sonntagprogramm schon auf Vanek geändert wurde steh ich dem sehr kritisch gegenüber; wie vorher schon mal gesagt - von mir aus hättens auch das am freitag zeigen können und das sportlich mMn wertfreie Spiel am Sonntag bei Kac -Bwl lassen sollen...

• Blauwurzn
    Gast
    • 6. Oktober 2012 um 19:38
    • #4.043
    Zitat von Capsaicin

Dein stereotyper Cliche-Beitrag ist Schade. Ich hatte mehr Qualität von dir erwartet denn es gibt genug sachliche Gründe für beide Seiten...

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Oktober 2012 um 19:52
    • #4.044

Nur mal so zum nachdenken
    Laola1 ist der Rechteinhaber und schaut zuerst auf sich (Fr Spiel) und was Servus mit seinen Rechten macht is dennen Recht blunzen.

Ausserdem de 5 Hansln die das Grabner Debüt interessiert hätt san doch eh im Stadion :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Oktober 2012 um 19:54
    • #4.045
    Zitat von Blauwurzn

Dein stereotyper Cliche-Beitrag ist Schade.

Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung (Hyperbel), kontrastiert Widersprüche und Wertvorstellungen in übertriebener Weise (Bathos), verzerrt Sachverhalte, vergleicht sie spöttisch mit einem Idealzustand (Antiphrasis) und gibt ihren Gegenstand der Lächerlichkeit preis. (link)

Und um sachlich zu argumentieren:
    1) Morgen spielen zwei NHLer gegeneinander. Das dürfte die Nicht-Villacher einfach mehr interessieren (mich z.B.).
    2) Soviel ich weiß, wurde der Grabner-Deal auch erst veröffentlicht, als STV den Plan für das Sonntagsspiel bereits umgestoßen hatte (kann mich aber auch irren). Das Ganze nun wieder umzuplanen würde es wohl noch chaotischer aussehen lassen.
    3) Laola und STV werden zu oft in einen Topf geworfen. Während die Streams doch wohl eher eine Sache für die Fans sind, versucht man am Sonntag auch durchaus Außenstehende zu interessieren. Da hat der Name Vanek einfach eine größere Zugkraft, die sich STV einfach nicht durch die Lappen gehen lassen will (soll!).

• Blauwurzn
    Gast
    • 6. Oktober 2012 um 19:55
    • #4.046
    Zitat von Capsaicin

Und um sachlich zu argumentieren:
    1) Morgen spielen zwei NHLer gegeneinander. Das dürfte die Nicht-Villacher einfach mehr interessieren (mich z.B.).
    2) Soviel ich weiß, wurde der Grabner-Deal auch erst veröffentlicht, als STV den Plan für das Sonntagsspiel bereits umgestoßen hatte (kann mich aber auch irren). Das Ganze nun wieder umzuplanen würde es wohl noch chaotischer aussehen lassen.
    3) Laola und STV werden zu oft in einen Topf geworfen. Während die Streams doch wohl eher eine Sache für die Fans sind, versucht man am Sonntag auch durchaus Außenstehende zu interessieren. Da hat der Name Vanek einfach eine größere Zugkraft, die sich STV einfach nicht durch die Lappen gehen lassen will (soll!).

danke,...geht ja doch.. :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Oktober 2012 um 20:06
    • #4.047

Läuft noch nicht rund in DE :thumbdown:

Zitat von quotenmeter.de

Enttäuschung für den Red Bull-Sender: Seit dem Saisonstart hat man Dreiviertel der Zuschauer verloren.
    Eishockey ist in Deutschland auch im Free-TV ein Ladenhüter. Nachdem der Saisonstart beim eher noch unbekannten Sender Servus TV mit damals rund 80.000 Zuschauern durchaus geglückt war, sah es am ersten Sonntag im Oktober deutlich schlechter aus. Mit Straubing und Ingolstadt standen ab 17.45 Uhr zudem keine Mannschaften der Güteklasse Berlin oder Mannheim auf dem Eis. Das bayerische Derby interessierte dementsprechend auch nur schwache 0,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Somit erreicht Servus TV im Free-TV identische Zuschauerzahlen wie der Bezahlsender Sky in der vergangenen Saison. Die Quoten in beiden wichtigen Gruppen lagen bei schwachen 0,1 Prozent, 0,01 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Die Vorberichte, die Hans Finger und Rick Goldmann ab 17.25 Uhr präsentierten, kamen gar nur auf rund 10.000 Zuschauer.

Die sechs Minuten langen Nachberichte, die ab 20.10 Uhr zu sehen waren, hatten wie das Live-Spiel 0,02 Millionen Zuseher insgesamt. Sowohl bei allen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,1 Prozent Marktanteil gemessen.

Bin irgendwie zu blöd zum Verlinken.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Oktober 2012 um 20:13
    • #4.048

Man sollte Schwanensee..äh Fussball im TV verbieten, dann haben die Leute gar keine andere Wahl mehr als Eishockey zu sehen ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Oktober 2012 um 20:24
    • #4.049
    Zitat von Capsaicin

Somit erreicht Servus TV im Free-TV identische Zuschauerzahlen wie der Bezahlsender Sky in der vergangenen Saison.

Klar sind die Zahlen nicht top. Aber wenn man jetzt scho die Zahlen von Sky hat, würd ich das doch nicht als Flop ansehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Oktober 2012 um 20:26
    • Offizieller Beitrag
    • #4.050

welche vergleichszahlen hatte sky?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™