1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • Blauwurzn
    Gast
    • 30. September 2012 um 20:29
    • #3.976

in der elften Runde zeigt man dann wieder nicht die Grazer, statt dessen
    Dornbirn gegen KAC... und Graz gegen Linz wird nicht gezeigt...

ich hoffe
    Servus TV wacht langsam auf uns erkennt das die Sasion 2011 vorbei ist
    und das nun andere Manschaften auch interessant spielen...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. September 2012 um 22:48
    • #3.977
    Zitat von dany_

klar .. die würfel des strafsenat sollen doch nicht im kammerl verstauben :P ;)

hrhrh n1 :D ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. September 2012 um 22:54
    • Offizieller Beitrag
    • #3.978

das müssen aber andere würfel sein weil wenns ums strafenauswürfeln für kacler ging kam da selten so eine hohe zahl herauss :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iron-markus
    T-Rex
    • 30. September 2012 um 23:05
    • #3.979

des is wahrscheinlich so, das man schaut wo die meisten Fans in Österreich sind bzw. vor dem TV gerät.

Es wird evtl. hausnummer 800 KACler geben die Servus Tv gucken als 250 RB SBG Fans zum Besipiel.

na, wen würdet IHR übertragen????

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2012 um 23:06
    • #3.980

Villach, die werden nämlich kaum weniger Fans haben als der KAC ;)

• R.Bourque
    KHL
    • 30. September 2012 um 23:29
    • #3.981

ich stelle mal in den Raum, dass der Grund, warum man (zumindest aus) Graz nicht (gern) überträgt, vielleicht nichts mit den sportlichen Leistungen der Mannschaft zu tun haben könnte?

• Linzer88
    NHL
    • 30. September 2012 um 23:37
    • #3.982

Es wird das gezeigt was die meisten leute sehen wollen das ist doch normal. Könnt ja auch eine protestaktion starten wie beim ORF wo ja immer nur Rapid gezeigt wurde/wird.

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. September 2012 um 23:44
    • #3.983

welche begegnung übertragen wird hängt sicher stark mit der fanbasis zusammen. Ich trau mich mal tippen, dass der KAC mehr fans hat, die auf servus TV live dabei sind, als die Grazer. Außerdem ist die Fanbasis des KAC in Restösterreich sicherlich auch höher als die der Grazer. Gibt ja einige Vorarlberger und Südsteirer die auch den Roten die Daumen drücken. Außerdem ist das Ambiente in der Messehalle 6 auch geiler zum anschaun, als das im Bunker, das eher dem einer Amateurmannschaft gleicht. Servus TV muss die EBEL halt auch promoten und da hat der KAC eine stärker Wirkung als so manch andere Clubs.

Linz: hat den Bonus das sie aktueller meister sind, darum werdens halt noch ein paar mal gezeigt, obwohl da spielerisch zur Zeit nix kommt.
    Wien: sicherlich wegn NASH, Titelambitionen usw.
    Sbg: wegn den "NHL-Stars" und den noch werdenden :D

VSV und Graz schneiden da halt momentan schlecht ab, weil sie niemand auf der Rechnung hatte. Spätestens im Dezember bringens dann eh die Top 5

Momentan müssen sich halt alle mit den "Topteams-des letzten Jahres" zufrieden geben.

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Oktober 2012 um 08:42
    • #3.984
    Zitat von Langfeld#17

.....
    Servus TV muss die EBEL halt auch promoten.....

Und das ist schlicht und einfach der entscheidende Punkt. Daher sollten die Werbeblöcke halt auch von vielen Zuschauern gesehen werden. Das ist anscheinend eher bei Übertragungen aus Klagenfurt, Salzburg, Wien und Linz bzw. mit den entsprechenden Clubs gegeben...
    ;)

• coach
    YNWA
    • 1. Oktober 2012 um 08:45
    • #3.985

"die eishockeyfans wollen gscheites eishockey sehen, also zeigens den kac !" ... hätt ich vor einiger zeit noch geschrieben :wacko:

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. Oktober 2012 um 09:16
    • #3.986

gott sei dank die betonung auf "hätte"!

der kac spielt für mich zurzeit das größte grotten-eishockey der liga! unglaublich zäh zum anschauen. aber leider werden wir in den nächsten wochen auch noch zwangsbeglückt...

• Blauwurzn
    Gast
    • 1. Oktober 2012 um 09:27
    • #3.987
    Zitat von R.Bourque

ich stelle mal in den Raum, dass der Grund, warum man (zumindest aus) Graz nicht (gern) überträgt, vielleicht nichts mit den sportlichen Leistungen der Mannschaft zu tun haben könnte?

Graz spielt ja auch ca. jedes zweite spiel auswärts...von daher...

Gibts eigentlich Zuschauerzahlen von den ganzen Servus TV Spielen?

Wär schön wenn alle Wochentagspiele auf Laola gestreamt würden (von mir aus auch gegen Aufpreis), Möglich wärs sicher, da ja sowieso eine Kamera bei jedem Spiel mitläuft. Man könnte dann einfach zusätzlich zum Hauptspiel die anderen einfach so unkommentiert mitlaufen lassen...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 1. Oktober 2012 um 09:30
    • #3.988

aus graz brauchens von mir aus gar net übertragen - aber das ein oder andere auswärtsspiel wär schon mal nett ;)

• caps53
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 09:40
    • #3.989

vielleicht wurde es schon erklärt, aber warum werden in allen tv-programmen (vorschauen) bei servus tv immer die del spiele angekündigt und nicht die ebel-spiele, obwohl ich in österreich ja eh nur ebel sehen kann?

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Oktober 2012 um 10:27
    • #3.990
    Zitat von Blauwurzn

Möglich wärs sicher, da ja sowieso eine Kamera bei jedem Spiel mitläuft

Klingt zwar im Prinzip net, aber du brauchst die ganze Übertragungstechnik etc gleich vorort und bei dem Aufwand kannst dann gleich an Kommi zum Spiel setzen und das ganze ordentlich produzieren.

Für sagen wir mal 100 Hansln pro Stream, du willst gar nich wissen was du zahlen müsstest das sich das für Laola1 rechnet ^^

• Beri
    KHL
    • 1. Oktober 2012 um 11:00
    • #3.991
    Zitat von caps53

vielleicht wurde es schon erklärt, aber warum werden in allen tv-programmen (vorschauen) bei servus tv immer die del spiele angekündigt und nicht die ebel-spiele, obwohl ich in österreich ja eh nur ebel sehen kann?

man vergleiche den potentiellen Zuschauermarkt, denke ein wenig nach und finde die Lösung dann sehr bald selbst :P

darüberhinaus ist die DEL das NEUE "Produkt" im Programm, dass die EBEL übertragen wird, weiß die relevante Zielgruppe ohnehin schon

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Oktober 2012 um 11:03
    • #3.992
    Zitat von Blauwurzn

.....
    Gibts eigentlich Zuschauerzahlen von den ganzen Servus TV Spielen?
    .....

http://www.agtt.at/show_content.php?sid=24
    Gestern war allerdings KAC - VIC nicht unter den Top 3.

• caps53
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 11:16
    • #3.993
    Zitat von Beri

man vergleiche den potentiellen Zuschauermarkt, denke ein wenig nach und finde die Lösung dann sehr bald selbst :P

darüberhinaus ist die DEL das NEUE "Produkt" im Programm, dass die EBEL übertragen wird, weiß die relevante Zielgruppe ohnehin schon

schlauberger... ich rede von österreichischen medien. was bringt es in österreichischen zeitungen und programmvorschauen (z.b internet) die del anzukündigen, wenn ich sowieso nur das ebel spiel empfangen kann?

• Beri
    KHL
    • 1. Oktober 2012 um 11:30
    • #3.994
    Zitat von caps53

[schlauberger... ich rede von österreichischen medien. was bringt es in österreichischen zeitungen und programmvorschauen (z.b internet) die del anzukündigen, wenn ich sowieso nur das ebel spiel empfangen kann?

weil SAT-Haushalte (die wohl einen recht großen Marktanteil haben -> zugegeben, reine Vermutung meinerseits) auch STV Deutschland empfangen können?

• hancock
    KHL
    • 1. Oktober 2012 um 12:36
    • #3.995
    Zitat von R.Bourque

Gibt es da wirklich Gründe ? Am Bunker kann es doch nicht liegen? Idealer Bereich für Presse, Kameras, Liga- Mitarbeiter usw... :rolleyes:

Natürlich werden die Verantwortlichen bei den 99ers keine Freude haben, wenn man wenig bis nichts überträgt und jetzt auch noch zusätzlich die geplante Konferenzschaltung abgesagt hat.

Trotzdem hoffe ich mal, dass man etwaigen aufgestauten Frust bei den Verantwortlichen nicht an Leuten auslässt, die für diese Situation herzlich wenig dafür können. :rolleyes: :rolleyes:

SMG99
    99er
    • 1. Oktober 2012 um 18:39
    • #3.996

Man hat bereits reagiert! :D

Aufgrund des Gastspiels von NHL-Star Thomas Vanek in der EBEL (Moser Medical Graz 99ers) ändert die Servus Hockey Night das Programm: Am Sonntag, 7. Oktober ab, 17.25 Uhr gibt’s bei ServusTV die Begegnung zwischen Graz und Innsbruck live und in HD! Die Highlights seines ersten Spiels (Graz vs. Zagreb) gibt’s am Freitag, 5. Oktober, ab 23.15 Uhr in der Servus Hockey Night KOMPAKT!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Oktober 2012 um 18:40
    • #3.997

und schon gibts am sonntag graz ggn innsbruck auf servus TV zu sehen. was so ein vanek alles bewirkt :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Oktober 2012 um 18:41
    • #3.998

sportlich wohl so wertvoll wie ein kropf - es denk ja auch keiner daran was zu ändern wenn die ersten 6 wochen nur teams gezeigt werden die das mittelfeld der liga beherrschen... hätte da lieber auf graz gegen einen großen gewartet...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Oktober 2012 um 19:17
    • #3.999

Seltsam, jetzt gehts auf einmal den KAC nicht zu bevorzugen.
    Ein Schelm wer dabei böses denkt ;)

• speediegl
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2012 um 22:39
    • #4.000

Man könnte auch sagen die Blackwings werden benachteiligt. ;) Also alles eine Frage der Perspektive. Bei dem traurigen Hockey was die Linzer zur Zeit spielen und ja laut Aussagen von Forenusern hier auch der Kac, muss die Änderung nicht unbedingt was schlechtes bedeuten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™