1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • Linzer88
    NHL
    • 16. September 2012 um 14:55
    • #3.926

Vl könnt ihr mal erklären warum ihr auf der Hp das hier schreibt: "Auf ServusTV.com werden alle TV-Spiele parallel per Live-Stream übertragen, und sind zudem am darauffolgenden Tag in voller Länge als Video on Demand abrufbar." Und es trotzdem nicht macht? Was ist der grund dafür die spiele nicht mehr als Video on Demand anzubieten?

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 16. September 2012 um 15:10
    • #3.927
    Zitat von Linzer88

Vl könnt ihr mal erklären warum ihr auf der Hp das hier schreibt: "Auf ServusTV.com werden alle TV-Spiele parallel per Live-Stream übertragen, und sind zudem am darauffolgenden Tag in voller Länge als Video on Demand abrufbar." Und es trotzdem nicht macht? Was ist der grund dafür die spiele nicht mehr als Video on Demand anzubieten?

Wir haben im Moment Probleme lange Sendungen (und wir reden hier von 2h+ HD-Material) im Videoplayer einzupflegen! Wir arbeiten an einer Lösung, können aber noch nicht abschätzen, wie schnell diese verfügbar sein wird!
    Bis dahin bleibt vorerst nur das TV-Spiel auch wirklich live im Fernsehen oder per Stream zu sehen!

• Weasel
    EBEL
    • 16. September 2012 um 15:13
    • #3.928
    Zitat von SHN_Live

Wir haben im Moment Probleme lange Sendungen (und wir reden hier von 2h+ HD-Material) im Videoplayer einzupflegen! Wir arbeiten an einer Lösung, können aber noch nicht abschätzen, wie schnell diese verfügbar sein wird!
    Bis dahin bleibt vorerst nur das TV-Spiel auch wirklich live im Fernsehen oder per Stream zu sehen!

ist es dann nicht möglich bis zu dem Zeitpunkt, bis ihr das Problem in den Griff bekommen habt, die Spiele in mehreren Dateien hochzuladen? Macht ja nix wenn man mehrere Teile zu a45-60min anklicken muss. So schwer wirds ja net sein die Datei in mehrere kleinere Aufzusplitten, oder?

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 16. September 2012 um 15:34
    • #3.929
    Zitat von Weasel

ist es dann nicht möglich bis zu dem Zeitpunkt, bis ihr das Problem in den Griff bekommen habt, die Spiele in mehreren Dateien hochzuladen? Macht ja nix wenn man mehrere Teile zu a45-60min anklicken muss. So schwer wirds ja net sein die Datei in mehrere kleinere Aufzusplitten, oder?

Auch das ist nicht des Rätsels Lösung, deswegen gibt's zB Kompakt erst seit heute am frühen Nachmittag! Wie gesagt, wir versuchen an einer Lösung zu arbeiten!

• starsplash
    EBEL
    • 16. September 2012 um 17:03
    • #3.930

Hallo zusammen!

SKY/Premiere brachte es über die Jahre zusammen die DEL und EBEL so zu übertragen, dass man beide Spiele Sonntags sehen konnte. DEL begann um 14:30 und die EBEL Spiele um 18 Uhr.
    Heute Abend hätte man sicher problemlos auch das Spiel der Adler Mannheim gegen Eisbären Berlin zeigen können, da ja das Spiel in Zagreb eh erst um 20:15 oder noch später beginnen wird.
    Nicht dass ich was gegen die Sendungen Hard Enduro 2012 oder Weiße Klippen, blauer See habe, aber diese Sendungen kann man sicher zu einer anderer Zeit bringen. Das sind ja keine Livesendungen.

Mich würde mal seitens Servus TV interessieren ob es absichtlich so geplant ist dass man in Österreich , von den Live Spielen weitgehenst ausgeschlossen ist, bzw man auf Wohlwollen der Kabelbetreiber hoffen muss, dass man STV Deutschland reinbekommt?

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 16. September 2012 um 17:34
    • #3.931

Gibts einen stream von der DEL partie irgendwo? (ich meine einen, den man in Österrreich ohne Satellit sehen kann)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. September 2012 um 17:36
    • #3.932
    Zitat von Cosmicduck

Gibts einen stream von der DEL partie irgendwo? (ich meine einen, den man in Österrreich ohne Satellit sehen kann)

Live Stream Mannheim - Berlin

versuch mal hier ;)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 16. September 2012 um 17:37
    • #3.933

danke

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. September 2012 um 15:45
    • #3.934

Im großen und ganzen bin ich mit der Eishockeyberichterstattung auf ServusTV zufrieden. Gary Venner wird aber in meinen Augen vom Aktivposten, der er einmal war, mehr und mehr zum Ärgernis. Eine Nervensäge in Person von Frankie Schinkels ist bei bei weitem genug. Beim Eishockey kann ich auf den Pausenclown gut verzichten.
    Und es wäre nett, wenn man beim Teletext zur Kenntnis nehmen würde, dass die Rekord-Fenster-Zeit beim VSV längst beendet ist.

• iceman
    LaLaLand
    • 17. September 2012 um 15:54
    • Offizieller Beitrag
    • #3.935
    Zitat von starsplash

Hallo zusammen!

SKY/Premiere brachte es über die Jahre zusammen die DEL und EBEL so zu übertragen, dass man beide Spiele Sonntags sehen konnte. DEL begann um 14:30 und die EBEL Spiele um 18 Uhr.
    Heute Abend hätte man sicher problemlos auch das Spiel der Adler Mannheim gegen Eisbären Berlin zeigen können, da ja das Spiel in Zagreb eh erst um 20:15 oder noch später beginnen wird.
    Nicht dass ich was gegen die Sendungen Hard Enduro 2012 oder Weiße Klippen, blauer See habe, aber diese Sendungen kann man sicher zu einer anderer Zeit bringen. Das sind ja keine Livesendungen.

Mich würde mal seitens Servus TV interessieren ob es absichtlich so geplant ist dass man in Österreich , von den Live Spielen weitgehenst ausgeschlossen ist, bzw man auf Wohlwollen der Kabelbetreiber hoffen muss, dass man STV Deutschland reinbekommt?

bin ganz deiner meinung. finde das total beschissen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • voga19
    Hobbyliga
    • 17. September 2012 um 16:01
    • #3.936

Ich hab mir (in Salzburg) das Spiel Berlin gegen Mannheim angeschaut. Bin auf die Hockey Night Seite gegangen und hab auf das Spiel geklickt. Hat problemlos funkioniert. Am Abend hab ich dann das Zagreb Spiel gesehen. (Als Livestream)

Einmal editiert, zuletzt von voga19 (17. September 2012 um 20:42)

• stevee
    Goalie
    • 17. September 2012 um 16:01
    • #3.937

Wäre doch toll das Servus TV Deutschland Signal in HD und nicht HD auch in ganz AUT einzuspeißen. dann wären alle zufrieden . . . vor meinem extrazumEishockeyschaunTV - Kauf hatten wir das Signal empfangen. Nun auf einmal nicht mehr, und NHL gibts vorerst auch keine mehr! Toller kauf =)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. September 2012 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    • #3.938

also ich hab alle Servus TV Sender auf meinem Sat - schaust du über Kabel?

• stevee
    Goalie
    • 17. September 2012 um 16:29
    • #3.939

über Kabel, ja!
    Der Anbieter hatte es ja bis vor ein paar Wochen im Programm, nun plözlich nicht mehr! (Wer entscheidet was gesperrt ist und was nicht?)
    Empfängst du den Deutschen in HD auch ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. September 2012 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    • #3.940

ja und den Schweizer :D und den "normalen" servus tv ohne länderzusatz auch

• eisbaerli
    Gast
    • 17. September 2012 um 17:06
    • #3.941
    Zitat von Heartbreaker

Gary Venner wird aber in meinen Augen vom Aktivposten, der er einmal war, mehr und mehr zum Ärgernis. Eine Nervensäge in Person von Frankie Schinkels ist bei bei weitem genug. Beim Eishockey kann ich auf den Pausenclown gut verzichten.

vollste zustimmung

• starsplash
    EBEL
    • 17. September 2012 um 22:38
    • #3.942

Ich find es halt schade dass Servus TV nirgends Stellung dazu nimmt warum das so gehandhabt wird
    Tja, das ist halt Red Bull und die machen sowieso alles anders und besser als andere

Ich kann leider nur STV Österreich normal und digital empfangen. Meinen Kabelbetreiber konnte ich bisher noch
    nicht überzeugen, und eine Sat Schüssel darf ich nicht montieren

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. September 2012 um 23:47
    • Offizieller Beitrag
    • #3.943

da werden eher die kabelbetreiber gefragt sein denn die speiesen ja die entsprechenden signale in ihr netz. die sender servus tv sind ja am sat alle vorhanden.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 18. September 2012 um 00:04
    • #3.944
    Zitat von starsplash

Ich find es halt schade dass Servus TV nirgends Stellung dazu nimmt warum das so gehandhabt wird
    Tja, das ist halt Red Bull und die machen sowieso alles anders und besser als andere

Ich kann leider nur STV Österreich normal und digital empfangen. Meinen Kabelbetreiber konnte ich bisher noch
    nicht überzeugen, und eine Sat Schüssel darf ich nicht montieren

Ich weiß nicht was Du hast - wird doch eh gestreamt: http://www.servustv.com/cs/Satellite?p…key/LandingPage
    Suchst Dir aus ob DEL oder EBEL und guckst Du. Internet wirst ja wohl haben, nachdem Du hier postest.

• starsplash
    EBEL
    • 18. September 2012 um 00:37
    • #3.945
    Zitat von makarov24

Ich weiß nicht was Du hast - wird doch eh gestreamt: http://www.servustv.com/cs/Satellite?p…key/LandingPage
    Suchst Dir aus ob DEL oder EBEL und guckst Du. Internet wirst ja wohl haben, nachdem Du hier postest.

Stream hin oder her, ich möchte DEL Eishockey wie bisher im TV sehen, und nicht auf irgendeinem Kastl das 8cm hoch und 13 cm lang ist.
    Schöner wird das Bild bei vergrösserung auch nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. September 2012 um 02:21
    • #3.946

Du kannst davon ausgehen das es absichtlich so gehandhabt wird, das die DEL Spiele exklusiv auf ServusTV Deutschland übertragen werden.

Meistens liegt sowas entweder an regional beschränkten Übertragungsrechten, oder aber schlicht daran das man für Werbekunden in DE einen eigenen Kanal haben möchte, auf welchem speziell für Deutschland gebuchte Werbung gesendet wird.

Siehe RTL, Pro7, SAT1, Kabel 1 usw, die alle einen eigenen Österreichkanal mit dem Namenszusatz Austria haben.
    Dies ist ein absolut übliches Übertragungschema, das so von sehr vielen Sendern praktiziert wird.

Also entweder SAT Schüssel oder aber du nervst deinen Kabelanbieter.

• stevee
    Goalie
    • 18. September 2012 um 07:47
    • #3.947
    Zitat von Wodde77

Also entweder SAT Schüssel oder aber du nervst deinen Kabelanbieter.

Check . . . seit gestern ist der Deutsche STV wieder bei uns im Programm auch in HD. Nach mehrmaligen Anrufen diverser Leute =)

• Freezer
    Hobbyliga
    • 18. September 2012 um 08:46
    • #3.948
    Zitat von stevee146

Check . . . seit gestern ist der Deutsche STV wieder bei uns im Programm auch in HD. Nach mehrmaligen Anrufen diverser Leute =)

Bei welchem Kabel-TV-Anbieter bist du wenn ich fragen darf? Habe auch vor mal bei meinem nachzufragen wies diesbezüglich aussieht!

• stevee
    Goalie
    • 18. September 2012 um 09:22
    • #3.949
    Zitat

Bei welchem Kabel-TV-Anbieter bist du wenn ich fragen darf?

X-Link in Salzburg , sagte aber auch, fals das Paket (in dem der Sender enthalten ist) überlastet ist/wird, ist das der Sender der als erstes aus dem Paket fliegt.

Einmal editiert, zuletzt von stevee146 (18. September 2012 um 09:35) aus folgendem Grund: Ort

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 18. September 2012 um 19:06
    • #3.950

Neu auf unserer Website http://www.servustv.com/ebel: Der Servus Hockey Night – Interview-Podcast „Forecheck“!

Interviewpartner der Ausgabe 2:

Michael Grabner (New York Islanders): Der NHL-Crack nimmt im Exklusiv-Interview zum NHL-Lockout Stellung.
    Bernd Freimüller (Scout UPC Vienna Capitals): Unter anderem erfahren wir einiges über die skurrilen Erlebnisse eines Scouts.
    Thomas Raffl (Red
    Bull Salzburg): Einblicke vor dem heutigen Ländermatch gegen
    Deutschland und dem EBEL-Spiel gegen den KAC (live in der Servus Hockey
    Night am 23.9. ab 17:25 Uhr).
    Marc Brabant (Servus Hockey Night Experte): Was hat es mit der 100 Euro Wette unseres Experten auf sich?

Ab sofort online zu hören und zum Download: http://www.servustv.com/ebel
    und: http://www.facebook.com/servushockeynight

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™