1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • El:Duderino
    Vielleser
    • 2. September 2012 um 15:59
    • #3.801
    Zitat von WiPe

Und Ist Brandner für die DEL Sendung oder die EBEL Sendung vorgesehen?

Ich habe leider diesbezüglich keine genaueren Informationen finden können. Ich hoffe nur, dass Brandner als zusätzlicher Experte der EBEL Sendung kommt und nicht als eventueller Ersatz für Schwele (richtung DEL ?)

• oldtimehockey
    EBEL
    • 2. September 2012 um 17:38
    • #3.802

schwele ist ja kein experte im sinne von studioanalysen, sondern kommentator.
    schwele durch brandner zu ersetzen ergibt keinen sinn. brandner wird wohl ab und an im studio analysieren.

Einmal editiert, zuletzt von oldtimehockey (2. September 2012 um 17:44)

• El:Duderino
    Vielleser
    • 2. September 2012 um 18:15
    • #3.803
    Zitat von oldtimehockey

schwele ist ja kein experte im sinne von studioanalysen, sondern kommentator.
    schwele durch brandner zu ersetzen ergibt keinen sinn. brandner wird wohl ab und an im studio analysieren.

Da hast du vollkommen recht, ich hatte vergessen das Experten wie z.B. Tomanek nur die Co-Kommentatorenfunktion innehaben. Ich hatte wohl einfach nur Angst um Schwele ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. September 2012 um 20:55
    • #3.804

vl ersetzt brandner den dalpiaz ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 2. September 2012 um 21:44
    • #3.805

Hoffentlich wurde er als zusätzliche Sütze und nicht als Ersatz geholt es war immer eine wahre Freude, Brabant und Schwele zuzuhören jetzt noch Brande dazu wäre schon toll. Ich finde den Dalpiaz lange nicht so schlecht, wie einige andere was soll er denn großartig analysieren, wenn permanent durch das Pausenprogramm gehetzt wird? Selbst ein Venner kommt da ins Straucheln.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. September 2012 um 05:35
    • #3.806
    Zitat von dany_

vl ersetzt brandner den dalpiaz

dalpiaz legte ja bei den haien seinen "trainer/berater" wegen shn zurück ;)

venner zu ersetzen wäre ok, aber der geniesst ja bei sehr vielen kultstatus

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. September 2012 um 07:34
    • #3.807

naja heißt ja nicht, dass er deswegen nicht von brandner abgelöst werden könnte ;)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 3. September 2012 um 09:13
    • #3.808

Sport und Talk aus dem Hangar-7

• Gast u.a.: Rob Daum
    • Montag | 03.09.12 | 21:05 Uhr

Themen & Gäste der aktuellen Sendung:

Themen im Magazin:
    Formel 1: Analyse des Belgien-GP in Spa-Francorchamps / Fußball: Javi Martinez - Bayerns neuer Millionen-Mann & der Süd-Gipfel Bayern vs. Stuttgart / Extremsport: Red Bull Dolomitenmann - härtester Team-Wettbewerb der Welt / Mountainbike: Highlights der Downhill-WM in Leogang

Gäste im Magazin:
    Karl Wendlinger (ServusTV F1-Experte), Andi Goldberger (Skisprung-Idol & Dolomitenmann-Teilnehmer)

Schwerpunkt-Thema im Talk:
    Eishockey: Die Liga-Starts in Österreich und Deutschland

Gäste im Talk:
    Rob Daum (Trainer Black Wings Linz), Constantin Braun (Verteidiger Eisbären Berlin), Christoph Brandner (Ex-DEL- & EBEL-Profi), Erich Goldmann (Ex-DEB-Teamspieler & TV-Experte), Claus Dalpiaz (ServusTV-Experte)

[winke] lg Anzeigetafel

• Freezer
    Hobbyliga
    • 3. September 2012 um 10:57
    • #3.809

Hat schon jemand eine Info, ob man die DEL Spiele zumindest im Internetstream auf servustv.com auch in Ö schauen kann?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. September 2012 um 11:00
    • #3.810

wofür brauchst einen stream?
    servus tv deutschland kannst normal bei uns in österreich auch empfangen und dir dann die spiele im TV anschaun ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. September 2012 um 11:05
    • #3.811
    Zitat von dany_

wofür brauchst einen stream?
    servus tv deutschland kannst normal bei uns in österreich auch empfangen und dir dann die spiele im TV anschaun ;)

allerdings wohl nur via SAT - für mich als Kabelkunden keine Lösung! ;)

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 3. September 2012 um 11:16
    • #3.812
    Zitat von Freezer

Hat schon jemand eine Info, ob man die DEL Spiele zumindest im Internetstream auf servustv.com auch in Ö schauen kann?

DEL und EBEL werden auf servustv.com/hockeynight paralell gestreamed.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. September 2012 um 11:23
    • #3.813

@ ViecFan
    danke für den hinweis

@ SHN
    gibts auch heuer wieder eine saisonvorschau?
    meine jetz nicht so wie heute der talk im hangar 7 sondern eher so wie im letzten jahr als es eine halbstündige vorschau auf die kommende saison gab

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. September 2012 um 11:35
    • #3.814
    Zitat von SHN_Live

DEL und EBEL werden auf servustv.com/hockeynight paralell gestreamed.

DANKE!!! [prost]

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. September 2012 um 11:43
    • #3.815

aha. großes freitagsmagazin (nach 23:15).

lass ma uns überraschen!

• Adlerblut
    Gast
    • 3. September 2012 um 23:06
    • #3.816

Also wenn das die Saisonvorschau gewesen sein sollte kann ich nur sagen, ganz ganz schwach STV:

Begann schon mit der Auswahl des Moderators, Übersetzungsfehler und wiedermal wurde von Knöppl in einem Affentempo durch das Programm gerauscht, teilweise ist man den Leuten sogar ins Wort gefallen. Die Adler und Graz wurden mit keinem Wort erwähnt ok, keine Titelanwärter aber trotzdem erwähnenswert! Daum hat gesagt, dass es in der deutschen Nationalmannschaft ohne Trainer ein Chaos gibt, nicht aber dass das deutsche Eishockey ein Chaos ist, das ist ein Unterschied.

Einzig Daum, Brande und Dalpiaz haben mit tollen Auftritten die enttäuschende Darbietung retten können. Wenn schon Zeitmangel herrscht, bitte nächstes Mal auf das Wesentliche konzentrieren und die DEL und das zwar amüsante aber im Vergleich zum Start der österreichischen Liga uninteressante Spiel am Ende aussen vor lassen.

Bin enttäuscht, das Einschalten hätte ich mir sparen können.

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. September 2012 um 09:28
    • #3.817
    Zitat von Adlerblut

Also wenn das die Saisonvorschau gewesen sein sollte kann ich nur sagen, ganz ganz schwach STV:

Begann schon mit der Auswahl des Moderators, Übersetzungsfehler und wiedermal wurde von Knöppl in einem Affentempo durch das Programm gerauscht, teilweise ist man den Leuten sogar ins Wort gefallen. Die Adler und Graz wurden mit keinem Wort erwähnt ok, keine Titelanwärter aber trotzdem erwähnenswert! Daum hat gesagt, dass es in der deutschen Nationalmannschaft ohne Trainer ein Chaos gibt, nicht aber dass das deutsche Eishockey ein Chaos ist, das ist ein Unterschied.

Einzig Daum, Brande und Dalpiaz haben mit tollen Auftritten die enttäuschende Darbietung retten können. Wenn schon Zeitmangel herrscht, bitte nächstes Mal auf das Wesentliche konzentrieren und die DEL und das zwar amüsante aber im Vergleich zum Start der österreichischen Liga uninteressante Spiel am Ende aussen vor lassen.

Bin enttäuscht, das Einschalten hätte ich mir sparen können.

100 % Zustimmung!
    Vom österreichischen 'Eishockey-TV-Sender #1' hätte ich mir vor dem unmittelbaren Saisonbeginn viel mehr erwartet...
    :(

• Malone
    ✓
    • 4. September 2012 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    • #3.818

Vielleicht eine eigenartige Idee von meiner Seite, aber die Sendung wurde möglicherweise auch in Deutschland ausgestrahlt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. September 2012 um 10:38
    • #3.819
    Zitat von Malone

Vielleicht eine eigenartige Idee von meiner Seite, aber die Sendung wurde möglicherweise auch in Deutschland ausgestrahlt?

Und vielleicht wollte STV auch etwas auf den deutlich größeren deutschen Markt eingehen? Ideen hast du...

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 4. September 2012 um 13:41
    • #3.820

Ja, die Sendung war sowohl auf STV Österreich als auch auf STV Deutschland zu sehen. Allerdings bin ich der Meinung, dass gut gemeint - auf EBEL und DEL eingehen - nicht gut getan hat. Man blieb doch eher oberflächlich. Wäre besser gewesen diese Woche EBEL und nächste Woche DEL, jeweils vor dem Ligastart ins Zentrum zu stellen. Aber ist wohl schwierig Autoimkreisherumfahren mal auszulassen.

Und Brandner war zwar ein sehr guter Spieler, aber als Experte hat er höchstens vom KAC eine Ahnung. Wusste zu Salzburg nichts anderes zu sagen, als das, was Knöppel schon in die Frage verpackt hat.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. September 2012 um 14:24
    • #3.821
    Zitat von makarov24

Und Brandner war zwar ein sehr guter Spieler, aber als Experte hat er höchstens vom KAC eine Ahnung. Wusste zu Salzburg nichts anderes zu sagen, als das, was Knöppel schon in die Frage verpackt hat.

Stell Dir mal vor Schuller würde aufhören, das wäre ja äh ääh äääh äh überhaupt äh nicht äh gut...... 8|

• Freezer
    Hobbyliga
    • 4. September 2012 um 14:25
    • #3.822

Wird wohl schon mal eine Einstimmung auf das wöchentliche Freitagsmagazin gewesen sein!
    Wenn man darin bis zu 4 Ligen verpacken will kann man sich ja vorstellen wie genau da auf die jeweilige eingegangen wird...

• iceman
    LaLaLand
    • 4. September 2012 um 14:31
    • Offizieller Beitrag
    • #3.823
    Zitat von Herby #30

Stell Dir mal vor Schuller würde aufhören, das wäre ja äh ääh äääh äh überhaupt äh nicht äh gut...... 8|

nope. der würde seine analysen in prosaform rezitieren :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 4. September 2012 um 18:33
    • #3.824
    Zitat von makarov24

Ja, die Sendung war sowohl auf STV Österreich als auch auf STV Deutschland zu sehen. Allerdings bin ich der Meinung, dass gut gemeint - auf EBEL und DEL eingehen - nicht gut getan hat. Man blieb doch eher oberflächlich. Wäre besser gewesen diese Woche EBEL und nächste Woche DEL, jeweils vor dem Ligastart ins Zentrum zu stellen. Aber ist wohl schwierig Autoimkreisherumfahren mal auszulassen.

Wieso regst du dich auf? Ihr wurdet wenigstens erwähnt, Villach und Graz jedoch nicht.

Oberflächlich ist ja noch untertrieben, man ist auf keine Mannschaft ordentlich eingegangen. Ich hoffe nur, dass das kein Vorgeschmack auf zukünftige Berichte und Sendungen sein wird wenn ja, dann gute Nacht. Es wäre doch viel sinnvoller, eine Liga ordentlich zu machen, als 3 oder 4 Stück im Schnelldurchlauf.

fishstick
    Steel Wings
    • 4. September 2012 um 19:11
    • #3.825

Das war Sport & Talk, das sollte sowohl für Österreich als auch Deutschland passen, da geht sich eben nicht alles aus. Es muss dort auch Platz für andere Sportarten bleiben - ich seh das sehr positiv weil dadurch mehr Zuschauer sind die nicht viel von Hockey wissen und z.B. wegen dem Motorsport einschalten und man so "unseren" Sport einem breiteren Publikum präsentieren kann :) Vielleicht gibts ja als Trost im Magazin diese Woche mehr zu den anderen EBEL Mannschaften.
    Freu mich übrigens sehr dass es wieder ein Magazin gibt :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™