Der TV-Vertrag in der DEL mit dem Abo-Sender "Sky" ist ausgelaufen, nun gibt es aus Deutschland einige Gerüchte. Denen zu Folge hat auch ein öffentlicher Sender um die Rechte angefragt, dabei soll es sich um den österreichischen Sender "ServusTV" handeln.
Bis jetzt hatte "Sky" die Deutsche Eishockey Liga übertragen und laut Deutschen Medienberichten an die 200.000 Euro pro Verein bezahlt. Der Sender hat vor Kurzem aber erst einen äußerst kostspieligen Vertrag mit der Deutschen Fussball-Bundesliga (DFL) abgeschlossen, Interesse auch die DEL weiterhin zu übertragen soll dennoch vorhanden sein.
Zuletzt wurden an die DEL mehrere Angebote (auch von Sky) abgegeben - auch von einem öffentlichen Sender. Sollten die Gerüchte stimmen, handelt es sich dabei um ServusTV. Der Sender von Didi Mateschitz überträgt die Erste Bank Eishockey Liga in HD und ist auch in Deutschland über SAT und teilweise Kabel erreichbar. ServusTV wollte auf Nachfrage von HN zu diesem Gerücht zurzeit keine Stellungnahme abgeben.
Das klingt doch sehr interessant!!