1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 31. Januar 2012 um 10:11
    • #3.001

Ich vermute ja er meint mit früher im Vergleich zu Premiere/Sky Zeiten. Nur das wirst nie erfahren weil Sky seine Zahlen nicht hergibt, bzw wenn nur dann wennse gut genug sind um damit angeben zu können.
    Würde aber davon ausgehen das die Zahlen auf Servus im Schnitt etwas besser sind. Und wenn ich an letztes Jahr Spiel 7 im Finale denke (100.000> übertroffen) auch schon Spiele gegeben mit mehr Zuschauern als Sky Kunden ^^

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. Januar 2012 um 10:33
    • Offizieller Beitrag
    • #3.002

Servus hat keinen Erich Auer. Mit Abstand der beste Kommentator Österreichs. Kennt sich wirklich aus und keiner geht so gekonnt und sicher mit der deutschen Sprache um.
    Ich hoff ja noch immer, dass ServusTV sich seine Dienste sichert.

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (31. Januar 2012 um 13:59)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 31. Januar 2012 um 11:11
    • #3.003

Erich Auer ist für mich parteiisch bis zum geht nicht mehr!

Ich mochte ihn deswegen nie so wirklich

• Büffel
    Nationalliga
    • 31. Januar 2012 um 12:04
    • #3.004

Ich empfand Auer auch nicht als den Wunderwuzzi, aber dass er für Servus eine Bereicherung wäre, stimmt mMn voll und ganz.
    Er hatte außerdem eine angenehme Stimme, war aber wie Goose sagt nicht immer ganz neutral...

• fusionja
    1270
    • 31. Januar 2012 um 12:12
    • #3.005
    Zitat von sicsche

Ich vermute ja er meint mit früher im Vergleich zu Premiere/Sky Zeiten. Nur das wirst nie erfahren weil Sky seine Zahlen nicht hergibt, bzw wenn nur dann wennse gut genug sind um damit angeben zu können.

nein ich meine nur servus tv.

Senior-Crack: danke. 25.000 ist ja e nicht so schlecht. wenn ich mich recht erinnere, hat es zu anfangszeiten der hockeynight teilweise unter 10.000 gegeben.

• Büffel
    Nationalliga
    • 31. Januar 2012 um 12:15
    • #3.006

Bei "uninteressanten" Spielen im GD wars immer so um 10 000 - 15 000, bei Derbies im GD immer so um die 30 000, bei KAC-SBG, VIC-SBG usw. wars um die 20 000 - 25 000, wenn ich mich recht erinnere

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2012 um 13:44
    • #3.007

Na dann hoffen wir mal, dass die Spiele heute interessant genug sind ...

Ab 19:00 Uhr zeigen wir die UPC Vienna Capitals gegen Orli Znojmo & zeigen in den Drittelpausen alle Highlights von Red Bull Salzburg gegen Medvescak Zagreb!

Beteiligungsmöglichkeit der Sendung wie immer unter facebook.com/servushockeynight

• Büffel
    Nationalliga
    • 31. Januar 2012 um 13:49
    • #3.008

Toll, dass ihr jetzt auch hier vertreten seid! Ich denke dass zwischen den BlaBla-Posts schon des öfteren konstruktive Kritik dabei ist!

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2012 um 13:54
    • #3.009

Auf konstruktive Kritik äußern wir uns bereits regelmäßig in anderen Kanälen!
    Auch das Forum darf hierbei nicht fehlen ...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. Januar 2012 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    • #3.010

Das ist nun das achte übertragene Heimspiel der Wiener seit das letzte mal ein Auswärtsspiel der Caps übertragen wurde. Das ist mein Hauptkritikpunkt - Ich seh die Wiener praktisch nie bei der SHN. :)

Ich versteh schon, dass es logistisch leichter sein könnte, das Equipment nach Wien kommen zu lassen, allerdings würden sich die Wiener Fans auch mal ein Auswärtsspiel ihrer Mannschaft freuen, denn daheim sind viele sowieso in der Halle.

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2012 um 14:03
    • #3.011

Wir würden Wien sehr gerne öfter auswärts zeigen! Problem ist wie so oft der Spielplan! Top-Spiele der Wiener waren an Sonntagen fast alle in Kagran; vielleicht entschädigt es ja, dass vergangenen Freitag Wien in Villach auf Laola1.tv zu sehen war und am kommenden Sonntag die Servus Hockey Night ab 17:10 Uhr ihre Zelte in Znojmo aufschlagen wird ...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. Januar 2012 um 14:11
    • Offizieller Beitrag
    • #3.012

Danke.

Sonst find ich eure Qualität im wesentlichen :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 31. Januar 2012 um 14:23
    • #3.013
    Zitat von SHN_Live

Auf konstruktive Kritik äußern wir uns bereits regelmäßig in anderen Kanälen!

Ich bedank mich mal einfach für die Liveübertragungen und die Qualität der Sendung.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. Januar 2012 um 14:27
    • #3.014

zur parteilichkeit und fähigkeit von kommentatoren nenne ich hier einfach mal den erich weiss (mehr ist dazu nicht zu sagen)

herrn schwele hör ich sehr gerne, der hat ahnung vom kommentieren und eishockey, auch guido friedrich sticht hier in keiner weise negativ hervor, aber was der herr weiss oft aufs "eis" zaubert ist an traurigkeit kaum zu überbieten - würde hier einen 2-kanalton ohne kommentar sehr willkommen heißen!

ansonsten verbessert sich die berichterstattung ständig, dass ein experte in der pause und ein anderer beim kommentator bereit steht finde ich auch sehr gut - bei den experten varriert die qualität halt stark (und bei dalpiaz nach tagesform - wie in aktiven zeiten halt^^)

was hier weniger reingehört... ich finde es sehr schade, dass man im stream von laola keine sinnvolle bildqualität zusammen bekommt

• Goose
    NHL
    • 31. Januar 2012 um 14:31
    • #3.015
    Zitat von VSVrulz

was hier weniger reingehört... ich finde es sehr schade, dass man im stream von laola keine sinnvolle bildqualität zusammen bekommt

Noch ein zusatz dazu: ich finde es persönlich schade, das man über Smart-TV das Live-Angebot von Laola1.tv nicht nutzen kann.

Das wäre der Oberhammer

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2012 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    • #3.016

das geht nicht? ich habe grade ernsthaft überlegt mir so einen Wlan stick für meinen Smart TV zuzulegen.....

Wo ist da das Problem?

• Goose
    NHL
    • 31. Januar 2012 um 14:36
    • #3.017

Live-Übetragungen gehen nicht! sind einfach nicht verfügbar

die Sonstigen Videos kann man ohne Probleme konsumieren.

• Büffel
    Nationalliga
    • 31. Januar 2012 um 14:44
    • #3.018
    Zitat von VSVrulz

Stimmt, hab mich auch schon darüber geärgert. Dass der Stream von alleine die optimale Auflösung findet, wäre ja grundsätzlich ziemlich praktisch, aber ich schaus mir mit meinem Mitbewohner immer auf dem großen 40" Fernseher an und da merkt man sehr stark, wenn es zwischendurch alle 5-10 Minuten die Auflösung runter haut. Wenn man zusätzlich immer noch manuell wählen könnte wärs fein, da unsere Leitung sicher ausreicht (40 Mbit/s). Aber vermutlich gehts darum, dass es der Laola Server packen muss, wenn alle hochauflösend schauen, oder? Kenn mich da nicht so wirklich aus...

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2012 um 15:19
    • #3.019

Vielleicht wollt ihr den Kollegen von Laola1.tv einfach Feedback geben!

http://www.laola1.tv/de/at/pagecontent/feedback.html

• Büffel
    Nationalliga
    • 31. Januar 2012 um 15:27
    • #3.020

Neee, das wär doch zu einfach :D

Ernsthaft: Danke, wollt heute eh noch ein kurzes Mail schreiben, aber wenns sowas gibt ists auch gut :thumbup:

• fusionja
    1270
    • 31. Januar 2012 um 15:47
    • #3.021

wegen laola-liveübertragungen auf dem tv: ich machs einfach mit einem hdmi kabel von meinem laptop auf den tv. und ton rennt über anlage. funktioniert einwandfrei, nur ist das bild ist nicht ganz hd^^

• Büffel
    Nationalliga
    • 31. Januar 2012 um 16:03
    • #3.022

Ja, machs auch so, mit einer Funkmaus kann man noch dazu immer wieder den Liveticker beobachten, wenn das eigene Team nicht Live übertragen wird. :thumbup:

• Goose
    NHL
    • 31. Januar 2012 um 16:13
    • #3.023

blöd nur wenn man keinen pc oder laptop in der nähe hat.

Hab die Sendung letztens mit dem Ipad und einem Passenden TV-Adapter gesehen. War nicht überragend aber noch ok

• c-bra
    EBEL
    • 31. Januar 2012 um 16:21
    • #3.024
    Zitat von Fred

sky bzw. premiere waren neutral und die Übertragungen/Kommentatoren wohl so gut wie bei Servus (ok, ich weis, nicht gratis und nicht HD)

und kein stream - mMn ebenfalls wesentlich

• alekhin
    WTF?
    • 31. Januar 2012 um 16:22
    • #3.025
    Zitat von VSVrulz

dass ein experte in der pause und ein anderer beim kommentator bereit steht finde ich auch sehr gut - bei den experten varriert die qualität halt stark (und bei dalpiaz nach tagesform - wie in aktiven zeiten halt^^)

dalpiaz ist in meinen augen der einzige der sich klare aussagen zu torhütern zutraut (muss man den haben?)
    die analyse mit dem tool macht er aber mMn mit brabant gemeinsam am besten.
    ich war anfangs überrascht dass mir venner im vergleich nicht abgeht - mir sind da dalpiaz, brabant, tomanek wirklich lieber.

nachtrag zu erich weiss: ich empfinde ihn als bemüht, allerdings fehlt es ihm mMn einfach an grundwissen zum eishockey.
    ich hab mich bei ihm schon bei ORF-übertragungen anno dazumal gewundert, welche schüsse aufs tor er als brandgefährlich
    erachtet und welche eben wieder überraschend nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™