1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Dezember 2011 um 17:24
    • #2.901

auf dieses bevorzugte kac bla bla wollt ich nie raus. ich hatte nur nach dem durchsehen der letzten livespiele für den restlichen grunddurchgang den eindruck das der kac recht häufig gezeigt wird und wollte nachfragen ob sonst noch jemand diesen eindruck hat. wie und wodurch das zustande kommt war nebensache ;)

@ FTC
    danke so gesehen ergibt das dann schon sinn

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. Dezember 2011 um 17:26
    • #2.902

2x vsv - lustig
    war ja bei der letzten ankündigung schon viel vsv dabei (da mehr als verständlich als tabellenletzter) [Popcorn]

• owi
    • 19. Dezember 2011 um 18:54
    • #2.903
    Zitat von sohngottes21

ebenso, dass man den kac 25x sieht, aber zb. zagreb (die attraktives hockey zeigen) nur 5x.

Wie oft glaubst du wird z.B. Salzburg im Vergleich zu Zagreb im kroatischen Fernsehen übertragen?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Dezember 2011 um 20:09
    • #2.904

Den Servus-Laola1-Jungs scheint es in unserer neuen Halle recht gut zu gefallen. Anders kann ich nicht erklären, warum fast nur Heimspiele gezeigt werden.

• sohngottes21
    EBEL
    • 19. Dezember 2011 um 20:17
    • #2.905
    Zitat von owi

Wie oft glaubst du wird z.B. Salzburg im Vergleich zu Zagreb im kroatischen Fernsehen übertragen?

ich glaube jedes heimspiel wird dort gezeigt...
    aber darum gehts mir ja garnicht,
    wenn servus/laola interessante, rassige,... partien zeigen will dann muss zagreb ins tv.
    wenn man sich auf die österreicher konzentrieren will, dann sollte man auf (halbwegs) gerechte verteilung achten.

ich, als caps-fan, würde mir nat.mehr auswärtsspiele der wiener im tv/internet wünschen,
    weil ich bei den heimspielen sowieso in der halle bin.
    als eh-fan wünsche ich mir attraktives hockey und da gehört zzt. einfach zagreb gezeigt - egal woher der verein kommt.
    aber 25x kac ist mir einfach zu viel.

• fishstick
    Steel Wings
    • 19. Dezember 2011 um 20:55
    • #2.906

Tut mir leid für die Caps Fans, aber wir wollen ja auch was von eurer neuen Halle haben ;)

Der Text in der Presseaussendung suggeriert irgendwie dass sie vor allem die Partien zeigen wollen wo es spannend wird bezüglich Erreichen der Top-6 in der Zwischenrunde.
    Aber so ganz kann ich das nicht nachvollziehen, denke mal für Linz, Salzburg und KAC sollte es nicht eng werden? Wobei bei der derzeitigen Tabelle kann noch viel passieren :)

• Büffel
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2011 um 22:05
    • #2.907

Page und Turco grad im Hangar7

• Roter-Sniper
    Gast
    • 19. Dezember 2011 um 22:12
    • #2.908

Wow, die Zwei schleimen gegenseitig :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Dezember 2011 um 08:35
    • #2.909

Sehr hochkarätig besetzt war gestern der Talk im Hangar 7: Pierre Pagé, Marty Turco, Thomas Morgenstern, Elisabeth Görgl, Lindsey Vonn, Hans Grugger, Verena Bentele, Marco Büchel, Claus Dalpiaz, Franz Wohlfahrt und Karl Wendlinger. Eine ganz beballte Ladung sportlicher Prominenz für einen Sport-Jahresrückblick. Comedian Alex Kristan kann man auch immer wieder sehen und vor allem hören. Alles in allem: ein lockerer, interessanter und auch vergnüglicher TV-Abend.
    :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Dezember 2011 um 10:34
    • #2.910
    Zitat von Herby #30

Nö, hab ich mir auch schon letztens gedacht und nach der Präsentation der erneuten KAC-TV-Festspiele umso mehr .....

.... -->

Zitat von Notsinho

Pöhser KAC!
    Hat sicher auch Servus TV infiltriert!!!!!!!!

Zitat von Petz_[gone]

Wird wohl Tante Heidi wieder mal was springen lassen haben bei Servus TV.
    Ist ja nicht so, dass die aus einem begrenzten Topf schöpfen müssten... Pfff.

... ich mein SORRY was sollen denn diese Vollpfosten-Meldungen? Hab ich bzw. Dany_ irgendwo was vom PÖHSEN KAC bzw. einem Horten-Sponsoring geschrieben? Euer beschissener Sensibelchen-Trip nervt wirklich gewaltig. Da wundert sich noch jemand über den "Samthandschuh-Spruch"?
    Es wird doch wohl legitim sein, dass bei einer künftigen (nach den gerade veröffentlichten TV-Spielen) Aufteilung von:

25 - KAC
    18 - Vienna
    15 - Linz
    14 - Salzburg
    12 - VSV
    9 - Graz
    5- Zagreb
    3 - Ljubljana & Jesenice
    2 - Znojmo & Fehervar

die Kritik angebracht ist, dass die Übertragung seitens Servus-TV extremst KAC lastig ist oder? Salzburg (als "Eigentums-Club") hat zusammen mit dem VSV (der auch wie von FTC erwähnt ein Kärntner Club ist) gerade mal ein Spiel mehr, als der KAC alleine! Warum? Weil der KAC glasklar auf weiter Flur die TV-Statistik anführt. Mir (Uns) gehts dabei nicht um den Club KAC an sich - traurig das man das einigen extra erklären muss - das hätte ich auch bei Fenerbahce Ehrwald oder Icehoppers Eisenstadt geschrieben. Nicht mehr nicht weniger - versteh auch die Kritik der Wiener, die durch zig Heimspielübertragungen angepisst sind. Natürlich würde ich mich persönlich auch freuen, wenn der VSV 25 Spiele bekommen hätte - no na net - würde es dann aber auch verstehen das sich andere darüber aufregen. In diesem Sinne freut euch einfach und seid nicht so zart besaitet, eurem KAC tut schon keiner was.

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Dezember 2011 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.911

kca das rapdi des eishockey ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 20. Dezember 2011 um 10:43
    • #2.912

@herby#30
    ich habe in wien bei dem turnier jetzt ,einen kamera mann darauf angesprochen,warum kac sooft übertragen wird.der konnte mir auch nur sagen das das die entscheidung der redaktion ist.er meinte aber auch das er das selber nicht ganz verstehen kann.von spielen ausserhalb österreichs meinte er das das auf die dauer zu teuer kommt,und deswegen nur eines jeweils gezeigt wird.das müssen sie übertragen.zumindest habe ich ihn so verstanden.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Dezember 2011 um 10:46
    • #2.913

snake1 .. danke. Das war mir/uns schon klar, dass dies eine Entscheidung der Redaktion ist. Das die nicht AUT-Teilnehmer quasi nie gezeigt werden (leider!) war auch schon in SKY/Premiere Zeiten so, ist also quasi nichts Neues. Die Verteilung der AUT-Vereine ist aber einfach für die Fische. Da war SKY im Endeffekt (nach dem GD) immer ziemlich ausgeglichen und wenn dann gab es zumindest nie solche Unterschiede wie in der derzeitigen Verteilung.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. Dezember 2011 um 11:01
    • #2.914

Es ist eh schon ein paar erwähnt worden. Für die Statistik sehe ich 2 Gründe:
    1.) Der KAC hat zum einen wohl die größte Fanbase.
    2.) In Wien wird es wohl tendenziell am günstigsten für die Produktion sein.

Das würde erklären, warum es viele KAC Übertragungen gibt und viele Heimspiele der Caps gezeigt werden (vorrangig machen hier natürlich die Heimspiele der Caps gegen den KAC Sinn). Da ServusTV wirtschaftliche Interessen hat, macht das wohl schon SInn so. Da müssen wir auch nicht emotional entgleisen.
    Schade und ärgerlich find ich das als Wiener Fan natürlich trotzdem.

• hockeytime
    NHL
    • 20. Dezember 2011 um 11:06
    • #2.915
    Zitat von Herby #30

snake1 .. danke. Das war mir/uns schon klar, dass dies eine Entscheidung der Redaktion ist. Das die nicht AUT-Teilnehmer quasi nie gezeigt werden (leider!) war auch schon in SKY/Premiere Zeiten so, ist also quasi nichts Neues. Die Verteilung der AUT-Vereine ist aber einfach für die Fische. Da war SKY im Endeffekt (nach dem GD) immer ziemlich ausgeglichen und wenn dann gab es zumindest nie solche Unterschiede wie in der derzeitigen Verteilung.

wird wohl auch daran liegen das die österreichischen vereine mehr sponsorgelder kassieren, daher auch öfter im tv sind als die ausländischen

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. Dezember 2011 um 11:07
    • #2.916
    Zitat von Herby #30

was heißt da "leider!" ?? da könn ma doch alle froh sein, dass znaim, laibach usw. selten bis nie auf servusTV läuft! das interessiert ja überhaupt keinen...

außerdem werden zagreb im crotv, die slowenen im slotv und die ungarn im ungtv gezeigt!

in punkto kac hast recht. warum auch immer, aber außer in den ersten 10-15 spielen war der kac heuer alles andere als attraktiv.

würde mir da auch mehr ausgeglichenheit wünschen!

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Dezember 2011 um 11:08
    • #2.917

@1) Wobei die Fanbase eher nebensache ist. Man wird halt die Zuschauerzahlen genau analysiert haben (woher kommen die Zuschauer + wer spielt) und der KAC wird vermutlich überproportional gut dagestanden sein. (Is im Grunde doch das selbe mit Rapid im ORF nur das ich dem die wirtschaftlichen Interessen net zugestehe)

@2) Ist sehr wahrscheinlich so

@Herby
    Afaik ist es sogar im Vertrag so vereinbart das se nur einmal verpflichtend jedes Stadion besuchen müssen weil die Kosten beim Grenzübertritt hochschiessen. (Warum dem so ist wäre natürlich die andere Frage)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. Dezember 2011 um 11:39
    • #2.918

also zumindest die kosten mit znaim und jesenice können nicht wirklich höher sein als wien/villach... wir leben in der EU - da beträgt der unterschied ganz genau ein paar kilometer fürs benzin...

• Petz_[gone]
    Gast
    • 20. Dezember 2011 um 11:53
    • #2.919
    Zitat von Herby #30

25 - KAC
    18 - Vienna
    15 - Linz
    14 - Salzburg
    12 - VSV
    9 - Graz
    5- Zagreb
    3 - Ljubljana & Jesenice
    2 - Znojmo & Fehervar

Alles anzeigen

Schön, dass du deine Agressivität wieder gefunden hast ;)

Aber rechne mal nach:
    25+18+15+14+12+9+5+3+20=108

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass pro Spiel 2 Teams gezeigt werden sind das

108/2 = 54

Nüchtern betrachtet heißt das, dass die neuen Termine in der Statistik schon enthalten sind.

Damit schaut die Statistik so aus:

19 - KAC
    13 - Wien
    11 - Salzburg und Linz
    10 - Villach
    7 - Graz
    3 - Zagreb und Laibach
    2 - Jesenice und Znaim
    1 - Fehervar
    ergibt:
    19+13+11+11+10+7+3+3+2+2+1=82/2=41

Meinst nicht, dass 41 übertragene Spiele im Grunddurchgang etwas realistischer ist als 54?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Dezember 2011 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.920
    Zitat von VSVrulz

also zumindest die kosten mit znaim und jesenice können nicht wirklich höher sein als wien/villach... wir leben in der EU - da beträgt der unterschied ganz genau ein paar kilometer fürs benzin...

kann mich erinnern das es mal geheißen hat dass das teure an auslandsuebertragungen das verzollen des equipments ist?!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iaido
    Gast
    • 20. Dezember 2011 um 12:09
    • #2.921

Kann mir wer von den Insidern erklären, wer die Enscheidung trifft über die Übertragungen! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ServusTV die alleinige Entscheidungsgewalt über die Spieleauswahl hat.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. Dezember 2011 um 12:20
    • #2.922
    Zitat von Herby #30

Warum "leider"???? Ursprünglich ist die EBEL immer noch aus der Österreichischen Eishockeybundesliga hervorgegangen und ServusTV ein Österreichischer Sender. Oder würde Dich Znaim gegen Jesenice als Live-Spiel so brennend interessieren?????

KAC und die Caps haben einfach die meisten Fans der österreichischen Klubs, daher macht die Aufteilung der Übertragungen in wirtschaftlicher Hinsicht sehr wohl Sinn.

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 20. Dezember 2011 um 12:29
    • #2.923

Fast, aber zu einem richtigen Posting nach Adlerblut-Art fehlen noch "Tradition" und "Kommerz" in dem Text. Aber es wird.
    Die EBEL sieht sich selbst als internationale Liga und ServusTV hat den Fokus allgemein auf den Alpen-Adria-Raum Alpen-Donau-Adria Raum, da kannst dir dein ostarrichi-Geschwätz in die Locken kämmen. :D

• Spezza19
    NHL
    • 20. Dezember 2011 um 12:33
    • #2.924

zur aufteilung... is wirklich ned sehr ausgeglichen. da hätte man sich sicher geschickter anstellen können. wie im letzten jahr, man MUSS ja auch nicht alle 4 derbies ins TV bringen...

@auslandsübertragungen

wenn mich nicht alles täuscht, haben die ausländischen teams doch selbst das TV vermarktungsrecht, => kein (oder nur wenig) geld von servusTV
    klar, dass die dann eben kaum übertragen werden

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Dezember 2011 um 12:39
    • #2.925
    Zitat von Petz_[gone]

Schön, dass du deine Agressivität wieder gefunden hast ;)

Aber rechne mal nach:
    25+18+15+14+12+9+5+3+20=108

...echt? Also bei mir ergibt das 121 :D :P :P

Aber gut Du hast - insgesamt natürlich Recht sind schon inkludiert - hab ich auch nicht gesehen. Keine Spur von aggressiv - leicht ersichtlich, dass ihr leicht reizbar seid. ;)

btw: jetzt ohne Verarsche, hab jetzt selbst nachgeschaut, da ich mir immer unsicher war/bin agGressiv. Ich glaub jetzt merk ich es mir auch.

edit: zu meinem "leider" bzgl. der NOT-AUT-Teams .. ich für meinen Teil meinte damit Spiele mit AUT Beteiligung vs. NOT-AUT ... vor allem gegen zB ZAG die ja heuer tolles Hockey bieten und die Stimmung auch immer super ist. Schon klar, dass jedes Land die eigenen TV-Übertragungen hat, ich empfange leider kein HRT2 insofern nützt mir das nichts.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™