Ich versteh das Plakat auch nicht wirklich aber tortzdem ist nicht alle so schön bei ServusTV wie hier einige schreiben. Da wurde viel mehr versprochen und wenig gehalten.
EBEL + DEL live auf "Servus TV"
-
dooglrig -
2. Februar 2010 um 13:36 -
Geschlossen
-
-
Natürlich nicht jeder. Es ist aber leider so, dass immer mehr dieses Ultra-Drecks in die Eishockey-Arenen einsickert. Die drei dreckigen D: Dauersingerei, Doppelhalter, Dransparente.
Und "Scheiß ServusTV" ist am nächsten D, nämlich der Dummheit, kaum zu überbieten.Die Deutschen wären froh, es gäbe Hockey zumindest live im Free-TV, bei uns werden sogar Diskussionsrunden zum Eishockey zur besten Sendezeit veranstaltet, aber manche sind unzufrieden. Weil am Donnerstag gespielt wird? Ernsthaft? Premiere hat früher ein paar Wochen vor den Spielen einzelne Spiele verschoben! Der ORF hat Hockey nachts um 2 Uhr gebracht. Aber ServusTV ist scheiße? Lächerlicher Ultra-Aktionismus.
Bei der Aktion gehts darum, dass trotz Briefverkehr mit Servus-TV(letzte Saison und im Sommer) nichts geändert wurde! Es wurden Unterschriften gesammelt und eingeschickt(Fans, Spieler, Vertretter von Vereinen)! Die Aktion wird von den aktivsten Gruppen im Eishockey unterstützt(Absolut Villach, Alleanza Fanatica, Fanatics Salzburg, Icefire Wien und Wingsunited)!!Begründung von Servus-TV bezüglich des Spieltermins: Höhere Einschaltquoten da mehr leute zuhause bleiben und da sie an diesem Tag das Monopol im Sport haben(ausser es is EL)!! Auch wollte Servus-TV bereits im GD spielverschiebungen Planen, was aber nicht möglich war(diese Saison noch)!
Hier ist die Homapage der Aktion:
http://wedontlikethursdays.wordpress.com/[/url]also das nächste mal informiern bevor man die pappn aufmacht
-
also das nächste mal informiern bevor man die pappn aufmacht
so mein lieber freund jetzt aber mal halblang
woher nimmst du dir das oder ihr euch wenn ja mehrere mitmachen servus tv vorzuschreiben , wie der sender seine sendung macht. ich würde es verstehen wenn du wie bei sky zahlen würdets
aber wenn du etwas gratis konsumieren kannst , was es zuvor nicht gab und dann noch große ansprüche stellen geht in meinen augen ein wenig z uweit.
es wirdein spiel gezeigt und wenn dir das rundherum nicht passt dann schalt den ton ab.
darüber hinaus solte es um konstrukitve kritik gehen und nicht um solche spruchbände.
-
- Offizieller Beitrag
ja und? ist es nicht logisch das der sender der dafür bezahlt auch das ebste für sich rausholt? und wo ist das problem mit donnerstags spielen?
das man sich da nicht sinnlos besaufen kann?
versteh die aufregung einfach nicht
-
Bei der Aktion gehts darum, dass trotz Briefverkehr mit Servus-TV(letzte Saison und im Sommer) nichts geändert wurde! Es wurden Unterschriften gesammelt und eingeschickt(Fans, Spieler, Vertretter von Vereinen)! Die Aktion wird von den aktivsten Gruppen im Eishockey unterstützt(Absolut Villach, Alleanza Fanatica, Fanatics Salzburg, Icefire Wien und Wingsunited)!!Begründung von Servus-TV bezüglich des Spieltermins: Höhere Einschaltquoten da mehr leute zuhause bleiben und da sie an diesem Tag das Monopol im Sport haben(ausser es is EL)!! Auch wollte Servus-TV bereits im GD spielverschiebungen Planen, was aber nicht möglich war(diese Saison noch)!
http://wedontlikethursdays.wordpress.com/[/url]also das nächste mal informiern bevor man die pappn aufmacht
habt ihr die emails auch in diesem ton verfasst? - dann finde ich es ja ertaunlich dass ihr überhaupt eine antwort bekommen habt.
wie fernsehzuschauer und hallenbesucher die verbindung von einem transparent zu der homepage schaffen sollen um sich über die kruden ansichten zu informieren musst auch erstmal plausibel machen.
die begründung von servus tv finde ich absolut stimmig
die aktivsten gruppen - naja, eine kleine minderheit die eben am lautesten schreien, vermutlich ist es der mehrheit egal, oder sie sind anderer meinung, wie, z.b. ich, ich finde donnerstagtermine besser als freitagtermine - auch wenn ich mich damit vermutlich auch einer minderheit zurechnen darf.
zu meinen eine liga und ein fernsehsender würden nach ein paar emails ein paar kasperln mit schlechten umgangsformen nachgeben is ja reichlich vermessen, wenn das eintritt könnten die verantwortlichen gleich aufhören die liga zu betreiben, weil dann wächst in jeder ecke eine initiative für irgendwas. mir wäre auch am liebsten die liga erstellt den spielplan nach meinen arbeits und urlaubsplänen
-
Begründung von Servus-TV bezüglich des Spieltermins: Höhere Einschaltquoten da mehr leute zuhause bleiben und da sie an diesem Tag das Monopol im Sport haben(ausser es is EL)!! Auch wollte Servus-TV bereits im GD spielverschiebungen Planen, was aber nicht möglich war(diese Saison noch)!
Warum sich eine private Gesellschaft, die eigentlich in guter Qualität produziert und auch einiges an Geld in die Liga investiert, von wenigen vorschreiben lassen sollte an welchem Tag die Spiele auszutragen sind verstehe ich nicht ganz. Klar ist es für Awayfans ein Nachteil, dass am Donnerstag gespielt wird, aber damit seid ihr nun mal eine Minderheit, und mir ist es in dem Fall lieber dass, sich die Übertragungen für ServusTV auszahlen und sie diese noch länger fortführen, weil sonst kann ich vlt. bald gar kein EH mehr im TV schauen.
also das nächste mal informiern bevor man die pappn aufmacht
Der Ausdrucksform nach dürftest du der Verfasser des eloquenten Spruchbandes gewesen sein. Da der Ton die Musik macht, würde ich als TV-Anbieter dann auch sicher das verständnisvolle Gespräch suchen!
-
Mir gefällt die Qualität der LIVE-Spiele sehr gut, die Zsfg. am Mo-Abend im Rahmen von "Sport&Talk im Hangar 7" ist aber wirklich verbesserungswürdig u. ersetzt das Eishockey-Magazin v. So-abend nicht wirklich.
Ansonsten:
HD-Qualität und Live-Spiele im Free-TV hat schon was, da würden sich die Handball- oder Basketball-Fans in Ö die Hände reiben! -
Bei der Aktion gehts darum, dass trotz Briefverkehr mit Servus-TV(letzte Saison und im Sommer) nichts geändert wurde! Es wurden Unterschriften gesammelt und eingeschickt(Fans, Spieler, Vertretter von Vereinen)! Die Aktion wird von den aktivsten Gruppen im Eishockey unterstützt(Absolut Villach, Alleanza Fanatica, Fanatics Salzburg, Icefire Wien und Wingsunited)!!
Begründung von Servus-TV bezüglich des Spieltermins: Höhere Einschaltquoten da mehr leute zuhause bleiben und da sie an diesem Tag das Monopol im Sport haben(ausser es is EL)!! Auch wollte Servus-TV bereits im GD spielverschiebungen Planen, was aber nicht möglich war(diese Saison noch)!
Wenn das eine gemeinsame Aktion von Fans verschiedener Vereinen ist, dann stellt sich mir die Frage, wie blöd man sein muss dies als "Linzer" so zu präsentieren?
Alleine wie Du schreibst und Du zu so einer solchen Aktion stehst, beweist mir das Du wahrscheinlich noch keine Haare am Sch. ... hast.
-
@ M4Crack; es gibt noch ein anders spruchband bzgl donnerstagspiele, das wäre zutreffender als scheiss servus tv. und, wir machen keine papp'n auf , wir reden darüber. trotz deines alters dürftest du mit dem ice durch die kinderstube gefahren sein.
zum spiel: eindruckvolles spiel der linzer, baumgartner mit seinen toren endlich wieder da , wo er sein soll. irman - ein erfolgreiches wochenende für ihn. salzburg durch ausfälle geschwächt, aber immer noch ein topteam. wir hatten eben das glück auf unserer seite
servus tv wird wohl auch einiges für die tv-rechte bezahlen.da muss man dann auch kompromisse eingehen können wenn man eishockey im free tv sehen möchte.seit servus tv dabei ist es für die vereine wahrscheinlich auch leichter sponsoren zu finden. unser aller eishockey lebt davon.das servus tv nichts aus nächstenliebe macht ist wohl auch klar ebensowenig wie jede andere fernsehanstalt.
-
Habs zwar gestern nicht im Servus TV sondern live geschaut, aber Schwele hat seine Schleimspur auch bei den Linzern hinterlassen.
War eh schon beim Spiel in Linz auch der Fall, aber gestern anscheinend wieder, wie toll und super die Linzer sind (war gestern auch so, vor allem im ersten Dirttel) und wie schlecht die Salzburger sind, wie schlecht die Legios und wie gut die Linzer Legios sind.
Sonst Live-Eishockey über Free-TV sehr zu begrüssen.
-
Linz ist nun mal in der glücklichen Lage tolles Eishockey zu spielen, warum sollte er etwas anderes behaupten und warum sollte er sich einschleimen wollen? Probleme gibts...
-
Zitat von c-bra
habt ihr die emails auch in diesem ton verfasst? - dann finde ich es ja ertaunlich dass ihr überhaupt eine antwort bekommen habt.
wie fernsehzuschauer und hallenbesucher die verbindung von einem transparent zu der homepage schaffen sollen um sich über die kruden ansichten zu informieren musst auch erstmal plausibel machen.
die begründung von servus tv finde ich absolut stimmig
die aktivsten gruppen - naja, eine kleine minderheit die eben am lautesten schreien, vermutlich ist es der mehrheit egal, oder sie sind anderer meinung, wie, z.b. ich, ich finde donnerstagtermine besser als freitagtermine - auch wenn ich mich damit vermutlich auch einer minderheit zurechnen darf.
zu meinen eine liga und ein fernsehsender würden nach ein paar emails ein paar kasperln mit schlechten umgangsformen nachgeben is ja reichlich vermessen, wenn das eintritt könnten die verantwortlichen gleich aufhören die liga zu betreiben, weil dann wächst in jeder ecke eine initiative für irgendwas. mir wäre auch am liebsten die liga erstellt den spielplan nach meinen arbeits und urlaubsplänen
ein jahr lang hat man versucht freundlich und konstruktiv auf servustv einzuwirken, in der hoffnung, dass die interessen von sehr vielen fans aus ganz österreich berücksichtigt werden (schließlich haben die fans ja keinen unwesentlichen anteil daran, dass unser sport so ist wie er ist). leider wurden unsere argumente von sender offensichtlich nicht ernst genommen, mit einem plumpen "abfertigungsschreiben" wurden wir abgespeist. auf weitere versuche mit servustv darüber zu reden, wurde nicht reagiert. (kann alles im blog nachgelesen werden)
offensichtlich "scheißt" (um es in der sprache des banners zu sagen) servustv auf die fans und deren interessen.da kann sich mMn dann auch keiner wundern, wenn die fans dann verärgert sind u "scheiß servusTV" von sich geben...
-
Ich darf mal bezweifeln, daß alle Fans den Freitag statt dem Donnerstag wollen, ich schreib jetzt für mich- für mich persönlich ist der Donnerstag der bessere, weil am Wochenende 2 Abende nicht zu Hause zu sein nicht so gut ankommt, als unter der Woche an zwei Abenden halt "später" zuhause zu sein
-
ein jahr lang hat man versucht freundlich und konstruktiv auf servustv einzuwirken, in der hoffnung, dass die interessen von sehr vielen fans aus ganz österreich berücksichtigt werden (schließlich haben die fans ja keinen unwesentlichen anteil daran, dass unser sport so ist wie er ist). leider wurden unsere argumente von sender offensichtlich nicht ernst genommen, mit einem plumpen "abfertigungsschreiben" wurden wir abgespeist. auf weitere versuche mit servustv darüber zu reden, wurde nicht reagiert. (kann alles im blog nachgelesen werden)
offensichtlich "scheißt" (um es in der sprache des banners zu sagen) servustv auf die fans und deren interessen.da kann sich mMn dann auch keiner wundern, wenn die fans dann verärgert sind u "scheiß servusTV" von sich geben...
Grandios.
-
Welche Spieler und welche Vereinsvertreter haben denn unterschrieben? Findet man diese Unterschriften auf eurer Homepage irgendwo? Würde mich brennend interessieren!
servusTV ist ein Privatsender - natürlich müssen die schauen, dass sie auf ihre Einschaltquoten kommen. Verstehe ich vollkommen. Beim ORF wäre das ein zweischneidiges Schwert, aber so? Vollstes Verständnis meinerseits.
Von servusTV bekomme ich qualitativ hochwertige Liveübertragungen von EBEL-Spielen, im FreeTV. Gut für mich, gut für die Vereine, gut für die Liga. Was bekomme ich von den "aktivsten Gruppen" (außer die Chance auf Bierduschen und Mateschitz-Uhren-Gesängen)? -
vielleicht gehts nur mir so..... aber das tut schon fast weh......
-
ein jahr lang hat man versucht freundlich und konstruktiv auf servustv einzuwirken, in der hoffnung, dass die interessen von sehr vielen fans aus ganz österreich berücksichtigt werden (schließlich haben die fans ja keinen unwesentlichen anteil daran, dass unser sport so ist wie er ist).
Komisch, fühle mich schon als Eishockeyfan. Hab dennoch noch wie was von der "Aktion" gehört und unterstütze sie auch nicht. Und wenn ich hier so mitlese, scheine ich da nicht der einzige zu sein. Außerdem gehts immernoch um das, was auf dem Eis passiert. Der Rest sind mal schöne und mal unschöne Nebenerscheinungen. Aber die haben mit dem Sport nichts zu tun und haben ihn schon gar nicht zu dem gemacht, was er ist. Ganz im Gegenteil: ihr versucht, den Sport zu Fußball zu machen, mit unnötiger Aggressivität auf den Tribünen und Anti-Kommerz-Geheule.
da kann sich mMn dann auch keiner wundern, wenn die fans dann verärgert sind u "scheiß servusTV" von sich geben...
Wer hat euch eigentlich zum Sprachrohr "der Fans" gemacht?
-
- Offizieller Beitrag
die die davon betroffen sind sind so gesehen maximal 700 away fans bei einem Spiel SBG Linz und ein paar Sbger die vielleicht nicht in die Halle gehen könnten, im Gegenzug erreicht man wesentlich mehr eishockeyfans über TV weil man auf einen Konkurenzlsoen Tag ausweicht.
Selbst für die Live Fans ist es ein Vorteil weil sie freitags nicht zwischen hufballstadion und Eishockeyrink wählen müssen sondern dann beides anschauen können.
was sind also die so weltbewegenden Gründe warum unbedingt Freitags und nicht donenrstags gespielt werden soll?
-
na gut, zumindest hätte ich es mit einem sachlichen beitrag versucht.
viel spaß weiterhin in eurem geistigen gefängnis...
-
- Offizieller Beitrag
ja sachlich ok aber wo sind die argumente WARUM man den Donnerstag nicht haben will?
bzw argumente die strak genug sind das die Spiele nicht am Donnerstag sein sollen?
Es wird Freitags immer noch Fussball gespielt, das wird halt auf einem anderen Sender ausgestrahlt, trotzdem ist es ein "konkurenzprodukt" das in vielen Fällen von Fans beider Sportarten gerne konsmumiert wird.
Mir persönlich gefällt die Beginnzeit 20:30 auch nicht - betrifft aber nur einen kurzen Zeitraum im Jahr und nur mehr bruchteile der Fans da ja im PO bekanntlich Mannschaften ausscheiden.
Weiters wird gar nicht drauf eingegangen das ja Sonntgas früher angefangen wird und man ja dadurch früher heimkommt zB.
Streichung des Sonntags Magazin das ist der wesentliche Kritikpunkt meinerseits
-
na gut, zumindest hätte ich es mit einem sachlichen beitrag versucht.
... und ich und andere haben sachlich darauf geantwortet. Auch an dich nochmal die Frage: Welche Spieler und welche Vereinsvertreter haben denn unterschrieben?
-
Naja du kansst vor dir und deiner Gruppe die dich umgibt net auf das hockeyösterreich schließen.
das freitags in Ö gekickt wird is ein Argument. (Und das Servus TV net daran interessiert is wann du deine Chips lieber vorm TV isst is dir hoffentlich klar. Da gehts um Quoten und di sind an Do abenden höher als an Freitagen. denn da muss der eine oder andere Familienvater sogar die große Chance schauen)
Du kannst net davon ausgehen dass jede/r Österreicher/in den gleichen Tagesablauf hat wie du.Wo is das Problem eig wegen servus, Premiere hat doch auch die live Partie immer am Do gehabt und net am Freitag (warum?----> weil am fr der fußball gelaufen is)
also is premiere auch scheiße und der ORF auch weil der nie was bringt bzw keine Rechte hat.
Wo willst dann schauen? wenns dich net zaht am do in die halle zu gehen dann bleib daheim, aber ich habs echt satt dass immer nur gesudert wird.net vergessen: wer sudert wird net gebudert!
-
ich find das ganze schön langsam absurd denn du kannst es sowieso nicht allen rechtmachen. dem nächsten wäre es gelegen wenn tv spiele morgens ausgestrahlt werden, denn abends geht er lieber einen heben.
ich persönlich danke servus tv für die vielen tv spiele+eishockeyreportagen.das hat es vorher nicht gegeben.deshalb kann ich auf solche spruchbänder wie am sonntag in der halle verzichten und auch auf die fans die sie aufhängen oder verteidigen.
-
Bei der Aktion gehts darum, dass trotz Briefverkehr mit Servus-TV(letzte Saison und im Sommer) nichts geändert wurde! Es wurden Unterschriften gesammelt und eingeschickt(Fans, Spieler, Vertretter von Vereinen)! Die Aktion wird von den aktivsten Gruppen im Eishockey unterstützt(Absolut Villach, Alleanza Fanatica, Fanatics Salzburg, Icefire Wien und Wingsunited)!!
seid ihr auch fans mit einer liga? ich zb habe nirgends unterschrieben und nur weil sich, wenn ich das jetzt pi mal daumen rechne, ein paar hundert (recht viel mehr werdet ihr nicht sein) recht aufregen wird sich das nicht ändern.
ich muss ehrlich gestehen, dass ich die arroganz wie du/ihr auftrittst/auftretet schon ziemlich extrem ist. seid doch froh, dass sich jemand dafür hergibt eishockey gratis zu senden und das in einer bis dato ungekannten qualität.
vl lernt ihr mal über den tellerrand zu schauen, servustv ist ein junger sender, der nur weiterexistieren kann, wenn die quoten passen und dadurch die werbeeinnahmen höher werden. nur so ist uns sowas wie eine sicherheit gegeben, dass wir weiterhin gratis hockey schauen können.
und weiter? das ist genau der ansatzpunkt den ich oben dargelegt habe, es kann sich niemand leisten auf werbeeinnahmen zu verzichten, nur weil sich einzelpersonen gestört fühlen, dass nicht ihr lieblingsspieltag genutzt wird. -
...
ich persönlich danke servus tv für die vielen tv spiele+eishockeyreportagen.das hat es vorher nicht gegeben.deshalb kann ich auf solche spruchbänder wie am sonntag in der halle verzichten und auch auf die fans die sie aufhängen oder verteidigen.
100% d'accord
-