1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 22. September 2011 um 16:08
    • #2.701
    Zitat von caps53

, dass es für servustv leichter wird das hauptabendprogramm zu planen...

Wobei ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen kann das das relativ wurst ist. Weil Planungstechnisch beneid ich da niemand (Was wenn das Spiel abgebrochen werden muss, was wenn es eine Verlängerung gibt, was wenns ins Penalty schiessen geht, was wenn die den halben Abend lustig dahin schiessen, etc. Lustig is was andres gg)
    Wenn dann gehts eher drum das man im normalen Ablauf des Abends zumindest so rumkommt das die Hockeynight pünktlich zur Primetime fertig is und man mit dem 2015 Programm starten kann.

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. September 2011 um 16:19
    • #2.702
    Zitat von MacStasy

Für die Kinder ändert sich, dass gemeinsame Aktivitäten mit den Eltern am Sonntagnachmittag früher abgebrochen werden müssen, oder noch schlimmer, dass es sich gar nicht mehr ausgeht.

Bevor das Argument kommt, früher losstarten usw.: Das ist mit Kindern nicht immer so leicht, vor allem, wenn noch ein Mittagsnickerchen gehalten wird.

Ich habe vollsten Respekt vor deinem Gedankengang, aber ich glaube kaum, dass es irgendeinen mit Kind stört, dass die Spiele am Sonntag eine halbe Stunde früher beginnen, geschweige denn, dass servusTV daran gedacht hat.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. September 2011 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.703
    Zitat von caps53

ich glaube ja, dass es weniger um die kinder oder dergleichen geht, sondern vielmehr darum, dass es für servustv leichter wird das hauptabendprogramm zu planen...

Ich glaub eher, es geht nicht um eine leichtere Planung, sondern viel mehr darum, den Hauptsendetermin in der Primetime für andere Sendungen zur Verfügung zu haben. Der Grund für die Vorverlegung ist reine Profiterhöhung, und sonst nix. Die dadurch gewonnene verfügbare Zeit, um das Magazin vorzubereiten, wars jedenfalls definitiv nicht :D Auch wenn das der Grund war, den man offensichtlich kolportiert hat.

@jaykay: Naja, ich wär mir da nicht so sicher. Mich störts auch ein wenig, weil im Endeffekt wird dir dadurch eine halbe Stunde des Tages genommen, weil ob jetzt um 20:30 oder um 20:00 aus der Halle kommst, is ziemlich wurscht, weil dann am Abend eh nix mehr machen kannst, das zeitintensiv ist. Es ist aber nicht egal, ob man eine Freizeitaktivität um 16:00 oder um 16:30 beenden muss, weil im ersten Fall bleibt einfach weniger Zeit. Und ich hab aber keine Kinder, mit Kindern wird die Sache noch ein bissl problematischer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 22. September 2011 um 16:37
    • #2.704
    Zitat von MacStasy

Der Grund für die Vorverlegung ist reine Profiterhöhung, und sonst nix.

Werdens mit 30 min früheren Start auch nich erreichen. Es sei denn sie hätten danach tatsächlich ein Programm das mehr Zuschauer hat.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 22. September 2011 um 16:45
    • #2.705

Das mit den Kindern und den früheren Anfangszeiten kann schon ein Problem sein, speziell bei sporttreibenden Kindern im Alter bis ca. 14 Jahre. Denn diese müssen meistens noch von ihren Eltern zu jeweiligen Spielen gefahren werden und wenn die jeweiligen Spiele zu spät anfangen (da ist eine Anfangszeit von 14.30 Uhr schon häufig ein Problem) kann gleich die ganze Familie das Eishockey vergessen.
    Und wenn man bedenkt wie viele Kinder bei uns Fußball, Basketball,... spielen, entgeht den Vereinen einiges an Eintrittsgeld

• Adlerblut
    Gast
    • 22. September 2011 um 18:41
    • #2.706

Die Begründung war ist und eine bodenlose Frechheit. Das Magazin ist Geschichte, damit sollten auch die 30 Minuten früher Geschichte sein.

Die Antwortschreiben zeigen ja schon deutlich, worum es ServusTV damit ging. Man will also Leute erreichen, die sonst nie Eishockey gucken, indem man in 5 Minuten(?) sämtliche Ereignisse vom Wochenende zusammenfasst und dazu auch noch hektisch "analysiert"? So erreicht man ganz sicher mehr Leute.

Anstatt an der Qualität zu arbeiten, werden immer nur weitere Fehlentscheidungen getroffen, Übertragung per Internet wäre hier wirklich die bessere Alternative.

Als ServusTV das erste Mal übertrug, hatte das alles eine unglaubliche Qualität (glaube war Caps gegen Linz), was ist nur daraus geworden? Schon langsam bekomme ich das Gefühl, man wollte die Liga damit ködern und nachdem der Vertrag unter Dach und Fach war, hat man eingespart wo es nur ging.

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. September 2011 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.707

Schade, dass es den Seniorenclub am ORF nicht mehr gibt: Dann könnte man die Spiele am Sonntag wieder um 15 Uhr starten, der ORF überträgt und steigt dann in der entscheidenden Phase des Spiels zugunsten des Seniorenclubs aus! ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. September 2011 um 23:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.708
    Zitat von Weinbeisser

Schade, dass es den Seniorenclub am ORF nicht mehr gibt: Dann könnte man die Spiele am Sonntag wieder um 15 Uhr starten, der ORF überträgt und steigt dann in der entscheidenden Phase des Spiels zugunsten des Seniorenclubs aus! ;)

Hehe, Finale 1991, kurz vorm Shootout gehens raus, oder so ähnlich. Craig Nienhuis Mann des Spiels, wenn ich mich recht erinnere.

Wir waren damals mit der Großfamilie unterwegs und waren gerade in einem Gasthaus eingekehrt, in dem schon eine kleine Menge von Personen das Spiel im Fernsehen schaute. Kannst dir vorstellen, wie sich alle aufgeregt haben, als dann die Pianomusik zum Seniorenclub ertönte :D

Aber zumindest hat da der ORF noch irgendwas übertragen von Eishockey, heute wäre das undenkbar ;(

• Beliveau
    Nationalliga
    • 23. September 2011 um 13:26
    • #2.709

Das waren aber schon andere Zeiten. Ich erinnere mich mit Schrecken, wie der "Guy with #29" im Sport am Montag live "Pretty Flamingo" gesungen hat 8)) .

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 23. September 2011 um 18:52
    • #2.710

Hi Fangemeinde, wird von Laola1 TV auch auf I Phone und Co gestreamt? Mittels der neuen App müsste es ja gehen oder? ?(

• coach
    YNWA
    • 23. September 2011 um 21:30
    • #2.711
    Zitat von Dimitri_20

Hi Fangemeinde, wird von Laola1 TV auch auf I Phone und Co gestreamt? Mittels der neuen App müsste es ja gehen oder? ?(

yes, die app crasht nur manchmal.

• JimBohne
    ~~~
    • 24. September 2011 um 12:55
    • #2.712

Der Stream in der App hat gestern über UMTS sehr gut funktioniert - beim Liveticker ist mir die App aber immer abgestürzt.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 24. September 2011 um 13:15
    • #2.713

Bei meiner Mutter will die Fessel Marktforschung ein Kastl beim TV installieren um das Fernsehverhalten zu protokollieren. Sie soll dafür gute 100 Euro pro Jahr erhalten.
    Hat jemand eine Ahnung wie dies technisch funktioniert und ob dies die Teletest Messung welche für die offiziellen Zuschauerzahlen verwendet wird ist?
    Falls ja muss ich in Zukunft am Sonntag immer raus fahren zum Hockey schaun...

• sicsche
    Nightfall
    • 24. September 2011 um 13:27
    • #2.714

Ja wenn ich nich grad ganz deppert bin is die Fessel für Teletest verantwortlich. Zwecks wie das technisch funktioniert etc schreib mir kurze PM was euch genau interessiert, erklär euch das gern.

• wrong
    Nachwuchs
    • 27. September 2011 um 16:53
    • #2.715
    Zitat von gm99

weile19: Das war mir schon klar. Es ging mir ja darum aufzuzeigen, dass zu Premiere/Sky-Zeiten, die so lange ja noch nicht vorbei sind, es durchaus üblich war, Spiele kurzfristig zu verschieben, und zwar gleich um einen ganzen Tag, wohingegen coach offenbar meint, der Spielplan sei von Beginn der Saison weg in Stein gemeiselt und lasse keine Verschiebungen mehr zu.

Na aber die Zeiten sind jetzt schon etwas vorbei - ist halt jetzt sky und ich hätt auch geglaubt dass Verschiebungen da nicht mehr drin sind, ist ja auch gut wegen fixer TV Plätze...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Oktober 2011 um 21:25
    • #2.716

So heute geb ich mit den Hangar 7 mal wieder ... warum? Weil ich wissen möchte, was Stucke heute so von sich geben wird - m.M.n. wird man danach aber auf gut deutsch "gleich gscheid" wie vorher sein. Obwohl die Hand beim Anblick vom Knöppel schon wieder auf der Fernbedienung war ....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Oktober 2011 um 21:38
    • #2.717

ach stew....ich mag den mann einfach! 8))

• Blauadler
    KHL
    • 3. Oktober 2011 um 21:39
    • #2.718

Mein Gott der redet an Quargl zom.... echt bitter

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Oktober 2011 um 21:39
    • #2.719
    Zitat von BigBert #44

ach stew....ich mag den mann einfach! 8))

eh, war auch nicht gegen ihn gemeint ;)
    Lugge sehr ehrlich und Damon nehm ich seinen Frust total ab.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Oktober 2011 um 21:43
    • #2.720

mh das peintner ein lässiger hawara ist mag schon sein aber braucht man wirklich derzeit lässige hawara ??
    auch das die spieler ihn nach wie vor als "stewi" bezeichnen find ich etwas seltsam immerhin ist er der "chef" und hat das sagen und ist nicht iwie ein kumpl ...

• elmatze
    NHL
    • 3. Oktober 2011 um 21:45
    • #2.721

Über die Szenen am Parkplatz wurde geschwiegen.
    Es wird sich wohl noch einiges tun in Villach bis Freitag, das hat man schon rausgehört :P

• Kn Strng
    EBEL
    • 3. Oktober 2011 um 21:46
    • #2.722

Haben eh alle ehrlich geantwortet und keiner hat was schön geredet.

Aber wie kommt der Steward echt drauch das der Peintner a lässiga Habara ist?

Haben hier alle Kosenamen? Stewi, Peinti, Kerschi, Luggi, Pewi.....?

Wir brauchen eher einen Typen wie Oliver Kahn, der sagt und macht was los ist.

Jungs: Eier, wir brauchen Eier und keine lässige Habara!

• Jon Schnee
    NHL
    • 3. Oktober 2011 um 21:48
    • #2.723
    Zitat von elmatze

Über die Szenen am Parkplatz wurde geschwiegen.
    Es wird sich wohl noch einiges tun in Villach bis Freitag, das hat man schon rausgehört :P

denk ich mir auch! stewart scheint mit den imports schon abgeschlossen zu haben oder warum gibt er sonst sowas von sich:
    "es is traurig wenn man back-up-checks mocht, agenten befragt ... ... und donn kloppts nit."

also die legios zu schützen sieht mMn anders aus! gut so!

• elmatze
    NHL
    • 3. Oktober 2011 um 22:12
    • #2.724
    Zitat von jaykay

also die legios zu schützen sieht mMn anders aus! gut so!

Obs gut für die Reputation eines Vereins is bezweifel ich, aber ändern muss man was. . . leider sehr seltsamer Saisonstart ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Oktober 2011 um 22:32
    • #2.725
    Zitat von dany_

mh das peintner ein lässiger hawara ist mag schon sein aber braucht man wirklich derzeit lässige hawara ??
    auch das die spieler ihn nach wie vor als "stewi" bezeichnen find ich etwas seltsam immerhin ist er der "chef" und hat das sagen und ist nicht iwie ein kumpl ...

mein gott...legts doch ned jeden kaninchenfurz auf die waagschale...oder hat er etwa gesagt, daß, nur weil peinte lässig ist, der vsv in 23 runden wieder unter den top 3 sein wird?

@thema kumpel: stew ist zwar noch trainerneuling, aber wie ihn die spieler ansprechen, kann man getrost seine sorge sein lassen....auch zb ein jürgen klopp wird von seinen spielern gedutzt und der ist auch nicht unerfolgreich (wenn auch als trainer schon etwas weiter, keine frage) ;)

im moment wird auf wirklich jedem noch so kleinen scheiß bis zur vergasung herumgeritten, um diesen anschließend zu tode zu diskutieren ...bleibts mal cool & behaltets die nerven, leute - das wird schon wieder! 8))

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™