1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2011 um 18:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.676
    Zitat von kts

bin überzeugt, dass die spielzeiten nur deswegen vorgerückt wurden um die beste sendezeit 20.15 frei zu haben

Bingo, deswegen hat man auch die Absetzung des Magazins erst nach der Verlegung bekanntgegeben. Eine mMn bodenlose Frechheit dabei ist die Argumentation, dass man gerade für das Magazin die Beginnzeiten am Sonntag (die im Übrigen ich glaub seit ca. 30 Jahren gegolten haben) verändern möchte, um mehr Zeit zu haben und dadurch mehr Qualität ins Magazin zu bringen, obwohl man offensichtlich von Anfang an gewusst hat, dass man das Magazin gar nicht weiterführen möchte.

Verarsche pur! Normalerweise gehört ihnen dafür ordentlich der Kopf gewaschen. Von der Liga, von uns und von allen anderen Beteiligten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Büffel
    Nationalliga
    • 21. September 2011 um 18:55
    • #2.677

Ich habe eine bis auf den Namen idente Antwort bekommen...

• noste84
    EBEL
    • 21. September 2011 um 18:55
    • #2.678

Die Sache ist aber die, das sich Servus TV die Liga und die Vereine zusammengesetzt haben, und es gemeinsam beschlossen haben. Da die einschaltquoten schlecht waren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2011 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.679
    Zitat von noste84

Die Sache ist aber die, das sich Servus TV die Liga und die Vereine zusammengesetzt haben, und es gemeinsam beschlossen haben. Da die einschaltquoten schlecht waren.

Na und? Dann hättens das Magazin halt besser machen sollen. Warum sollten das Magazin weniger schauen als die Live-Spiele? Klar schauen immer ein bissl mehr die Livespiele an, weil da einige dabei sind, die sich nur für ihr Team interessieren, aber eigentlich gibts keinen Grund, warum ein eishockeyinteressierter Mensch das Magazin nicht schauen sollte, wenns denn halbwegs gut gemacht ist.

Außerdem geb ich nicht viel auf Einschaltquoten. Ich hab die Spiele und das Magazin angesehen und die wissen von beiden nix, also was soll an diesen sogenannten Einschaltquoten repräsentativ sein, wenn ein paar ausgewählte Haushalte die technische Infrastruktur haben, mitgezählt zu werden und der Rest durch den Rost fällt? Das kannst ja nicht so hochrechnen wie das Wahlergebnis nach einer Stunde.

• Stefan1403
    hoho
    • 21. September 2011 um 19:55
    • #2.680
    Zitat von MacStasy

Das kannst ja nicht so hochrechnen wie das Wahlergebnis nach einer Stunde.

wohl kann man........das sind nicht ein "paar haushalte" sondern
    eine gruppe von menschen die repräsentativ für das tv verhalten der
    österreicherInnen steht. aber ich will dich nicht mit details
    langweilen, nur ist es möglich und ob mans glaubt oder nicht doch sehr
    genau....

beim orf teletest sinds 1560 haushalte mit 3200 erwachsenen und 350 kindern (Quelle teletext seite 375)

• gm99
    Biertrinker
    • 21. September 2011 um 20:27
    • #2.681
    Zitat von kts

bin überzeugt, dass die spielzeiten nur deswegen vorgerückt wurden um die beste sendezeit 20.15 frei zu haben

Das denke ich auch, allerdings stellt sich dann die Frage, warum eigentlich alle Spiele am Sonntag um 17:30 Uhr beginnen müssen und nicht nur das Livespiel.

• coach
    YNWA
    • 21. September 2011 um 21:15
    • #2.682
    Zitat von gm99

Das denke ich auch, allerdings stellt sich dann die Frage, warum eigentlich alle Spiele am Sonntag um 17:30 Uhr beginnen müssen und nicht nur das Livespiel.

ganz klar, zu beginn der meisterschaft steht ja nicht fest welche spiele im laufe der saison live übertragen werden.
    das wird ja oft erst 2 wochen vorher entschieden, je nach aktuallität, tabellenstand usw.
    die spiele müssen aber schon viel früher terminlich festgelegt werden.

• gm99
    Biertrinker
    • 21. September 2011 um 21:24
    • #2.683

coach: Und was war mit Premiere/Sky - da wurde ja (zumindest von September-Anfang Dezember) auch immer ein Freitags-Spiel kurzfristig auf Donnerstag vorverlegt. Da war auch keine längere Planung möglich, obwohl diese Änderung etwas einschneidender war, als ob das Spiel jetzt 30 min früher anfängt..

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. September 2011 um 21:34
    • #2.684
    Zitat von gm99

coach: Und was war mit Premiere/Sky - da wurde ja (zumindest von September-Anfang Dezember) auch immer ein Freitags-Spiel kurzfristig auf Donnerstag vorverlegt. Da war auch keine längere Planung möglich, obwohl diese Änderung etwas einschneidender war, als ob das Spiel jetzt 30 min früher anfängt..

Das hatte den Grund, dass Freitag immer die Red Zac Erste Liga Spiele gleichzeitig stattfanden.

• gm99
    Biertrinker
    • 21. September 2011 um 21:38
    • #2.685

weile19: Das war mir schon klar. Es ging mir ja darum aufzuzeigen, dass zu Premiere/Sky-Zeiten, die so lange ja noch nicht vorbei sind, es durchaus üblich war, Spiele kurzfristig zu verschieben, und zwar gleich um einen ganzen Tag, wohingegen coach offenbar meint, der Spielplan sei von Beginn der Saison weg in Stein gemeiselt und lasse keine Verschiebungen mehr zu.

• owi
    • 21. September 2011 um 21:44
    • #2.686
    Zitat von weile19

Das hatte den Grund, dass Freitag immer die Red Zac Erste Liga Spiele gleichzeitig stattfanden.

Der Grund für die Verlegung ist egal, was zählt ist, dass es vor zwei Jahren möglich war, Spiele kurzfristig zu verschieben.

@Servus/Magazin
    Hätte man super aufziehen können, leider haben sie es aber in den Sand gesetzt.

Der Eishockeyblock in SATIHS ist es nicht wert, dass man sich die Sendung ansieht.

• coach
    YNWA
    • 21. September 2011 um 21:45
    • #2.687

in bezug auf servus ist´s halt das einzige argument.
    und warum sollten die anderen um 18:00 beginnen?

aber angeblich hats ja auch den grund das die vereine wieder mehr die ganzen familien in die halle bringen wollen.
    daher ist für kinder, die am nächsten tag ja wieder in die schule müssen ein früherer beginn besser.
    in der schweiz und deutschland wird sonntags ja am mitten nachmittag gespielt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. September 2011 um 22:04
    • #2.688

Alles geht, nur bei uns halt nicht. Und das was geht, ist für die Fisch.

• DerFremde
    Gast
    • 21. September 2011 um 22:45
    • #2.689

Warum war es kein Problem, wenn ein Spiel kurzfristig um einen Tag verschoben wurde, während es jetzt eine Katastrophe ist, dass die Spiele eine halbe Stunde früher beginnen? 18 Uhr, 17.30 Uhr... Das ist am Sonntag doch wirklich komplett scheiß egal.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. September 2011 um 01:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.690
    Zitat von Stefan1403

das sind nicht ein "paar haushalte" sondern
    eine gruppe von menschen die repräsentativ für das tv verhalten der
    österreicherInnen steht. aber ich will dich nicht mit details
    langweilen, nur ist es möglich und ob mans glaubt oder nicht doch sehr
    genau....

beim orf teletest sinds 1560 haushalte mit 3200 erwachsenen und 350 kindern (Quelle teletext seite 375)

0,04 % der Gesamtbevölkerung sollen repräsentativ sein? Ist mir schon klar, dass da versucht wird, anhand der vorhandenen Statistiken (eben des bisher untersuchten TV-Verhaltens) den Effekt einer falschen Verteilung zu kompensieren, aber das gilt mMn höchstens für Mainstream-Sendungen, die ohnehin ein großer Teil der Bevölkerung sieht. Da denk ich schon, dass die Zahlen halbwegs repräsentativ sind und die Rangliste der Sendungen mit den höchsten Einschaltquoten auch der Wirklichkeit entspricht. Aber bei so einer Randsportart wie Eishockey sind die Zahlen dann sicher nicht mehr so genau. Ich weiß nicht, wieviele Eishockeyinteressierte es in Österreich wirklich gibt, aber es ist schon mal ein kleiner Bruchteil der Gesamtbevölkerung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer noch viel kleineren Testmenge auf die tatsächlichen Zahlen einer Randgruppe kommt. Wenn bei einem Experiment eine Testmenge von 0,04 % der gesamten Menge hast, wirst die Zahl der Ausreißer weniger genau hochrechnen können wie die Zahl der Masse, weil da die Wahrscheinlichkeit schon wesentlich kleiner ist, dass Personen raussuchst, die tatsächlich repräsentativ für das gesamte Interesse an Eishockey in Österreich stehen.

Je kleiner der Anteil der Zielgruppe an der gesamten Menge ist, desto größer muss die Testmenge sein, um ein authentisches Ergebnis zu erhalten. Wenn du beispielsweise was untersuschst, dass nur für ca. 20 Personen in Österreich zutrifft, wirst mit einer Testmenge von 3000 Personen unter Umständen nicht weit kommen. Und Eishockey ist nicht Starmania ;)

• steely
    Sudden Death
    • 22. September 2011 um 06:40
    • #2.691

hättens bei mir daheim die statistik erhoben, hättens eine einschaltquote von 80% (4 von 5 schaun eishockey) :D .

aber im ernst, für mich ist die verschiebung des live-spieles am so eigentlich egal .... aaaaaber, die begründung (länger zeit fürs magazin) ist schlicht weg a frechheit :wall: .

falls ich mich nicht täusche (korrigierts mich bitte, falls ich da jetzt nicht recht hab), ist ja die sende-startzeit für den eishockeyblock im sport&talk am montag auch immer eine andere. heißt, ich muß mir auch die uninteressanten sachen ansehn um das für mich interessante zu sehen, pfff.

nur so nebenbei: ich seh mir auch gerne zusammenfassungen von spielen mit der beteiligung von laibach, jese, alba, zagreb oder znaim an. da erfährt man wenigstens was über die mannschaften, zu denen man eigentlich sonst sehr wenig bezug hat & kann sich dann ein bild über diese teams machen...

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. September 2011 um 08:59
    • #2.692
    Zitat von DerFremde

Warum war es kein Problem, wenn ein Spiel kurzfristig um einen Tag verschoben wurde, während es jetzt eine Katastrophe ist, dass die Spiele eine halbe Stunde früher beginnen? 18 Uhr, 17.30 Uhr... Das ist am Sonntag doch wirklich komplett scheiß egal.

Korrekt! völlig powidl ob die sonntag-spiele schon um 17:30 Uhr beginnen!

nur hättens halt einen anderen grund angeben sollen. und nicht "wir setzen die spiele auf 17:30 Uhr an, damit mehr zeit fürs magazin bleibt".

das ärgert die leute hier im fred!

• DerMuh
    Nachwuchs
    • 22. September 2011 um 13:14
    • #2.693

Ich habe in keiner offiziellen Stellungnahme von Servus Tv gelesen, das die Bullyzeiten wegen dem Magazin verschoben wurden. Also wie kommt ihr alle da drauf ? Nur weils auf Hockeyfans.at so kund getan wurde ?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. September 2011 um 13:15
    • #2.694
    Zitat von DerMuh

Ich habe in keiner offiziellen Stellungnahme von Servus Tv gelesen, das die Bullyzeiten wegen dem Magazin verschoben wurden. Also wie kommt ihr alle da drauf ? Nur weils auf Hockeyfans.at so kund getan wurde ?

:D :D dermuh@servustv.at ??? :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 22. September 2011 um 13:39
    • #2.695

Die Sache nun am Montag zu bringen is sowieso irgendwie a Witz, irgendwann kommt der kleine Eishockey Block.
    Immer an anderen Stellen der Sendung. Mich interessiert der Rest vom Talk im Hanger aber genau Powidl.. ergo schau ich mir die Sendung überhaupt net an.

Schod @ Servus TV ich sag leise Servus TV

Einmal editiert, zuletzt von Nussi (22. September 2011 um 14:50)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. September 2011 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2.696
    Zitat von DerFremde

18 Uhr, 17.30 Uhr... Das ist am Sonntag doch wirklich komplett scheiß egal.

Mir is es ziemlich egal, kann mir aber vorstellen, dass andere Personengruppen (mit Kindern) anders darüber denken.

• ozzy74
    Gast
    • 22. September 2011 um 14:31
    • #2.697
    Zitat von Nussi

Die Sache nun am Montag zu bringen is sowieso irgendwie a Witz, irgendwann kommt der kleine Eishockey Block. Immer an anderen Stellen der Sendung.
    Mich interessiert der Rest vom Talk im Hanger aber genau Powidl..

yep - sehe ich genauso. schade darum :thumbdown:

• DerFremde
    Gast
    • 22. September 2011 um 15:25
    • #2.698
    Zitat von MacStasy

Mir is es ziemlich egal, kann mir aber vorstellen, dass andere Personengruppen (mit Kindern) anders darüber denken.

Und was ändert sich für die Kinder (Kann mal einer an die Kinder denken!), wenn Eishockey eine halbe Stunde früher ist, außer, dass sie - wenn sie mit in der Halle sind - früher ins Bett kommen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. September 2011 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.699
    Zitat von DerFremde

Und was ändert sich für die Kinder (Kann mal einer an die Kinder denken!), wenn Eishockey eine halbe Stunde früher ist, außer, dass sie - wenn sie mit in der Halle sind - früher ins Bett kommen?

Für die Kinder ändert sich, dass gemeinsame Aktivitäten mit den Eltern am Sonntagnachmittag früher abgebrochen werden müssen, oder noch schlimmer, dass es sich gar nicht mehr ausgeht.

Bevor das Argument kommt, früher losstarten usw.: Das ist mit Kindern nicht immer so leicht, vor allem, wenn noch ein Mittagsnickerchen gehalten wird.

• caps53
    EBEL
    • 22. September 2011 um 16:02
    • #2.700
    Zitat von MacStasy

ich glaube ja, dass es weniger um die kinder oder dergleichen geht, sondern vielmehr darum, dass es für servustv leichter wird das hauptabendprogramm zu planen...

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™