De ursprüngliche Ansage auf Montag im Talk zu wechseln war ja noch in Ordnung und hätt ich durchaus Potenzial zugestanden. Aber das Ergebniss is halt noch schlechter als das Magazin davor.
Dem kann ich nur zustimmen!
De ursprüngliche Ansage auf Montag im Talk zu wechseln war ja noch in Ordnung und hätt ich durchaus Potenzial zugestanden. Aber das Ergebniss is halt noch schlechter als das Magazin davor.
Dem kann ich nur zustimmen!
Irgendwie passt das nicht zu Servus TV.
So schlecht war die Sonntags Geschichte auch nicht. Verstehe nicht warum man nicht an Verbesserungen arbeitet.
Nun streichen sie es komplett und machen am Montag eine noch viel beschissenere ( Zusammenfassung ) [kopf]
Sollen sie das Magazin am Montag machen und an Verbesserungen arbeiten. Sie haben dann einen Tag länger Zeit als bisher und wir brauchen dann ah net von der Halle heimhetzen um die anderen Spiele irgendwie noch zu sehen.
... so isses mei Rotzbua!
Muahahaha!
Vielleicht sollt ich meine Signatur mal ändern! Bist beim Derby in der Halle?
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber das war sogar noch schlechter als das Magazin. Gefühlte 5 Minuten sehr capslastige Berichterstattung, die Leistung der Linzer wurde maximal beiläufig erwähnt. Letztes Jahr konnte man noch sagen, sie sind neuund sie lernen es, aber heuer hätte ich mir bereits brauchbare Verbesserungen (nein, mehr Mikrofone und dadurch hörbares Bankgeschwätz gehört nicht dazu), erwartet.
Warum bittet man nicht sowas wie CI an, mit der Option auf Abo oder einzelne Spiele kaufen? Habe mir das Spiel am Sonntag beiläufig angesehen und musste den Ton abdrehen, weil Tomanek und Weiss nicht auszuhalten waren. Den Knöppl hat man ja scheinbar auch behalten, obwohl er schon im Vorfeld die totale Fehlbesetzung war.
Warum holt man nicht den Charly Leitner mit ins Boot?
@ adlerblut
chaly leitner ist mWn noch bei sky und kommentiert dort auch die Ö-Buli glaub nicht, dass sie ihn so einfach von sky bekommen ohne tief ins tascherl greifen zu müssen
Wenn man das Hockeymagazin nennt, bin ich die Wikipedia! [kopf]
Ich hatte schon vor der Sendung die Befürchtung, dass da nicht viel dabei raus schauen kann. Dafür hat die Sendung zu wenig Sendezeit. Aber was dann tatsächlich gezeigt wurde, hat selbst mich negativ überrascht.
Es sollte ja nicht so schwer sein, von allen Spielen ganz kurz zu berichten und dann die Ergebnisse und die Tabelle zu zeigen. Das sollte auch in ein paar Minuten Sendezeit möglich sein.
Also ich hoffe, dass ServusTV daran etwas ändert oder gleich sagt, nein, wir zeigen die Livespiele und das wars.
Mit der Ausstrahlung der Spiele war ich bisher eigentlich immer sehr zufrieden. Wobei ich den Kommentatoren nicht wirklich zuhöre, habe ich mir beim ORF abgewöhnt
Also ich hoffe, dass ServusTV daran etwas ändert oder gleich sagt, nein, wir zeigen die Livespiele und das wars.
gut möglich, ich tippe mal darauf, dass sie den Sendetermin vom Talk-im-Hangar auf 23:00 verlegen um mehr Vorbereitungszeit zu haben. Eine Woche darauf wird die Eishockeyberichterstattung dann exkl. der Live-Übertragung eingestellt. Wäre sicher eine nicht auszuschließende Option - vor allem sehr lösungsorientiert
... so isses mei Rotzbua!
Also, wennst nur rein das hernimmst was Sky gezeigt hat, dann ist mMn ServusTV schon eine Bereicherung.
Da gabs das Livespiel und fertig war der Kas. Dass das Livespiel so viel besser war als jetzt bei Servus würd ich so nicht stehn lassen.
Die Kritik geht eh mehr in Richtung rund herum...
Klar geht es um das Drumherum. Eine Liveübertragung ist eine Liveübertragung - wenn man die technische Seite beherrscht (und das tun die bei Servus TV ja), dann hat man schon 90% geschafft, solange die Kommentatoren nicht völlige Sumpfnasen sind. Aber genau bei letzterem Punkt hat man ja mit Knöppel schon ins Klo gegriffen.
Das Entscheidende ist, dass man wenigstens den Eindruck vermittelt, kompetent zu sein. Das am Montag war blanker Hohn gegenüber jedem Fan, und da liegt auch der Haken. Ich persönlich pfeife auf HD, ich sehe mir das Ganze von mir aus sogar in Schwarz-Weiß an, wenn die redaktionelle Seite stimmt und ordentliche Infos geliefert werden. Und zwar gut aufbereitet und ordentlich präsentiert. "Die Schöne und das Biest" wird auch nicht besser, nur weil man plötzlich die Haare auf den Warzen zählen kann. Und wenn man einen Eishockey-Block ankündigt, sich der geneigte Fan durch vierzig Minuten Tralala-Berichte sitzen muss und dann mit sowas wie am Montag abgespeist wird, dann ist das ein Armutszeugnis. Ich hätte mich nicht einmal getraut, diesen Käse öffentlich anzukündigen.
Will sagen: entweder gibt es in Österreich ganz einfach keinen Sportjournalisten mit genug Ahnung von der Materie, um einen ordentlichen Bericht aufzuziehen - oder die Akzeptanzschwelle liegt hierzulande wirklich so niedrig, dass man Otto-Normalfan mit jedem Hirnzwerg abspeisen kann. Mir persönlich ist das einfach viel zu wenig, und dann muss man sich halt auf etwaige Online-Medien verlassen, um ordentlich informiert zu werden.
Auch wenn ich über die Tatsache einer FreeTV Liveübertragung begeistert bin und auch die Bildqualität sehr löblich ist, hatte und hat Servus TV einfach einen bitteren Beigeschmack. Bevor jetzt wieder die Moralapostel mit - von wegen seid doch froh, dass es Hockey im FreeTV gibt, hört doch über "Kleinigkeiten" auf zu raunzen usw. - kommen sei aber schon folgendes gesagt:
Die Tatsache des FreeTVs ist kein Freifahrtsschein für eine durchwachsene Analysen und Übertragungen welche nur so vor Fehlern strotzen. Im Premierenjahr wurde ja noch einiges verziehen, es wurde auch Kritiken und Änderungsvorschläge gepostet - doch irgendwie ist man im Hallöchen-Fernsehen nicht gewillt auf diese einzugehen.
Jedem Menschen passieren Fehler, aber hier macht es schon die Masse aus. Es gibt ja nicht eine Liveübertragung, eine Analyse, einen Live-Talk, eine Onlinezusammenfassung bzw. früher ein Magazin das sich unter einen zweistelligen Fehlerbereich bewegt. Wie schon erwähnt mögen das für viele Leute auch Kleinigkeiten sein, aber wo ist die sonstige Bullen-Professionalität wenn sowohl am 1. als auch 2. Spieltag der Saison die Logos von AV19 und Medvescak vertauscht sind, die Caps das beim Stand von 2:1 das 3:1 machen und der Spielstand mit 3:3 eingeblendet wird, sämtliche Spieler (wie von Raptor schon angesprochen) mit falschem Namen genannt werden (ich meine jetzt nicht falsch ausgesprochen), Spielerinterviews an die 20 Sekundengrenze gehen, in welchen es auch noch Regiefehler gibt weil die Tabelle eingeblendet wird (die Ihrerseits wie erwähnt wieder vertauschte Logos enthält) - die in der Simultanübersetzung auf 3 Sek. und meist schwer veränderten Inhalt übersetzt werden. Das alles nicht über eine ganze Saison sondern in Serie durch eine einzige Übertragung.All die genannten Punkte sind keine Kinderkrankheiten mehr, das sind Punkte die seit über einem Jahr kritisiert werden, auf welche nicht eingegangen wird und die sich bis dato nicht verändert haben. Im Gegenteil die Übertragungen strotzen mehr denn je von jeglichen Fehlern. Das dies alles so schwierig sei, so viel Zeit brauche (die dann aber nicht in Anspruch genommen wird, weil Sendungen doch wieder gestampft werden usw.) gilt schon lange nicht mehr, vor allem deswegen nicht, weil es Premiere/Sky auf Anhieb schaffte 1A Qualität zu bieten (ja ja ich weiss, da durfte man es ja erwarten, weil es PayTV war/ist).
Fakt ist und bleibt, dass eine Liveübertragung ein Top-Bild bietet der Rest aber mit irgendwelchen Scharmützeln zu einer "Sendung" aufgepeppt werden will/möchte. Sprich mit larifari Interviews und Analysen als Highlight verkauft wird.
Dazu noch die SO - 17:30 Debatte ... die schlussendlich zur Auflösung des Magazins führt.
100% zustimmung
ich gehe sogar einen schritt weiter und sage dass die analysen in den pausen zu 80% aus dem spielverlauf heraus zu spät beginnen und etwaige fehler weit vorher passieren. über die peinlichkeiten bei der "simultanübersetzung" schweigen wir lieber und beim lieben erich scheints langsam in den regelkenntnissen zu fehlen. dass ihm ein tomanek dann aus wiener sicht nicht widerspricht naja; aber wenn ich den oldie und ich glaub der smete wars nach 30 minuten als fehlerfrei hinstelle, dann fehlts wo. entweder an der objektivität oder an der regelkunde und wer dem magazin nachtrauert ist selber schuld . holt für analysen leute die das sehen , es gibtsie .
@ adlerblut
chaly leitner ist mWn noch bei sky und kommentiert dort auch die Ö-Buli glaub nicht, dass sie ihn so einfach von sky bekommen ohne tief ins tascherl greifen zu müssen
Das ist sehr schade, denn der wäre die perfekte Ergänzung zu Brabant und Schwele. Die ehemaligen ORF Mitarbeiter sind einfach nicht auszuhalten und man merkt ihnen deutlich an, dass sie vom Eishockey überhaupt keine Ahnung haben. Dalpiaz ist sicher kein Schlechter nur habe ich das Gefühl, dass er gebremst wird und nie das sagen kann, was er sich teilweise wirklich denkt. Venner zwar schon viel besser, aber man merkt ihm auch an, dass er sich gehetzt fühlt.
Weniger Wert auf technische Spielereien und dafür mehr auf das tatsächliche Geschehen legen, ich brauche nicht vor jedem Spiel eine intromäßige Einführung, Berichte aus anderen Ligen oder Geschichten über die Kabeljungs, während es am Eis zur Sache geht.
Den Sinn einer Spielzeit um Halbsechs habe ich immer noch nicht verstanden, es gibt ja kein Magazin mehr, warum kehrt man dann nicht wieder zur alten Beginnzeit zurück? Auch ist mir negativ aufgefallen, dass immer noch keine Ranglisten bezüglich Fangquote, Tore oder Vorlagen eingeblendet werden. Die sogenannten Pausenanalysen habe ich schon aufgegeben, da kommt nichts bei raus.
.....
Die ehemaligen ORF Mitarbeiter sind einfach nicht auszuhalten und man merkt ihnen deutlich an, dass sie vom Eishockey überhaupt keine Ahnung haben. Dalpiaz ist sicher kein Schlechter nur habe ich das Gefühl, dass er gebremst wird und nie das sagen kann, was er sich teilweise wirklich denkt. Venner zwar schon viel besser, aber man merkt ihm auch an, dass er sich gehetzt fühlt.Weniger Wert auf technische Spielereien und dafür mehr auf das tatsächliche Geschehen legen, ich brauche nicht vor jedem Spiel eine intromäßige Einführung, Berichte aus anderen Ligen oder Geschichten über die Kabeljungs, während es am Eis zur Sache geht.
.....
Mich stört die ganze Interview-Hektik vor allem während der Pausen und den Werbeunterbrechungen. Freilich geht es beim Eishockey permanent auch ums Tempo, aber das muß doch nicht auf die Interviewpartner übertragen werden. Da stehen oft drei Leute beim Moderator und können dann aus Zeitgründen nur ganz wenig Fachliches herüberbringen. Schade!
Bin schon mal gespannt was sie heute hinzaubern im Talk im hanger
also das "magazin" heut war doch recht ordentlich. tabelle, ergebnisse, nachberichte zum livespiel - war odch ganz anständig
Also muss sagen, das kann gar nix.Für mich als Kärntner und KAC Fan geht's in Ordnung wenn ich was über mein Team erfahre, aber frag mal an Wiener oder Linzer was se heute von dem Magazin halten bzw ob sie genug Infos über ihr Team bekommen haben.
Ich find diesmal wars nicht schlecht, nur hatten die Caps in der Ergebnisübersicht das Logo von Jesenice.
gehört zwar nicht zu Servus TV direkt, aber der Mario Riecher in der laola Zusammenfassung von Graz vs. Fehervar ist so jenseits, dass ich schon fast wieder einen Schmäh dahinter vermute...
Ich bin bekannterweise ja eher ein ServusTV-Befürworter, aber das mir dem Sport und Talk im Hangar 7 ist irgendwie eine einzige Enttäuschung.
Daher habe ich jetzt ein Mail an ServusTV geschrieben und darauf hingewiesen, dass es einfach zu kurz, ohne Zeitlupen und viel zu wenig "Studio" (also keine Hintergrundbeiträge oder Studiogäste) ist.
Bringt wahrscheinlich nichts, aber wenn mehrere ein Mail senden, könnte es doch vielleicht was bringen...
Ich habe ihnen vorige woche eine mail geschrieben. aber antwort habe ich keine bekommen.
Also muss sagen, das kann gar nix.Für mich als Kärntner und KAC Fan geht's in Ordnung wenn ich was über mein Team erfahre, aber frag mal an Wiener oder Linzer was se heute von dem Magazin halten bzw ob sie genug Infos über ihr Team bekommen haben.
stimme dir grundsätzlich zu. allerdings wenn du dir ein magazin aus der letzten saison in erinnerung rufst dann wirst merken das auch dort das live spiele etwas genauer unter die lupe genommen wurde als alle anderen. was der bericht über pewal bzw. koch da drin verloren hat weiß ich nicht - hät besser in die live übertragung gepasst.
was sich bis jetz noch immer nicht geändert hat sind die zeitlupen von den anderen spielen die es nach wie vor nicht gibt
Seltsam, auf der Facebookseite wurde der Montag so angekündigt:
Zitat(...)Aber keine Sorge: die Fans bekommen eine fixe Eishockey-Fläche in der Sendung Sport und Talk aus dem Hangar-7 in der alle Highlights des Wochenendes aufgearbeitet werden(...)
Frechheit!
Erst werden die Spielzeiten vorgerückt um fürs Magazin mehr Zeit zu haben und dann das...
bin überzeugt, dass die spielzeiten nur deswegen vorgerückt wurden um die beste sendezeit 20.15 frei zu haben
so wirds auch sein, aber die begründung ist elendig!