1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 15. März 2011 um 15:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.376

¿¿¿Was wäre das Problem wenn man zweimal hintereinander die gleiche Begegnung zeigt (weil ich so verwundert bin mach ich gleich noch mal drei fragezeichen) ???

P.S:
    Mir kanns relativ egal sein weil ich am sonntag ohnehin nach salzburg fahre dennoch finde ich es unsympathisch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DerFremde
    Gast
    • 15. März 2011 um 15:11
    • #2.377
    Zitat von sohngottes21

stimmt zwar grundsätzlich, aber so macht man es vsv und rbs recht, dafür kac und vic nicht.
    bei 1 spiel aus jeder halle wäre zumindest niemand benachteiligt!

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass den Vereinen eine ÜBertragung aus den eigenen Hallen tausendmal lieber ist, als eine aus anderen Hallen. Man unterstützt also eigentlich den KAC und die Caps, nicht umgekehrt.

• coach
    YNWA
    • 15. März 2011 um 15:15
    • #2.378

ich dachte ab dem halbfinale gibs sowiso konferenzen, das schaut jetzt aber nicht so aus ?!

• Goose
    NHL
    • 15. März 2011 um 15:19
    • #2.379
    Zitat von DerFremde

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass den Vereinen eine ÜBertragung aus den eigenen Hallen tausendmal lieber ist, als eine aus anderen Hallen. Man unterstützt also eigentlich den KAC und die Caps, nicht umgekehrt.

Bei Kartenpreisen um die 20 e bin ich mir da nicht so sicher

• DerFremde
    Gast
    • 15. März 2011 um 15:24
    • #2.380
    Zitat von Goose

Bei Kartenpreisen um die 20 e bin ich mir da nicht so sicher

?

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 15. März 2011 um 15:25
    • #2.381
    Zitat von sohngottes21

welche serie sollte bei best-of-seven nach 3 spielen zu ende sein?

Stell die vor die Caps führen in der Serie 3:0 und Page hat plötzlich angst vor Wien...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. März 2011 um 15:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.382

ja bin auch gespannt obs heute eine konferenzschaltung gibt. und warum wird nicht auf laola zumindest ds jeweils andere spiel gestreamt??

• Phipse
    Nationalliga
    • 15. März 2011 um 15:36
    • #2.383

Frage mich auch gerade wo das problem sein sollte, wenn man 2x die heimspiele vom kac und wien am anfang zeigt?! laut medien gibs sowohl in klafu als auch villach fast keine tickets im freien verkauf, und auch in wien wird ja kein problem sein die ASH voll zu bekommen, man bekommt ja immerhin eine größere halle! (sollte dies jedoch nicht mehr stimmen, sorry für unwissenheit, interessiert mich auch nicht).
    ich bin halt exil ktner in graz, von daher freue ich mich über jedes spiel, dass ich von VSV sehe, egal aus was für einer halle.
    mfg

WiPe ja des wäre wohl der traum schlechthin. laola und servus jeweils ein anderes spiel.

• Goose
    NHL
    • 15. März 2011 um 15:37
    • #2.384
    Zitat von DerFremde

?

Anders gesagt: Vielleicht gibt es Leute, die sich sagen: "Das spiel wird im TV übertragen und ich brauch deswegen nicht in die halle zu gehen, und kann mir so um die 20 Euro sparen (Kartenpreis)"

Meine Meinung: Übertragung eines Auswärtsspieles ist aus Kaufmännischer Sicht vielleicht besser als ein die übertragung eines Heimspieles

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2011 um 15:45
    • #2.385
    Zitat von Goose

Anders gesagt: Vielleicht gibt es Leute, die sich sagen: "Das spiel wird im TV übertragen und ich brauch deswegen nicht in die halle zu gehen, und kann mir so um die 20 Euro sparen (Kartenpreis)"

Meine Meinung: Übertragung eines Auswärtsspieles ist aus Kaufmännischer Sicht vielleicht besser als ein die übertragung eines Heimspieles

In Klagenfurt und Villach sind die Playoff Spiele restlos ausverkauft! Deshalb wohl das Fragezeichen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. März 2011 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.386
    Zitat von Goose

Dem Heimverein ist es aber natürlich lieber, wenn seine Banden- und Eisflächenwerbung übertragen wird.

Dass Sport-Fernsehübertragungen die Vor-Ort-Zuschauerzahlen senken, ist eine alte Befürchtung, wobei sich aber fast immer das Gegenteil bewahrheitet hat: Durch Fernsehübertragungen wird die Lust auf den Stadionbesuch bei neuen potentiellen Zuschauern geweckt.

Natürlich gibt's auch hier punktuelle Ausnahmen von dieser Regel: z.B. bei sehr schlechten Witterungs- und/oder Verkehrsbedingungen etc.

• sohngottes21
    EBEL
    • 15. März 2011 um 15:56
    • #2.387
    Zitat von Phipse

Frage mich auch gerade wo das problem sein sollte, wenn man 2x die heimspiele vom kac und wien am anfang zeigt?!

problem ist, dass man somit nichts aus salzburg und villach sieht - also zieml.schlecht für die caps- und kac-fans.
    das ist das (bzw. mein) problem, darum gehts (mir).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. März 2011 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.388
    Zitat von sohngottes21

problem ist, dass man somit nichts aus salzburg und villach sieht - also zieml.schlecht für die caps- und kac-fans.
    das ist das (bzw. mein) problem, darum gehts (mir).

fan und vereinsinteressen gehen halt nicht immer konform

gm99
    Biertrinker
    • 15. März 2011 um 17:22
    • #2.389
    Zitat von Weinbeisser

Dass Sport-Fernsehübertragungen die Vor-Ort-Zuschauerzahlen senken, ist eine alte Befürchtung, wobei sich aber fast immer das Gegenteil bewahrheitet hat: Durch Fernsehübertragungen wird die Lust auf den Stadionbesuch bei neuen potentiellen Zuschauern geweckt.

Also, bei den kolportierten ServusTV-Quoten sehe ich nicht viel Zuschauerpotential, dessen Lust auf einen Stadionbesuch geweckt werden kann. Derzeit schauen anscheinend eh bloß die paar Tausend Hardcore-Eishockeyfans, die es in Österreich gibt, zu und die sind vermutlich auch regelmäßig in den Hallen anzutreffen.

• byebyeforum
    Gast
    • 15. März 2011 um 18:09
    • #2.390
    Zitat von gm99

Also, bei den kolportierten ServusTV-Quoten sehe ich nicht viel Zuschauerpotential, dessen Lust auf einen Stadionbesuch geweckt werden kann. Derzeit schauen anscheinend eh bloß die paar Tausend Hardcore-Eishockeyfans, die es in Österreich gibt, zu und die sind vermutlich auch regelmäßig in den Hallen anzutreffen.

so isses - von daher auch ganz klar und letztendlich auch legetim dass im red bull tv auch die red bull fans bedient werden.

müßig sich darüber aufzuregen... [kaffee]

im grunde genommen bin ich sogar froh darüber - verplemper ich wenigsten nicht meine zeit mit fernsehen :thumbup:

• byebyeforum
    Gast
    • 15. März 2011 um 19:57
    • #2.391

im pauseninterview zum besseren raffl:

Zitat

die villacher stadthalle ist in rot weiß gehüllt

?(

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2011 um 21:40
    • #2.392

Also die Kameraeinstellung heute in Klagenfurt ist ja wohl ein Witz :thumbdown:

• coach
    YNWA
    • 15. März 2011 um 23:23
    • #2.393
    Zitat von Tine

Also die Kameraeinstellung heute in Klagenfurt ist ja wohl ein Witz :thumbdown:

selber schuld, was gehst denn heim :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2011 um 07:19
    • #2.394

wäre es möglich die quoten vom gestrigen spiel zu posten ?(

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. März 2011 um 10:53
    • #2.395
    Zitat von dany_

wäre es möglich die quoten vom gestrigen spiel zu posten ?(

32.000

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2011 um 12:45
    • #2.396
    Zitat von Senior-Crack

32.000

d.h. sofern ich es noch richtig im kopf habe war es die zweit höchste quote bei einer live übertragung - richtig ?( (höchste war ja auch ein derby mit glaub 33.000 zusehern)

• dooglrig
    EBEL
    • 16. März 2011 um 13:27
    • #2.397

der unterschied is statistisch gar nicht serioes erfassbar. ein teletester steht fuer mehr als 2200 personen der grundgesamtheit.
    bei der geringen stichprobe und fallzahl ergibt das eine extreme schwankungsbreite.
    14-15 teletester haben sich also gestern das spiel angeschaut, haetten die sich 10 freunde eingeladen waeren es ploetzlich 55.000 zuseher.

• KAC_81
    status not available
    • 18. März 2011 um 14:29
    • #2.398

Wie lang wird den bei serwas television gebraucht um das gestrige spiel in die mediathek zu geben

• hancock
    KHL
    • 18. März 2011 um 14:38
    • #2.399
    Zitat von Kategorie C

Wie lang wird den bei serwas television gebraucht um das gestrige spiel in die mediathek zu geben

Das Derby vom Dienstag war ca. gegen 17 Uhr des nächsten Tages online. :thumbup:

• maragoni
    Nationalliga
    • 18. März 2011 um 15:50
    • #2.400

täuscht mich es oder war der moderator wien-sbg gestern doch leicht pro caps?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™