1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • byebyeforum
    Gast
    • 8. März 2011 um 21:58
    • #2.301

spitz auf knopf !!!!- wahnsinn

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. März 2011 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.302

wäre aber ein schöner umweg für diesen herren wenn er nach villach gefahren wäre 8)) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. März 2011 um 21:59
    • #2.303
    Zitat von der websepp

da machts zuhause viel mehr spaß als in der halle

• noste84
    EBEL
    • 8. März 2011 um 22:00
    • #2.304

Also ich bin von der heutigen Konferenz begeistert. Ein wenig mehr KAC: Zagreb hättens zeigen können, aber sonnst find ich die heutige übertragung super.

• waluliso1972
    Gast
    • 8. März 2011 um 22:00
    • #2.305
    Zitat von der websepp

Von dem wär ich gern ein Facebookfreund! :thumbup:

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 8. März 2011 um 22:04
    • #2.306

Powerplay? Unterzahl? Wenn man immer beides sagt, wird's schon richtig sein :D

• Jürgen63
    Gast
    • 8. März 2011 um 22:13
    • #2.307

Das ist ganz feine Socke!

Hab ich da richtig gehört? :D

• Roter-Sniper
    Gast
    • 8. März 2011 um 22:41
    • #2.308

Sehr symphatisches Interview von Collins! Hoffentlich kommt er noch irgendwo in der EBEL unter ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. März 2011 um 23:11
    • #2.309

autsch - pintaric made an awesome game

bin auf die quoten von heute gespannt

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. März 2011 um 09:54
    • #2.310

Das Gestammel von Michael Knöppel war anscheinend so etwas wie der Beitrag von servusTV zum Faschingdienstag. Besonders erhellend war seine Frage an Stewart, ob er sich jetzt freut, dass der VSV weitergekommen ist. Ja, das ist knallhart zupackender Journalismus, der auch heikle und unpopuläre Fragestellungen nicht scheut. Und so einem Mann hat der ORF ziehen lassen!

• Elbart
    Gast
    • 9. März 2011 um 10:40
    • #2.311
    Zitat von VSVrulz

bin auf die quoten von heute gespannt

33.000

• sicsche
    Nightfall
    • 9. März 2011 um 11:11
    • #2.312

Interessant wären eher die genauen Zahlen pro Drittel, kann mir durchaus vorstellen das die beiden Overtimes den Schnitt gscheid nach oben druckt haben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2011 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.313

also wenn ein eishockeyneueinsteiger bei der konferenzschaltung das erste mal eishockey im tv gesehen hat der wird sicher nicht mehr einschalten.

konferenzen mögen im Fussball vielleicht gang und geben sein aber beim Eishockey passiert einfach zu viel in der Zeit wo weggeschalten wurde. Da wäre gescheiter gewesen in den Drittelpausen ausführliche bericht mit den entscheidenden Szenen aus den anderen Hallen zu bringen da hat man mehr davon finde ich

• rbs
    Nationalliga
    • 9. März 2011 um 11:45
    • #2.314

Wir sehen Eishockey im Free TV (ohne GIS-Gebühr) in HD Qualität - die Beschwerden hier über Textfehler, falsche Einblendungen/Einstiege in andere Spiele und andere Hoppalas sind schon auf einem hohen Niveau.
    Ich persönlich bin mit dem Service von Servus TV jedenfalls sehr zufrieden.

Auch die "Rundherum-Beiträge" (z.B. die Fanreise der VSV-Fans zum Auswärtsspiel nach Ungarn,...) sind OK!

Wir als Eishockey-Fans sehen im Fernsehen LIVE-Spiele , fragt dagegen einmal Basketball- oder Handball-Fans,wie Sie mit der medialen Berichterstattung zufrieden sind...

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. März 2011 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.315
    Zitat von rbs

die Beschwerden hier .... sind schon auf einem hohen Niveau.

Hat jemand was anderes behauptet?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. März 2011 um 12:02
    • #2.316

was wirklich traurig ist und mich als spieler nerven würde is wenn ich bei jedem interview mit dem falschen vornamen angesprochen werde (glaub pintaric war gestern ein robert)

• Fred
    NHL
    • 9. März 2011 um 12:41
    • #2.317
    Zitat von rbs

Wir sehen Eishockey im Free TV (ohne GIS-Gebühr)

wie, wo? bitte um tipps ;)
    etwas mehr "Feingefühl" bei den Umstiegen wär nicht schlecht. Im PP während eine Torschusses umzuschalten ist eher frustrierend (das Tor im Parallelspiel ist ja schon gefallen).#

Zitat

in HD Qualität

das KACspiel war wohl eher nicht in HD

• Malone
    ✓
    • 9. März 2011 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.318

Also ich fand die Konferenz gestern sehr unterhaltsam - außerdem ohne diese hätten wir nie den legendären Kommentator aus Klagenfurt kennengelernt :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2011 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.319
    Zitat von Fred

wie, wo? bitte um tipps ;)
    etwas mehr "Feingefühl" bei den Umstiegen wär nicht schlecht. Im PP während eine Torschusses umzuschalten ist eher frustrierend (das Tor im Parallelspiel ist ja schon gefallen).#

das KACspiel war wohl eher nicht in HD

das spiel(signal) aus KlaFu wurde von HRT2 übernommen und die übertragen nur in SD

• noste84
    EBEL
    • 9. März 2011 um 13:35
    • #2.320
    Zitat von Malone

Also ich fand die Konferenz gestern sehr unterhaltsam - außerdem ohne diese hätten wir nie den legendären Kommentator aus Klagenfurt kennengelernt :D

Wer war das eigentlich? Des war ein top Kommentator. :D Der macht Erich Weiss konkurrenzDa waren sehr viele Emotionen zu hören. :thumbup:

• PitBull
    EBEL
    • 9. März 2011 um 14:33
    • #2.321
    Zitat von noste84

Wer war das eigentlich? Des war ein top Kommentator. :D Der macht Erich Weiss konkurrenzDa waren sehr viele Emotionen zu hören. :thumbup:

verstehe ich das jetzt richtig dass der kroatische komentator zu hören war? hab es mir leider die konforenz nicht angesehen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. März 2011 um 14:34
    • #2.322

also was mich an den eishockeyübertragungen von servus tv so richtig auf die palme bringt:

der strich im logo, das rechts oben auf dem bildschirm eingeblendet ist, wird links unten schmäler und schmäler und endet dann im nichts. in diesem strich ist leider ein leichter knick drinnen, der unbedingt ausgeglichen gehört. sind wahrscheinlich nur zwei, drei pixel, die da fehlen, aber dank hd auf meinem 55 zöller nicht zu übersehen.

die zwei, drei pixel weiße elektronikfarbe müssten bei dem etat hoffentlich noch drin sein!

sonst passt´s aus meiner sicht eh.

• Malone
    ✓
    • 9. März 2011 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.323
    Zitat von PitBull

verstehe ich das jetzt richtig dass der kroatische komentator zu hören war? hab es mir leider die konforenz nicht angesehen

Nein, der Kommentar war schon auf Deutsch.

• eisbaerli
    Gast
    • 9. März 2011 um 16:49
    • #2.324

also die spielübertragungen finde ich gelunngen die pausenkommentare zu 80% müll analysen eben so und dei krönung istdas magazin. dennoch muss man servustv als freetv dafür danken und lobaussprechen.

wenn jetzt noch verbesserungen inden erwähnten eher negativen punkten eintritt wäre es ideal

• Spartacus
    Nachwuchs
    • 10. März 2011 um 10:31
    • #2.325

Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Forum und eigentlich auch relativ neu bei Eishockey. Obwohl ich schon seit Jahren Sky-, bzw. Premiere-Kunde bin, konnte mich die EBEL bislang noch nicht wirklich ansprechen.

Doch mit ServusTV änderte sich das. Zunächst schaute ich nur zu, weil ich schlicht wissen wollte, wie Eishockey in FullHD aussieht. Es ist genial... Was ich nicht am Plan hatte war, dass die auch mit einem sensationellen Sound daherkommen. Ich persönlich fühle mich unterm Strich tatsächlich "mittendrin statt nur dabei".

Mittlerweile wurde ich vom Eishockeyinteressierten wirklich zum Fan, die Liga ist ausgeglichen, es gab schon mehr als nur tolle Spiele und jetzt kommt's, ich bin eigentlich auch sehr mit der Berichterstattung zufrieden.

Nun stieß ich auf euer Forum und ich muss sagen, dass ich negativ überrascht bin, was hier alles gegen ServusTV ins Feld geführt wird...

Meine Güte: Zuvor gab es eine leidenschaftslose, völlig uninspirierte Freitag Abend 00.30 Uhr-ORF-Zusammenfassung oder eine mittelmäßige Berichterstattung im Pay-TV. Jetzt gibt es eine wirklich engagierte, teils auch nachhaltige und interessante Berichterstattung in toller Bild- und Tonqualität und das völlig gratis, kostenlos, ohne auch nur einen einzigen Cent dafür aufwenden zu müssen.

Aber es gibt nicht wenige, die scheinbar bloß zusehen, um ausschließlich auf Fehler warten. Hier delektiert man sich über einzelne Versprecher, ja über einzelne Wörter, über 2, 3 fehlende Pixel im Logo, also das schlägt dem Fass den Boden aus. Ehemalige Spieler, erfahrende TV-Macher wie Weiss oder Knöppel werden zur Sau gemacht, neuen Leuten wird nicht mal die geringste Chance gegeben und so weiter und so fort.

Dann dieses Ding mit ServusTV und Red Bull, meiner Meinung nach, sah ich noch kein einziges Mal irgendeine Tendenz, in Salzburg ist es ServusTV, das die Liga aufmerksam machte, dass der Penalty gegen den KAC irregulär ausgeführt wurde, jetzt Dienstag wurde fair berichtet und auch nicht drauf vergessen Pagé das zu geben, was er wohl verdient hat.

Ich bin kein TV-Experte, aber soviel weiß ich auch, dass live immer härter und schwieriger ist, als gemütlich im warmen Studio vom Teleprompter abzulesen, Sport live ist aber nochmal eine eigene Herausforderung und während Fußball live schon mal nicht leicht ist, ist es Eishockey wohl noch viel weniger. Alles ist deutlich schneller und deutlich differenzierter.

Ich wünsche mir sehr, dass das alle bedenken, die ganz gemütlich mit dem Bier vor der Glotze im Warmen sitzen und selbst vielleicht noch keinen geraden Satz, egal ob Deutsch oder Englisch, in eine laufende TV-Kamera sprechen konnten oder durften.

Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon auf kommende Saison, denn ich bin mir sicher, dass dann manche der zweifelsohne vorhandenen Kinderkrankheiten vorbei sind. Ach und warum ich schreibe: Gestern sah ich ORF-CL mit Kommentator Thomas König, der meist nichts anderes zu sagen hatte, als bloß die Namen der Spieler, die gerade am Ball waren. Dazu noch das Studio und da dachte ich mir mal, "Moment, für die bezahle ich GIS, für Servus aber gor nix, na dann sind mir die aber deutlich lieber und sollen sich gerne mal versprechen!"

Liebe Grüße an alle hier,

Spartacus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™