ge bitte ...
es wird doch nicht das laufende spiel unterbrochen um einen werbeblock zu zeigen sondern in einer phase in der das spiel ohnehin unterbrochen ist. und wie man gestern in der halle gut gesehen hatte (glaub im 3ten drittel wars) da gabs diskussionen zwischen kaspitz und dem ref da ist nicht mal aufgefallen das es eine power-break phase gab - erst in den letzten 20 sekunden dieser unterbrechung wurden den akteuren bewusst das das rote lamperl sich gedreht hat.
außerdem sind solche unterbrechungen bei Weltmeisterschaften schon gang und geben ....
EBEL + DEL live auf "Servus TV"
-
dooglrig -
2. Februar 2010 um 13:36 -
Geschlossen
-
-
Das schlägt dem Fass den Boden aus:
Bei allen TV-Spielen muss jetzt in jedem Drittel für eine Minute das Spiel unterbrochen werden,damit Servus-TV derweilen im Fernsehen Werbe-Spots abspielen kann!
Eine Unverschämtheit dem zahlenden Spielbesucher gegenüber!
Demnächst werden sie das auch bei GP-Übertragungen so machen:
Alle Fahrer müssen ihre Autos für ein paar Minuten anhalten, damit im Fernsehen Werbung abgespielt werden kann.
Erst nach einem Zeichen des Regisseurs darf das Rennen wieder fortgesetzt werden. Ist doch das Gleiche, oder??
Liebe Grüße aus Kärnten
Das ist sicher eine sehr lästige und auch unangenehme Sache, denn man wird beinahe andauernd mit Werbung bombardiert.
Doch bei den Live-Übertragungen von Weltcup-Rennen oder Weltmeisterschaften der Skifahrer, sowie den Skisprung-Konkurrenzen, gibt es doch auch 'so nett umschriebene' TV-Breaks, die vor allem unser öffentlich rechtlicher ORF weidlich ausnützt. Oft hat man schon das Gefühl, dass in dieser Hinsicht unser Staatsfunk die privaten TV-Sender bereits weit übertroffen hat... -
gibts nach einem icing bei uns bzw. in der nhl (wo es ja schon mal vorgekommen sein dürfte) eigentlich auch ein tv-break ?
-
- Offizieller Beitrag
nein, nur bei den powerbreaks.
-
Über was sich manche hier aufregen ist nur mehr Kindergarten...einfach lächerlich in meinen Augen!
Wenn das die großen Probleme sein sollen dann Gute Nacht Welt.... :wall:
-
Gääähn, hast du dir den Thread schon mal durchgelesen?? Oder fällt dir einfach nicht mehr ein als die 27. Wiederholung desselben Postings?? Und dann schimpfst du andere als lächerlich....
Oida Fuchs, was ist mir dir los? Ja, ich verfolge den Thread in regelmässigen abständen. Nein, ich habe mir nicht alle, bis dato 136 Seiten genauestens durchgelesen - Schande über mich. Bevor du losschiesst solltest du mein Post genau lesen, ich beschimpfe niemanden als lächerlich, ich finde es nur teilweise lächerlich, wenn 3 Stunden Moderation und Kommentar ins kleinste Detail seziert werden und einzelne Sätze herausgepickt werden und das dann als Anlass genommen wird um harsche Kritik zu üben. Obwohl ich zugebe, dass ich die Kritik in diesem Thread an Knöppl nachvollziehen kann.
Aber natürlich ist das meine persönliche Meinung und wenn du anderer bist, ist auch okay. Aber ich will mir hier jetzt nicht das Recht herausnehmen und beurteilen was okay ist und was nicht - wurscht!
-
Nicht alles, was ServusTV bietet, ist wunderbar, keine Frage.
Kritikpunkte gibt es einige, das Magazin ist sicher verbesserungswürdig, v.a. Knöppel hat leider derart offensichtlich keine Ahnung vom Eishockey, dass er nicht in der Lage ist, dieses Magazin ordentlich zu moderieren. Auch der Schnelldurchlauf wurde schon zur Genüge kritisiert. Von den Moderatoren ist Schwele gut und kompetent, Weiss ist wie er ist, wenig emotional aber ich finde ihn eigentlich in Ordnung, Friedrich ist noch etwas übermotoviert und ihm fehlt manchmal noch das Gespür für den Sport, aber er hat sich schon gesteigert, drückt nicht mehr ganz so übertrieben drauf. Bei den Experten als Co-Kommentatoren, was ich sehr positiv finde, wird man sehen, wer dafür geegnet ist. Brabant macht seine Sache, wie ich finde sehr gut.
ABER: Man sieht, dass ServusTV sehr bemüht ist, zahlreiche Neuerungen während der Saison eingeführt hat und versucht, Eishockey möglichst hautnah zu präsentieren. Alleine, dass man wie gestern die technischen Voraussetzungen schafft, in alle Hallen live einsteigen zu können, ist finde ich sensationell angesichts der doch bescheidenen Einschaltquoten. Die Bildqualität ist top, also ich finde man ist auf dem richtigen Weg, ständiges Herauspicken von dem einen oder anderen Haar in der Suppe ist typisch österreichisches Suderantentum.
-
ge bitte ...
es wird doch nicht das laufende spiel unterbrochen um einen werbeblock zu zeigen
Ja des is schon klar, des wär ja noch schöner! Es geht darum, dass der Spielfluss total gestört wird!Aber jetzt wird man als zahlender Zuschauer schon verdonnert, dass man sich dem Fernsehen zu fügen hat!
Ich geh ja zuschauen, damit 1. Der Verein Einnahmen hat,
2. die Stimmung vor Ort unvergleichbar, mit einer Fernsehübertragung ist und
3. weil man da dem Werbungsschei* entgeht!Aber jetzt nicht mehr!
-
ge bitte, hört doch endlich auf euch über die Werbeunterbrechungen aufzuregen
in der NHL ist das gang und gebe, da regt sicht kein Mensch über diese breaks auf, sieht man sogar als vorteil und die haben nicht nur eine 60 sek pause
habe es noch nie erlebt,dass in der nhl eine werbepause den spielfluss unterbrichtändern kann mans sowie nicht, also positiv sehen und die pause sinnvoll nutzen, z.B.: für den biernachschub [prost]
-
den spielfluss kannst aber durch ein time-out, wurfgeschosse aufs eis etc auch stören ....
will jetz nicht falsch verstanden werden ich verteidige dieses vorgehen nicht aber so wie sich einige hier herinnen über so eine kleinigkeit aufregen ist doch kindisch.
-
ge bitte, hört doch endlich auf euch über die Werbeunterbrechungen aufzuregen
in der NHL ist das gang und gebe, da regt sicht kein Mensch über diese breaks auf, sieht man sogar als vorteil und die haben nicht nur eine 60 sek pause
habe es noch nie erlebt,dass in der nhl eine werbepause den spielfluss unterbrichtändern kann mans sowie nicht, also positiv sehen und die pause sinnvoll nutzen, z.B.: für den biernachschub [prost]
ich persönlich hab ja weniger was gegen diesen power break. mehr hat es mich gestern verwundert, dass wir jedes drittel minutenlang warten mussten, bis das ok vom servustv team kam, dass das spiel angepfiffen werden kann. anpiff 2. drittel 19.02 uhr
war das pausenprogramm so überragend, dass man dafür so lange gebraucht hat? -
bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst:
Servus TV reagiert auf Fankritik an Donnerstag-Termin
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
ServusTV hat sich in Abstimmung mit der Erste Bank Eishockey Liga schon im Sommer für den Donnerstag als Austragungstag in den Play OFF`s entschieden.
Dafür gibt es zwei Gründe:
1) Am Donnerstag gibt es deutlich weniger Konkurrenz Sport Programm als am Freitag. Damit hat die Erste Bank Eishockey Liga bis auf die Tage an denen die UEFA Europa League
stattfindet ein Alleinstellungsmerkmal. Dadurch erhoffen wir uns höhere Zuschauerzahlen bei ServusTV.
2) Das ServusTV Programmschema sieht am Freitag keine Sportprogrammierung vor. Der Programmschwerpunkt am Freitag liegt auf hochwertigen Dokumentationen aus dem
Alpen und Adria Raum. Dieses Umfeld spricht nicht die gleiche Zielgruppe wie Eishockey an.
Eine Spielverschiebung auf Freitag würde für ServusTV den Umbau des kompletten Programmschemas am Freitag bedeuten.Natürlich wird ServusTV am Ende der Saison die Zuschauerzahlen analysieren und bewerten.
Die Möglichkeit einer Verschiebung der Play OFF Termine von Donnerstag auf Freitag kann erst anhand der Ergebnisse der ersten Saison bewertet werden.
ServusTV ist grundsätzlich bemüht gemeinsam mit der Ersten Bank Eishockey Liga und der Sportsman Media Group die beste Lösung für die Fans in den Hallen und Zuhause zu erarbeiten.Werner Eksler - Red Bull Media House
Quelle: http://www.icefire.at/?nid=337
-
ich persönlich hab ja weniger was gegen diesen power break. mehr hat es mich gestern verwundert, dass wir jedes drittel minutenlang warten mussten, bis das ok vom servustv team kam, dass das spiel angepfiffen werden kann. anpiff 2. drittel 19.02 uhr
war das pausenprogramm so überragend, dass man dafür so lange gebraucht hat?Ach wo, das liegt ja nicht an ServusTV, sondern nur am schlechten Eis im Villach, wurde mir als Antwort auf eine ähnliche Kritik letzte Woche (Beitrag 1923 auf Seite 129) gegeben
Komisch bloß, dass das Eis in der Stadthalle nur bei den ServusTV-Partien schlecht ist und es sonst das ganze Jahr über keine Probleme gibt. Liegt wahrscheinlich an den Scheinwerfern...
-
die erste drittelpause war wirklich sehr sehr lang, schätz mal dass sie mindestens 20 minuten gedauert hat. die linzer konnten einem da leid tun, die waren mindestens 5-6 minuten zu früh am eis.
-
die erste drittelpause war wirklich sehr sehr lang, schätz mal dass sie mindestens 20 minuten gedauert hat. die linzer konnten einem da leid tun, die waren mindestens 5-6 minuten zu früh am eis.
gab ja ein portrait über langfeld in der 1. Drittelpause, hat wohl so ein interessantes leben das man das nicht in den 17 min unterbringen konnte
-
Warum die erste Pause so viel länger war weiß ich nicht. Aber während der Saison hatten viele Verzögerungen nach den Pausen mit den TV-Spots von Rekord Fenster zu tun. Die werden ja Sekunden-genau vor dem Drittelstart gesendet und der Aufwurf muss da oft einige Sekunden warten.
-
- Offizieller Beitrag
Oida Fuchs, was ist mir dir los? Ja, ich verfolge den Thread in regelmässigen abständen. Nein, ich habe mir nicht alle, bis dato 136 Seiten genauestens durchgelesen - Schande über mich. Bevor du losschiesst solltest du mein Post genau lesen, ich beschimpfe niemanden als lächerlich, ich finde es nur teilweise lächerlich, wenn 3 Stunden Moderation und Kommentar ins kleinste Detail seziert werden und einzelne Sätze herausgepickt werden und das dann als Anlass genommen wird um harsche Kritik zu üben. Obwohl ich zugebe, dass ich die Kritik in diesem Thread an Knöppl nachvollziehen kann.
Aber natürlich ist das meine persönliche Meinung und wenn du anderer bist, ist auch okay. Aber ich will mir hier jetzt nicht das Recht herausnehmen und beurteilen was okay ist und was nicht - wurscht!
Das war natürlich nicht gegen dich persönlich gerichtet: Aber im Gegensatz zu dir musste ich mir als Moderator schon alle 2.000+ Postings durchlesen.
Und du erwähnst das Problem in der Diskussion eh selber: Während die Kritiken sehr oft detailliert ausgearbeitet sind, kommt dann jede Seite 1 x das Totschlagargument, dass man nicht kritisieren dürfe, weil es ja kostenlos ist.
Selbstverständlich sind andere Meinung erwünscht (wobei ich eigentlich gar keine andere habe, weil ich noch kein Spiel ganz gesehen habe (siehe vorhergehendes Posting)), aber dann lass uns deine Meinung auch wissen, sag uns, was bei den Servus-TV-Übertragungen aus deiner Sicht so toll ist und was dir gefällt (außer natürlich dass es Free-TV ist, weil das weiß mittlerweile jeder). Dann kann man darüber genauso diskutieren wie über die Kritiken! Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
-
heute im hangar: "johannes schiechl schlägt auf banham ein!"
-
heute im hangar: "johannes schiechl schlägt auf banham ein!"
Der Moderator verredet sich echt oft, weiß zwar nicht wie er heißt aber gestern bei der Hockey-Night sagte er Francois Gratton, jetzt Johannes Schiechl, der
sollte sich mal mehr konzentrieren und den Venner oder Tomanek nicht immer dazwischen reden. -
Andi Gröbl ist ein Moderator der aus dem Bereich Motorsport/Formel 1 kommt. Der Themenschwerpunkt war ja Formel 1 2011.
-
bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst:
Servus TV reagiert auf Fankritik an Donnerstag-Termin
Quelle: http://www.icefire.at/?nid=337
verstehe nicht was es da groß zu diskutieren bzw. zu ändern gibt.
Klar wollen wir Fans verständlicherweise die Spiele am Freitag sehen.
Aber ebenso klar muss sein, dass Eishockey in Österreich eine Randsportart ist und bleiben wird, dahingehend wird sich wahrscheinlich an dem Donnerstag Termin auch in Zukunft wenig ändern, da Fußball und Konsorten einfach "höhere" Einschaltquoten garantieren, bzw. eben das Zielpublikum an andere Sender bindet. So kassieren sie wenigstens die Leute, die an einem Donnerstag nicht zu einem Auswärtsspiel fahren können.
Unterm Strich wird also rauskommen, der Donnerstag ist von den Zuseherzahlen her "super", während am Freitag man ja Zuseherverluste wegen Auswärtsfahrten, Sportprogramme anderer TV Sender etc. in Kauf nehmen müsste.
Das einzige was mich hier ein wenig verwundert: Gibt es in Klagenfurt keine Fanclubs?
-
- Offizieller Beitrag
Das einzige was mich hier ein wenig verwundert: Gibt es in Klagenfurt keine Fanclubs?sicher!! der läuft am eis rum - " FC Heidi Horten E.V. "
-
iceman du bist auch sensationell.. in den letzten Tagen hab ich nicht viel sinnvolles von dir gefunden! Traurig irgendwie
-
iceman du bist auch sensationell.. in den letzten Tagen hab ich nicht viel sinnvolles von dir gefunden! Traurig irgendwie
Ich habe in den letzten Wochen nicht viel sinnvolles von Ihm gelesen. Und ja das ist Traurig.
-
- Offizieller Beitrag
Das einzige was mich hier ein wenig verwundert: Gibt es in Klagenfurt keine Fanclubs?
diese Fragestellung versteh ich jetzt nicht ganz?
-