- Offizieller Beitrag
villacher sturheit oder warum?
die pause in der EBEL ist mit 17 min festgelegt. international sind es sogar 18 min
villacher sturheit oder warum?
die pause in der EBEL ist mit 17 min festgelegt. international sind es sogar 18 min
hat nix mit sturheit zu tun, is eine programmtechnische Sache.
ach so also ähnlich wie jesenice wo die uhr nicht rückwärts ging. ist das dort immer noch so oder mittlerweile umgestellt?
In den Playoffs wird es bei den TV Live Spielen eine 60 Sekunden TV Werbungspause geben .... in jedem Drittel !
Damit kann man glaub ich durchaus leben, bei einer WM sind ja solche Powerbreaks auch durchaus üblich. Mit ein wenig Erfahrung und den richtigen Werbekunden ließe sich vermutlich auch umsetzen bei bestimmten Unterbrechungen einen 15-20'' Spot zu schalten. (Abseits, Icing würde sich zB anbieten)
ist zwar etwas nervig, aber ganz sicher kein weltuntergang.
Icing würde sich zB anbieten
Eigentlich nicht, da ja ein Icing dadurch bestraft wird, dass die Linie am Eis bleiben muss - so bekäme sie ja eine Verschnaufpause
Naja nicht wenn ich nur 15'' Werbung einplane, dann dauert des ganze nicht länger als der normale Wechselvorgang der unbestraften Mannschaft.
naja in der NHL ist das ja schon gang und gebe das wärend unterbrechungen auch werbung gezeigt wird ... finds auch nicht sonderlich schlimm - war ja nur eine frage der zeit bis es bei uns auch kommen wird
ich finds ja blöd, dass am freitag dasselbe spiel auf servus und laola kommt. ich mein, da hätte man durchaus für die playoffs üben können.
Sorry, falls die Frage bereits beantwortet wurde, aber is das fix, dass in den PO Laola und Servus getrennt übertragen? Dienstags auch?
In den Playoffs wird es bei den TV Live Spielen eine 60 Sekunden TV Werbungspause geben .... in jedem Drittel !
schei** free tv!
ich will sky wieder [Popcorn]
Free-TV ist super. [Popcorn]
Hoffentlich bekommt nie wieder der Bezahlsender die Rechte.
Naja, da gibt es so ein sprichwort: Was nix kost, is nix wert.
Schöne bilder täuschen leider nicht über die (sehr)schlechte berichterstattung hinweg.
Und HD ist keine ausrede.Ein jeder der einen HD-Receiver hat, hat auch meist eine sehr gute upscaling funktion und ist daher auch in der lage ein jedes bild in HD zu nützen.Auch da gilt wieder, gut ist was meist teuer ist.
Mir is letztendlich egal wer die rechte hat, nur sollte derjenige auch die chance nutzen und Bild-sowie berichterstattung in bestmöglicher qualität an uns endverbraucher liefern.Und wenn dies funktioniert, werden es sehr viele Fans und die, die es noch werden mit dementsprechend hohen einschaltquoten danken.
In zeiten wo noch Premiere/Sky übertragen hat, musste man ja nicht gleich ein abo haben, denn es war für mich sowieso lustiger mit einer netten runde im wettbüro das spiel zu verfolgen und dabei auch auf diverse suchtlaster(raucher usw......) nicht zu verzichten.Den ich glaub kaum, das zuhause jemand in einer gemütlichen runde sich das wohnzimmer zustinken lässt.Daher ist für mich free tv keine ausrede
Bezüglich der werbepausen:
Die sind mir mehr als egal, bleibt zeit für bier holen oder sonst was.Diese Werbeunterbrechungen sind so oder so schon überall(a-wm,nhl usw) gang und gebe
Für die leute die NHL schauen sowieso keine umstellung. Also mir ist das egal ob da jetzt 60sek werbung ist oder nicht.
Und HD ist keine ausrede.Ein jeder der einen HD-Receiver hat, hat auch meist eine sehr gute upscaling funktion und ist daher auch in der lage ein jedes bild in HD zu nützen.Auch da gilt wieder, gut ist was meist teuer ist.
Sorry aber damit disqualifizierst dich was das technische angeht, zwischen native hd und upscaled sd liegen welten.
Aber wundert mich das diesmal so lang gedauert hat bis die Sky Suderanten wieder daher gekommen sind. Schauts euch mal die aktuellen Finanzen von Sky an und die derzeitigen Troubles mim EUGH. Sky is froh wenns noch 1-2 Jahre lebt.
ich lad dich mal gerne zu mir auf ein bierchen ein, dann sehen wir uns ein spiel an, und dann mein guter, wirst du mir sagen welches bild dir besser gefällt.
Und rein technisch: es liegen welten zwischen interlaced und progressive, Und das nette bild von servus hd, kann dir ganz schnell mal unschöne artefakte ins bild zaubern wennst ein nettes full hd gerät hast.Dazu kommt das grias di tivi nicht mal native HD sendet.Daher würd ich gerne wissen wie technisch du so unterwegs bist.
Und der nächste punkt ist der, das über sat Native HD gar nicht ausgestrahlt wird
bezüglich sky, wer sudert da??
Sky is froh wenns noch 1-2 Jahre lebt.
Das hört man über Sky bzw. früher über Premiere schon seit Jahren, und trotzdem sind sie in irgendeiner Form noch da
Naja, da gibt es so ein sprichwort: Was nix kost, is nix wert.
Schöne bilder täuschen leider nicht über die (sehr)schlechte berichterstattung hinweg.
Die live-übertragungen sind völlig in Ordnung, der Schwele ein guter Kommentator, ein Magazin gabs bei Sky nie.
Das hört man über Sky bzw. früher über Premiere schon seit Jahren, und trotzdem sind sie in irgendeiner Form noch da
ZitatInsgesamt belief sich der Fehlbetrag auf 408 Millionen Euro nach 677 Millionen Euro im Jahr zuvor, wie das Münchner Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Von Reuters befragte Analysen hatten im Schnitt mit 380 Millionen Euro Verlust gerechnet. Vom Haupteigner Rupert Murdoch erhält der Sender eine weitere Geldspritze: Für den neuen Sportsender "Sky Sport News HD" überweist Murdoch 48 Millionen Euro.
http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/Ne…986199.html?x=0
Und wenn Murdoch kein Land mehr sieht und die Finanzspritzen ausbleiben, dann ist der TV-Schirm ganz schnell dunkel. Und dann kann sich die EBEL ihre Liveübertragungen in die Haare schmieren (so Sky die Rechte hätte).
Wie du schon gemeint hast. Der Schwele ein(1) einziger guter aber zu ochsen lastiger Kommentator.
Und ja, die live spiele sind bildlich ok. Da hab ich ja nichts anderes behauptet. Und bezüglich dem magazin, naja wenn ich mir da den laola stream reinziehe von der zusammenfassung hab ich mehr davon und sehe nur das was ich will.
Das magazin ist im moment nicht wirklich ein argument da es inhaltlich nicht das bietet was versprochen wurde
@Giants
Siehe die Zahlen vom Fremden, geb den Konzernposter ungern Recht, aber Sky hängt am seidenen Faden. Vorallem wenn ein deutscher dann zukünftig zb das evtl billigere Ö Paket nehmen kann um die Deutsche Bundesliga zu sehen etc (was zwangsläufig dazu führen wird das die Preise überall hochgeht und man verliert massig Kunden oder die Preise fallen und der Umsatz weiter sinkt)
@Kat C
Der Suderer war nich direkt an dich, und was I und P angeht. Wenn wir von Full HD reden erübrigt sich des von selbst. Und darunter ist es dann doch sehr Programmabhängig ob ich lieber 720p oder 1080i am Schirm hab (bei Hockey verzicht ich gern auf des bissl Auflösung zB bevors in 1080i daherkommen würd). Bzw keine Sorge mein TV is schon ein ganz ein netter
Das freut mich.Und wegen dem bild in welcher auflösung auch immer, ich sehe das bild 5 min später als du, und daher is mir egal wer wie wo was warum auch immer sendet.Fakt ist, ich disqualifiziere mich nicht selbst wenn ich sage, das ich durch technische möglichkeiten(die auch ihren preis haben) keinen unterschied zwischen Servus hd oder sd auf meinen endgerät sehe.Andersrum siehst du lieber 720p als 1080i.Aber lobst servus tv?? Hm mir technisch nicht ganz logisch
danke und mahlzeit
Zum Vergleich 720p vs 1080i = Die Halbbilder sind für schnelle hektische Bilder einfach suboptimal weil zuviel Information verloren geht, im Gegensatz aber wenn ich mir eine Doku ansehe die mit sehr langsamen Bildern arbeitet, keine Hektik am Schirm stören die Halbbilder nich und du hast den Vorteil der höheren Auflösung.
Ideal wäre eine Full HD Ausstrahlung (bei dem Verbrauch der Bandbreite halt ein Horror deswegen noch weit weg davon Standard zu sein in Ö), aber ich hab lieber ein Bild das hinunter skaliert wird von Full HD (und da is eben das native hd von Servus) als ein SD Bild das ich hochskaliere. Und bevor das Argument kommt SD Bild stammt vom HD Bild -> ja aber da wurden schon massig Informationen hinausgenohmen bevor du es wieder hochskalieren lässt.
ZitatDer Schwele ein(1) einziger guter aber zu ochsen lastiger Kommentator.
Na gut, das ist Ansichtssache. Ich kann keine Parteilichkeit erkennen.
Und bezüglich dem magazin, naja wenn ich mir da den laola stream reinziehe von der zusammenfassung hab ich mehr davon und sehe nur das was ich will.
Aber die Zusammenfassungen bei laola gab es doch bei Sky auch nicht, weil ja gar nicht alle Spiele für TV produziert wurden.
Zitatgeb den Konzernposter ungern Recht
http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/Ne…986199.html?x=0
Und wenn Murdoch kein Land mehr sieht und die Finanzspritzen ausbleiben, dann ist der TV-Schirm ganz schnell dunkel. Und dann kann sich die EBEL ihre Liveübertragungen in die Haare schmieren (so Sky die Rechte hätte).
@Giants
Siehe die Zahlen vom Fremden, geb den Konzernposter ungern Recht, aber Sky hängt am seidenen Faden. Vorallem wenn ein deutscher dann zukünftig zb das evtl billigere Ö Paket nehmen kann um die Deutsche Bundesliga zu sehen etc (was zwangsläufig dazu führen wird das die Preise überall hochgeht und man verliert massig Kunden oder die Preise fallen und der Umsatz weiter sinkt)
sicsche - bin da eigentlich voll bei dir, mein Einwand ist lediglich, dass ich nicht glaube, dass Murdoch sein Spielzeug so schnell aufgeben will und wird, denn wenn´s nur um die Person Murdoch geht ist
Sky von Beginn an am seidenen Faden gehangen, tut´s jetzt auch noch, wird´s auch noch für lange Zeit. Auf das wollte ich im Endeffekt hinaus, die Unternehmenszahlen von Sky/Premiere sind traditionell schlecht und trotzdem geht´s immer irgendwie weiter. Und wenn Sky in die Pleite geht heißt das noch lang nicht, dass die EBEL dann die gesamte TV-Präsenz sofort verlieren müsste - schließt man die Bude wird man die Rechte andere TV Sender veräußern.