1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • elmatze
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 16:26
    • #1.676
    Zitat von Jürgen63

Habs mir schon ein paar mal angeschaut - einfach herrlich :thumbup: hoffentlich gibts ne Fortsetzung! Aber den Raffl könnens ruhig weglassen ...

Sowas ohne Raffl :P Das geht garned, sei beste Aussage hams eh ned reintan. Ich glaub des war im 2 oder 3 Derby, bin mir grad nicht ganz sicher, wo er eine Strafe bekommt und dann auf der Strafbank a wengal aus da Haut fährt ;) (glaub das wort "fucking" ist ein-zwei-zehnmal gefallen :D )

• Fred
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 18:51
    • #1.677

Die Kamera ist tw. zu sehr auf Totale
    ich frag mich, was die Zuseher mit einem 70er RöhrenTV sehen, wenn ich auf meinem 37zöller die Scheibe rtw. kaum erkenne :thumbdown:

• Henke
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 22:27
    • #1.678

ein servus tv mitarbeiter hat mir gestern erzählt, dass das magazin um 15 min verlängert werden wird.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Januar 2011 um 22:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.679
    Zitat von Henke

ein servus tv mitarbeiter hat mir gestern erzählt, dass das magazin um 15 min verlängert werden wird.

15 min mehr inhalt oder 15 min mehr werbung??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. Januar 2011 um 22:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.680
    Zitat von WiPe

warscheinlich 50:50 :D

• Henke
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 22:41
    • #1.681
    Zitat von WiPe

werbung ist ohnehin dezent.

• R.Bourque
    KHL
    • 2. Januar 2011 um 23:09
    • #1.682

Wie schaffts ein Kommentator, von drei pretnar toren zu fabulieren, wenn der nur bei zweien überhaupt auf dem eis war? sind diese leute jetzt vor ort oder nicht? und wennja, was machen sie? saufen oder spiel schauen?

• Henke
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 23:13
    • #1.683

sowas geht an sich gut gleichzeitig [prost]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Januar 2011 um 23:16
    • #1.684
    Zitat von Henke

siehe gestern - q.e.d.! :D [prost]

• Henke
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 23:17
    • #1.685
    Zitat von BigBert #44

siehe gestern - q.e.d.! :D [prost]

ui da waren wir groß in form [prost]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Januar 2011 um 23:21
    • #1.686
    Zitat von iceman

warscheinlich 50:50 :D

Sogar sicher 50:50

50 ... ext. Werbung
    ------------------------------
    50 ... bitte beachten Sie den (gerade durchs Bild laufenden) Programmhinweis .... SERVUS TV - HOCKEY NIGHT ....
    49 ... bitte beachten Sie den (gerade durchs Bild laufenden) Programmhinweis .... SERVUS TV - LIVE-SPIEL ...
    48 ... bitte beachten Sie die (gerade durchs Bild laufende) Zuschauerfrage Möglichkeit über eishockey@servus.at oder "übers Internet" https://www.eishockeyforum.at/www.servustv.com-SLASH-hockeynight im dortigen Formular
    47 ... bitte beachten Sie den (gerade durchs Bild laufenden) Programmhinweis .... SERVUS TV - HOCKEY NIGHT ....
    46 ... bitte beachten Sie den (gerade durchs Bild laufenden) Programmhinweis .... SERVUS TV - LIVE-SPIEL ...
    45 ... bitte beachten Sie die (gerade durchs Bild laufende) Zuschauerfrage Möglichkeit über eishockey@servus.at oder "übers Internet" https://www.eishockeyforum.at/www.servustv.com-SLASH-hockeynight im dortigen Formular
    44 ... bitte beachten Sie den (gerade durchs Bild laufenden) Programmhinweis .... SERVUS TV - HOCKEY NIGHT ....
    43 ... bitte beachten Sie den (gerade durchs Bild laufenden) Programmhinweis .... SERVUS TV - LIVE-SPIEL ...
    42 ... bitte beachten Sie die (gerade durchs Bild laufende) Zuschauerfrage Möglichkeit über eishockey@servus.at oder "übers Internet" https://www.eishockeyforum.at/www.servustv.com-SLASH-hockeynight im dortigen Formular
    41 ... bitte beachten Sie den (gerade durchs Bild laufenden) Programmhinweis .... SERVUS TV - HOCKEY NIGHT ....
    .....
    ....
    ...
    ..
    .

• R.Bourque
    KHL
    • 2. Januar 2011 um 23:23
    • #1.687
    Zitat von Henke

yes-yes, aber ihr arbeitet ja nicht. ihr seid ja mehr die Künstler...

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. Januar 2011 um 05:54
    • #1.688

Wenn man über die Werbung während der Eishockey-Sendungen auf ServusTV sudert, dann soll man auch einmal die Werbezeiten (incl. Programm-Werbung) des ORF z.B. während den Übertragungen von Skirennen oder Skispringen zusammenrechnen. Beim öffentlich-rechtlichen ORF muss man trotz nicht unerheblicher Gebührenpflicht sehr viel mehr Werbung in Kauf nehmen, als beim Privatsender ServusTV. Dafür müsste man dem Didi Mateschitz ja direkt dankbar sein...!

Eine Ausdehnung der Sendezeit für das Eishockey-Magazin wäre super, wenn damit auch eine Qualitätsverbesserung verbunden wäre. Wünschen wir uns das einmal für die nächste Saison. Diesen Durchgang betrachte ich einmal ganz schlicht als einen Probelauf, bei dem halt auch noch nicht alles ganz perfekt funktionieren kann.

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2011 um 13:02
    • #1.689

@Senior
    Wobei man aber auch ehrlich zugeben muss: Wenn Servus könnte (also die Werbezeit verkaufen) würden die genauso ihre 12 Minuten Werbung pro Stunde ins Programm prügeln wie jeder andere Private..Dennen tuts nur weniger weh wenn es nich so der Fall ist dank DM. :)
    Wobei wennse das Magazin auf 45 Minuten Netto aufstocken würden inkl. 2 mal Werbung a ~5-6 und bissl Eigenwerbung kommst auch auf eine Stunde sendung :)

• Elbart
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 13:22
    • #1.690

Gestern hatte das Spiel 22.000 Zuseher auf ServusTV.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 13:49
    • #1.691

kann man irgendwo dei zahlen anderer spiele ansehen?

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2011 um 14:04
    • #1.692

Nachträglich? Wenn du wem bei AGTT kennst der se dir unter der Hand gibt (wollen ja damit was verdienen) oder wenn du bei Servus drum anfragst wirst se am ehesten noch kriegen.
    Aber wenn ichs jetzt richtig im Kopf hab, BWL-VIC hatte letzte Woche 18.000 und das Kärtner Derby davor hatte 32.000 (war mWn damit die bisher stärkste Sendung)

So gefühlsmässig von den Zahlen die ich so im Kopf habe pendelt aber der Durchschnittswert irgendwo in den Mitt20ern herum.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 14:12
    • #1.693
    Zitat von sicsche

Nachträglich? Wenn du wem bei AGTT kennst der se dir unter der Hand gibt (wollen ja damit was verdienen) oder wenn du bei Servus drum anfragst wirst se am ehesten noch kriegen.
    Aber wenn ichs jetzt richtig im Kopf hab, BWL-VIC hatte letzte Woche 18.000 und das Kärtner Derby davor hatte 32.000 (war mWn damit die bisher stärkste Sendung)

So gefühlsmässig von den Zahlen die ich so im Kopf habe pendelt aber der Durchschnittswert irgendwo in den Mitt20ern herum.

o kdanke dachte das kann man so wie beim orf nachlesen

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2011 um 14:17
    • #1.694

Ne is nur ein kleiner Service vom ORF an seine Werbekunden. Wird bei ATV zB auch nich anders gemacht (nur nich mit so nen eleganten Tool)
    Wobei auch der ORF nur die Daten der letzten 8 Tage rausrückt (sind übrigens eh auch 1:1 die AGTT Daten die da genohmen werden)

Ansonsten PM

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 14:18
    • #1.695
    Zitat von sicsche

Ansonsten PM

danke fürs angebot so wichtig ist es nicht danke

• Adlerblut
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 19:54
    • #1.696

Bitte Servustv der Knöppl gehört weg. Ab dem 3 mal ins Wort fallen und auf das Tempo drücken (bitte verschluck dich an deiner eigenen Zunge), war es mir irgendwann zu blöd und ich habe den Ton abgedreht. Weiss wird immerhin etwas besser und versucht sich Fachwissen anzueigenen. Es kann doch wirklich nicht sein, dass nach dem Spiel nicht mal mehr Zeit für Analysen, Trainermeinungen und Nachbetrachungen bleibt? Im letztjährigen Halbfinale war die Qualität wirklich spitze, vielleicht habe ich mir auch zu viel erwartet. Die Zuseherfrage hätte man mit 2 Minuten Selbstrecherche beantworten können.

Erfreulich, dass endlich die Namen der Befragten eingeblendet werden. Wenn das Magazin verlängert wird, kann es der ganzen Sache nur gut tun, aber das gehört auch im Aufbau grundlegend überarbeitet. Die Sache mit der Werbung stört mich nicht so sehr, wie diese blöden Laufschriften.

Der ORF und seine Werbung sind ein eigenes Kapitel, öffentliches Geld wollen aber dann während der Wintersportübertragungen eine Werbebombe nach der anderen abfeuern, das ist eine bodenlose Frechheit.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Januar 2011 um 18:41
    • #1.697

jetz hat servus tv, wenn die paarungen nicht wirklich total sinnlos sind (erinnere an fehervar - vsv) immer 20-25k zuseher, bildet regelmäßig die top-sendung der woche (hockey night, nicht das magazin)

ist dies jetz von seiten servus TVs als erfolg zu werten - hat man sicher mehr oder weniger erwartet? kennt jemand die zielsetzung in etwa?

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Januar 2011 um 20:36
    • #1.698

Zielsetzung kenn ich zwar nich, aber als jemand aus der Branche würd ich sagen das es zwar kein Bombenerfolg ist aber auch kein Flop. Denke man kann zumindest mal zufrieden sein mit der derzeitigen Performance. Man ist im ersten Jahr, der Sender selber arbeitet noch daran eine Seherschaft zu gewinnen. Denke gerade das ist ein Punkt der die Zahl relativiert.

Angenohmen zB ATV hätte die Rechte erworben. Allein aufgrund der vorhandenen Seherschaft hätte man die Möglichkeit mit entsprechender Promotion allein in der Primetime im Schnitt 150.000 Leute anzusprechen und darauf aufmerksam zu machen das es Hockey gibt. Aber auch am Nachmittag und in der Late mehr Leute anzusprechen als es die Hockey Night derzeit alleine schafft. EIn ähnliches Prinzip kann man ja ganz gut bei Pro7Sat1 beobachten die auf diese Art und Weise Puls4 bewerben der dadurch natürlich unheimlich schnell wachsen kann weil er einfach mal "ständig" über 100k Leute durch die Senderschwestern darauf aufmerksam gemacht werden.

DIe Hockeynight hingegen dreht das ganze um. Die ist hier das Zugpferd um Leute aufmerksam zu machen und als eine der stärksten Sendungen jede Woche natürlich über die Sendung erst Leute auf dem Sender aufmerksam machen kann.

Vorallem darf man glaub ich nich überschätzen wies vorher war mit Sky. Sky hatte leider nie offizielle Zahlen hergeben. Aber zumindest die Kundenzahlen für Ö kann man abschätzen (so um die 100-150.000). Davon sind jetzt viel. zeitgleich 50-75% vorm TV und wenns viel sind hat viel. ein VIertel auch dann effektiv Hockey gschaut. Damit hast bei Sky auch nicht mehr Leute ghabt als jetzt vorm TV. Der Unterschied is nur die Wahrscheinlichkeit das alle Sky Kunden zeitgleich EBEL angesehen hätten geht gegen null. Die Wahrscheinlichkeit das Eishockey auf Servus langfristig diese Marke knackt halt ich für durchaus im Bereich des möglichen. (Grundsätzlich vorrausgesetzt natürlich der Sender wächst langsam weiter und kommt zumindest beim Marktanteil in Regionen von Puls4, Kabel1 oder RTL2 zu kommen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Januar 2011 um 20:48
    • #1.699

Ich hab mir gestern endlich einen HD-TV zugelegt und habe mir dann in der Nacht das Spiel Caps vs. Bullen angesehen und muss nun sagen, scheiß auf Erich W. oder andere Fehler, was willst mehr als so ein Bild :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. Januar 2011 um 21:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.700
    Zitat von sicsche

Damit hast bei Sky auch nicht mehr Leute ghabt als jetzt vorm TV. Der Unterschied is nur die Wahrscheinlichkeit das alle Sky Kunden zeitgleich EBEL angesehen hätten geht gegen null. Die Wahrscheinlichkeit das Eishockey auf Servus langfristig diese Marke knackt halt ich für durchaus im Bereich des möglichen.

Alles andere wäre ja auch deprimierend (wenn ein Free-TV-Sender, der von über 95 % der österreichischen Haushalte technisch empfangen werden kann, mittelfristig niedrigere Zuschauerzahlen als ein Pay-TV-Sender hätte!)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™