1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Dezember 2010 um 19:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.626

weils da eben regeln gibt wie das visier zu tragen ist, allerdings müssten dann wohl 90% der spieler ständig ermahnt werden.

Und ab einem gewissen Alter darf man ohne Visier spielen, bis dahin ist Visier Pflicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 13. Dezember 2010 um 20:02
    • #1.627

Fände ich eine sehr gute Idee oder wenn man schon nicht auf HD verzichten will, 2 Spiele heraussuchen und darüber wird dann intensiver berichtet (inkl. Wiederholungen, ordentlichen Interviews). Ob jetzt ein Spiel in 2 oder 3 Minuten Schnelldurchgang durchgepeitscht wird macht für mich überhaupt keinen Unterschied. Die Wahl der Spiele war in letzter Zeit nicht immer glücklich. Am Freitag war KAC - Caps das Topspiel, gestern RBS - Caps das bei einem Spiel KAC - Jesenice die Einschaltquoten wohl wieder schwach sein werden, sollte niemanden überraschen. Schon klar niemand wird vor dem Spiel wissen, ob es ein Kracher wird oder nicht, aber das Publikumsinteresse lässt sich sehr wohl abschätzen und hier muss Servustv kräftig nachbessern.

Ich sehe HD als netten Bonus, aber zu gunsten einer ordentlichen Berichterstattung verzichte darauf sehr gerne. Das es Servustv kann haben sie letztes Jahr im Halbfinale bewiesen, da wurde gut und ausführlich analysiert, Interviews gebracht und nichts durchgepeitscht was ist aus diesem Konzept geworden?

• coach
    YNWA
    • 13. Dezember 2010 um 20:02
    • #1.628
    Zitat von WiPe

weils da eben regeln gibt wie das visier zu tragen ist, allerdings müssten dann wohl 90% der spieler ständig ermahnt werden.

Und ab einem gewissen Alter darf man ohne Visier spielen, bis dahin ist Visier Pflicht.

es gibt ja allein von der "bauform" unterschiedlich große visiere.
    das vom rotter ist halt ziemlich klein, was wilst da ermahnen.
    unser christkindl-bates z.b. trug eines, das ging fast schon über den mund.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Dezember 2010 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.629

die "kleinen" dürfte ein Spieler der noch ein Visier braucht eigentlich gar nicht tragen wenn es nicht wie in der regel vorgesehen getragen werden kann.

Das gleiche gilt fürs Kinnabnd das in einer gewissenw eise getragenw erden muss. ein locker herunterhängendes Kinnabnd ist nicht erlaubt zb.

• Büffel
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2010 um 20:08
    • #1.630

Bin auch der Meinung, dass die Zusammenfassungen der nicht-live-Spiele, bzw. das Magazin nicht unbedingt in HD sein muss, wenn man dafür mehr rausholen könnte (Zeit, Einstellungen, usw...).

Zum vergleich zu den letzten Saisonen:
    1. ists schon klar, dass es bei den Live-Spielen Nachteile im Vergleich zu Sky gibt (Weiss, Experten, Freitags nur Stream, nach dem Spiel sofort aus und einige "Hoppalas", die aber eher nur anfangs passieren und im Laufe der zeit immer weniger werden), allerdings gibts auch Vorteile(Free TV, HD, 25 statt 15 Kameras, "Hintergrundberichte", Cable Guy, denen ihr digitaler Freund Piero (finde die Vogelperspektive bei den Bluelinern ehrlich gesagt ziemlich interessant), sowie der Haas - zwar ein Vollidiot, aber ich meine damit die Tatsache, dass sie sich auch mit der Sicht des Schiris beschäftigen)
    Daraus muss sich jeder selbst Vor- und Nachteile rauspicken und abwiegen. Für jemanden, der genug geld und einen nicht-HD-Fetnseher hat war Sky sicher ganz gut, für einen Studenten, der sein Team vielleicht nicht oft live sehen kann und nicht das Geld für ein Sky Abo + Zusatzzwangspaket ist allein die Free TV Sache schon Gold Wert

2. gabs das Magazin sowie die Laola Berichte von nicht-live-Spielen bei Sky nicht, also muss man es beim Vergleich auch wenn es noch so viele Mängel gibt, als Pluspunkt, oder neutral sehen, aber nicht als etwas negatives (man zahlt ja nichts dafür :thumbup: )

Für die ewigen ichhabmeinSkyAboimSommerverlängertdesshalbmachichjetztallesschlecht-Typen: Einfach ein sachliches Mail an CDR, der freut sich sicher über Feedback, will er ja auch was verbessern...
    Edit: ZB. so wie

Zitat von Adlerblut

Ich sehe HD als netten Bonus, aber zu gunsten einer ordentlichen Berichterstattung verzichte darauf sehr gerne. Das es Servustv kann haben sie letztes Jahr im Halbfinale bewiesen, da wurde gut und ausführlich analysiert, Interviews gebracht und nichts durchgepeitscht was ist aus diesem Konzept geworden?

• coach
    YNWA
    • 13. Dezember 2010 um 20:12
    • #1.631
    Zitat von WiPe

die "kleinen" dürfte ein Spieler der noch ein Visier braucht eigentlich gar nicht tragen wenn es nicht wie in der regel vorgesehen getragen werden kann.

Das gleiche gilt fürs Kinnabnd das in einer gewissenw eise getragenw erden muss. ein locker herunterhängendes Kinnabnd ist nicht erlaubt zb.

wir reden ein bisschen aneinander vorbei.
    rotter ist glaub ich alt genug um ohne visier zu spielen bzw. kann es ihm keiner vorschreiben.
    somit versteh ich nicht das jemand sagen darf bzw. lt. haas sogar sagen muss, wie er sein visier zu tragen hat.
    rotter nur mal als beispiel weil es eben um "sein" foul gegangen ist.
    wo liegt der "cut" das ein spieler selbst bestimmen kann das er ohne visier spielt ?

jetzt verstehen ?

• Büffel
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2010 um 20:14
    • #1.632
    Zitat von w.p.14

rotter ist glaub ich alt genug um ohne visier zu spielen bzw. kann es ihm keiner vorschreiben.

Falsch! Ab einem gewissen Jahrgang - ich glaub ende 70er - muss jeder
    Edit: Dieser Jahrgang ist mWn fix und wird nicht jährlich korrigiert, also gibts in ca 5-10 Jahren nur noch Profis mit Visier

• coach
    YNWA
    • 13. Dezember 2010 um 20:16
    • #1.633
    Zitat von Büffel

Falsch! Ab einem gewissen Jahrgang - ich glaub ende 70er - muss jeder

aha, das hab ich nicht gewusst.
    kann hierzu jemand was genaues posten bitte !

• 13Meister
    Gast
    • 13. Dezember 2010 um 20:17
    • #1.634
    Zitat von WiPe

ist das nicht vom jahrgang abhängig? die spieler die vor dem stichtag ??DD/MM/JJJJ?? geboren sind, dürfen noch ohne, danach die müssen mit?
    bitte um aufklärung wenns wer genau weiss.

btw.rotters visier hat gestern, als sie das gezeigt haben irgendwie schmäler ausgesehen, kann es sein das er es abgeschliffen hat, oder ist das sogar gängige praxis bei den spielern?

edit: danke Büffel, die antwort kam während ich meinem post verfasst hab.
    weisst du zufällig auch den jahrgang?

• Büffel
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2010 um 20:18
    • #1.635

@ w.p.14

Zitat von Büffel

Edit: Dieser Jahrgang ist mWn fix und wird nicht jährlich korrigiert, also gibts in ca 5-10 Jahren nur noch Profis mit Visier

Wolltens wohl nicht von einem Tag auf den nächsten verplichtend machen und so muss sich niemand umgewöhnen, wenns das gmacht haben, wo dieser Jahrgang ZB gerade 18 war... ist jetzt aber nur eine Vermutung

EBEL
    • 13. Dezember 2010 um 20:27
    • #1.636

@w.p.14 genau das hab ich gemeint ich meine er hat eine offiziele Position und sollte andere Sachen an dem Foul analysieren oder kommentieren denn das lustigste war ja das Bild vom Rotter zum Vergleich mit Rebek. Rotter´s Bild war in einer Spielunterbrechung oder gar schon nach dem Spiel und Rebek´s "vergleichbild" ein Standbild ála Autogrammkartenbild.

Wäre ja so wenn ich jemanden ins auto fahre der sich verletzt und man sagt selbst Schuld hättet ein Auto mit Airbag gekauft.

Werenka spielt ja auch ohne Visier zumindest in seiner Caps Zeit die ganz Jungen benötigen ja noch ein Gitter.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Dezember 2010 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.637

31.12.1974 ist der stichtag. alles was danach geboren wurde ist visierpflichtig

U18 Gitterpflichtig

Regel 224.

• coach
    YNWA
    • 13. Dezember 2010 um 20:32
    • #1.638
    Zitat von WiPe

31.12.1974 ist der stichtag. alles was danach geboren wurde ist visierpflichtig

Regel 224.

DANKE, jezt kenn ich mich aus !

#23 - weiss was meinst.

• Büffel
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2010 um 20:35
    • #1.639

@ #23
    Naja er hat aber auch "zugegeben", dass ihn der Schiri schon davor hätte verwarnen müssen...
    Und dass sie einfach mal darauf aufmerksam machen, dass es ein Foul war, die Verletzung aber vermeidbar, fand ich ganz gut (auch wenn der Bildvergleich wohl etwas hinkt). Und dass sich schon davor des öfteren Leute über Rotters Art, den Helm wie ein Baseballcap zu tragen, ist auch eine Tatsache...

EBEL
    • 13. Dezember 2010 um 20:37
    • #1.640

ja aber trotzdem zu sagen hätte er den Helm korrekt getragen wäre er vermutlich nicht so verletzt worden ist doch ein schlechter Witz. Bissl ernsthafter hätte er schon sein können der Herr Haas.

• Büffel
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2010 um 20:39
    • #1.641

Natürlich, aber er vertritt da halt sozusagen die Gegenseite. Das Foul an Rotter hat er ja nie gut geredet.
    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte der Ansichten.

EBEL
    • 13. Dezember 2010 um 20:44
    • #1.642

JA wie so oft. Na ich bin auch gespannt ob der KAC mit seiner Klage (sollte das stimmen) gegen Gratton durchkommt.

Na mal schaune welche "Aktionen" uns heuer noch erwarten.

• Büffel
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2010 um 21:10
    • #1.643

Was war da überhaupt genau von Gratton? Habs leider nicht gesehen...

• cinderella
    KHL
    • 14. Dezember 2010 um 00:12
    • #1.644
    Zitat von #23

ja aber trotzdem zu sagen hätte er den Helm korrekt getragen wäre er vermutlich nicht so verletzt worden ist doch ein schlechter Witz. Bissl ernsthafter hätte er schon sein können der Herr Haas.

naja unrecht hat haas natürlich nicht. wenn ich mein visier richtig trag, passiert mir auch ned so leicht was.... aber das kann ja nicht das einzige statement sein, zumal ja wieder der ref dumm dabei wegkommt, weil die schiedsrichter ja das korrekte tragen der ausrüstung einmahnen müssen..

rotter trägt sein visier schon seit jahren so.. und nie hat einer was gesagt... genauso wie die schiedsrichter die spieler nicht ermahnen, die ihr dress hinten in der hose drinnen stecken haben oder den abstand zwischen kinn und kinnriemen des helms nicht kontrolliert (das ist ja auch normiert.. damit man eben im griff hat wie weit der helm und das visier verrutschen kann). seit jahren laufen die spieler da herum wie sie wollen und auf einmal ist der spieler dann selber schuld..

wirklich gelungen war ja einfach, dass nach haas' meinung gefragt wurde, wie er rotters reaktion bewertet, was er zum vorhergegangenen foul an rotter sagt und was er zum kommentar des laibacher und des wiener trainers sagt (die haben sich bezgl. der strafhöhe geäußert). die anwort war einzig und allein "ja, hätt er halt den helm ordentlich getragen..."
    ... und einige meinen nur page kann derart geniale "komplett-an-der-frage-vorbei"-antworten geben in interviews...:thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Dezember 2010 um 13:09
    • #1.645

Gestern übrigens mit 30 Tsd Zuschauer, müsste damit die bisher stärkste Sendung gewesen sein.

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Dezember 2010 um 08:50
    • #1.646
    Zitat von sicsche

Gestern übrigens mit 30 Tsd Zuschauer, müsste damit die bisher stärkste Sendung gewesen sein.

Momentan die meisten Zuseher hat wahrscheinlich immer das kärntner Derby. Aber bei den anderen Spielen und dem sonst qualitativ guten Programm ist die Tendenz steigend.
    Und schön langsam wird man allgemein mehr auf ServusTV aufmerksam, vor allem auch deshalb, weil der Sender nun auch in allen TV-Programmen der Printmedien präsent ist. Wie man ihn empfangen kann, das findet man hier: http://www.servustv.com/cs/Satellite/A…p=1259088496182

• Ultimate84
    KHL
    • 23. Dezember 2010 um 09:51
    • #1.647

Hab am Dienstag beim Spiel ein Mail mit 2 Expertenfragen geschickt, die in der Sendung nicht beantwortet wurden.

Hab aber gestern ein Retourmail bekommen indem die Fragen sehr ausführlich beantwortet wurden - das hätte ich nicht erwartet und finde ich wirklich sehr positiv und nicht alltäglich :thumbup: :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Dezember 2010 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.648

und lässt du uns an fragen und antworten auch teilhaben?

• Ultimate84
    KHL
    • 23. Dezember 2010 um 10:29
    • #1.649
    Zitat von WiPe

und lässt du uns an fragen und antworten auch teilhaben?

Meine 1. Frage war was ein Goalie am Besten bei Schüssen von der Blauen Linie mit viel Verkehr vor seinem Tor macht - Butterfly oder Stehen bleiben?

Antwort von "Clausi" (die haben das so in die Mail geschrieben :D ) sinngemäß: kommt auf die Größe des Torhüters an, ein großer Torhüter geht eher in den Butterfly weil er mit den Schultern auch die Bereiche rechts/links oben automatisch etwas abdeckt......andere wiederum bleiben stehen sie weil sie damit rechnen dass der Puck so abgefälscht wird dass er nicht flach kommt.

2. Frage: wieso die Goalies in der NHL weiter vor dem Tor stehen als in der EBEL - Antwort: wegen der kleiner Eisfläche, weil der Torwart Spielsituationen so besser vorhersehen und darauf reagieren kann.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Dezember 2010 um 10:56
    • #1.650

mich würde interessieren wer diese fragen asuwählt und warum immer nur solche kasperlnfragen beantwortet werden kommen da keine mit niveau?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™