1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • Gustav Gans
    Nationalliga
    • 2. November 2010 um 20:06
    • #1.451

@fremde
    schon einige mmn
    weinhandl (als nr. 1), lembacher, woger, moderer, ganahl, dinhopel - kommen heuer alle zu regelmäßiger eiszeit. stark entwickelt hat sich für mich va woger.

• Spezza19
    NHL
    • 2. November 2010 um 20:17
    • #1.452
    Zitat von Adlerblut

Page war bei dieser Runde der größte Vollpfosten und das ist wahrlich nicht einfach, wenn ein Platzer dabei ist. Der hatte allerdings mit seiner Ausage die sehr guten jungen Ausländer sind bereits in ihren Ländern in Nachwuchssystemen und sehen dort natürlich Chancen, auf eine größere Profikarriere. Vielleicht sollte dem Page mal jemand deutlich machen, dass die EBEL noch nichtmal auf der Beobachtungsliste der NHLer auftaucht. Redbull II spielt in einer Liga, in der eigentlich nur 3 Ausländer erlaubt sind, mit ganzen 9, wo sind die österreichischen Talente oder die bessere Frage: warum kommen die mit so einem Müll durch? (http://www.eishockey.at/nationalliga/v…-bull-salzburg/)

Im Fall Hofer habe ich nachgefragt da sieht es so aus, dass er bereits einen unterschriftsreifen Vertrag vom KAC hatte, ehe die Bullen auf den Zug aufgesprungen sind und ihn dann geködert haben. Dafür dass das alles so toll und profesionell sein soll, ist da bislange noch nichts Zählbares rausgekommen.

Zum Glück hat Gilligan dem Page ordentlich die Meinung gesagt, es ist für die Liga wichtig, dass ein regionaler Weg gegangen wird. Da gibt es dann nicht nur den Villacher- sondern in Graz den Grazer-Weg, in Wien den Wienerweg und Salzburg den Salzburger-Weg dadurch bildet jedes Bundesland hauptsächlich die besten ortsansässigen Spieler aus, später wechseln diese sowieso in der Liga hin und her und wenn dann ein Jahrhunderttalent (Grabse, Vanek, Nödl und mit Abstrichen Koch) dabei ist, vielleicht sogar in bessere Ligen. Wenn die Qualität des Trainings nicht stimmt, kann der Page noch so viel fordern, rauskommen wird nichts dabei. Es ist mittlerweile auch ziemlich anmaßend, wie er immer wieder von Redbull auf die anderen Vereine schließt. Ich gehe jede Wette ein, der würde bei Vereinen mit geringeren Budgets bereits nach nur 2 Monaten wieder entlassen werden.Wenn Redbull schon den Abwerbeweg geht weil dort angeblich alles so viel besser ist, sollen sie zumindest die angepriesene Qualität liefern.

Die Liga in die Hände einer Organisation zu legen, ist auch ein zweischneidiges Schwert. Man sieht es ja in der NHL, die Liga wird von jemanden vertreten, der vom Eishockey aber sowas von überhaupt keine Ahnung zu haben scheint.

hm, ned ganz, er war schon mehr oder weniger in linz, wollte dann aber seine ausbildung in dornbirn fertig machen und sich erst nächste saison entscheiden (stand vor der koop mit dem KAC weil eigentlich eine koop mit den wings angedacht war (deswegen wohl auch das vorbereitungsmatch) ). letztlich hat salzburg aber dann doch mit dem geld gewachelt und plötzlich war die ausbildung nämlich nicht mehr so wichtig. und soweit ich weiß, wurde selbst der EC dornbirn vom abgang hofers überrascht...

• 2stein
    EBEL
    • 2. November 2010 um 20:29
    • #1.453

@Piwo...............aha* darum ises in der Drautalperle so erfrischend warm.Die pumpen anscheinend das Kühlmittel unter dem Kunsteis rüber,um damit das Wasser zu heizen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (2. November 2010 um 20:35)

• hootie
    Nationalliga
    • 2. November 2010 um 20:35
    • #1.454

hi leute,

also bei ein paar leuten hier denke ich, dass sie wenn der gute piere was sagt völlig alle rationalen denkstrukturen abhanden kommen. was meint der mit den schweden: er hat das als vergleich genommen. wenn spieler nach schweden gehen weil sie da bessere entwicklungsmöglichkeiten haben, kommt ein aufschrei. wenn rbs mit toller infrastuktur talentierte spieler 'abwirbt', wird theater gemacht. das einzige was ich auch sagen wir mal komisch fnde ist, dass bis jetzt keine wirklichen topspieler aus diesem programm herausgekommen sind. aber schauen wir mal was er aus hofer, holst und pöck in 2-3 jahren macht. sicher ist es wichtig, dass junge gute spieler auch bei anderen vereinen bleiben. dann sollen die aber eben auch mehr in den nachwuchs investieren. super und logisch fand ich die aussage von pp, dass die besten trainern den jungen geben musst, da dort vieles gemacht werden kann / muss. profis musst keine technik mehr beibrngen. anyway, und da happerts bei vielen klubs. null nachwuchsarbeit. ich selber vor jahren bei der VEU erlebt. der trainer kam besoffen (falls er kam) und haute nur pucks auf die eisfläche und meinte wir sollen spielen. deswegen hab ich es dann der VEU diesen zusammenbruch gegönnt. kein konzept stand zumindest dazumal dahinter. ich denke, dass das, vielleicht nicht so drastisch, auch heute noch bei vielen vereinen der fall ist. rbs macht jetzt auch im nachwuchsbereich konkurenz, und das belebt den markt und zwingt die anderen vereine auch dazu wenn die ihre jungen talente behalten wollen

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. November 2010 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.455
    Zitat von R.Bourque

ich präzisiere: worin liegt der unterscheid, ob ein spieler von einem nicht der EBEL angehörigen Vereine abgeworben wird, oder ob es sich um einen Verein, der in der gleichen liga spielt, handelt, von dem die spieler abgeworben werden? Dann ist kranjc eben kein passendes beispiel, von mir aus nimm marcel rodman, den die grazer als 21jährigen von jesenice geholt haben, ja, jesneice, war damals nicht in der selben liga, aber darum gehts mir ja eh nicht.

Mir gehts darum, dass ich wissen möchte: Was (außer dass es das böse red bull ist) spricht dagegen, dass Spieler Y, der keine gültigen Vertrag (mehr) mit Verein X besitzt, zu Verein Z geht, weil er selbst oder sein Agent dort einen besseren Vertrag/sportlich bessere Perspektiven/diverse andere Verbesserungen (sei es eine Uni zum neberbei studieren oder einfach - kein Fön, oder sonst irgendwas) sieht?

Also ich sehe die Problematik bei den von dir angesprochenen Fällen nicht, da hast du vollkommen recht. Es ist aber mMn schon etwas problematischer, wenn man schon die besten Teenager bei anderen österreichischen Vereinen abwirbt, bevor diese dort überhaupt in die Kampfmannschaft integriert werden. Wenn ein 20 - 25 jähriger Spieler von deinem Verein zu einem anderen Verein wechselt, dann hattest als Verein zumindest für eine gewisse Zeit einen Eigennutzen vom Spieler, den man selbst ausgebildet hat. Wenn diese aber schon vorher wechseln und diese Abwerbung so ausartet, dass den Vereinen, welche die Ausbildung in den jüngsten Jahren übernommen haben, keine Talente mehr übrig bleiben, kann es durchaus passieren, dass diese einfach die Investitionskosten für die eigene Ausbildung zurückschrauben. Und da spielts dann sehr wohl eine Rolle, ob ein Spieler aus einem der Liga nicht angehörenden Verein kommt oder von einem österreichischen Verein. Weil schließlich ist die Nachwuchsarbeit jetzt schon mehr schlecht als recht in Österreich und wird zur Zeit mehr oder weniger von zwei Standorten getragen. Schau dir mal das Nationalteam an, oder auch die Bullen! ;)

Ich glaub und hoffe zwar nicht, dass dies wirklich eintreten wird, weil ich eher denke, dass Klagenfurt und Villach einfach nachziehen werden, aber spielen wirs mal durch. Die Bullen bedienen sich weiter der Nachwuchstalente aus ganz Österreich. Logischerweise bedient man sich am meisten in Kärnten, weil dort einfach eine größere Menge an brauchbaren Spielern da ist. Diese sehen irgendwann keinen Nutzen mehr in ihrer eigenen Nachwuchsarbeit und schrauben diese zurück (oder stellens sogar ein). Jetzt weiß ich gar nicht, ob die Bullen eigentlich schon von klein auf heranzüchten? Bis jetzt hat man den Eindruck, dass diese noch gar kein Ausbildungsverein sind, sondern eben nur ein partieller Ausbildungsverein. Wer soll dann die österreichischen Eishockeyspieler ausbilden, wenn diese 6 - 15 Jahre alt sind?

Es gäbe auch noch ein zweites bad-case scenario: Bis jetzt ist noch so gut wie gar nix aus dieser hochgepriesenen Akademie in Salzburg rausgekommen. Was ist, wenn Page tatsächlich die Witzfigur ist, wie ich es annehme und er noch nicht ganz kapiert hat, dass er auf der anderen Seite des Atlantiks wohnt und sein amerikanischer Plan mit den österreichischen Strukturen ganz einfach zum Scheitern verurteilt ist? Wenn da in den nächsten 2 Jahren nicht zumindest 3 Spieler da sind, die zumindest Thema fürs österreichische Nationalteam sind, dann ist dieser Plan nämlich ganz einfach gescheiert. Weil es kann nicht sein, dass andere Vereine, denen eigentlich die besten ihres Jahrgangs abgeworben werden, mit den übriggebliebenem mäßigen Talent es schaffen, dennoch solche Spieler hervorzubringen. Tja, dann hättest eine Situation, in der die eigentlich besten Talente Österreichs mehr oder weniger verschwendet wurden, oder zumindest nicht das meiste aus ihnen rausgeholt wurde.

Also ich war diesem Projekt am Anfang skepisch gegenüber eingestellt, dann eigentlich sehr positiv, mittlerweile hab ich aber wieder so meine Zweifel, weil ganz einfach nichts rauskommt. Ich denke, es ist in Ordnung und legitim, dass Red Bull sich am Markt umsieht und auch Talente von anderen Vereinen abwirbt, wenn sie sich gern an der Nachwuchsarbeit in Österreich beteiligen möchten. Ich denke aber auch, dass man dies mit Maß betreiben sollte und auch bei einem bestimmten Mannschaftsstock bleiben sollte und versuchen sollte, mit diesem mal was rauszubringen. Und nicht alles wahllos zusammenklauben, um 20 junge Stürmer im Team zu haben, die sich die 3 Plätze in der vierten Linie auf 54 Spiele aufteilen dürfen, was genau keinem von denen irgendwie weitehilft...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 3. November 2010 um 11:58
    • #1.456
    Zitat von MacStasy

Und nicht alles wahllos zusammenklauben, um 20 junge Stürmer im Team zu haben, die sich die 3 Plätze in der vierten Linie auf 54 Spiele aufteilen dürfen, was genau keinem von denen irgendwie weitehilft...

Denke genau das ist der Punkt worans derzeit im System PP happert. Schön und gut das er vielen Spielern die Chance gibt sich zu beweisen. Aber irgendwann muss er sich auch festlegen und jene die seiner Meinung nach die besten sind auch einen Fixplatz geben. Wenn dann die Leistung über einen längeren Zeitraum nich passt oder sich einer verletzt kann er noch immer einen anderen die Chance geben.

Wobei zumindest in der Defense dürft sich da heuer bei den Bullen sowas wie eine Konstanz wiederfinden wer spielt.

• KAC98
    Nachwuchs
    • 3. November 2010 um 15:34
    • #1.457

Weiss VS Schwele

Servus TV betritt mit der Liveübertragung des Eishockey-Ligaschlagers
    VSV:KAC am 7.November (17.45 Uhr) Neuland.Um das TV-Ereignis
    aufzupeppen,treten diesmal auch die Kommentatoren zum Duell an.

Erich Weiss schlüpft in die Rolle des KAC-Fans,sein Kollege Sebastian Schwele ist pro VSV.

Quelle:TV Media Nr.45

Ich habe gedacht Faschingsbeginn ist am 11.11 :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. November 2010 um 15:37
    • #1.458

Nö ist kein Scherz, war mir schon länger bekannt.

Ist quasi eine TV-Premiere in Anlehnung an die früheren Kärntner-Eishockeymagazin Übertragungen mit Haslitzer vs. Hönigmann usw. Wird m.M.n. sicher mal was nettes zur Abwechslung, vor allem bin ich gespannt in welches Debakel der gute Erich (und hoffentlich auch "sein" KAC) laufen wird :D

• sicsche
    Nightfall
    • 3. November 2010 um 15:43
    • #1.459

Also damit stehts ja schon vor Derbybeginn 1:0 fürn VSV :D
    FInd die Idee jetzt nich schlecht. Aber mir wär lieber wennse den Erich allgemein nen Profi zur Seite stellen bei den Spielen der das ganze bissl aufpeppt. (siehe zB F1 mitm Wurz)

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 3. November 2010 um 15:46
    • #1.460
    Zitat von sicsche

Also damit stehts ja schon vor Derbybeginn 1:0 fürn VSV

:thumbup: stimmt. da ist wohl nix zum holen für uns .

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. November 2010 um 15:47
    • #1.461

EuroSport macht das ja auch so ... das ist der kommentator eher der "fan" und hat eben einen coach (weiß gerade nicht wie er heißt) als co daneben

• open ice
    Bandenskater
    • 3. November 2010 um 15:50
    • #1.462
    Zitat von KAC98

Erich Weiss schlüpft in die Rolle des KAC-Fans,sein Kollege Sebastian Schwele ist pro VSV.

Tausche Weiss gegen Venner. Unterschriftenliste jetzt :rolleyes:

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 3. November 2010 um 15:52
    • #1.463
    Zitat von dany_

EuroSport macht das ja auch so ... das ist der kommentator eher der "fan" und hat eben einen coach (weiß gerade nicht wie er heißt) als co daneben

Is ja auch a nette Idee bzw. Abwechslung aber nur nit mitn Erich ;(

hockeytime
    NHL
    • 3. November 2010 um 15:53
    • #1.464
    Zitat von open ice

venner is wenn a vsv fan, glabs ma [winke]

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 3. November 2010 um 15:57
    • #1.465

Soll noch einer sagen, der Enrico Blanco hätte keine Ahnung vom Eishockey.

• noste84
    EBEL
    • 3. November 2010 um 18:47
    • #1.466
    Zitat von open ice

Zitat von open ice

Ich bin dabei!!! Wo soll ich unterschreiben? :D

Ich wäre ja für einen Moderatorenkampf Assinger gegen Schwele. da hätte Schwelle nicht viel zu sagen. :D

• Elbart
    Gast
    • 4. November 2010 um 21:16
    • #1.467

Also, im Vergleich zum jetzt laufenden Stream von Rapid-ZSKA ist der laoal1.tv-Stream der EBEL-Spiele ja in HD-Qualität.

1000+kbps statt ~500 bei gleicher Auflösung
    AVC statt VP6 (Video)
    AAC statt MP3 (Audio)

Vom Feinsten. :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 4. November 2010 um 22:43
    • #1.468
    Zitat von KAC98

Erich Weiss schlüpft in die Rolle des KAC-Fans

Warum wundert mich das jetzt nicht?
    Richtig: Mr. White = jahrzehntelanger VSV Hasser :pinch:

Zitat von w.p.14

einzig b.g. war in dieser runde richtig glaubwürdig.
    es war in anbetracht seiner ruhe die er sonst ausstrahlt ein sehr emotionaler auftritt, da hat man gesehen wie wichtig ihm das thema ist.
    das hat mich sehr beeindruckt.

Bill war auch für mich glaubwürdig und überzeugend. "...versteh!" :thumbup:

Bei Page's Redesequenzen befiel mich wiederholt die Schreckensvorstellung, die Type könnte AUT-Nationalteamtrainer werden. 8| :thumbdown:

2 Mal editiert, zuletzt von blueboys (4. November 2010 um 22:56)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 4. November 2010 um 22:59
    • #1.469
    Zitat von blueboys

Bei Page's Redesequenzen befiel mich wiederholt die Schreckensvorstellung, die Type könnte AUT-Nationalteamtrainer werden

dann würden wir bei Freundschaftsspielen sicher mit ein paar jungen Kanadiern auflaufen...

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 5. November 2010 um 09:49
    • #1.470

Suche ein Programm damit ich von lalola1.tv den live stream aufnehmen kann!

Danke für eure mithilfe

• eisbaerli
    Gast
    • 5. November 2010 um 10:52
    • #1.471

http://www.chip.de/downloads/ASF-Recorder_12995902.html

http://www.web-recorder.de/

http://www.netzwelt.de/news/75077-tut…v-recorder.html

einfach mal probieren, kann keine garantie geben

• Oldschool Hockey
    Nachwuchs
    • 5. November 2010 um 11:13
    • #1.472

anbei eine kleine linksammlung zu dem thema.....

http://all-streaming-media.com/faq/recording-…-video-http.htm

einfach ausprobieren :)

• Fred
    NHL
    • 5. November 2010 um 19:41
    • #1.473

zwar net servusTV, aber kommt nur mir vor, daß Kameraführung auf Laola ziemlich hektisch ist?

• Weasel
    EBEL
    • 5. November 2010 um 19:44
    • #1.474

mir kommts a bissi zu knapp beim eis vor... und auch irgendwie verschwommen...

• Fred
    NHL
    • 5. November 2010 um 19:52
    • #1.475

ja, im Gegensatz zum Spiel in VI letzte Woche ist die kamera zu nah, so daß man immer sehr rasch hin&her muss.

Sollten einen Kurs bei den NHl Leuten machen :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™