1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • Jon Schnee
    NHL
    • 25. Oktober 2010 um 09:52
    • #1.351
    Zitat von w.p.14

hat von euch niemand den "onetimer" vom erich mitbekommen :D

doch, doch der war lässig!

Er wollt sich halt bei den jüngeren Zusehern ein bisserl einschleimen und lässige Fremdwörter benutzen.

So hat er halt den Onetimer mit dem Break-Away verwechselt... :thumbup:

Ich sag ja nichts wenn mal einer einen Namen falsch erwähnt, aber der Niki Petrik wurde gestern zum Nico Petrik. Dann gabs aufeinmal einen Ryan Damon, einen Manuel Lakos und und und...

Wenigstens ein bisschen vorbereiten könnt er sich schon. Vor allem auch in der Regelkunde!

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Oktober 2010 um 09:58
    • #1.352

Lieber EBEL-Eishockey live im ServusTV mit Erich Weiß (sowie allen seinen ehemaligen ORF-'Eishockey-Experten') mitsamt seinen nicht mehr zu beseitigenden Fehlern als den derzeitigen Zwangsgebühren-ORF ohne meinen Lieblingssport! [prost]

• PhIst
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2010 um 10:25
    • #1.353
    Zitat von Senior-Crack

Lieber EBEL-Eishockey live im ServusTV mit Erich Weiß (sowie allen seinen ehemaligen ORF-'Eishockey-Experten') mitsamt seinen nicht mehr zu beseitigenden Fehlern als den derzeitigen Zwangsgebühren-ORF ohne meinen Lieblingssport! [prost]

100% agree ... ich versteh die dauernden beschwerden nicht ... da wird echt ein haar nach dem anderen aus der suppe herausgesucht ... ich bin auf jedenfall froh, dass ich ab jetzt 2 spiele die woche live sehe, da sky für mich nicht erschwinglich ist als student. und zum eishockeymagazin ... lasst mal routine in die sache hinein kommen und dann wird das schon; ich bin auf jedenfall froh, zusammenfassungen ALLER spiele zu einer vernünftigen zeit zu sehen. lg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Oktober 2010 um 10:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.354

ich konnte gestern wieder mal das magazin sehen, diese dämlichen zuschauerfragen kosten nur zeit. wenn sie wenigstens "gscheide" fragen aussuchen würden ....

und es ist halt schon "überladen" wenn berichte von beiden runden in das magazin gequetscht werden müssen. und wie viele schon sagten, replays von den toren wären nicht schlecht, aber die gabs im orf eishockeymagazin auch nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Oktober 2010 um 10:40
    • #1.355

da gabs auch nie videos von den ausländischen spielen - beim servus TV gibts wenigstens bildberichte von ALLEN spielen

• coach
    YNWA
    • 25. Oktober 2010 um 12:09
    • #1.356
    Zitat von PhIst

100% agree ... ich versteh die dauernden beschwerden nicht ... da wird echt ein haar nach dem anderen aus der suppe herausgesucht ... ich bin auf jedenfall froh, dass ich ab jetzt 2 spiele die woche live sehe, da sky für mich nicht erschwinglich ist als student. und zum eishockeymagazin ... lasst mal routine in die sache hinein kommen und dann wird das schon; ich bin auf jedenfall froh, zusammenfassungen ALLER spiele zu einer vernünftigen zeit zu sehen. lg

was regst du dich jetzt überhaupt auf?
    das steht ja wohl außer frage das es super ist im free-tv hockey zu sehen.
    aber über solche "aussetzer" wird man wohl noch lachen und sich unterhalten dürfen!?

EBEL
    • 25. Oktober 2010 um 13:25
    • #1.357

Mein Gott, wieso regen sich manche Leute so auf nur weil man konstruktive Kritik anbringt?
    Ich würd die Aufregung ja verstehen wenn man herumschimpfen und unsachliche Kritik bringen würde, aber solche Beiträge wie beispielsweise von KAC-Lennon ein paar Seiten vorher (EBEL live auf "Servus TV") sind sicherlich begrüßenswert, hilfreich und produktiv gemeint.

• Fred
    NHL
    • 25. Oktober 2010 um 14:16
    • #1.358

Was mich gestern massiv gestört hat, war die teilweise unmögliche Kameraeinstellung. Was nützt eine Totale vom halben Rink (inkl. wunderschöner Holzdachkonstruktion), wenn ich werder den Puck gscheit seh, noch was vor dem Tor los ist?

• PhIst
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2010 um 14:21
    • #1.359
    Zitat von w.p.14

was regst du dich jetzt überhaupt auf?
    das steht ja wohl außer frage das es super ist im free-tv hockey zu sehen.
    aber über solche "aussetzer" wird man wohl noch lachen und sich unterhalten dürfen!?

lieber w.p.14!
    ich sehe keinen grund dafür mich so anzufahren. lies dir mal den threat durch und zähle wieviel leute sich über kleinigkeiten aufregen. zuerst regt man sich auf, dass eishockey nicht im free tv ist, dann kommt es ins free tv, folglich wirds nur kritisiert. es wird zum 1. mal ein magazin ausgestrahl, in dem man alle spiele zeigt und es wird ebenfalls nur kritisiert. man sollte einmal zur kenntnis nehmen, dass servusTV ein junger und neuer tv sender ist und erst 14 runden gespielt wurden. die werden schon besser werden mit der zeit.

wenn sich so viele über servusTV aufregen, wird mir schon noch das recht zustehen meine meinung zu äußern, auch wenn sie nicht jener des großteils der poster in diesem threat entspricht. =)

mfg

• R.Bourque
    KHL
    • 25. Oktober 2010 um 14:28
    • #1.360

thread ;)

außerdem mißverstehst du was. Abgesehen von ein paar anti-matseschitzens schätzt jeder, dass hockey im freetv ist. jetzt geht es den meisten darum, kleingkeiten aufzuzeigenm, die man besser machen könnte.

• coach
    YNWA
    • 25. Oktober 2010 um 15:14
    • #1.361
    Zitat von R.Bourque

thread ;)

außerdem mißverstehst du was. Abgesehen von ein paar anti-matseschitzens schätzt jeder, dass hockey im freetv ist. jetzt geht es den meisten darum, kleingkeiten aufzuzeigenm, die man besser machen könnte ...

... oder sich einfach nur über fehler (die nicht passieren sollten) lustig zu machen.
    ist genau das gleiche wenn einem spieler oder einen tormann ein kurioses unding passiert.
    dann lach ma hier auch und disskutieren darüber.

aber @phlst hat schon recht
    vieler hier stehen der sache an sich zu kritsch gegenüber.
    das sind wahrscheinlich hauptsächlich die, die noch einen laufenden sky-vertrag haben :whistling:

• Elbart
    Gast
    • 26. Oktober 2010 um 13:40
    • #1.362

11.000 Zuseher beim Live-Spiel lt. AGTT, nicht berauschend.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Oktober 2010 um 14:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.363
    Zitat von Elbart

11.000 Zuseher beim Live-Spiel lt. AGTT, nicht berauschend.

Der vSV zieht halt nicht im rest von Ösiland 8))

• Knorke
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2010 um 17:35
    • #1.364
    Zitat von WiPe

Der vSV zieht halt nicht im rest von Ösiland 8))

Die Red Bulls ziehen nicht mal in Salzburg 8))

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 27. Oktober 2010 um 23:32
    • #1.365

Zitat aus dem HF.at Ligacheck:
    heiß oder kalt – so stehen die HF.at Besucher zur Berichterstattung von ServusTV: in einer Abstimmung bewerteten 37,63% die Übertragungen mit „Nicht Genügend“, 48,14% nennen sie jedoch „Sehr Gut“.

Liebe Leute, seids mir nicht bös, aber wenn ihr so vertrottelte Abstimmungen macht, dann dürft Ihr sie auch nicht noch ernst nehmen. Lest Euch den Thread durch, da seht Ihr durchaus differenzierte Kommentare. Die Abstimmung gibt es ja nun schon einige Wochen. Anfangs waren die differenzierten Kommentare (Schulnoten 2-4) in der Mehrheit. Irgendwann hat sich ein Sky-Mitarbeiter (behaupt ich mal) zum Dauerklick auf 5 bemüßigt gefühlt. Nachdem es dann ganz arg ausgeschaut hat, hat irgendein ServusTV-Mitarbeiter (noch eine Behauptung) fleissig auf 1 geklickt. So, und wenn sich jetzt noch ein Programmierer findet, dem es nicht zu blöd ist, Pipifax zu machen, dann ist in einer Stunde, sagen wir mal die Note 3 auf 99,99999 %.

So sehr ich Eure Qualität der Eishockey-Berichterstattung im www schätze, aber das ist kompletter Schmarrn.

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Oktober 2010 um 00:44
    • #1.366

Vorallem (so siach die Zahlen vom letzten Sonntag sind) würd ich die 11.000 nicht als Indiz dafür sehen das die Leute unzufrieden sind.
    Letzter Sonntag war allgemein ein schwacher Tag was die TV Nutzung angeht.

Dazu braucht man sich einfach nur anschaun wie die anderen Sendern dastanden.
    Die Prime hat eigtl ORF1 und Pro7 mit den Blockbustern gehört und so ein verlängertes Wochenende ist schon mal ein TV Nutzungskiller (viele haben sich die Woche frei genohmen, oder zumindest den Fenstertag etc) - bzw die Zahlen bei einen Freitagsspiel würden wohl nich anders ausschaun (viele unterwegs etc)

Lässt sich auch ganz einfach nachvollziehen wenn man sich zB Sonntag, Montag und Dienstag aller Sender im Vergleich anschaut. Montag war die TV Nutzung noch schlimmer als am Sonntag und Dienstag waren wieder viele zurück vom verlängerten Urlaub und die Zahlen sind wieder halbwegs auf normal Pensum hochgefahren.

Was die Umfrage angeht -> besser wäre wohl gewesen getrennt Hockey Magazin und Livespiel. Denke da teilt sich dieses "Licht und Schatten" Spiel schön auf.

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Oktober 2010 um 09:15
    • #1.367

Ich schmücke mich ein bisserl mit fremden Federn:

Zitat

Habe gerade die Zusammenfassung von diesem Spiel angeschaut und mich gefragt, wer wohl dieser "Cash Reidman" ist?
    :D

Eine interessante Namensverdrehung des Kommentators für den Linzer Legio Reid Cashman, der beim Spiel der Black Wings vs. Zagreb zum 3:3-Ausgleich 0,8 Sekunden vor dem regulären Spielende assistierte...

• Horst Adler
    EBEL
    • 28. Oktober 2010 um 09:23
    • #1.368

Das sind schöne Federn, nicht wahr ;)

Man könnte ja mal eine Hitliste erstellen. Zum genannten Reidman gesellen sich inzwischen Peter Harand, Nico Petrik, Florian Kaspitz, Ryan Matthew, Ryan Damon (glaub ich) hinzu. Weiters ist Damon ein Slowene und Mustonen ein Villacher...

Da gibt es sicher noch mehr aus anderen Lagern.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2010 um 09:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.369

einen Manuel Lakos habe ich noch im Angebot.

• onetimer79
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 10:08
    • #1.370

Wir in Wien hätten auch einen Dahn Bjoernlei und einen Nicholas Fortier :thumbup:
    Ich finde auch das das Servus sehr gut macht,aber ein wenig mehr Regelkunde/ den Namen richtig auszusprechen würde Manchen nicht schlecht tun.
    Im Magazin finde ich den Dalpiaz zeitweise etwas unnötig,weil:"Ja stimmt" oder "Nein den darf der Tormann aus dem Winkel nicht bekommen"
    dazu brauche ich keinen "Experten" bei dem ich das Gefühl habe er schläft gleich ein beim Reden.
    Sollte Dalpiaz einmal ausfallen kann ja der Tiroler von "Frisch gekocht" einspringen,detto umgekehrt :thumbup:
    Die "Fragen"der Zuschauer find ich auch eher komisch (soll ein Trainerwechse in Linz stattfinden z.b.) :wacko:

Nein im Ernst ich finde sie machen es ganz gut,ich schau es sehr gerne da ich froh bin das endlich ein Sender Eishockey im Free Tv bringt.
    Wenn ab und zu ein Scherz gemacht wird über die Versprecher,ala Enrico Weiss ( :thumbup: den fand ich Spitze weiß aber nimmer von wem es war),dann würde ich das nicht so schlimm sehen. ;)

Lg Onetimer

• poorboy
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2010 um 12:01
    • #1.371

Technisch ist ServusTV auf allerhöchstem Niveau und nun sieht man, was für Kommentatoren der ORF früher hatte. Ein wenig mehr Emotion und bei den Gesprächen Leute, die uns am Bildschirm nicht einschlafen lassen wäre das Ziel, aber ansonsten super Job.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2010 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.372
    Zitat von Knorke

Die Red Bulls ziehen nicht mal in Salzburg 8))

:thumbup:

Ganz genau, wenn man die österreichische Mannschaft mit dem geringsten Zuschauerzuspruch am öftesten sendet, braucht man sich nicht wundern, wenn die Einschaltquoten dementsprechend gering sind.

Ich schau mir doch auch keine Bullenspiele an, da hör ich mir lieber das KEHM an.

Jede Wette, dass die Einschaltquoten bei einem KAC-Spiel wesentlich höher wären.

• R.Bourque
    KHL
    • 28. Oktober 2010 um 14:11
    • #1.373

und jede wette, dass sich wieder leute fänden, denen auch das auf die eier ginge. "schon wieder kac im fernsehen, kann ich nicht sehen , ich bin ja eh in der halle" so gesehen bei diversen mitglieder der blauweißen hälfte

• onetimer79
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 14:18
    • #1.374

Tja die Vsv und Salzburg Fans brauchen sich glaube ich gar nicht beschweren,
    beide haben sie in letzter zeit sehr oft übertragen Laola und Servus Tv.
    Mir als Abo Besitzer ist es relativ egal ob sie die Caps oft bringen oder nicht,daheim geh ich eh in die Halle und
    wenns auswärts spielen,und es wird übertragen schau ich sie mir schon an,wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang ;)
    Von dem her ist es mir Blunzen ob Villach,Kac oder sonst wer übertragen wird,denke mal das gleicht sich im Laufe
    der Saison eh wieder aus bin einfach nur froh das man endlich Spielberichte mit Ton und Bild im Free Tv bekommt.

Lg Onetimer

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2010 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.375
    Zitat von R.Bourque

und jede wette, dass sich wieder leute fänden, denen auch das auf die eier ginge. "schon wieder kac im fernsehen, kann ich nicht sehen , ich bin ja eh in der halle" so gesehen bei diversen mitglieder der blauweißen hälfte

Sicher würds wieder Leute geben, die damit nicht zufrieden wären. Ich wollte ja auch nicht, dass der KAC ein Übertragungsabo besitzt wie es die Bullen tun. Ich wäre generell für eine ausbalancierte Berichterstattung. Aber wenn man ein Schwerpunktteam setzen möchte, dann ist RBS sicher das falsche, wenn das Ziel heißt, hohe Einschaltquoten zu erreichen. Die Bullen haben sogar in Salzburg eine recht schlechte Akzeptanz und ich denke, der Großteil der restlichen Fans interessiert ein Spiel der Bullen auch nicht brennend. Ich zB schau mir die Spiele höchstens nebenbei an, wenn überhaupt.

Du vergisst auch, dass es sehr viele Kärntner in Restösterreich (Graz, Wien) gibt, die nicht zu den Heimspielen des KACs können (oder selten). Und es gibt jede Menge Hockeyfans in Klagenfurt, sicher mindestens 10x soviele wie in Salzburg. Noch dazu kommen Österreicher aus den restlichen Bundesländern, die dennoch KAC-Fans sind (wie bei Rapid auch). Für mich bestehen keine Zweifel, dass bei einem KAC-Spiel mehr Zuseher das Spiel verfolgen würden.

Auf der anderen Seite ists auch nicht weiter verwunderlich, dass ServusTV RBS forciert, ich halte es dennoch für den falschen Weg und auch für einen ungerechten. Weil wenn das so weiter geht, dann hoffe ich, dass ServusTV die Eishockeyübertragungen in den Sand setzt und wieder Sky zum Zug kommt. Ich schau mir lieber ein ausgeglichenes Programm auf einem PayTV-Sender an als jede Woche einen Verein, den ich aufgrund der finanziellen Situation nichtmal als solchen bezeichnen würde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™