1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • danny1984
    NHL
    • 1. Oktober 2010 um 20:16
    • #1.201

Bei mir funzt er auch ohne probleme.
    Hab zuerst am PC geschaut und dann bin ich auf Laptop umgestiegen und da funzt er auch voll und ganz.

• vako75
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2010 um 20:19
    • #1.202

immer nur die werbung dann kommt nichts mehr ist ein riesen schei.. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

dooglrig

jetzt auf play gedrückt und auf einmal funzt es also doch begrentzte teilnehmerzahl oder wie erklärts du mir das jetzt

Einmal editiert, zuletzt von vako75 (1. Oktober 2010 um 20:26)

• Elbart
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 20:37
    • #1.203

Funktioniert seit Minute 1 vom Feinsten (Firefox 3.6.10 und IE 8, Flash 10.1.85.3).
    Ich würde das Problem zwischen Stuhl und Tastatur suchen.

• mar344
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2010 um 20:42
    • #1.204

ich hab auch Firefox und den selben Flash geht aber nix!!!

• vako75
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2010 um 20:44
    • #1.205

danke habe aber erst nach ca 10 minuten denn einstieg versucht eventuell deswegen und glaube das die teilnehmerzahl begrenzt ist aber nix für ungut und zw. tastaur und stuhl sitzt immer der fehler

• mar344
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2010 um 20:51
    • #1.206

Ma Supermatch vom VSV kann aber net schaun! :( :(

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Oktober 2010 um 21:26
    • #1.207

das problem ist dass der stream zwischen drin abreisst und das öfters

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Oktober 2010 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.208

MIt Chello schau ich seit Beginn ohne Probleme, an laola1.at liegts also nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 22:05
    • #1.209
    Zitat von TVKC

MIt Chello schau ich seit Beginn ohne Probleme, an laola1.at liegts also nicht.

Kann ich bestätigen!

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Oktober 2010 um 22:07
    • #1.210
    Zitat von dooglrig

nein, das ist nicht so.
    irgendwo weiter vorn hat irgendwer eine email-antwort von servustv gepostet. da wird sinngemaess gesagt dass man auf die bilder keinen einfluss hat, weil die von ihren partner geliefert werden. in kaernten ist das sicher das orf landerstudio, die sind immer mit einer kamera in den hallen, die bilder laufen auch in kaernten heute, oder im orf eishockeymagazin, falls es eines gibt. im rest von oesterreich wird es vermutlich nicht anders sein. in zagreb wird glaub ich jedes heimspiel von ht (?) uebertragen, wer die bilder in ungarn und slowenien macht kann ich nur vermuten, aber sicher irgendein lokaler partner.

das orf landesstudio ist mwn nicht der partner, die filmen nämlich so weit ich weiß nicht in hd. servus tv ist mwn - in villach zumindest - immer mit einem eigenen kameateam in der halle.

hier mal eine email antwort von de ryan.

Zitat

Scharf beobachtet. ServusTV geht bei HD keine Kompromisse ein - Konsequenz: wir müssen in den ausländischen Arenen selbst produzieren (lassen). Viele Spiele (Zagreb) werden ja live übertragen - aber eben SD (und meines Wissens auch 4:3). Ewig schad', weil natürlich viel Qualität verlorengeht.

Dem ORF steht das ServusTV-Material prinzipiell zur Verfügung: teils via Mitschnitt unserer Drehs (Freitag, wenn der ORF auch sein Magazin sendet - nach Mitternacht, wie Sie ja wissen), teils über den ftp-Server, über den die 3-Minuten-Spielberichte als Files abrufbar sind. Der heutige Beitrag im ORF-Kurzsport stammt von den gestrigen Files. Aber Sie wissen wohl auch, dass der ORF kaum in Full HD ausstrahlt.

klingt also nicht so als ob servustv die bilder von diversen spielen vom orf bekommt, das gegenteil ist scheinbar der fall.

• R.Bourque
    KHL
    • 1. Oktober 2010 um 22:13
    • #1.211

vor allem weil der ORF ja soviel davon hätte, da leute hinzuschicken, wenn ihnen der Vertrag zusichert, dass die bilder auch so in HD zu ihnen kommen ( zur verwendung für die Nachtfrechheit und die landesstudios)

• tauern
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2010 um 23:09
    • #1.212

guten abend, weiß jemand wie lange nach dem livespiel das video on demand auf laola1.tv verfügbar ist? konkret: ab wann kann man sich das spiel vsv vs. bwl ansehen?

lg tauern

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 10:20
    • #1.213

Eine überraschende Wohltat war gestern der Kommentar von Erich Weiß. Angenehm unaufgeregt, ohne den nervenden Stakkatostil vieler jüngerer Kommenatoren, mit dem ständig "Spannung" in lauwarmen Spielen wie gestern erzeugt wird, aber auch frei von Besserwisserei ala Michael Berger oder früher Robert Seeger.

• Elbart
    Gast
    • 2. Oktober 2010 um 10:52
    • #1.214

Bei den Zusammenfassungen sieht man leider, dass in Graz und Zagreb [1] leider die Zoomer [2] zuhause sind. Es werden wohl auch keine hochprofessionellen Kameramänner/-frauen sein, verständlicherweise, aber es nervt schon, wenn es bei einem Angriff im Drittel zur Sache geht und man davon nichts mitbekommt, weil man praktisch nur den Torraum sieht.

Schade auch, dass man aus Zagreb offensichtlich nicht die TV-Bilder bekommt. Das wird wohl rechtliche Gründe haben.

[1] Habens in der ORF-Sendung gestern wirklich Agram gesagt? Ich war schon etwas übermüdet, von daher könnte mich mein Gehör auch täuschen.
    [2] Werden die von Mazda gesponsert? ;)

• Henke
    NHL
    • 2. Oktober 2010 um 11:26
    • #1.215

erich, erich, erich.

schön langsam gewöhn ich mich wieder an dich 8))

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Oktober 2010 um 19:12
    • #1.216

witzig, dass im spielbericht auf laola1 die fehler der print meldungen nachgeplappert werden - ala VSV macht tor in unterzahl und erster auswärtssieg der saison

• thaelmann-ernstl
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2010 um 21:49
    • #1.217

also warum sich servus den schönen erich antut, versteh ich nicht.
    eigentlich bitter, wie dieser herr keine ahnung hat vom sport an sich.
    nicht nur regelkunde sollte herr mal pauken, sondern auch mal die spielerfotos sich anschauen.
    technisch ist die übertragung ok, aber der kommentator ist leider beim orf niveau hängen geblieben....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2010 um 07:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.218

@streamqualität:
    hab einen internetstick von "3". funktionert aber einwandfrei (zwar nur LOW, aber das liegt an meiner supertollen internetverbindung - da fühlt man sich in 56k-modem-zeiten zurückversetzt)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 8. Oktober 2010 um 13:57
    • #1.219

Jetzt wo wir so tolle TV-Partner haben könnte man sich eigentlich auch überlegen einmal die Saves und Tore der Woche (oder des Monats) zusammenzufassen und auf Laola1 oder eben Servus TV zu bringen? Würde mir zumindest gut gefallen - guck mir das in der NHL auch immer wieder gerne an.

• Potze
    Moderator
    • 8. Oktober 2010 um 14:05
    • #1.220

Ich hab eine Mail an Servus-Tv geschrieben:

Zitat

From: Patrik
    To: eishockey@servustv.at
    Date: 03.10.2010 22:32
    Subject: Spielzeit

Guten Tag

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag:

Bei den Highlights der HockeyNight wäre es wünschenswert den Spielstand
    und die Spielminute anzuzeigen.

Danke

Lg Patrik

PS: Wie zufrieden sind sie mit den Zuschauerzahlen von den Live-Spielen
    und der HockeyNight ?

Hallo!
    Sorry: das ist grafisch praktisch nicht möglich - zuviele Wechsel in zu kurzer Zeit (Fehleranfälligkeit!) bei einer für die Grafik ohnehin anforderungsreichen Sendung.
    Ad PS: mit den Live-Zahlen für den Anfang durchaus zufrieden, mit dem Magazin weniger.
    mfg Christopher Ryan

Alles anzeigen

Gerade des Magazin schau ich mir gerne an.

Lg

• VDC2
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2010 um 08:52
    • #1.221

3 weiter Livespiele fixiert:
    Laola1.tv:
    22.10., 19:15 Uhr G99 gg. VSV
    Servus TV:
    24.10., 17:45 Uhr VSV gg. RBS
    31.10., 17:45 Uhr KAC gg. RBS

Wow, mal ein VSV Auswärtsspiel, aber auch wieder eins daheim, das wievielte is das jetzt schon in der Saison?

• Malone
    ✓
    • 15. Oktober 2010 um 08:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.222
    Zitat von VDC2

aber auch wieder eins daheim, das wievielte is das jetzt schon in der Saison?

Gemessen an der Jammerei deswegen? Zu oft.

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Oktober 2010 um 19:26
    • #1.223

Uhh ein neuer Kommentator

• mar344
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2010 um 19:37
    • #1.224

no super am 22.10 is wieder VSV auf Laola jetz reichsts mir bald!! :cursing: :cursing: nie kann ich den Stream anschauen ein Riesenscheiß is des bin dafür das ServusTv auch am Freitag überträgt!!!

• rookie1407
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2010 um 20:26
    • #1.225

habe heute zwecks nhl-übertragungen mal nachgefragt. antwort war, dass man intern schon darüber diskutiert, aufgrund des preises und der rechtlichen situation wird es, wenn es umgesetzt wird, a bissl dauern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™