1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • Halvar
    Nationalliga
    • 30. September 2010 um 13:25
    • #1.151
    Zitat von Meandor

Hoffentlich gibts bei den Heimspielen mehr Kohle von Servus TV!

Ansonsten ist das das absolute Minusgeschäft. Man hat es schon gegen Graz gemerkt: Sky hatten scheinbar nur wenige, aber Servus TV hat praktisch jeder, da fehlten uns schnell mal 500-1.000 Zuschauer, viele liegen scheinbar lieber mit der Mutti zuhause auf der Couch anstatt in die Halle zu gehen.

Abgesehen von dem Zuschauerverlust, der beim Free TV merkbar größer ist als bei Sky, ist ein Abo-Besitzer wie ich und du sowieso bei Heimspielen in der Halle. Logo also, dass es uns lieber wäre, wenn Auswätrsspiele übertragen werden würden...

SERVUS TV zahlt jedem Verein einen Fixbetrag für die gesamte Saison. Im Vergleich zu SKY ein riesen Fortschritt.
    Alles Andere werden sie sicher oder hoffentlich noch lernen bzw. verbessern.

• hanmat
    Nationalliga
    • 30. September 2010 um 18:05
    • #1.152

kennt jemand ein programm mit dem ich laola1.tv aufnehmen kann ??

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. September 2010 um 20:12
    • #1.153
    Zitat von dooglrig

das ist keine argumentation, sondern eine erklaerung, und zwar eine realistische und keine naive.
    "besser machen" bedeutet fuer servustv dass man die bilder selbest produzieren muss. das wird so schnell nicht passieren.

man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber mwn ist servustv immer mit einem eigenen kamerateam vor ort.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. September 2010 um 23:45
    • #1.154

bin aber der meinung, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, dass villach und klagenfurt auswärtsspiele ws. die besseren quoten bringen werden als zB salzburg oder graz

• sicsche
    Nightfall
    • 30. September 2010 um 23:52
    • #1.155
    Zitat von VSVrulz

bin aber der meinung, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, dass villach und klagenfurt auswärtsspiele ws. die besseren quoten bringen werden als zB salzburg oder graz

Villach 60.000 Einwohner
    Klagenfurt 94.000 Einwohner

vs.

Wien 1.700.000 Einwohner
    Graz 257.000 Einwohner
    Linz 190.000 Einwohner
    Salzburg 147.000 Einwohner

Die Wahrscheinlichkeit bei den Teletestern (und letzten Endes zählen nur die - theoretisch können 59.995 Villacher vorm TV sitzen wenn da 5 Teletest Haushalte in Villach sind von dennen dann nur einer schaut sind das für die AGTT nur ~12.000 Villacher vorm TV hochgerechnet) einen Hockeyfan sitzen zu haben ist somit in den grösseren Städten doch besser.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 1. Oktober 2010 um 08:49
    • #1.156

Gestern hat der GIS Mann bei mir geklopft. Fast hätte ich ihm aufgemacht und um so ein Quoten Kastl gebeten. Hab ich dann aber doch nicht...

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Oktober 2010 um 09:47
    • #1.157

@Tux
    Kriegste eh nich vom GIS Mann, der is in Wahrheit nix weiter als der Eintreiber des ORF :)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 1. Oktober 2010 um 11:39
    • #1.158
    Zitat von sicsche

@Tux
    Kriegste eh nich vom GIS Mann, der is in Wahrheit nix weiter als der Eintreiber des ORF :)

Woher dann?

• Petz_[gone]
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 11:42
    • #1.159
    Zitat

Woher dann?

Wird soweit ich weiß per zufall entschieden. Da bekommst dann einen Anruf obst mitmachen willst und wennst dann ja sagst, kommen die und bringen dir die Kasterl/das Kasterl

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 1. Oktober 2010 um 11:47
    • #1.160
    Zitat von Petz

Wird soweit ich weiß per zufall entschieden. Da bekommst dann einen Anruf obst mitmachen willst und wennst dann ja sagst, kommen die und bringen dir die Kasterl/das Kasterl

Kann man diesem "Zufall" auf irgendeiner Art und Weise nachhelfen?

• cinderella
    KHL
    • 1. Oktober 2010 um 12:11
    • #1.161
    Zitat von KönigAllerClubs

Kann man diesem "Zufall" auf irgendeiner Art und Weise nachhelfen?

dürfte man nicht können. immerhin gehts um offizielle statistiken... da müssen die "tester" zufällig ausgewählt werden.

aber man könnts mit einer "bewerbung" probieren. ich kenn zwar keinen, der das schon mal versucht hat. im schlimmsten fall reagiert man nicht auf dein ansuchen, mehr kann dir nicht passieren. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Oktober 2010 um 12:45
    • #1.162

Wobei Zufall auch relativ ist da hier ja auch immer Personen aus bestimmten Bundesländern, Bildungsschichten etc gesucht werden.
    Das läuft dann zB nach dem Schema: Ein Teletester in Wien mit Kabelanschluss im mittleren Management mit Hausfrau und 2 Kids macht nicht mehr mit also wird per Zufall eben nach selbigen/ähnlichen gesucht.

Petz
    Auch nich ganz korrekt, die Jungs von der AGTT kommen schon vorher vorbei weil man eine bestandsaufnahme macht was für Hardware du hast.
    Hattest du eben vorher einen Digitalen Kabel Anschluss, mit Festplatten Recorder etc wird dir ein baugleiches Teil mit Teletest Funktion gegeben, Hast dann auch noch einen 2. Fernseher zB im Schlafzimmer mit analog Kabel bekommst dafür auch ein Kasterl.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 13:31
    • #1.163
    Zitat

Wobei Zufall auch relativ ist da hier ja auch immer Personen aus bestimmten Bundesländern, Bildungsschichten etc gesucht werden.
    Das läuft dann zB nach dem Schema: Ein Teletester in Wien mit Kabelanschluss im mittleren Management mit Hausfrau und 2 Kids macht nicht mehr mit also wird per Zufall eben nach selbigen/ähnlichen gesucht.

Petz
    Auch nich ganz korrekt, die Jungs von der AGTT kommen schon vorher vorbei weil man eine bestandsaufnahme macht was für Hardware du hast.
    Hattest du eben vorher einen Digitalen Kabel Anschluss, mit Festplatten Recorder etc wird dir ein baugleiches Teil mit Teletest Funktion gegeben, Hast dann auch noch einen 2. Fernseher zB im Schlafzimmer mit analog Kabel bekommst dafür auch ein Kasterl.

Das meinte ich ja...
    VOrher rufens dich an ob mitmachen willst, dann kommens und schaun sich deine Hardware an und dann wird getauscht.
    Seh ich das richtig?

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Oktober 2010 um 13:42
    • #1.164

Jop in groben sieht der Ablauf so aus.

• mar344
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2010 um 17:20
    • #1.165

i hob jetz schon Angst daß der Stream abends nit funKtionieren wird hat er bei mir noch nie!!!

• Jürgen63
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 17:22
    • #1.166

Bei mir hat er letzte Woche auch ne Zeit lang nicht funktioniert, erst ab dem 2. Drittel oder so gings .. hoffe es läuft heute besser!

• dooglrig
    EBEL
    • 1. Oktober 2010 um 18:39
    • #1.167
    Zitat von seanton

man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber mwn ist servustv immer mit einem eigenen kamerateam vor ort.

nein, das ist nicht so.
    irgendwo weiter vorn hat irgendwer eine email-antwort von servustv gepostet. da wird sinngemaess gesagt dass man auf die bilder keinen einfluss hat, weil die von ihren partner geliefert werden. in kaernten ist das sicher das orf landerstudio, die sind immer mit einer kamera in den hallen, die bilder laufen auch in kaernten heute, oder im orf eishockeymagazin, falls es eines gibt. im rest von oesterreich wird es vermutlich nicht anders sein. in zagreb wird glaub ich jedes heimspiel von ht (?) uebertragen, wer die bilder in ungarn und slowenien macht kann ich nur vermuten, aber sicher irgendein lokaler partner.

• Linzer88
    NHL
    • 1. Oktober 2010 um 18:58
    • #1.168

hab heute gelesen das der orf um 00:55 immer noch "Sport mit Eishockey" drin hat. ein fehler oder zeigen die wirklich noch am freitag spielzusammenfassungen?

• vako75
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2010 um 19:30
    • #1.169

stream geht schon wieder net :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• R.Bourque
    KHL
    • 1. Oktober 2010 um 19:32
    • #1.170

hä? welcher?

• vako75
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2010 um 19:33
    • #1.171

laola stream :!: :?:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Oktober 2010 um 19:34
    • #1.172

bei mir auch net und an der leitung kanns net liegn... erich weiss is wieder mal... naja, schwer brauchbar wär ein nettes wort

• mar344
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2010 um 19:34
    • #1.173

bei mir geht a nix webespot und dann aus hundertmal draufklicken trotzdem geht´s net!!! :wall: :wall:

• vako75
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2010 um 19:35
    • #1.174
    Zitat von VSVrulz

bei mir auch net und an der leitung kanns net liegn... erich weiss is wieder mal... naja, schwer brauchbar wär ein nettes wort

ja kommt nur die werbung dann nix mehr :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• mar344
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2010 um 19:37
    • #1.175

bei mir hats noch nie funktioniert nur die Scheißaufzeichnung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™