1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • Beri
    KHL
    • 26. September 2010 um 22:41
    • #1.126

positiv zu vermerken, dass es heut zumindest mal alle Tore gab. Damit zeigen sie, dass sie durchaus auf Kritik eingehen :thumbup:

ist mehr, als man beim ORF über Jahre erreicht hat :)

• coach
    YNWA
    • 27. September 2010 um 08:26
    • #1.127
    Zitat

positiv zu vermerken, dass es heut zumindest mal alle Tore gab. Damit zeigen sie, dass sie durchaus auf Kritik eingehen :thumbup:

ist mehr, als man beim ORF über Jahre erreicht hat :)

das stimmt, nur dauert die grafik für den drittelwechsel länger als die zeit die man einem tor zugesteht.
    man sieht überhaupt keine entstehungsgeschichten. der cut beim tor vom oberkofler gestern hat ca. 2 sek. gedauert. da bekommst einfach nix mit.
    oder beim tor vom furey war die vorarbeit vom schuller einfach top - man hat aber nur den letzten pass auf furey gesehen.

ohne mehr sendezeit wirds aber keine verbesserung bzw. wiederholungen der tore geben.

• Beri
    KHL
    • 27. September 2010 um 11:23
    • #1.128
    Zitat von w.p.14

das stimmt, nur dauert die grafik für den drittelwechsel länger als die zeit die man einem tor zugesteht.
    man sieht überhaupt keine entstehungsgeschichten. der cut beim tor vom oberkofler gestern hat ca. 2 sek. gedauert. da bekommst einfach nix mit.
    oder beim tor vom furey war die vorarbeit vom schuller einfach top - man hat aber nur den letzten pass auf furey gesehen.

ohne mehr sendezeit wirds aber keine verbesserung bzw. wiederholungen der tore geben.

schon klar, dass es noch genug Verbesserungspotential gibt. Allerdings hat sich bei der Hockey Night in 3 Ausstrahlungen schon mehr getan, als beim ORF in all den Jahren.
    Denke mal, dass man auch mal was positiv erwähnen darf, auch wenn es noch nicht optimal ist.

• dooglrig
    EBEL
    • 27. September 2010 um 11:47
    • #1.129

was fuer bilder erwartet ihr euch von einer kamera?
    in den halle steht wahrscheinlich ein landesstudio-orfler mit einer kamera, der auch mal in der nase bohrt oda sonst wie abgelenkt ist. da kommt eben nix besser raus, und wenn die aus der einen perspektive noch zeitlupen zeigen wuerden, wuerden sich so mancher hier noch mehr aufregen.

• coach
    YNWA
    • 27. September 2010 um 11:49
    • #1.130
    Zitat

in den halle steht wahrscheinlich ein landesstudio-orfler mit einer kamera, der auch mal in der nase bohrt oda sonst wie abgelenkt ist. da kommt eben nix besser raus, und wenn die aus der einen perspektive noch zeitlupen zeigen wuerden, wuerden sich so mancher hier noch mehr aufregen.

tolle argumentation um nix besser zu machen ...

• dooglrig
    EBEL
    • 27. September 2010 um 11:58
    • #1.131

das ist keine argumentation, sondern eine erklaerung, und zwar eine realistische und keine naive.
    "besser machen" bedeutet fuer servustv dass man die bilder selbest produzieren muss. das wird so schnell nicht passieren.

• Elbart
    Gast
    • 27. September 2010 um 11:58
    • #1.132

Die Zusammenfassungen auf laola1.tv finde ich ganz OK, und ja, die SHN muss umbedingt verlängert werden, zur Zeit ist es ja mehr eine Hudelei. Besonders wenn fast ein Viertel der Zeit für die (notwendige) Werbung draufgeht.

Aber: wird noch wer seekrank vom dauernden Zoomen in den Aufnahmen der nicht-übertragenen Spiele? Raus, rein, raus, rein, und das im Sekundentakt. Bei den Aufnahmen gestern ging es ja, aber die vom Freitag (und Linz-Szekes) waren übel, und mir auch.

2 Mal editiert, zuletzt von Elbart (27. September 2010 um 12:56)

• igy91
    Nationalliga
    • 27. September 2010 um 12:47
    • #1.133
    Zitat von dooglrig

Zitat von Elbart

Die Zusammenfassungen auf laola1.tv finde ich ganz OK, und ja, die SHN muss umbedingt verlängert werden, zur Zeit ist es ja mehr eine Hudelei. Besonders wenn fast ein Viertel der Zeit für die (notwendige) Werbung draufgeht.

Aber: wird noch wer seekrank vom dauernden Zoomen in den Aufnahmen der nicht-übertragenen Spiele? Raus, rein, raus, rein, und das im Sekundentakt. Bei den Aufnahmen gestern ging es ja, aber die vom Freitag (besonders Linz-Szekes) waren übel, und mir auch.

Linz fällt mir leider auch negativ auf, tlws. bekommt man nicht mal die Entstehungsgeschichte bzw. das Tor selbst mit und das es besser geht, hat LT1 gezeigt, da hat man eigentlich die Tore immer sehr schön gesehen, ich weiß nicht was die da jetzt so aufführen, dass man gar nichts mehr mitbekommt ?(

Sonst dürften sie sich die Wünsche der Zuseher wirklich zu Herzen nehmen, alle Tore gezeigt, aber ein wenig mehr Sendezeit würd nicht schaden um wenigstens ein paar Wiederholungen einzubauen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. September 2010 um 12:53
    • #1.134

kann mir bitte wer sagen wer der moderator von gestern war ?( mir kommt der irgendwie vom den fussballübertragungen im ORF bekannt vor.

• hockeypoint
    Nachwuchs
    • 27. September 2010 um 13:25
    • #1.135
    Zitat von dany_

kann mir bitte wer sagen wer der moderator von gestern war ?( mir kommt der irgendwie vom den fussballübertragungen im ORF bekannt vor.

Das war Michael Knöppel. War bis vor geraumer Zeit beim ORF, dann Wien Sport, näheres findest Du auf Google ^^

Übrigens: Gestern laut AGTT: 23.000, also konstant aber leider auch nicht mehr.

Bin schon auf Linz-Wien gespannt, ob es da ob der Hauptstadtbeteiligung mehr werden.

2 Mal editiert, zuletzt von hockeypoint (27. September 2010 um 13:35)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. September 2010 um 13:30
    • #1.136
    Zitat von hockeypoint

Das war Peter Köppl. War bis vor geraumer Zeit beim ORF, dann Wien Sport, näheres findest Du auf Google ^^

vielen dank - jetz hab ich den namen und werd dann mal - wie von dir vorgeschlagen - dr.google fragen ^^

• hockeypoint
    Nachwuchs
    • 27. September 2010 um 13:36
    • #1.137
    Zitat von hockeypoint

Das war Peter Köppl. War bis vor geraumer Zeit beim ORF, dann Wien Sport, näheres findest Du auf Google ^^

Zitat von dany_

vielen dank - jetz hab ich den namen und werd dann mal - wie von dir vorgeschlagen - dr.google fragen ^^

ÄHMMM :wall:

Michael Knöppel wärs gewesen, sorry 8o

• sicsche
    Nightfall
    • 27. September 2010 um 13:50
    • #1.138
    Zitat von hockeypoint

Übrigens: Gestern laut AGTT: 23.000, also konstant aber leider auch nicht mehr.
    Bin schon auf Linz-Wien gespannt, ob es da ob der Hauptstadtbeteiligung mehr werden.

Drauf wetten würd ich nicht, aber wenn man bedenkt das Sky angeblich 200.000 Kunden in Ö derzeit hat Werdens dort auch nich wesentlich mehr gewesen sein die reingeschaltet haben. Ich schätze mal das wird noch ein weilchen Dauer bis die Zahlen etwas stärker nach oben ziehen. Das Sie konstant sind ist schon mal ein gutes Zeichen das das Produkt angenohmen wird.

Die Liga wirds auf jedem Fall als Erfolg verkaufen können aufgrund der offiziell bekannten Zahlen (anders als bei Sky wo es sowas nie wirklich gab) kann man derzeit immerhin sagen das in etwa soviele Leute sich die Spiele im TV anschaun wie in die Hallen kommen an einen Spieltag.
    Interessant wird mMn aber vorallem der Zeitraum: 27.12. (letztes Spiel vor der Winterpause) bis 1.3.2011 (Start Frühjahrssaison), denn dann fällt die direkte Konkurenz der Fussball Bundesliga am ORF weg. Ist ja auch bekanntlich die Zeit in der die Hallen voller werden, mal sehen ob das selbe dann auch für die TV Zahlen gilt :)

• owi
    • 27. September 2010 um 19:48
    • #1.139

Schön langsam wird ein bisschen besser, immerhin schon alle Tore. Verbesserungen gibt es aber noch genügend.

Ich denke, dass der Kameramann in Linz kaum Eishockeyerfahrung hat, da er ständig den Puck "verliert". Möglicherweise ist er aber nur vom Rumspielen mit dem Zoom abgelenkt, tendenziell hat er immer zu viel Zoom eingestellt.

• c-bra
    EBEL
    • 27. September 2010 um 21:31
    • #1.140
    Zitat

Ich habe heute in der Wiederholung des Sport Talk im Hangar 7 ein Interview mit dem Jesenice Coach und generell einen Bericht über die Mannschaft aus Slowenien gesehen - so etwas sollten sie, vll. sogar noch etwas ausführlicher, mit allen Teams machen und auch irgendwo online verfügbar machen oder zumindest regelmäßig senden, denn das war wirklich ausgezeichnet! Hat mir extrem gut gefallen.

sehr viele sendungen findest du zum nachsehen in der mediathek -

keine ahnung ob die von dir gesuchte dabei ist, aber das sendedatum sollte helfen

• Henke
    NHL
    • 27. September 2010 um 21:45
    • #1.141

netter kurzer beitrag von und mit divo ist soeben auf Sport und Talk aus dem Hangar-7 gelaufen.

er is schon a bsondere ausgabe, der reini 8))

• Benny-78
    NHL
    • 29. September 2010 um 20:14
    • #1.142

Sagt mal täusch ich mich oder hat man den VSV kein einziges mal auf Servus TV oder laola1.tv auswärts gezeigt? Graz letztens zuhause und übermorgen Linz. Am 15.10 gegen Wien,29.10&7.11 z'haus gg den KAC... ?(

• Petz_[gone]
    Gast
    • 29. September 2010 um 20:24
    • #1.143
    Zitat

Sagt mal täusch ich mich oder hat man den VSV kein einziges mal auf Servus TV oder laola1.tv auswärts gezeigt? Graz letztens zuhause und übermorgen Linz. Am 15.10 gegen Wien,29.10&7.11 z'haus gg den KAC... ?(

sind doch alles intressante Partien für den geneigten Auswärtsfan ;)

• Elbart
    Gast
    • 29. September 2010 um 20:29
    • #1.144

Beide Auswärtsderbys werden übertragen, vom Feinsten. Da spart man sich das Dekontaminieren. :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 29. September 2010 um 20:30
    • #1.145

Wird wohl mehr VIllacher ausserhalb als in VIllach geben :p

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 29. September 2010 um 20:56
    • #1.146
    Zitat von Benny-78

Bis jetzt war Servus TV für mich persönlich wertlos. Keine einzige Auswärtspartie. Dafür insgesamt 5 Heimspiele, die man sich sowieso in der Halle anschaut. Ich will wieder SKY zurück!!!! =)

• coach
    YNWA
    • 29. September 2010 um 21:55
    • #1.147
    Zitat

Da spart man sich das Dekontaminieren

:thumbup: :thumbup:

• Halvar
    Nationalliga
    • 30. September 2010 um 12:13
    • #1.148
    Zitat von Elbart

Beide Auswärtsderbys werden übertragen, vom Feinsten. Da spart man sich das Dekontaminieren. :thumbup:

THX :thumbup:
    Wobei die Villacher Halle mit einem vollen KAC-Sektor schon was geiles ist!

• servinis#26
    EBEL
    • 30. September 2010 um 12:25
    • #1.149
    Zitat von Halvar

THX :thumbup:
    Wobei die Villacher Halle mit einem vollen KAC-Sektor schon was geiles ist!

ich glaub jede halle is geiler als jene, welche...... hmmm eh schon wissen ... [winke]

Andererseits, wieso solltens unsere bei Auswärtsspielen zeigen? Seit 3 Jahren gibts wenig Tore, wenig Action..... also Quotenkiller.... Hat glaub ich weniger mit Sky oder Servus TV zu tun.... ist aber nur meine Meinung!

• Meandor
    NHL
    • 30. September 2010 um 13:12
    • #1.150
    Zitat

Hoffentlich gibts bei den Heimspielen mehr Kohle von Servus TV!

Ansonsten ist das das absolute Minusgeschäft. Man hat es schon gegen Graz gemerkt: Sky hatten scheinbar nur wenige, aber Servus TV hat praktisch jeder, da fehlten uns schnell mal 500-1.000 Zuschauer, viele liegen scheinbar lieber mit der Mutti zuhause auf der Couch anstatt in die Halle zu gehen.

Abgesehen von dem Zuschauerverlust, der beim Free TV merkbar größer ist als bei Sky, ist ein Abo-Besitzer wie ich und du sowieso bei Heimspielen in der Halle. Logo also, dass es uns lieber wäre, wenn Auswätrsspiele übertragen werden würden...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™